Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (52): « Erste < Vorherige 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
M4RS:D
Halbprofi
***


Beiträge: 153
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #631
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ich hab jetzt immer Halb luzide träume, letzte nacht zum beispiel wusste ich das ich träume und konnte auch alles warnehmen. Dennoch kam ich nicht dazu meinen eigentraum zu steuern Sad
jemand tipps?
ps; ich komm ohne eine besondere methode hinein




20.11.2012 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Nov-20-2012)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #632
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

M4RSBig Grin :
Ich hab jetzt immer Halb luzide träume, letzte nacht zum beispiel wusste ich das ich träume und konnte auch alles warnehmen. Dennoch kam ich nicht dazu meinen eigentraum zu steuern Sad
jemand tipps?
ps; ich komm ohne eine besondere methode hinein


Exakt das hab ich auch immer -.-

20.11.2012 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #633
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ich glaub ich werde mich in Zukunft auch wieder mit Klarträumen beschäftigen.. hab leider aufgehört meine Träume aufzuschreiben und hatte auch schon ewig keinen KT mehr



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

20.11.2012 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #634
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ich bin zu faul mir ein Tagebuch zu machen. Und außerdem hab ich kein Bock hart fürs Träumen zu üben o.O

Da schlaf ich lieber normal...


Spoiler: (anzeigen)
20.11.2012 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #635
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Einmal sollte man diese Erfahrung auf jeden Fall gemacht haben.. aber jeder wie er will ^^



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

20.11.2012 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mon-Key
Profi
****


Beiträge: 463
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 48
Beitrag: #636
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Schnell ich brauch tipps xD ich geh gleich schlafen und will auch sowas Big Grin



xSkuLL_KiiDx <---- THE HERO !

20.11.2012 23:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #637
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Naja, mit "schnell schnell" wird das hier warscheinlich nichts. Lies dich erstmal ein bisschen in das Thema ein (z.B. Hier: http://www.kt-forum.de/ ) und Informiere dich über die Techniken und sammle ein Basiswissen, dann wird das auch was. Wenn dich das Thema dann wirklich Interessiert und du dran bleiben möchtest,aber Probleme hast, kannste dich ja nochmal Melden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2012 23:50 von DaFranz.

20.11.2012 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
finaldrace
Neuling
*


Beiträge: 0
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #638
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Guten Tag an alle,
Ich bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen und hab ein paar fragen.
( bitte nachsicht wenn diese schon in den über 40 Seiten behandelt wurden aber nach den ersten 10 Seiten wollte ich nicht das gesamte durchlesen)
1. In normalen Träumen heißt es ja der eigenen Tod sei unmöglich wie sieht es bei Klarträumen aus.
2. Das eingreifen in das Geschehen ist mir in normalen Träumen auch da ( jedenfalls empfinde ich sie als normal und hab nicht extra darauf hingewirkt )
sind es klarträume oder lässt sich jeder beeinflussen ? ( Die Entscheidungen sind oft eigenwillig fühlen sich aber im nachhinein vorkonstruiert an )
3. Sind in Klarträumen Sexuelle Fantasien direkt einbindbar bis zum Orgasmus ( man spricht ja von Feuchten Träumen , jedoch haben diese ja meist sehr Enthaltsame Menschen oder Pupatierende ) ?
4. Wie steht es mit so genannten Alpträumen sind diese so vermeidbar oder sogar umwandelbar ( ein zunächster Alptraum wird doch schön , wie bei einem Happy End ) .
5. soweit ich es verstanden hab liegt die Länge der Träume auch an der Herzfrequenz fest. also wenn im Traum etwas nervenaufreibendes Passiert kann dies zum erwachen führen. auf diese theorie 2 Fragen
5.1 Kann sich aus so einem Traum ein echter Herzinfarkt entwickeln
5.2 Wenn jemand im Koma liegt träumt dieser immer weiter ( selbst wenn seine Herzfrequenz erhöht ist weil er im Traum von einem Hochhaus springt usw ). Denn wenn die These das man im Traum nicht sterben kann stimmt . aber eine person nicht wach wird seh ich daran ein gewisses Paradoxon.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu Kompliziert oder schwer verständlich durch die Formulierung
MFG Finaldrace

21.11.2012 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #639
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ich beantworte deine Fragen in kurzen Sätzen:

1. Auch hier ist der Tod unmöglich. In normalen Träumen wacht man ja kurz vor dem Tod wieder auf, beim Klartraum kann man das ähnlich beschreiben.

2. Man kann von der einen auf der anderen Sekunde den Klartraum nach deinen Wünschen entsprechend verändern. Das Gehirn empfindet das, was du verändert hast, als vorkonstruiert an, weil Veränderungen in Klarträumen sehr offensichtlich sind.

3. Man kann natürlich mit anderen Menschen im Klartraum Sex haben, jedoch ist der Orgasmus im Klartraum nicht vorhanden. Viele Menschen haben jedoch einen wenn sie aufwachen.

4. Alpträume kann man natürlich zu einem guten Happy End verändern, jedoch hat auch dieser Traum, wie jeder andere, einen bestimmten Aufbau, den man nicht verändern kann.

5.1 Während eines Traums ist der Körper bis auf das Gehirn und die Atmung vollständig in Starre, dass gilt auch für die Muskeln. Deine Herzfrequenz erhöht sich zwar wenn du aus einem Alptraum aufwachst, aber du kannst keinen Herzinfarkt bekommen, keine Angst. Wink

5.2 Die Antwort ist recht komplex. Im Grunde reagiert das Gehirn auf äußere Einflüsse, selbst wenn man schläft. Wenn jemand im Koma liegt, dauert der Traum so lange, wie das Gehirn "rebootet", das können Tage, Monate und Jahre sein, jedoch kann das auch nicht mehr vorkommen. Wenn ein Mensch aufwacht, dann ist das Gehirn in Betrieb. Wenn man schläft, dann ist das Gehirn nur mit der Leistung aktiv, damit kein Hirntod verursacht wird.

Ums kurz zu fassen: Man kann diese Frage nicht beantworten, weil viele Menschen, die im Koma liegen und dann aufwachen, sich nicht mehr an die Zeit im Schlaf erinnern können.


Ich hoffe ich konnte deine Fragen verständlich beantworten.




MfG


Felix

21.11.2012 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
finaldrace (Nov-21-2012)
finaldrace
Neuling
*


Beiträge: 0
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #640
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Vielen dank für die Aufschlussreichen und schnellen Antworten .

21.11.2012 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #641
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ich glaub ich habs geschafft, nur kann ich mich nicht erinnern, aber vor dem einschlafen sind erstmals die "merkmale" der WILD aufgetreten Big Grin

21.11.2012 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #642
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Nochmal zu 1 und 5.2: Es ist durchaus möglich, im Traum bzw. Klartraum zu sterbern. (Natürlich nicht im "echten" Leben Big Grin) Dies wird aber von jedem anders wahrgenommen. Manche wachen auf, manche Träumen sie wären im Himmel oder der Traumabschnitt endet und ein neuer beginnt. Wie sich das allerdings mit Komapatienten verhält weiß ich leider nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 14:39 von DaFranz.

21.11.2012 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
TheFelix1703 (Nov-21-2012)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #643
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ist schon echt alles beeindruckend was sich so alles im Gehirn abspielen kann.

Ich hatte mal 2 sehr kurze klarträume die ich allerdings noch nicht so recht selber steuern konnte.
Ich wurde von einer Szene in die nächste "teleportiert".

Die WILD methode Funktioniert bei mir nicht so richtig.

@TheFelix1703: Hast du mit der Musik erfolge gehabt?
Oder hast du es wegen der Kopfschmerzen ganz sein lassen?
Welchen "Anfänger tipp" würdest du mir geben?
Sind Traumtagebücher von nöten?
Sollte man jedes detail aufschreiben?

Es will bei mir einfach nicht mehr so recht klappen.

21.11.2012 15:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #644
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Bei mir hat die WILD Methode auch nie funktioniert, wobei du dich bei ihr vlt nochmal einlesen solltest, da man da wirklich viele fehler machen kann (z.B einfach zur falschen zeit)
Tagebuch ist auf jeden fall wichtig, da man wenn man aufwacht zwar weiß was man geträumt hat, aber durch das aufschreiben viel mehr herausholen kann und sich an viel mehr erinnert.



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

22.11.2012 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #645
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Also ich komm mit der WILD eigentlich am besten klar Wink

22.11.2012 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? Emotion 11 2.637 25.12.2014 03:03
Letzter Beitrag: clutchi
xPSP [Sammelthread] Funny/Epic Pics HeadBang 271 69.208 01.09.2014 20:28
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Tremor Games Add-Sammelthread pspfun120 0 1.128 23.07.2014 21:19
Letzter Beitrag: pspfun120
xGames [Sammelthread]Oculus Rift - Diskussion thewolf16 22 6.875 29.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP [Sammelthread] Eure Zeichnungen/Skizzen The1Section 111 18.382 22.02.2014 02:10
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang