Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (52): « Erste < Vorherige 45 46 47 48 [49] 50 51 52 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #721
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

So, es lief gar nicht so schlecht ich habe erst immer wieder auf Zehn gezählt bis ich ein Kribbeln spürte dann habe ich aufgehört zu Zählen und wusste nicht genau was ich tun sollte. Plötzlich musste ich dann lächeln und das Kribbeln war weg Sad
Dann habe ich es aber nochmal versucht ich habe wieder immer auf Zehn gezählt, irgendwann kam dann wieder ein Kribbeln ausserdem hatte ich das Gefühl auf einer Welle zu sein, war ganz cool Big Grin. Ich habe dann aufgehört zu zählen aber wusste nicht ob ich an etwas bestimmtes oder an gar nichts denken sollte, als nach einer (gefühlten) Ewigkeit immer noch nichts passierte drehte ich mich um und versuchte zu schlafen.
Ich konnte allerdings nicht einschlafen da ich zu aufgeregt war. Ich habe es also noch einmal versucht. Wieder immer auf Zehn gezählt dann kam das Kribbeln und das Gefühl auf einer Welle zu sein, erst wollte ich mich dabei auf gar nichts konzentrieren aber habe dann natürlich an irgendetwas anderes gedacht. Schlussendlich wurde es mir dann aber auch zu langweilig da ich nicht wusste was machen und da einfach nichts passierte.

Ich habe seit Gestern auch mit RCs begonnen, und wollte heute Morgen auch Traumtagebuch führen konnte mich aber an nichts mehr erinnern Sad

13.07.2013 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #722
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Es bringt nichts die Wild technik direkt beim einschlafen zu verwenden (außer beim Mittagschlaf meine ich).
Du solltest es lieber nach 6h schlafen versuchen, dann musst du nicht so lange unbewegt liegen bleiben. Direkt beim einschlafen wären das glaube ich einige stunden -> also unmöglich
Auch gut ist wenn du nachts aufwachst (also ohne Wecker) direkt nicht bewegen und dann zu wilden.
Allerdings spreche ich hier nur von Erfahrungen von anderen, da ich es selbst durch die Wild Technik noch nie geschafft habe.



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

13.07.2013 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taschen-Lampe (Jul-15-2013)
Justin20020
Profi
****


Beiträge: 480
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #723
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

ich hatte damals 2 träume die man steuern konnte und ich mich daran erinnern kann. Das war aber alles unbewusst.

1.) ich war in einer düsteren gegend. Ich sah kontrolliert auf den boden und sah schwarze große Spalten nach oben kommen. Ich nahm anlauf und sprang wie in Mirrors Edge rum. Doch dann verfehlte ich eine spalte und fiel runter. Dann wurd ich mit einem schrecken wach xD

2.) damals als ich noch in der Grundschule war, habe ich geträumt das meine Lehrerin ein Monster war. Die brüllte "ich fresse dich !!!" dann sagte ich kontrolliert "ohh nein! Das hier ist ein traum! Ich weiß das es nicht real ist! Also hab ich auch keine angst" und schwupps wurd ich wach xD

ganz strange Big Grin aber geil sowas Smile wenn ich sowas richtig kontrollieren würde, würde ich z.B. fliegen oder so Big Grin


PSN ID: PhoenixAdler

PSP: PSP {2004} Data Code: 8B
OFW/CFW: 5.00TSZ-9 (oder 5.00 M33-6 + Prometheus oder 5.50 GEN-D3 + Prometheus)

PSP Go: PSP-{N1004} Data Code: 9C
OFW/CFW: 6.20 Pro-B2 Permanent

PSP Games: Final Fantasy VII - Crisis Core & Kingdom Hearts: Birth by Sleep
16.07.2013 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #724
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Wie damals....Ich kann mich leicht an den Traum erinnern aber steuern konnte ich nichts Sad



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

17.07.2013 01:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #725
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Lebe Thread, lebe.
...
Hab es immer noch nicht geschafft..



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

04.10.2013 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Oct-4-2013)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #726
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ich wollte heute auch den Thread wiederbeleben Big Grin
Ich hatte heute nach längerem mal wieder einen Klartraum durch einen RC. Was ich jetzt mal fragen wollte:
Wenn ihr im Traum den RC macht, dann steht ihr ja in der Szene in der gerade der Traum war. Jetzt will man aber natürlich wo anders hin oder bestimmte Dinge ändern.. wie macht ihr dass dann?
Also ich blinzel dann immer und sag mir so jetzt bin ich hier, wenn ich die Augen wieder aufmache oder jetzt steht hier das. Das funktioniert soweit auch garnicht schlecht aber manchmal hakt das ganze irgendwie etwas, deswegen wollte ich mal nach eurer "Zaubertechnik" fragen Smile

@Hideki
Du bist ja jetzt doch schon seit einiger Zeit dran, was machst du denn alles regelmäßig für KT's? (schreibst du buch,RC's..)



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 17:08 von NeverCheat.

04.10.2013 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #727
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

NeverCheat :
Ich wollte heute auch den Thread wiederbeleben Big Grin
Ich hatte heute nach längerem mal wieder einen Klartraum durch einen RC. Was ich jetzt mal fragen wollte:
Wenn ihr im Traum den RC macht, dann steht ihr ja in der Szene in der gerade der Traum war. Jetzt will man aber natürlich wo anders hin oder bestimmte Dinge ändern.. wie macht ihr dass dann?
Also ich blinzel dann immer und sag mir so jetzt bin ich hier, wenn ich die Augen wieder aufmache oder jetzt steht hier das. Das funktioniert soweit auch garnicht schlecht aber manchmal hakt das ganze irgendwie etwas, deswegen wollte ich mal nach eurer "Zaubertechnik" fragen Smile

@Hideki
Du bist ja jetzt doch schon seit einiger Zeit dran, was machst du denn alles regelmäßig für KT's? (schreibst du buch,RC's..)

Ich habe jede Technik versucht, einfach alles >.>
Ich bekomme das Gefühl das ich einfach zu blöd dafür bin..



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

04.10.2013 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #728
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Schreibst du derzeit Traumtagebuch? Das ist wichtig dass man das am Anfang konsequent durchzieht. Ansonsten sind RC's das wichtigste, anders habe ich es auch noch nie geschafft. Aber bei mir hat es glaube ich auch 3 Monate gedauert bis es das erste mal funktioniert hat (dabei bin ich sogar nachts aufgestanden um dann zu WILDen/ hat aber alles nichts geholfen)



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

04.10.2013 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #729
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Du willst mir doch nicht weiß machen das ich ein Traumtagebuch führen soll o.O



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

04.10.2013 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #730
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Doch, ist für den Anfang schon sehr hilfreich um die Traumfrequenz zu erhöhen und Traumzeichen schnell zu entdecken und für sich zu nutzen.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
04.10.2013 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #731
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Hm....Also soll ich meine Träume in das Tagebuch schreiben oder wie?



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

04.10.2013 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #732
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Hideki :
Hm....Also soll ich meine Träume in das Tagebuch schreiben oder wie?


Ja.


I love it!
05.10.2013 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hideki
King
*


Beiträge: 2.214
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1183
Beitrag: #733
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

M@ch31 :

Hideki :
Hm....Also soll ich meine Träume in das Tagebuch schreiben oder wie?


Ja.


Okay, ich werde mal schauen...Vielleicht klappt es diesmal...



"Ich werde lieber wofür ich steh gehasst, als von allen geliebt, nur damit es jedem passt."

05.10.2013 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #734
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Und, wie läufts so? Hat noch irgendjemand Fragen/Probleme?

15.10.2013 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #735
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

So, ich schreib jetzt auch nach einiger Zeit mal wieder was hier rein. Wollte das eigentlich schon die ganze Zeit machen, kam aber nie dazu.

Ich finde es wirklich super, dass sich so viele Leute mit diesem Thema auseinandersetzen und das auch wirklich ausprobieren. Außerdem finde ich es gut, dass es hier viel Hilfe für Einsteiger gibt. Konstruktive Hilfe ist bei luziden Träumen besonders wichtig, ohne Hilfe kommt man hier nicht weit.

Einige machen das wirklich gut, ihr habt die richtigen Ansätze und wenn ihr noch weiter übt, werdet ihr schon bald erste Erfolge erzielen. Irgendwann werdet ihr merken, dass ihr ohne spezielle Methoden Klarträume habt, weil sich euer Gehirn daran gewöhnt.

Ich für meinen Teil habe seit 4 Monaten ununterbrochen Klarträume und bin inzwischen in der Lage, eigene Welten ohne größere Anstrengung zu entwerfen.

Kurze Anmerkung: Klarträume zu haben ist extrem anstrengend! Je mehr ihr in solch einem Traum tut, desto mehr Energie verbraucht ihr! Wundert euch also nicht, wenn euer Bett nass ist... Wink

Und hier noch ein kurzes, sehr lustiges Erlebnis: Meine Freundin hat vor ein paar Wochen bei mir übernachtet und es war sehr kalt und da hat sie sich einfach an mich "gekuschelt". Ich bin natürlich fleißig in meinem Traum und entwerfe im Geiste noch einige Dinge, als ich dann durch diesen (ungewohnten) Körperkontakt aufwache. Das Problem ganz einfach war, sie war wach und wollte unbedingt, dass wir uns küssen. Ich war aber in ner Schlafparalyse und konnte nichts machen, meine Augen waren offen und ich hab alles gehört, was meine Freundin gesagt hat, aber ich konnte mich einfach nicht bewegen. Big Grin

Wenn man sich das überlegt, dann fällt mir nur eine Sache zu der ganzen Geschichte ein... Shit happens...

12.11.2013 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Nov-12-2013)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? Emotion 11 2.638 25.12.2014 03:03
Letzter Beitrag: clutchi
xPSP [Sammelthread] Funny/Epic Pics HeadBang 271 69.227 01.09.2014 20:28
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Tremor Games Add-Sammelthread pspfun120 0 1.129 23.07.2014 21:19
Letzter Beitrag: pspfun120
xGames [Sammelthread]Oculus Rift - Diskussion thewolf16 22 6.879 29.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP [Sammelthread] Eure Zeichnungen/Skizzen The1Section 111 18.392 22.02.2014 02:10
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang