Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
turkeyboii
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #1
xPSP  älterer ACER-Laptop macht grosse Probleme.

Hallo Leute

Meine Eltern haben einen sehr sehr alten ACER-Laptop.

Sie haben ihn vor 2 Tagen gestartet und es kam so ne Meldung:


Zitat:
lokale C:
wird überprüft!


Meine Eltern haben einfach mal den AUS-Knopf gedrückt und dann nochmal gestartet.

Danach kam es nochmal und sie haben es durchlaufen lassen(ging länger als eine Nacht!)
Als der Laptop gestartet ist war der komplette Desktop leer! Also keine Daten mehr!(XP ist normal gestartet.)

Dann haben Sie ihn neugestartet und das ganze kam nochmal!

Sind die Daten gelöscht? Was sollen wir machen um die Daten zu bekommen? Da sind krass wichtige Daten drauf!

gruss

27.06.2011 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #2
RE: älterer ACER-Laptop macht grosse Probleme.

naja ... wie weit kennst du dich mit pc's oder besser mit windows aus ?

der desktop ist auch nur ein pfad .... die dateien werden auf der festplatte gespeichert ... schau mal ob da noch was ist oder nur windows ....


27.06.2011 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hunne_atilla
Experte
****


Beiträge: 587
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 267
Beitrag: #3
RE: älterer ACER-Laptop macht grosse Probleme.

lad tuneup 2011 testversion (16 tage) runter, und da gibs dementsprechende tools womit du deine festplatte wiederherstellen kannst



27.06.2011 15:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
turkeyboii
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #4
xPSP  RE: älterer ACER-Laptop macht grosse Probleme.

hunne_atilla :
lad tuneup 2011 testversion (16 tage) runter, und da gibs dementsprechende tools womit du deine festplatte wiederherstellen kannst


Mittlerweile komme ich ja nicht mal mehr auf den Desktop-.-

Es sieht folgendermassen aus:


Meine Eltern haben einen alten ACER Extensa 3001WLMi. Es sind sehr viele wichtige Daten drauf sowieo emial Konten und so weiter!

Als sie den Laptop starten wollten kam folgendes:
http://imageshack.us/photo/my-images/825/642o.jpg/

Da der PC aber gar nicht mehr startet wollte ich es im abgesicherten Modus starten. Ich habe mit ENTER bestätigt und jetzt ist der Bildschirm schwarz und oben links blinkt ein weisser Strich.

Habt ihr vielleicht eine Lösung oder irgendwelche Hilfen? Es ist schon sehr dringend, möchte euch aber nicht hetzen*

Gruss
turkeyboii

27.06.2011 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #5
xPSP  RE: älterer ACER-Laptop macht grosse Probleme.

turkeyboii :
Mittlerweile komme ich ja nicht mal mehr auf den Desktop-.-


Ich habe 0 Ahnung von Windows, bin auch nicht so der Windows Fan. Aber wenn wirklich gar nichts mehr geht dann würde ich mir einfach ein Ubuntu Image herunterladen und Ubuntu von CD booten. Alle wichtigen Daten auf einem USB Speichermedium sichern, C formatieren und das OS neu installieren.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
27.06.2011 16:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #6
RE: älterer ACER-Laptop macht grosse Probleme.

Hinzuzufügen wäre das man "krass wichtige Daten" auch mehrmals sichern sollte und nicht nur auf dem PC belassen sollte o0 Es kann immer mal was sein. Und warum immer ne Datenrettung für was weiß ich wieviel Euro machen lassen (in manchen Fällen kommen einfache Tools für Laien nicht weit), wenn man alles einfach sichern kann.

mfg

27.06.2011 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
turkeyboii
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #7
xPSP  RE: älterer ACER-Laptop macht grosse Probleme.

PSP-Hilfe :

turkeyboii :
Mittlerweile komme ich ja nicht mal mehr auf den Desktop-.-


Ich habe 0 Ahnung von Windows, bin auch nicht so der Windows Fan. Aber wenn wirklich gar nichts mehr geht dann würde ich mir einfach ein Ubuntu Image herunterladen und Ubuntu von CD booten. Alle wichtigen Daten auf einem USB Speichermedium sichern, C formatieren und das OS neu installieren.


Könntest du mir das genauer erklären? Wäre nett...


Zitat:
Hinzuzufügen wäre das man "krass wichtige Daten" auch mehrmals sichern sollte und nicht nur auf dem PC belassen sollte o0 Es kann immer mal was sein. Und warum immer ne Datenrettung für was weiß ich wieviel Euro machen lassen (in manchen Fällen kommen einfache Tools für Laien nicht weit), wenn man alles einfach sichern kann.

mfg


Ja, weiss ich ja! Meine Eltern haben es halt nicht gemacht! Und ich will hier nicht kritisiert werden da 1. ich nur das Problem lösen will und nicht dafür verantwortlich bin & 2. ich hier poste um hilfe zu kriegen und keine Kritik!

Gruss

27.06.2011 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Acer Tastatur und Maus reagiert nicht kurd 1 2.340 22.01.2016 00:37
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames G35 Probleme HunterX 3 1.640 23.10.2015 09:53
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xGames Laptop bis 600 Euro dhalsim 4 2.207 11.08.2015 09:18
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Sony Vegas H264 macht streifen Oeli 2 1.564 16.07.2015 09:11
Letzter Beitrag: Oeli
xGames [Acer Aspire 5738ZG] Akku : Laufzeit berechtigt 1 1.036 14.03.2015 10:16
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang