Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #1
xxps3  PS3 zukünftig nur mit HDMI-Anschluss verfügbar

HD-Ausgabe zukünftig nur noch über HDMI?



In diesen Stunden verbreitet sich die Meldung, dass zukünfigte Modelle der PlayStation 3 das HD-Signal nur noch über HDMI ausgeben.

Dies berichten die Kollegen von Kotaku unter Berufung auf einen nicht näher genannten Informanten, der in Erfahrung gebracht haben will, dass bereits aktuell ausgelieferte 160 GB-Modelle der Konsole nicht mehr in der Lage sind, das HD-Signal über den Komponentenanschluss auszugeben.

Auch wenn sich Sony bisher nicht zu dieser Thematik äußern wollte, geht man davon aus, dass dem Ganzen eine Lizenzierungsvereinbarung für AACS-geschützte Inhalte auf Blu-Ray-Disks zugrunde liegt. Laut dieser müssen alle Abspielgeräte, die nach dem 31.Dezember 2010 verkauft wurden, die analoge Ausgabe von Blu-Rays auf 480i/576i beschränken.

Geräte, die nach dem 31.12 2013 veröffentlicht werden, dürfen überhaupt kein analoges Signal mehr ausgegeben, wenn die zuständigen Hersteller die "Decrypted AACS Content"-Zertifizierung erhalten wollen.

Quelle

13.07.2011 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: PS3 zukünftig nur mit HDMI-Anschluss verfügbar

Sony hat sich dazu mittlerweile geäußert und gesagt dass es nur Bluray Filme und keine Spiele betrifft.

Aber ne PS3 ohne HD TV macht für mich eh keinen Sinn. Betrifft ja auch nur Leute die sich jetzt erst ne PS3 holen. Es wird kein FW-Update geben, das nur noch HDMI erlaubt.




13.07.2011 21:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Campi3
Legende
*****


Beiträge: 1.211
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 305
Beitrag: #3
RE: PS3 zukünftig nur mit HDMI-Anschluss verfügbar

hm. fällt nun der anschluss weg wie die überschrift sagt oder nur die hd ausgabe über diesen ?

13.07.2011 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3 zukünftig nur mit HDMI-Anschluss verfügbar

Ich denke mal, dass jeder der eine PS3 hat über kurz oder lang an HDMI nicht vorbeikommt, weil Spiele ohne HD Auflösung zu spielen macht kaum Sinn.

Sollte jemand keinen Flachbildfernseher haben aber dafür einen großen TFT Monitor, dann kann er sich auch einen Adapter (HDMI auf DVI) kaufen und so HD Grafik genießen... immernoch besser als auf einer Röhrenglotze siesta

Wenn man einmal PS3 Spiele in HD gesehen hat, dann möchte man nicht mehr ohne Big Grin



PSN ID: First_Meteor
13.07.2011 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: PS3 zukünftig nur mit HDMI-Anschluss verfügbar

ich hab ne röhrenglotze und es stört mich überhautbt nicht. Mir ist dieser ganze had scheiß egal, ich brauch das nicht. So labge die spiele gut sind ist mir die auflösung egal


14.07.2011 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MoveJockey (Jul-14-2011)
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #6
RE: PS3 zukünftig nur mit HDMI-Anschluss verfügbar

Find ich blöd, ich hab meine Ps3 momentan auch nur an ner Röhre, da ich momentan kein Geld für nen Hd Fernseher hab!

14.07.2011 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Western Digital 3TB Festplatte für Anschluss an PS4 alexking 0 2.986 18.03.2017 11:27
Letzter Beitrag: alexking
xGames HDMI Kabel der PS4 maijinace 10 4.802 18.01.2016 15:45
Letzter Beitrag: NoNiC
Question HDMI Buchse Defekt MarioM33 1 1.648 12.01.2015 00:43
Letzter Beitrag: alinho
xGames PS3 Fat HDMI defekt Salatschlachter 0 1.349 11.06.2014 09:31
Letzter Beitrag: Salatschlachter
xGames PS3 an Monitor ohne HDMI ? iloveexit 7 2.917 17.12.2013 10:12
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang