Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (52): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #46
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

~Hook~ :

Schwarzfuß Sanji :
Ich hoffe sehr das das Schweiß war Big Grin


Omg xD
Ist da noch ein bettnesser? xD *Spaß*


Ich habs gestern fast bis zur Paralyse geschafft, aber mein Herzschlag war mega hoch und mega schnell xD
Heute schff' ichs! xD


Ichhabe ein gutes recht in mein Bett zu nessen Big Grin Big Grin. xD Ne Spaß. Gibt es eigentlich eine Methode wo bei ich nicht mein Bett vollschwitze aber bei Bewusstsein bleibe...keine lust wieder das Laken zu wechseln xD.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 19:56 von Ikaros-Chan.

04.11.2011 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Nov-4-2011)
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #47
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Schwarzfuß Sanji :

~Hook~ :

Schwarzfuß Sanji :
Ich hoffe sehr das das Schweiß war Big Grin


Omg xD
Ist da noch ein bettnesser? xD *Spaß*


Ich habs gestern fast bis zur Paralyse geschafft, aber mein Herzschlag war mega hoch und mega schnell xD
Heute schff' ichs! xD


Ichhabe ein gutes recht in mein Bett zu nessen Big Grin Big Grin. xD Ne Spaß. Gibt es eigentlich eine Methode wo bei ich nicht mein Bett vollschwitze aber bei Bewusstsein bleibe...keine lust wieder das Laken zu wechseln xD.


Welche Methode hattest du denn probiert? Big Grin


PHP-Code:
<?php
    
echo 'Signatur';  
?>

04.11.2011 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Florianos
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #48
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Das hört sich ja gut an.
Ich probier heut mal die WILD methode mit dem umgekehrtem Blinzeln.
Und an was soll ich beim umgekehrtem blinzeln denken ?
Und was ist paralyse Zustand ?
Wär nett wenn mich jmd. aufklärt weil das hört sich echt extrem cool an Big Grin

UND : Wenn ich bei bewusst sein bin kann ich ja nicht z.B. denken das ich in der Schule den Lehrer Verhaue weil man weiss doch das man nur träumt.
Das versteh ich noch nicht so ganz.
MFG


04.11.2011 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #49
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

~Hook~ :

Schwarzfuß Sanji :

~Hook~ :

Schwarzfuß Sanji :
Ich hoffe sehr das das Schweiß war Big Grin


Omg xD
Ist da noch ein bettnesser? xD *Spaß*


Ich habs gestern fast bis zur Paralyse geschafft, aber mein Herzschlag war mega hoch und mega schnell xD
Heute schff' ichs! xD


Ichhabe ein gutes recht in mein Bett zu nessen Big Grin Big Grin. xD Ne Spaß. Gibt es eigentlich eine Methode wo bei ich nicht mein Bett vollschwitze aber bei Bewusstsein bleibe...keine lust wieder das Laken zu wechseln xD.


Welche Methode hattest du denn probiert? Big Grin


Ganz ehrlich kein plan xD, also stehn meinte gestern (wie ich schon sagte) das man immer bis 100 zählen soll und dann von vorne um bei bewusstsein zu bleiben das habe ich gemacht...ne ganz schön lange weile ^^.


04.11.2011 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #50
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

@The1Section:

Die Sicht ist haargenau so wie in der Realität, bzw ein bisschen besser und schärfer (Stell dir vor, ein Röhrenfernseher mit Scartadapter hat die Bildqualität von der Realität, und ein FullHD Bildschirm mit HDMI Anschluss und HD-Sender hat eine Bildqualität von einem Klartraum. Der Unterschied zwischen den Beiden ist genauso groß wie der Unterschied von der Realität und Klartraum (Wobei die Realität der alte Röhrenfernseher ist und ein Klartraum der FullHD-Fernseher)). Du erkennst wirklich jedes Detail was du auch im realem Ebenbild erkennen würdest, und dies komplett in Farbe (eben wie in der Realität). Es ist so real dass man meinen könnte alles um dich herum ist die Realität, aber du weißt trotzdem noch dass es ein Traum ist. Dann auch noch die ganzen Sinneseindrücke:

-Wenn du läufst spürst du unter deinen Füßen völlig real den Asphalt
-Du spürst den kühlen Wind der dir ins Gesicht weht (bei einem Klartraum war ich an einem kalten Herbstabend bei meinem Cousin im Garten, da war ein Sturm und hat mich voll ins Gesicht geweht)
-Du spürst Kälte und Wärme wie in der Realität
-Du schmeckst du intensiv in der Realität, so dass man nachdem man aufgewacht hat, noch den Geschmack von z.B. Schokokuchen im Mund hat.
-Du riecht genauso intensiv oder gar intensiver als in der Realität. Auch nach dem Aufwachen wird man noch den Geruch in der Nase haben
-Schmerz und Gefühle wirst du genaus verspühren wie in der Realität. (Schmerz kann man aber auch abschalten)

Es gibt verschiedene Wege aus einem Klartraum aufzuwachen:

1. Du starrst auf ein beliebiges Traumobjekt und dies solange bis du mit den Gedanken wegdriftest. (wie in etwa so wie wenn du in der Realität in auf ein Objekt starrst und dabei in Tagträumerei verfällst) Dies führt dazu dass der Klartraum in ein Trübtraum hineinfließt und du normal weiterschläfst bis du normal aufwachst.
2. Du sagst ganz laut: "Ich werde jetzt aufwachen." Die Umgebung um dir sollte jetzt immer dunkler werden bis sie komplett dunkel ist und du aufwachst.
3. Du wünschst dir ein herbei und legst dich hinein und schläfst ein. Wenn man in einem Klartraum einschläft, wacht man in der Realität wieder auf.

@Schwarzfuß_Sanji:

Du hattest bestimmt vor die WILD-Technik auszuführen. Hast du dich wirklich kein bisschen bewegt als du bis 100 gezählt hast? Du darfst dich währenddessen kein bisschen bewegen, kein einziges Körperteil, ausser vielleicht die Augenlider.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 20:15 von thewolf16.

04.11.2011 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Jun-14-2013), ~Hook~ (Nov-4-2011), pvpwinner (Nov-4-2011)
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #51
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ich kann mich seit einem Jahr nicht mehr daran erinnern das ich geträumt habe.Kann ich das trainieren das ich morgens noch weiß was in den Träumen passiert?Ich finde dieses Thema echt krass Big Grin

04.11.2011 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lolske (Nov-4-2011)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #52
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

thewolf16 :
Spoiler: (anzeigen)


Heißt das, dass man villeicht schonmal ein Luziden traum gehabt haben könnte, ohne es zu wissen?

Ich finde das alles wirklich sehr interessant.
Die gefahr dahinter könnte sich aber wie eine droge verhalten, oder?
Also man könnte davon doch bestimmt süchtig werden.
Du kannst ALLES machen was du möchtest.
Ich meine, da werden sicherlich einige Depressions Kranke das Leben führen können, was sie schon immer wollten.
Klar, es ist nur sowas wie ein traum und nur für eine bestimmte zeit.
Für drogen abhängige ist es aber genau das gleiche.

Ich möchte dies aber auf keinem fall den Drogen gleichstellen.
Ich meine nur, dass es zur einer sucht werden könnte.

Trotzdem werde ich das mal ausprobieren.
Ich bin jetzt nicht irgendwie Krank oder so, dass ich süchtig davon werden könnte.

Was wäre für mich denn die beste methode?

Wen ich mich schlafen lege, dauert es meistens nicht lange, dass ich einschlafe. (10 - 15 minuten)
Wenn ich aber aufwache, kann ich mich fast nie an einem Traum erinnnern!

Das kommt sehr selten vor.

04.11.2011 20:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #53
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

@HPT:

Führe jeden Tag ein Traumtagebuch. Schreib dann sofort! nach dem Aufwachen rein was du geträumt hat und wenn es nur ganz wenig ist woran du dich erinnern kannst. Das wird dir helfen dich fast jeden Tag an deine Träume erinnern zu können.

@The1Section:

Das kann nicht passieren dass man sich nicht mehr an den Klartraum erinnern kann, denn:

Wikipedia.de :
6. Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.


Die Gefahr wie du sie nennst, kann durchaus bestehen. Aber es ist wie mit dem Alkohol, ein Glas Bier am Wochende macht einem noch nicht zu einem Alkoholiker. Man muss nur erkennen wann es zu viel wird und man deswegen das Wachleben missachtet. Aber dies ist mit einer gesunden Psyche komplett ausgeschlossen. Probier am Besten die WBTB + MILD Methode die ich weiter oben beschrieben habe oder den Schlüssel zum Klartraum, die WILD-Technik. Ein Traumtagebuch würde auch dir helfen. Wenn du dich fast sicher an einem Traum erinnern möchtest dann Stell dir deinen Wecker auf eine Zeit die 100 Minuten nach dem Einschlafen ist. Also wenn du 0:00 Uhr ins Bett gehen würdest und ungefähr 0:10 Uhr einschlafen würdest, dann müsstest du dir den Wecker auf 1:50 stellen. Der Grund ist simpel: Die erste REM-Phase tritt in etwa 90 Minuten nach Schlafbeginn ein, diese REM-Phase dauert in etwa 10 Minuten. Du lässt dich also unmittelbar nach der REM-Phase wecken da man da sich immer noch am Besten an seine Träume erinnern kann.

Hier, für Einige nochmal die komplette Zusammenfassung was einen Klartraum ausmacht:

Wikipedia.de :
1.Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
2.Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren.
3.Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen.
4.Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand.
5.Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat.
6.Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.
7.Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 22:00 von thewolf16.

04.11.2011 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephax (Nov-12-2011), q0dexz (Nov-4-2011)
Kuja
Angel of Death
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #54
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

HPT :
Ich kann mich seit einem Jahr nicht mehr daran erinnern das ich geträumt habe.Kann ich das trainieren das ich morgens noch weiß was in den Träumen passiert?Ich finde dieses Thema echt krass Big Grin


Du darfst nicht "zu gut" schlafen^^ Lass dich von irgendwas wecken, dass dich (natürlich so sanft wie möglich) aus dem Traum reißt. Also ich versuch das jetzt seit 3 Tagen erst bewusst und wurde in den letzten beiden Nächten morgens zufällig durch unser klingelndes Telefon geweckt (ka, welcher Idiot immer um 10 Uhr anruft Tongue). Im Gegensatz zur vor-vorletzten Nacht konnte ich mich dann fast perfekt zumindest an meinen letzten Traum erinnern, weil ich ja praktisch beim Erwachen noch im Traum war. Mit ein bischen Übung schafft man aber auchbestimmt, sich an mehrere Träume pro Nacht zu erinnern (man hat nämlich wegen der verschiedenen REM-Phasen mehrere in einer Nacht!).

EDIT: thewolf16 war schneller und hats sogar nochmal belegt^^


PSP-2004____FW 6.38 ME
PS3-Slim_____FW 4.21 PS3ITA DEX
PSVita-3g____FW 2.01

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 21:35 von Kuja.

04.11.2011 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
q0dexz (Nov-4-2011), thewolf16 (Nov-4-2011)
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #55
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Leute ihr seid echt geil drauf^^.Danke für die Hilfe find das is echt son richtig geiles Thema Big Grin

04.11.2011 22:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Dec-30-2011), Sephax (Nov-12-2011)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #56
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

also, ich versuche es heute wieder, nämlich wie wolf16 gesagt hat mit Durchhalten. Komme nicht von der Paralyse weiter, hoffentlich klappt es Big Grin

04.11.2011 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Nov-4-2011), q0dexz (Nov-4-2011)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #57
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ok, dann werde ich das heute nacht so machen.

Ich werde mir ein stück papier mit einem stift neben meinem bett legen.
Nach 100 Minuten, wie von dir gesagt, werde ich den wecker schellen lassen.
Dann werde ich mir ( falls ich mich an den traum erinnern kann) den traum aufschreiben.

Ich hoffe das hilft, dass geträumte besser wieder hervorzuheben und das man sich dann an den traum erinnert.

Ich habe in youtube gesehen, dass es eigendlich eine grundlage ist, sich an das geträumte zu erinnern, um einen luziden Traum überhaupt zu ermöglichen.
Stimmt das?

Jetzt mal eine frage an dich thewolf16 -
Kannst du das von dir aus schon selber kontrollieren, einen luziden traum zu erleben?

Hast du das Unter Kontrolle?
Hast du, wenn ja, vorher sehr viel geübt?

Danke für deine Hilfe zu diesem Thema, was doch wirklich ( ich wiederhole es gerne ) Interessant ist!
Über so etwas schreibe ich gerne und diskutiere gerne, weil mich das alles Fasziniert.

04.11.2011 22:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #58
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ja, mach das. Das hilft echt ungemein. Man muss sich nicht unbedingt an seine Träume erinnern z.B. wenn man die WILD-Technik macht dann gleitet man ja gleich in einen Klartraum und laut Regel 6 kann man sich IMMER an seine Klarträume erinnern, also ist eine normale Trübtraumerinnerung nicht unbedingt notwendig. Wenn du jetzt aber andere Techniken machst wie WBTB + MILD, MILD, Autosugestion usw. dann ist schon eine stabile Traumerinnerung angebracht.

Ich persönlich hab schon viele Klarträume gehabt und wie das so bei Klarträumen ist konnte ich die natürlich auch steuern. Smile Nur manchmal (sehr selten) hatte ich leichte Schwierigkeiten wie so schwere Beine als wären Bleigewichte dran, oder beim ersten Mal war ich so erschrocken über den Realismus usw. sodass gleich wieder alles dunkel um mich herum wurde und ich wieder in einen Trübtraum fiel. Bei mir hat es bis zum ersten Klartraum 2-3 Wochen gedauert bis ich meinen ersten (Kurzen, da ich ja so erschrocken war) Klartraum hatte. Das hab ich mit jedem Tag Klartraumtagebuch führen und jeden Tag viele Reality Checks (aber nur einen Reality Check und zwar den Nasen-RC) geschafft da ich mir noch nicht WILD getraut habe wegen der Paralyse. Big Grin


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
04.11.2011 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joni17
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 245
Beitrag: #59
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Wie vergeht die zeit in so einem traum? wie viel zeit hat man also um zu "träumen"

versuche es auch mit der wild technik ^^



alle übereinstimmungen mit geltenden oder veralteten rechtschreibreformen
sind völlig zufällig und ungewollt ^^
04.11.2011 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #60
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

pvpwinner :
also, ich versuche es heute wieder, nämlich wie wolf16 gesagt hat mit Durchhalten. Komme nicht von der Paralyse weiter, hoffentlich klappt es Big Grin


Ich war auch schon kurz davor (bis mich ein hypnagoges Bild mega erschreckt hatte) ..

Heute will ich es auch schaffen Wink

04.11.2011 22:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? Emotion 11 2.637 25.12.2014 03:03
Letzter Beitrag: clutchi
xPSP [Sammelthread] Funny/Epic Pics HeadBang 271 69.196 01.09.2014 20:28
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Tremor Games Add-Sammelthread pspfun120 0 1.127 23.07.2014 21:19
Letzter Beitrag: pspfun120
xGames [Sammelthread]Oculus Rift - Diskussion thewolf16 22 6.872 29.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP [Sammelthread] Eure Zeichnungen/Skizzen The1Section 111 18.345 22.02.2014 02:10
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang