Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Marco Schummel ©
Co-Admin - R.I.P.
**


Beiträge: 7.847
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 2244
Beitrag: #1
xPSP  Japanische Studie: PSP bei Frauen nicht beliebt

In Japan wurde eine Umfrage unter Männern und Frauen von 15 – 29 Jahren durchgeführt, die erstaunliche Erkenntnisse zu Tage gebracht hat. So hat die Net Asia Co Ltd. Jetzt die Ergebnisse einer Umfrage veröffentlicht, die das Nutzerverhalten von tragbaren Spielekonsolen untersucht hat. Die Umfrage wurde per Handy durchgeführt. 401 Fragebögen wurden zurückgeschickt. Unter den Männern stand die PSP von Sony an erster Stelle mit 42%, gefolgt von Nintendos DS Lite mit 30% und dem DS mit 16,8%. Interessanterweise sind diese Ergebnisse stark abweichend von denen der Frauen. Hier standen klar Nintendos DS Lite mit 52,2% und DS mit 27,4% an den vorderen Stellen. Die PSP ist mit einer Beliebtheit von unter 10% bei dem weiblichen Geschlecht weit abgeschlagen. Doch interessant sind auch die Nutzungszeiten der Handhelds. So hat die Umfrage auch interessante Zahlen zur Häufigkeit der Nutzung der einzelnen Handhelds ans Licht gebracht. Mehr als ein Drittel (36,6%) der befragten Japaner nutzen die Handhelds weniger als einen Tag in der Woche. Ein Viertel nutzt die Geräte ungefähr jeden Tag, 15,1% nutzen Sie 2-3 und 12,5% 4-5 Tage in der Woche. Lediglich 11,2% der befragten Japaner nutzen ihren Handheld an nur einem Tag der Woche.

Und wie lange wird damit gespielt? Auch das beantwortet die Studie relativ genau. Die häufigste Antwort war hier eine Stunde, gefolgt von 15 Minuten, 2 Stunden und 30 Minuten. Etwa 15% nutzten ihren Handheld dabei mehr als 3-5 Stunden und ein Drittel entfiel auf die Nutzung im Bereich einer Dauer von 1 Stunde. Auf die Frage hin, ob denn innerhalb der Vergangenheit Änderungen im Spielverhalten aufgetreten seien, antworteten 33,9%, dass sich Ihr Spielverhalten verringert hat und etwa ein Viertel, mit 22,2% beschrieben Ihr Spielverhalten als erhöht. Und damit die Umfrage vollständig ist, wurde auch noch nach den orten des Spielens gefragt, was speziell in der Industrienation Japan ja von Interesse sein dürfte. Der Hauptanteil (80%) der Spieler antwortete interessanterweise mit „in meinem Zimmer“, während das Herunterbrechen auf Männer den Wert auf ganze 87% anschwellen lies. Unter den Antworten des Restteils waren Zug (14,2%) bei Freunden (11,6%) und Auto (6,5%). Abschließend ist diese Studie doch sehr interessant, vergleich doch mal dieses Verhalten mit eurem. Wo spielt Ihr am meisten?


QuelleTonguesportable news


http://www.psp-fever.de http://www.psp-fevertv.de http://www.youtube.com/user/marcoschummel
Kein Iso-Talk, kein Spam, keine Beleidigungen.Seid freundlich und fair zueinander.
Bitte die Forumregeln beachten !
12.04.2008 07:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #2
RE: Japanische Studie: PSP bei Frauen nicht beliebt

bei Frauen ist das ganz logisch und zwar muß ich das mal so erklären:
Männer sind einfach mit ihren Händen fingerfertiger! Das ist so.
Frauen spielen einfache Spiele. Sobald man L2 X, analog links und rechts gleichzeitig bedienen muß bleiben Frauen dort auf der Strecke, obwohl sie im Leben eigentlich die Meister des Multitasking sind. Aber in den Händen sind Männer scheinbar gewitzter. Nintendo DS ist das Beispiel pur: Man muß nur mit einem Stift doof auf dem Display rumwirken. Das kann jeder Depp. Aber steuer mal den PersiaPrinz oder Kratos, das erfordert weitaus mehr Geschick!


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
12.04.2008 08:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Marco Schummel © (Apr-12-2008)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Japanische PSP deutsche spiele /PSN STORE Andretorocks 4 2.002 15.08.2010 19:21
Letzter Beitrag: Andretorocks
xPSP Japanische sSavegame konvertieren akif96 2 648 13.09.2009 11:36
Letzter Beitrag: piti_rocks

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang