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dr_mabuse1981
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Beitrag: #1
xPSP  Allgemeines zur Quake/Kurok Engine auf der PSP

Habe hier mal alles zusammengefasst was man brauch um ein Game auf der Basis von Quake bzw. Kurok zu erstellen:

PSP Engines:

Revamped (Weiss im Moment nicht ob es diese schon öffentlich gibt!)
ProQuake 4.70 (SEHR stabil, hat allerdings einen kleinen Bug bei der Texturdarstellung)
Kurok (Auch sehr stabil, hat aber dafür z.b: keinen support für HL1 maps)

Tutorials:

Auf INSIDE3D gibt es jede Menge Tutorials für QuakeC, die interne Programmiersprache die in Quake verwendet wird (wo der meiste Teil des Spiels entsteht). Man sollte allerdings Englischkentnisse haben.


Erstellen von Maps:

Hier gibt es das Worldcraft Komplettpaket inklusive dem QuakeAdapter (Exportiert Maps im Quake BSP Format) und Texmex (Erstellt & bearbeitet Textur WAD´s).
Falls ihr mit ProQuake arbeitet könnt ihr auch eure Maps im HalfLife BSP Format speichern und verwenden.

Moddeling (Waffen, Gegner, Spielfiguren etc..)

Hier empfehle ich Blender oder GMAX...

Blender kann direkt in das Quake MDL Format exportieren, über GMAX kann man einen Umweg über einen MD3 Exporter gehen..

Mit QME kann man dann am Ende den "Feinschliff" machen, wie z.B:
die Animationsframes anpassen...

Und zu guter letzt das ULTIMATIVE TOOL Überhaupt:
NOESIS
Noesis kann sehr viele Modelformate anzeigen und auch in das Quake MDL konvertieren OHNE Probleme!
Ausserdem gibt es einen Kinect Support Big Grin

So, das wars erstmal..
Falls ich noch mehr finde werde ich diesen Beitrag editieren!

05.09.2011 18:39
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stehn


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Beitrag: #2
RE: Allgemeines zur Quake/Kurok Engine auf der PSP

Yea nice. Werde meiner Fantasie mal freien lauf lassen ;D

Thx


West Zeit / Westside

10.09.2011 20:41
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