Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen


Wie auf der aktuellen CES Messe in Las Vegas zu sehen war, wird wohl demnächst von Sony ein offizielles Videobearbeitungsprogramm für die PS3 veröffentlicht. Bisher war es schon möglich seine Clips auf YouTube hoch zu laden.

Was man im Einzelnen bearbeiten kann ist leider nicht klar, da es bislang nur verschwommene Bilder und noch keine offizielle Ankündigung von Sony gibt. Schneide-Tools und einfache Effekte sollten aber zum Repertoire der Software gehören.

Dass mit der Software, die auf den Namen PlayMemories Studio hört, auch endlich die Möglichkeit eingeführt wird Videos aus PS3-Spielen aufzunehmen, ist jedoch eher unwahrscheinlich.

09.01.2012 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
basti94 (Jan-10-2012), nerbert (Jan-10-2012), kamov (Jan-9-2012), PSP4ME (Jan-9-2012), Mano_745 (Jan-9-2012), gruschi (Jan-9-2012)
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #2
xPSP  RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

alexking :
Dass mit der Software, die auf den Namen PlayMemories Studio hört, auch endlich die Möglichkeit eingeführt wird Videos aus PS3-Spielen aufzunehmen, ist jedoch eher unwahrscheinlich.


Das is dann für die Vita vorgesehen Smile

09.01.2012 15:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ovomaltine (Jan-9-2012)
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #3
RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

Des wer ja total cool wenn man so Spiele aufnehmen könnte dan müsste man kein Teures aufnahmegerät kaufen.

09.01.2012 16:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

Wie häufig habt ihr die Bildbearbeitungssoftware für die PS3 bis jetzt benutzt? Richtig, genau so häufig wird auch dieses Stück unnötige Software genutzt. Lustig auch das hier die rede von Youtube ist. Uploaden kann man seine Videos mit der PS3, aber dank des coolen PS3 Web-Browser ist es nicht möglich ordnungsgemäß sein Video in Youtube anzusehen. Anstatt die Mühe für so einen Dreck zu machen, hätten die lieber für einen neuen Webbrowser investieren sollen. Eventuell einen Vertrag mit Mozilla abschließen, der dann bei Systemupdates auch Updates für den Browser anbietet. Aber nein, dann würde man ja die Kundenwünsche erfüllen und es würden extra Kosten entstehen. Lieber irgendeine neue Funktion hinzufügen die kein Mensch braucht, damit man sagen kann: "Wow kann die PS3 aber viel."

Ach ja, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein integriertes Aufnahmetool für die PS3 erscheint. Die Konsole schafft ja nicht mal Cross Over-Chats, wie soll dann noch eine Aufnahme funktionieren? Wisst ihr überhaupt wie viel Rechenpower und Arbeitsspeicher das beansprucht? Siehe Aufnahmetools für Konsolen oder TV Karten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 16:16 von gmipf.

09.01.2012 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jan-10-2012), kamov (Jan-9-2012), Play-Land (Jan-9-2012)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #5
xPSP  RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

gruschi :

alexking :
Dass mit der Software, die auf den Namen PlayMemories Studio hört, auch endlich die Möglichkeit eingeführt wird Videos aus PS3-Spielen aufzunehmen, ist jedoch eher unwahrscheinlich.


Das is dann für die Vita vorgesehen Smile


Eher für die Ps4! Cool

09.01.2012 16:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mipez
Halbprofi
***


Beiträge: 190
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

Mhm... 3 mal dürft ihr raten, wieviel man mit 256MB RAM in dem Bereich anfangen kann.

09.01.2012 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mano_745
Profi
****


Beiträge: 342
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #7
RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

Mir eh egal ob man Videos von PS3 Games machen kann oder nicht.
Meine Full HD Kamera reicht da vollkommen aus.

Aber doch nicht schlecht was da noch alles für die PS3 rauskommt.
4K Auflösung und ein Videobearbeitungsprogramm
Mal schaun was sonst noch kommt

09.01.2012 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP-Gamer
Halbprofi
***


Beiträge: 204
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #8
RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

Man, die sollen sich endlich an den crossgamechat ransetzen.

09.01.2012 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #9
xPSP  RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

gmipf :
Wie häufig habt ihr die Bildbearbeitungssoftware für die PS3 bis jetzt benutzt? Richtig, genau so häufig wird auch dieses Stück unnötige Software genutzt. Lustig auch das hier die rede von Youtube ist. Uploaden kann man seine Videos mit der PS3, aber dank des coolen PS3 Web-Browser ist es nicht möglich ordnungsgemäß sein Video in Youtube anzusehen. Anstatt die Mühe für so einen Dreck zu machen, hätten die lieber für einen neuen Webbrowser investieren sollen. Eventuell einen Vertrag mit Mozilla abschließen, der dann bei Systemupdates auch Updates für den Browser anbietet. Aber nein, dann würde man ja die Kundenwünsche erfüllen und es würden extra Kosten entstehen. Lieber irgendeine neue Funktion hinzufügen die kein Mensch braucht, damit man sagen kann: "Wow kann die PS3 aber viel."

Ach ja, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ein integriertes Aufnahmetool für die PS3 erscheint. Die Konsole schafft ja nicht mal Cross Over-Chats, wie soll dann noch eine Aufnahme funktionieren? Wisst ihr überhaupt wie viel Rechenpower und Arbeitsspeicher das beansprucht? Siehe Aufnahmetools für Konsolen oder TV Karten.


Zu letzterem:

Es gibt genug Spiele (Skate, Just Cause 2, ...) die ein Spieleigenes Aufnahmetool besitzen und in bester Qualität aufnehmen Wink

09.01.2012 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #10
xPSP  RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

Ghost_Mw2 :
Zu letzterem:

Es gibt genug Spiele (Skate, Just Cause 2, ...) die ein Spieleigenes Aufnahmetool besitzen und in bester Qualität aufnehmen Wink


Das kann ich dir einfach erklären. Bei den spielinternen Aufnahmefunktionen findet keine Aufnahme statt wo eine Videodatei gespeichert wird. Der Spielablauf wird einfach mit einem Script gespeichert, der dann beim Abruf alle Bewegungen und Koordinaten abruft und wiederholt. Somit spart man vor allem viel Speicherplatz. Das gab es schon bei N64 Zeiten, wobei das für damalige Verhältnisse wiederum dennoch eine sehr große Speicherdatei für die Memory Card war. Als Beispiel Diddy Kong Racing, wo bei einem Replay fast die ganze Memory Card schon voll war, soweit ich mich erinnere.

09.01.2012 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jan-10-2012)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #11
xPSP  RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

gmipf :

Ghost_Mw2 :
Zu letzterem:

Es gibt genug Spiele (Skate, Just Cause 2, ...) die ein Spieleigenes Aufnahmetool besitzen und in bester Qualität aufnehmen Wink


Das kann ich dir einfach erklären. Bei den spielinternen Aufnahmefunktionen findet keine Aufnahme statt wo eine Videodatei gespeichert wird. Der Spielablauf wird einfach mit einem Script gespeichert, der dann beim Abruf alle Bewegungen und Koordinaten abruft und wiederholt. Somit spart man vor allem viel Speicherplatz. Das gab es schon bei N64 Zeiten, wobei das für damalige Verhältnisse wiederum dennoch eine sehr große Speicherdatei für die Memory Card war. Als Beispiel Diddy Kong Racing, wo bei einem Replay fast die ganze Memory Card schon voll war, soweit ich mich erinnere.


Um viel dazu zu sagen kenn ich mich zu wenig aus. Kann selber nur sagen das das Video gleichzeitig auch auf der PS3 selber gespeichert wird.

09.01.2012 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #12
RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

Ghost_Mw2 :
Um viel dazu zu sagen kenn ich mich zu wenig aus. Kann selber nur sagen das das Video gleichzeitig auch auf der PS3 selber gespeichert wird.


Und dann kannst du dir das Replay außerhalb des Spiels ansehen aus dem PS3 Media Player? Wenn ja in was für einer Auflösung? Und wie groß ist die Videodatei, würde mich interessieren^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 00:23 von gmipf.

10.01.2012 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #13
RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

wer ist schon so doof und benutzt das auf der ps3? total unnötig.. meiner meinung nach^^ ich bleib da lieber bei sony vegas, ist ja auch von sony Big Grin

10.01.2012 01:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefonus
Halbprofi
***


Beiträge: 221
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #14
xPSP  RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

Mir ist lieber, wenn die PS3 endlich MKV Dateien abspielen könnte.

10.01.2012 03:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SkyWalker2012
Halbprofi
***


Beiträge: 161
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #15
xPSP  RE: PS3: Videobearbeitungsprogramm soll kommen

gmipf :

Ghost_Mw2 :
Um viel dazu zu sagen kenn ich mich zu wenig aus. Kann selber nur sagen das das Video gleichzeitig auch auf der PS3 selber gespeichert wird.


Und dann kannst du dir das Replay außerhalb des Spiels ansehen aus dem PS3 Media Player? Wenn ja in was für einer Auflösung? Und wie groß ist die Videodatei, würde mich interessieren^^


Ja das kannst du, wie groß die dateien sind kann ich dir leider nicht sagen, da ich die videos wieder gelöscht habe

10.01.2012 04:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FIFA 22: Das neueste Update soll Probleme im Karriere-Modus beheben alexking 0 6.557 02.12.2021 20:18
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II kommen als Neuauflage im August alexking 0 3.224 04.07.2018 04:59
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.155 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo
xxps3 God of War soll 25 bis 35h Spielzeit bieten alexking 0 2.749 11.12.2017 10:40
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 GTA V - Story Erweiterung wird endgültig nicht mehr kommen alexking 0 2.673 24.10.2017 08:20
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang