Balloon Fight PSP & Ballon Fight DS
2 Klone von dem lustigen NES Spiel "Balloon Fight" für die PSP und den Nintendo DS mit aufgebesserter Grafik & besserem Sound.(3DS und DSi werden natürlich unterstützt)
ah, gut dass dus sagst, habe gestern wirklich was gemacht, ist aber echt nur was gaanz kleines.
Bei der PSP meines Bruders (und heute auch bei meiner) hatte der Analogstick rumgespinnt (es war unmöglich so monster hunter zu spielen) und da habe ich kurzerhand ein kleines anlogstick testprogramm geschrieben, um zu gucken ob reperaturversuche erfolgreich waren.
Das programm zeigt die Position des Analogsticks auf bis zu 4 verschiedene weisen, und auch die geschwindigkeit des analogsticks (in pixel pro frame) als balken.
Das Analogstick-Bild lässt sich mit KREIS ein/aus schalten
das große, rote Kreuz lässt sich mit VIERECK ein/aus schalten
das kleine, schwarze Kreuz lässt sich mit DREIECK ein/aus schalten
der geschwindigkeits balken lässt sich mit KREUZ ein/aus schalten
die Position als text lässt sich NICHT ein/aus schalten
hab eben das achte video zu meinem kleinen projekt hochgeladen:
Das ist der Changelog:
+Erfahrungs-leiste hinzugefügt
+grund-level-system eingebaut
+Kampfanimationen-system eingebaut
+einige waffen und zugehörige animationen
+Female charbase hinzugefügt (im Video nicht sichtbar)
Cool Neutro an meinen bleib ich gerade hängen weil ich net weis was ich genau machen soll damit das net So langsam läuft :/
(Also wahrscheinlich ist bei mir schon der Ram ausgelastet Aber mir fällt gerade was ein was ich nachher mal Probieren kann ^^ )
Kannst mir ja vielleicht helfen, muss aber vorher noch was für meinen Posten machen xD
West Zeit / Westside
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 20:32 von dark-awesome.
Cool Neutro an meinen bleib ich gerade hängen weil ich net weis was ich genau machen soll damit das net So langsam läuft :/
(Also wahrscheinlich ist bei mir schon der Ram ausgelastet Aber mir fällt gerade was ein was ich nachher mal Probieren kann ^^ )
Kannst mir ja vielleicht helfen, muss aber vorher noch was für meinen Posten machen xD
musst mir genauer beschreiben wo das problem ist
ich hatte bzw. habe auch immernoch ein problem mit der geschw., denn wie man an der fps anzeige oben rechts sehen kann, fällt die framerate auf 15, wenn ich das menü öffne, was an der schrift liegt, die fontlibary ist sehr langsam.
auch mit dem ram hatte ich mal ein problem, denn anfangs wurde für jeden der 30 NPCs immer das bild neu geladen (obwohls nur 2 verschiedene bilder sind). Dann habe ich erst ein npc grundgerüst vom typ player geladen, welches blos das bild vom npc enthält. Dann habe ich beim laden des npcs nicht den Bild-Pfad angegeben, sondern die adresse vom grundgerüst. demnach müssen nun für die NPCs nur 2 bilder geladen werden, und die pointer in den eigentlichen npcs zeigen einfach auf die bilder in den grundgerüsten. Das hat das laden verkürtzt und viel speicher gespart.
GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 21:23 von Neutrosider.
Weist du jetzt muss ich mal ganz ehrlich sagen.....
das ich gar net genau weis was mir die fps sagen sollen XDDD
Und ich weis das ist schlecht
Ok habs jetzt gecheckt Bilder pro Sekunde oder was.
Naja mein Problem ist halt das wenn ich im Menü Tempo läuft aber wenn ich das Spiel starte wo ja recht viele Gegner geladen werden verlangsamt sich alles sobald ich aber die Gegner vernichte und es weniger werden läuft alles viel zu schnell
Aber ich glaub das ist eher ein fall für PM
West Zeit / Westside
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 21:26 von dark-awesome.
So, da stell ich mal mein nächstes, wirklich kleines Programm vor ^^
Ich habe vor in nächster zeit das Programmieren von Android-apps zu erlernen, und seit ich mir vorgestern das SDK installiert habe, und angefangen habe video-tutorials zu gucken, habe ich heute mal eine kleine Umrechen-Software geschreiben, welche Dezimalzahlen in andere Systeme umwandeln kann.
Das habe ich mal aus Spaß gemacht und mich in objk C für Iphone heranzutasten.
Den Source Code habe ich leider nicht mehr da meine Festplatte gelöscht wurde.
Es heist The Best of S.A.F und es spielt Musik Ausschnitte von Family Guy, Simpson und American Dad ab.
Wichtig das App geht nur wenn ihr ein Jailbreak habt und Appsync installiert habt.
ok, ich arbeite zurzeit an einem programm für android smartphones, welches matrizen lösen kann. ich habe noch nicht viel getestet, aber die grundfunktion zum lösen der matrizen sollte funktionieren. da ich grade nicht viel zeit habe und los muss, werde ich jetzt nur schnell nen Download posten, screenshots und evtl sourcecode folgen heute abend oder morgen.
Download: http://zload.net/ax/android/matrix.apk (erfordert Android 2.1 oder höher. Das habe ich so gemacht weil cih mir kaum vorstellen kann das jemand ein Android unter 2.1 benutzt)
GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 13:39 von Neutrosider.
Ich habe es nun geschafft meinen Matrizenlöser für Android Smartphones ins Beta stadium zu Bringen. D.h. es ist im grunde fertig, muss aber noch ausgiebig getestet werden.
Es kann Folgendes:
Lösen ALLER lösbaren Matrizen mit einer größe zwischen 2*2 und 10*10
Errechnen der Lösungsmenge von ALLEN lösbaren Matrizen (auch unterbestimmten)
anzeigen ALLER rechenschritte die zum Lösen notwendig sind
angepasstes Layout für Portrait und Landscape
Programmeigenschaften:
Matrizen werden Intelligent und sauber gelöst
Zeilen die vielfache voneinander sind und Nullzeilen werden erkannt und es wird dementsprechend gehandelt
Beim lösen werden auch Techniken wie das Tauschen von spalten verwendet
wenn möglich wird bei dem verrechnen von zeilen mit dem KGV gerechnet
Die matrix wird nach jedem Rechenschritt falls nötig gesäubert, d.h. Nullzeilen und zeilen die vielfache sind entfernt und zeilen wennmöglich gekürzt
Nullzeilen werden rot markiert und sind nicht anpassbar
Man kann sich jeden Rechenschritt anzeigen. bei auswahl eines Rechenschritts wird die Matrix angezeig, wie sie direkt nach diesem Rechenschritt aussah.
Wenn ein Rechenschritt gewählt wurde, kann man dieMatrix verändern und die Veränderte Matrix lösen
Im Landscape modus sind die dropdown liste und der button nebeneinander stat übereinander
Ergebnisse werden falls notwendig auf 3 Nachkommastellen gerundet
Da ich vor einiger Zeit auf 9gag auf eine Formel zur Berechnung von Fangwahrscheinlichkeiten von Pokemon gestoßen bin, habe ich mir gedacht dass ich doch mal ne kleine app dazu mache
in der App gibt man Die Pokemon-speil-generation (wobei II am besten rechnet), den namen des Pokemon, den Level des Pokemon, die HP (als scroll-leiste, nicht als zahl da man die HP ja nicht direkt sieht), den status und den ball der benutzt wird ein, und es wird direkt die Fangwahrscheinlichkeit errechnet und oben-rechts angezeigt.
Es gibt 2 versionen. eine etwa 55 KB große Lite version, ohne Bilder, und eine etwa 5,5 MB große version mit Bildern. Enthalten sind die ersten 250 Pokemon.