Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
musty97
Unregistered


Beitrag: #16
RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

Bei uns im örtliches Kaufhaus ist ein Gamestop.
In dem Laden hat so'n junge mit mw2 in der Hand immer volljähige gefragt.
Einer sagte zu, bekam von ihm auchn 5er nachdem sie den Laden verlassen hatten.
Plötzlich kam da son Kaufhausdedektiv und hat beide in son Hinterzimmer mitgenommen...mehr weiß ich nicht.

14.12.2011 23:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
H@cKzZ
Unregistered


Beitrag: #17
xPSP  RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

jeahj 300ter beitrag xD tja da hatte er wohl pech gehabt ich wuerde lieber vor den gebeude stehen und rumfragen ob mir jemand das spiel kauft xD

14.12.2011 23:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #18
xPSP  RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

Sora97 :
Das würde mich auch mal interessieren. Ich muss irgendjemanden finden der mir MW3 holt Tongue.


mw3 holt mann sich aus einem key shop für 16€
Big Grin
wie ich es gemacht habe


[T.N.T] Sleeper

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 10:50 von roxas950.

15.12.2011 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Apr-4-2012)
VinniBiker
Halbprofi
***


Beiträge: 152
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #19
RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

Ich habe das auch schon öfters gemacht, ist noch nie etwas passiert.

15.12.2011 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #20
RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

Normal bekommt der Erwachsene eine Strafe (meistens Bußgeld) und von dem Kind werden die Eltern benachrichtigt. Anders ist es aber, wenn deine Eltern dir ein Spiel kaufen. Da sie für deine Erziehung verantwortlich sind, und außerdem deine Vormunde (?) sind, dürfen sie entscheiden was "gut für dich ist".
Anders ist es aber mit Alkohol und Zigaretten, da diese (offensichtlich) die Gesundheit beschädigen, ist es auch ihnen verboten, einem Minderjährigen nachkommen Alkohol oder Zigaretten zu verabreichen. Von Medikamenten, die eine Verschreibung benötigen, sowie von Drogen ganz zu schweigen.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
15.12.2011 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Flik (Dec-16-2011)
Fr33aky
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #21
RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

Für solche fragen gibt es eigentlich das BGB!


Mfg Fr33aky

Konsole:
PSP Fat
Date Code 6c
CFW 6.39 ME-8

15.12.2011 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #22
xPSP  RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

Fr33aky :
Für solche fragen gibt es eigentlich das BGB!


Scheiße nur, wenn man kein BGB zu Hause rum fliegen hat und man im Internet nicht die Lösung finden.^^

Zurück zum Thema:
Wenn ich es jetzt richtig verschetanden habe, dann bekommt der Erwachsene die Strafe und das Kind kommt ungeschworen aus der Sache (Gesetzlich un geschworen, nicht mit Eltern)

P.S. das 6 Wort ist extra so geschrieben. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 15:03 von Flik.

16.12.2011 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
takeafreak
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 177
Beitrag: #23
RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

Meine Schwester käuft mir's immer. Oder ich kauf bei Steam, da brauchste keine Ausweiskope o.ä. Smile

12.01.2012 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #24
RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

Also,im Grunde haftet derjenige,der-als Beispiel-für dich Zigaretten kauft.Kommt dann raus,dass du ihn dazu "angestiftet" hast,musst du dann die Strafe absitzen.

Ich hab mal recherchiert und herausgefunden,dass man mind. 20 Stunden Sozialarbeitsstunden abarbeiten muss oder man eine Geldstrafe bekommt,die von Fall zu Fall abweicht.

04.04.2012 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musty97
Unregistered


Beitrag: #25
xPSP  RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

TheFelix1703 :
Also,im Grunde haftet derjenige,der-als Beispiel-für dich Zigaretten kauft.Kommt dann raus,dass du ihn dazu "angestiftet" hast,musst du dann die Strafe absitzen.

Ich hab mal recherchiert und herausgefunden,dass man mind. 20 Stunden Sozialarbeitsstunden abarbeiten muss oder man eine Geldstrafe bekommt,die von Fall zu Fall abweicht.


Guck mal das Datum an Wink

04.04.2012 14:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Apr-4-2012)
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #26
xPSP  RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

Die Jugend steht unter dem Schutz des Staates. Alles Jugendgefährdende gemäß JuSchG (Jugendschutzgesetz) darf einem Kind oder jugendlichen Menschen in keiner Form gekauft, verliehen, getauscht oder anderweiteig zugetragen werden.

Jugendschutzgesetz beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)

Da liegen die Antworten begraben.
Ob und welche Strafe der Jeweiligen zu tragen hätte, kann nur der Richter fällen!

Download JuSchG PDF


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 14:02 von legouni.

05.04.2012 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Perox
News-Writer
*****


Beiträge: 1.209
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 660
Beitrag: #27
xPSP  RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

musty97 :
Bei uns im örtliches Kaufhaus ist ein Gamestop.
In dem Laden hat so'n junge mit mw2 in der Hand immer volljähige gefragt.
Einer sagte zu, bekam von ihm auchn 5er nachdem sie den Laden verlassen hatten.
Plötzlich kam da son Kaufhausdedektiv und hat beide in son Hinterzimmer mitgenommen...mehr weiß ich nicht.


So Ähnlich war das bei mir...
ich war in Köln, vorm Gamestop mit meinem Dad. Wir haben davor gewartet, weil mein Bro sich dort ein SPiel kaufen wollte. Paar Minuten später kam da ein kleiner Junge zu meinem Dad angedaddelt und hat gefragt ob er ihm MW3 kaufen kann. Aber mein Dad "NEIN!" :') (Made my day)

Ich finde es wirklich blöd das sie einfach so fremde Menschen fragen, und dann gibt es wirklich trottel die sowas tun. Selber Schuld...


Gruß
Perox

05.04.2012 14:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musty97
Unregistered


Beitrag: #28
xPSP  RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

Perox :

musty97 :
Bei uns im örtliches Kaufhaus ist ein Gamestop.
In dem Laden hat so'n junge mit mw2 in der Hand immer volljähige gefragt.
Einer sagte zu, bekam von ihm auchn 5er nachdem sie den Laden verlassen hatten.
Plötzlich kam da son Kaufhausdedektiv und hat beide in son Hinterzimmer mitgenommen...mehr weiß ich nicht.


So Ähnlich war das bei mir...
ich war in Köln, vorm Gamestop mit meinem Dad. Wir haben davor gewartet, weil mein Bro sich dort ein SPiel kaufen wollte. Paar Minuten später kam da ein kleiner Junge zu meinem Dad angedaddelt und hat gefragt ob er ihm MW3 kaufen kann. Aber mein Dad "NEIN!" :') (Made my day)

Ich finde es wirklich blöd das sie einfach so fremde Menschen fragen, und dann gibt es wirklich trottel die sowas tun. Selber Schuld...


Gruß
Perox


Ich muss zugeben das hatte ich früher auch gemacht und..nunja das hat auch fast immer geklappt Wink
Doch wenn man paar volljährige kennt die einem sowas besorgen ist die Sache auch geregelt Wink

05.04.2012 16:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #29
xPSP  RE: Was würde passieren? (Spiel ab 18 kaufen lassen)

Flik :
Ich will mir doch kein Spiel kaufen.^^ Und wenn mach ich es über Amazon (billiger)
Würde mich aber mal interessieren, weil im TV machen die manchmal auch so tests, z.B. Ein 15 Jähriger gibt einem Erwachsenen Geld, damit er Alkohol/Zigaretten kauft und die sagen dann, er hat sich Strafbar gemacht (Jugendschutzgesetz). Aber würde sich der Junge dann nicht Strafbar machen?
Und das meine ich. Welche Strafe gibt es und für wen?


Bei Alkohol und Tabakwaren ist ein verkauf an minderjährige strafbar für den verkäufer. Es kann bußgelder bis zu 50.000€ geben und die person kann ihren job verlieren.
Wenn man nun eine Privat Person fragt ob sie jemanden diese Sachen besorgt ist das soweit ich weiß nicht strafbar, da es kein verkauf ist, er bekommt ja nichts dafür dass er diese waren kauft. Er bekommt ja nur das geld, was für die waren ausgegeben wird. Jedoch greift dort wieder ein anderes gesetz, sodass man dort auch belangt werden kann.

Bei Filmen und Spielen ist das nicht so hart geregelt:
Bei dem verkäufer wieder das selbe, er kann seinen job verlieren, aber mehr auch nicht.
Privatpersonen die dir spiele ab 16/18 verkaufen können nicht belangt werden, es ist jedoch moralisch fraglich ob man einem 12 jährigen einen Shooter ab 18 kaufen soll.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

05.04.2012 16:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wie lange darf ein Reparatur Service sich Zeit lassen (Laptop Geranie Anspruch) roice2000 2 1.986 30.12.2015 23:36
Letzter Beitrag: roice2000
xGames Bestellung wurde stoniert! nightmareruffy 4 1.724 19.11.2014 14:22
Letzter Beitrag: alexking
xGames Kamera über Quoka kaufen - Fragen Nome 8 2.303 30.11.2013 16:54
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames Meine Eltern verbieten mir ein Auto zu kaufen Mikedaburner09 8 2.843 28.10.2013 22:37
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
Question Dekowaffen aus Holland kaufen - legal ? Fireflow 2 2.869 04.09.2012 21:01
Letzter Beitrag: Fireflow

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang