Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
animus
Halbprofi
***


Beiträge: 138
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #1
xPSP  Ist das beamten beleidigung

Also ich und ein kumpel haben diskutirt wenn mann jetzt zum beispiel angehalten wird wegen irgentwas und man sagt
" ich finde was sie da machen ist eine arschige aktion" oder ich finde sie stinken"
also das ist nur ne frage nicht das ich das machen will

28.09.2011 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #2
RE: Ist das beamten beleidigung

es gibt keine beamtenbeleidigung. es muss genauso gehandelt werden wie eine beleidigung gegen irgend eine andere person





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
28.09.2011 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
animus
Halbprofi
***


Beiträge: 138
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #3
RE: Ist das beamten beleidigung

ah ok aber wäre das beleidigung

28.09.2011 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #4
RE: Ist das beamten beleidigung

Der Beamten Status wurde abgeschaft. Als Beamten konnten sich alle Personen bezeichnen die beim Staat arbeiten.


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
28.09.2011 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #5
xPSP  RE: Ist das beamten beleidigung

Jay-Puddy :
Der Beamten Status wurde abgeschaft. Als Beamten konnten sich alle Personen bezeichnen die beim Staat arbeiten.


wo hast du denn das her? natürlich gibt es beamte, nur macht es rechtlich keinen unterschied ob du einen beamten oder einen nicht beamten beleidigst, es sit in beiden fällen ne normale beleidigung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beamtenbeleidigung





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
28.09.2011 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #6
RE: Ist das beamten beleidigung

Neutro hat Recht... maaan das kaaam 1mio mal bei galileo und zwar immer dieselbe wdh. tzz... @Theardstarter... wenn ein fremder das zu dir sagt würdest du dich beleidigt fühlen? Überleg und dann hast du deine antwort

04.10.2011 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
xPSP  RE: Ist das beamten beleidigung

animus :
Also ich und ein kumpel haben diskutirt wenn mann jetzt zum beispiel angehalten wird wegen irgentwas und man sagt
" ich finde was sie da machen ist eine arschige aktion" oder ich finde sie stinken"
also das ist nur ne frage nicht das ich das machen will



Beamtenbeleidigung gibt es wie erwähnt nicht. Wird normal nach den §§ 185 ff. StGB geregelt.

Die "arschige Aktion" ist schon per se keine Beleidigung, weil das eine Meinungsäußerung ist. Wenn du hingegen sagst "Du kleinkariertes Arschloch", hast du gleich ne doppelte Beleidigung. Einmal fürs duzen ( außer Dieter Bohlen mit der Lizenz zum Duzen Big Grin ) und natürlich für das Schimpfwort.

"Sie stinken" ist eine Beleidigung wenn sie nicht objektiv zutreffend ist. Vor Gericht würdest du da immer verlieren, weil du schwerlich nachweisen kannst, dass jemand zu der Zeit gestunken hat Big Grin




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2011 17:58 von alexking.

04.10.2011 17:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ps3hacker2012
Banned


Beiträge: 60
Gruppe: Banned
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #8
RE: Ist das beamten beleidigung

Könnte ich dann mit einem ACAB T-Shirt rumlaufen ?

05.10.2011 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #9
xPSP  RE: Ist das beamten beleidigung

ps3hacker2012 :
Könnte ich dann mit einem ACAB T-Shirt rumlaufen ?


Ist (noch) vom Absatz 5 GG gedeckt Wink

BTW: Das Thema gabs vor kurzem erst.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=51771


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2011 14:21 von cortez442.

05.10.2011 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Beleidigung + Körperverletzung Ichbinhier 1 948 17.01.2014 02:29
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames Vorwurf der Beleidigung (Par. 185 StGB) kampfkraut 11 3.849 01.12.2013 18:39
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD
xGames Anzeige wegen Beleidigung Nome 9 3.999 13.11.2013 22:53
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Ist das eine Beleidigung? Farid_Bang 15 5.215 03.02.2013 15:37
Letzter Beitrag: f-air-d

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang