Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
elyas
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  homebrews

Hallo,

Ich hätte da mal eine frage ... Was sind Homebrews für die Ps3 ?
bzw. Was kann es ?

25.11.2011 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eviltrash
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #2
RE: homebrews

Homebrews sind Programme die von privaten Entwicklern geschrieben wurden.
Das heisst nicht von Sony signiert. Eben Homebrew ( = Zuhause gebastelt, selbst gebastelt ).
Was sie können ist unterschiedlich.
der MultiMAN z.B. erlaubt das abspielen und verwalten von Sicherheitskopien von der internen oder einer externen Festplatte. Es gibt Homebrews die dir FTP Zugang zur Konsole ermöglichen oder den Showtime-Player, der nativen MKV Support auf die PS3 bringt.
Um Homebrews nutzen zu können muss deine Konsole gejailbreakt sein. Also auf einer Custom Firmware laufen wie z.B. 3.55 kmeaw oder Rebug.


Hardware (anzeigen)
25.11.2011 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dragon_Magier (Dec-1-2011)
shabo666
Durchstarter
**


Beiträge: 80
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #3
xPSP  RE: homebrews

homebrews sind programme (software, spiele ) die von privatentwicklern programmiert worden sind und meist nicht ohne ein jailbreak des betreffenden gerätes funktionieren.

Zitat:
Der Begriff Homebrew (engl. für selbst gebrautes Bier[1]) bezeichnet meistens von Privatpersonen erstellte Computerprogramme für Konsolen sowie Handheld-Systeme, die vom Hersteller nicht zur Ausführung privat erstellter Programme gedacht sind. Homebrew-Programme bieten in der Regel zusätzliche Funktionen und umgehen häufig einen Kopierschutz. Bei Spielkonsolen ersetzen sie aber nicht die angebotenen Spiele, da diese aufgrund ihrer Komplexität nur von großen Unternehmen programmiert werden können.


Quelle: Wikipedia

edit: da war ich wohl zulangsam... aber immerhin habe ich mich allgemein gehalten.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2011 11:54 von shabo666.

25.11.2011 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dragon_Magier (Dec-1-2011)
elyas
Junior Mitglied
**


Beiträge: 33
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #4
RE: homebrews

thxx für die antworten : )

01.12.2011 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dragon_Magier (Dec-1-2011)
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #5
RE: homebrews

Du musst einfach den "Danke"-Button klicken und nicht extra antworten xD


Ihr mögt Minigames?
Ihr seid knapp an Kasse?
Ihr wollt gute Steam-Games gratis?
Jetzt auf TremorGames registrieren und für ein paar Punkte Spiele holen!
http://www.tremorgames.com/
01.12.2011 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dragon_Magier (Dec-1-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps3 120gb 4.41 weg homebrews abzuspielen? Bananensaft 4 1.781 03.01.2014 22:59
Letzter Beitrag: Zockerseele13
xGames Welche Homebrews? voddy 0 1.044 28.10.2012 16:56
Letzter Beitrag: voddy
xPSP » PS3 - Neue Art von Homebrews / AUCH OFW LiikeMe50 2 1.878 28.03.2012 18:36
Letzter Beitrag: LiikeMe50
xPSP Homebrews 3.72 Skyrunner 8 3.054 11.12.2011 01:16
Letzter Beitrag: PS3.Minimus
xPSP Gute PS3 homebrews? PSPLUSER2 1 2.381 26.11.2011 16:23
Letzter Beitrag: PS3.Minimus

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang