Thema geschlossen  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #16
RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

naja wenn man mal überlegt... die hardware basis der psp ist sehr groß und die der vita noch nicht wirklich und trotzdem verkaufen sich solche "topspiele" schlecht?
das heißt wohl, dass es zu viele raubkopierer auf der alten psp gibt und sie hoffen, dass es auf der vita nie bzw. erst sehr spät passiert.

19.01.2012 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
maxll
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 222
Beitrag: #17
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

Ganz ehrlich, langsam nervt es mich. Alexking hört irgendwo ein Gerücht, schreibt es hier als Tatsache in die News (obwohl es halt garnicht stimmt) und jeder glaubt es. Solange ich kein offizielles Statement seitens Square Enix gesehen habe, ist diese News nichts Wert.

Leute, glaubt doch nicht alles was man euch erzählt -.-

EDIT: auch wenn 1up eine zuverlässige Quelle ist: Gerücht bleibt Gerücht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012 22:30 von maxll.

19.01.2012 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Diablo (Mar-10-2012), nerbert (Jan-20-2012), loveless74 (Jan-20-2012), Dizzy (Jan-19-2012)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #18
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

Oboro :
Quelle fehlt!

Ansonsten kann ich persönlich nur davon profitieren. Es ist verständlich, dass SE ein solches Mammutspiel nicht für die PSP released. Wieso? Sehr viele Kosten + wenig Gewinn gleich nicht so cool. Spiele, die auch wirklich gut waren auf der PSP, wurden auch nie wirklich gekauft. Auch God of War ist keine Ausnahme, oder ein Dissidia. Und Type 0 würde das gleiche Schicksal haben.

Da ich mir die Vita zulege und gleichzeitig an Type 0 interessiert bin, finde ich ist es ein guter Schachzug, die Leute zur Vita zu locken. Wenn Type 0 schon innerhalb eines halben oder ganzen Jahres nach Vita Launch kommt, schätze ich mich glücklich.




Luete die sich ne Konsole nur wegen einem game holen sind einfach nur Bonzen die zuviel Kohle haben oder alles von Mama und Papa in den Allerwertesten geschoben bekommen.

So isses doch meistens.

19.01.2012 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
uemit28
Experte
****


Beiträge: 958
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 233
Beitrag: #19
RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

na super aber was habt ihr erwartet ?

als ob Square Enix auf die Fans achtet , nein ! hauptsache sie machen kein verlust -.-

19.01.2012 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Dizzy
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #20
RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

Kann ich maxll nur zustimmen!

1up sind bisher die Einzigsten die sich in dieser Form dazu geäußert haben.
Desweiteren wird dort auch nur spekuliert,denn ein offizielles Statement seitens
SE gibt es schlicht und ergreifend nicht.

Eher im Gegenteil,denn noch Anfang Dezember 2011 hat ein Pressesprecher von SE
noch bestätigt,dass Type-0 einen weltweiten Release erhält.

In diesem Fall ist und bleibt der Inhalt des Startposts lediglich totaler Humbug!

19.01.2012 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #21
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

Dizzy :
Kann ich maxll nur zustimmen!

1up sind bisher die Einzigsten die sich in dieser Form dazu geäußert haben.
Desweiteren wird dort auch nur spekuliert,denn ein offizielles Statement seitens
SE gibt es schlicht und ergreifend nicht.

Eher im Gegenteil,denn noch Anfang Dezember 2011 hat ein Pressesprecher von SE
noch bestätigt,dass Type-0 einen weltweiten Release erhält.

In diesem Fall ist und bleibt der Inhalt des Startposts lediglich totaler Humbug!



Könntest du bitte zu deiner Aussage eine Quelle angeben?

20.01.2012 06:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #22
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

WoW im ersten moment war ich geschockt als ich das gelesen hab :O
Ich hoffe sehr das es ein Gerücht bleibt und es auch nach Europa kommt sonst fang ich an zu heulen.
Mit der blöden Vita Version kann ich nichts anfangen weil ich mir das Teil nicht leisten kann. Auch das Gerede vonwegen besserer Grafik und dem Rhabarber nervt schonwieder -.- Mir is egal obs auf der Vita besser aussieht oder nich ich hab mich auf die PSP Version gefreut -.-
Ich sag ja normalerweise die Hoffnung stirbt zuletzt aber die harte Realität zeigt das sich so Konzerne nen *hust* dafür interessieren was wir Spieler wollen. Meine Hoffnung ist momentan auch naja....Hoffen wir mal...

20.01.2012 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pspjunk
Profi
****


Beiträge: 265
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #23
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

thewolf16 :
Warum dann nicht auch für die normale PSP? Ich mein, wenn es für die Vita entwickelt ist, kostet es doch nicht mehr viel Mühe es auf die PSP zu portieren. Und wenn es sich auf der Vita verkauft, dann wohl auch auf der PSP.

So, ihr Hobby-Spieleübersetzer, auf in den Kampf. Wink


Dass kann mann so nicht sagen
weil auf der psvita müsste mann dass spiel kaufen
für psp besitzer kein problem iso runterladen ..
natürlich gibt es[bestimmt]leute die psp spiele noch kaufen

20.01.2012 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #24
RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

Also das FF Type-0 nicht im Westen erscheint ist fuer mich erst mal nur geblubber da noch nix wirklich bestätigt wurde!
Ueber FF Type-0 gibt es auch leider nix neues zu berichten ansonsten wuerde ich eine News schreiben.

20.01.2012 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (Mar-16-2012), maxll (Jan-20-2012)
Oboro
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #25
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

The Real Enigma87 :

Oboro :
...


Luete die sich ne Konsole nur wegen einem game holen sind einfach nur Bonzen die zuviel Kohle haben oder alles von Mama und Papa in den Allerwertesten geschoben bekommen.

So isses doch meistens.


Du verstehst das Prinzip nicht oder? (Und ich hoffe du stellst mich nicht als bösen Bonzen dar, sonst werd ich ganz pöse!)

Eine Konsole lebt von seinen Spielen. Wenn da ein "Gigant" wie Type 0 dazukommt, ist das eben ein fetter Pluspunkt, sich die Konsole zu holen. Es gibt noch andere Spiele, die solche "Zugpferde" darstellen, wie z.B. Uncharted. Aber das Prinzip mit Mamis und Papis zeigt, dass du entweder nicht verstehst oder nicht verstehen wolltest. Schonmal garnicht, da die Kinder eben nicht Zielgruppe der Vita sind.

20.01.2012 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
corluka
Banned


Beiträge: 294
Gruppe: Banned
Registriert seit: Aug 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 170
Beitrag: #26
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

Oboro :
Quelle fehlt!

Ansonsten kann ich persönlich nur davon profitieren. Es ist verständlich, dass SE ein solches Mammutspiel nicht für die PSP released. Wieso? Sehr viele Kosten + wenig Gewinn gleich nicht so cool. Spiele, die auch wirklich gut waren auf der PSP, wurden auch nie wirklich gekauft. Auch God of War ist keine Ausnahme, oder ein Dissidia. Und Type 0 würde das gleiche Schicksal haben.

Da ich mir die Vita zulege und gleichzeitig an Type 0 interessiert bin, finde ich ist es ein guter Schachzug, die Leute zur Vita zu locken. Wenn Type 0 schon innerhalb eines halben oder ganzen Jahres nach Vita Launch kommt, schätze ich mich glücklich.


PSP : bei der Piraterie....
Du hast Recht..

Ich finde, dass die Zeit der PSP abgelaufen ist...
Monster Hunter 3rd - Type-0 - LBX - bitte für Vita in HD - thx

20.01.2012 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #27
RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

Super als wenn die schon alles für Psv machen wollen sollen sie dafür ein Remake von FF7 machen -.-''

So angepisst Boah >< kann ich ja gleich meine Psp gegen wand Schmeißen ><

20.01.2012 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Jan-20-2012)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #28
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

Ich kann die Verkaufsstrategie dahinter sehr gut nachvollziehen:
Die PSVita hat damit einen neuen Exklusivtitel und wird dadurch attraktiver.
Die Probleme des Spiels werden durch die Portierung werden ausgemerzt (z.B. lange Ladezeiten) und der Aufwand ist vergleichsweise gering.

Den Nachteil haben aber wieder die PSP Spieler, weil ihnen ein Top Spiel entgeht, wenn sie nicht auf die Vita umsteigen.
Und selbst wenn sie auf die Vita umsteigen, wird das Spiel die Hardware nicht ansatzweise ausreizen, weil es nur eine leicht verbesserte Portierung ist.

Mit Sicherheit ein Schlag ins Gesicht für alle Final Fantasy Fans, die eine PSP haben, aber wer sich wie ich die Vita kaufen wird, würde doch sowieso zur Vita Version greifen, da sie einfach besser ist, oder?

Beim Release würde ich aber aus Protest nicht zuschlagen, sondern noch etwas auf eine Preissenkung warten.

20.01.2012 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #29
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

PSP4ME :
Ich kann die Verkaufsstrategie dahinter sehr gut nachvollziehen:
Die PSVita hat damit einen neuen Exklusivtitel und wird dadurch attraktiver.
Die Probleme des Spiels werden durch die Portierung werden ausgemerzt (z.B. lange Ladezeiten) und der Aufwand ist vergleichsweise gering.

Den Nachteil haben aber wieder die PSP Spieler, weil ihnen ein Top Spiel entgeht, wenn sie nicht auf die Vita umsteigen.
Und selbst wenn sie auf die Vita umsteigen, wird das Spiel die Hardware nicht ansatzweise ausreizen, weil es nur eine leicht verbesserte Portierung ist.

Mit Sicherheit ein Schlag ins Gesicht für alle Final Fantasy Fans, die eine PSP haben, aber wer sich wie ich die Vita kaufen wird, würde doch sowieso zur Vita Version greifen, da sie einfach besser ist, oder?

Beim Release würde ich aber aus Protest nicht zuschlagen, sondern noch etwas auf eine Preissenkung warten.

Eigentlich sehr gut gedacht bis auf den Haken das nicht jeder in der lage ist sich ne PSV zu leisten (erinnerung an die unglaublichen Preise der Speicherkarten) ich hab 4 Jahre auf das Game fuer die Psp gewartet und der Schlag ins Gesicht solte wirklich das Game nicht im Westen erscheinen ist MEGA!

20.01.2012 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #30
xPSP  RE: Final Fantasy Type-0 - PSP Release im Westen gestrichen

loveless74 :
Eigentlich sehr gut gedacht bis auf den Haken das nicht jeder in der lage ist sich ne PSV zu leisten (erinnerung an die unglaublichen Preise der Speicherkarten) ich hab 4 Jahre auf das Game fuer die Psp gewartet und der Schlag ins Gesicht solte wirklich das Game nicht im Westen erscheinen ist MEGA!


Doch, das habe ich auch bedacht. Wink

Aber man muss auch die Publisher verstehen:
Es lohnt sich einfach nicht für sie ein PSP Spiel auf den Markt zu bringen, das sich auch so schon hier schlecht verkaufen würde und dann auch noch wenn bis dahin die Nachfolgekonsole mit besserer Version erscheint.
Die würden mit Sicherheit nur Verluste einfahren.

Bei den Japanern kam es wenigstens eine kurze Zeit vor dem Release der Vita raus und da dort viel mehr Leute eine PSP haben, hat der Release auch noch Sinn gemacht.

Vorteil bei der PSP ist aber wenigstens, dass du dir einfach das Spiel aus Japan importieren könntest, was aber auch sinnvoll wäre, wenn ein von Fans gemachter Sprachpatch veröffentlicht wird (wie bei Monster Hunter Portable 3rd).

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012 20:35 von PSP4ME.

20.01.2012 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 1 23.202 18.08.2019 19:20
Letzter Beitrag: Anthony
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 46 39.910 12.03.2019 03:08
Letzter Beitrag: Woodlenks788
zInternet PSN Update - 10. Januar 2017: Mit World of Final Fantasy & Tales of Berseria Demo alexking 0 3.368 10.01.2017 10:43
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Update - 25. Oktober 2016: Mit Titanfall 2, Skyrim & World of Final Fantasy alexking 1 3.575 25.10.2016 17:14
Letzter Beitrag: ShrekDTH
zInternet Demos zu World of Final Fantasy jetzt kostenlos im PSN Store alexking 0 2.866 17.10.2016 18:32
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang