Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #1
xPSP  Eigene Homepage - welcher Server?

Hallo liebe Com.

ich plane meine Homepage (toxxin1337.wordpress.com) auf einen eigenen Server zu verlegen. Allerdings will ich weiterhin mit Wordpress arbeiten. Außerdem wollte ich gerne alle meine Downloads dirket auf meinem Server behalten und von dort aus auch als Download anbieten.

Natürlich habe ich schon nachforschungen angestellt und tendieren im Moment zu folgendem Angebot.

Jetzt ist die Frage, kann ich mit den Servern für 6 bzw. 9€ alles machen, was ich mir wie oben genannt, vorgenommen habe, realisieren? Falls nicht, warum, und was muss ich ändern?

Desweiteren, kann mir jemand Tipps oder auch Tutorials zum eigenen hosten und verwalten von Downloads geben?

Zum Uploaden der Daten werde ich vorraussichtlich FileZilla benutzen.

Eine weitere Frage:

Kann ich zum erstellen von Wordpress-Designs mein Dreamweaver CS5 benutzen?

-MfG ToXXiN





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
21.01.2012 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
takeafreak
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 177
Beitrag: #2
RE: Eigene Homepage - welcher Server?

Nimm doch das für 15.

Videos usw nehmen flott Webspace wegWink
Kriegste ja auch noch mehr Leistungen, 15 euro rocken doch.

21.01.2012 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Jan-21-2012)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #3
RE: Eigene Homepage - welcher Server?

hmm für 9€ würde ich mir eher nen kleinen vserver holen und apache draufhauen ^^ Das ist ja mal arsch teuer o.O Habe nen vserver für 9€ , da kannste mit alles machen. 50gb hdd , unlimited traffic. Kannst alles anchinstalliern , ssh zugriff , 2gb ram. DAS rockt ^^


21.01.2012 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Jan-21-2012)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #4
xPSP  RE: Eigene Homepage - welcher Server?

@Teakeafreak

Die Videos werden nicht auf dem Server gehostet, dafür ist YouTube zuständig. Smile Der Webspace, der bisher für mein Blog auf Wordpress gebraucht wurde, sind sehr stark aufgerundet 300mb. Nicht mehr.

@ Whynot

Ja, aber ich habe eine sehr schlechte Internetverbindung (jedenfalls um einen Server zu betreiben). Oder was genau ist ein VServer? Das gute ist halt, dass ich bei strato prinzipiell nichts mit dem Server machen muss. Ich kann Wordpress sogar vorinstallieren lassen.

Obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich Wordpress benutzen will.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 17:03 von ToXXiN.

21.01.2012 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #5
RE: Eigene Homepage - welcher Server?

/Push





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
23.01.2012 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #6
RE: Eigene Homepage - welcher Server?

Lass die Daten doch auf deinen alten Server dann kommst du billiger weg.
Kannst hier ma vorbei schauen: alfahosting.de
Dein Angebot würde natürlich genauso gehen, wobei ich das 9 Euro Angebot wählen würde, wenn du mehr Speicher brauchst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 07:42 von Xevil.

24.01.2012 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Jan-24-2012)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #7
RE: Eigene Homepage - welcher Server?

Das Problem ist, ich habe keinen eigenen Server Smile Da ich nur den von Wordpress brereitgestellten Webspace verwenden kann. Außerdem wollte ich eine Googleanzeige einfügen, was leider bei dem Wordpress nicht geht (jedenfalls nicht bei dem, das mit dem Webspace mitgebracht wird).

Also, ich will schon ein eigenen Server/Webspace haben, auch um dort Downloads zu hosten.





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
24.01.2012 14:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #8
xPSP  RE: Eigene Homepage - welcher Server?

ToXXiN :
Das Problem ist, ich habe keinen eigenen Server Smile Da ich nur den von Wordpress brereitgestellten Webspace verwenden kann. Außerdem wollte ich eine Googleanzeige einfügen, was leider bei dem Wordpress nicht geht (jedenfalls nicht bei dem, das mit dem Webspace mitgebracht wird).

Also, ich will schon ein eigenen Server/Webspace haben, auch um dort Downloads zu hosten.


Hol dir nen vserver , richt die kiste richtig ein , hau ein wordpress drauf.Dann kannst du mit der kiste sogut wie alles machen Wink Und 50gb werden für deine downloads schätzungsweise auch reichen , sonst uppst du halt auf one klick hoster.


24.01.2012 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #9
xPSP  RE: Eigene Homepage - welcher Server?

Whynot :

ToXXiN :
Das Problem ist, ich habe keinen eigenen Server Smile Da ich nur den von Wordpress brereitgestellten Webspace verwenden kann. Außerdem wollte ich eine Googleanzeige einfügen, was leider bei dem Wordpress nicht geht (jedenfalls nicht bei dem, das mit dem Webspace mitgebracht wird).

Also, ich will schon ein eigenen Server/Webspace haben, auch um dort Downloads zu hosten.


Hol dir nen vserver , richt die kiste richtig ein , hau ein wordpress drauf.Dann kannst du mit der kiste sogut wie alles machen Wink Und 50gb werden für deine downloads schätzungsweise auch reichen , sonst uppst du halt auf one klick hoster.

Du holst dir sicher auch nen Ferrari, wenn du dir ein Auto kaufst Wink Man kann zwar damit schnell fahren, aber du fährst damit nur in die Stadt einkaufen Wink

Von einem vServer kann ich dir ehrlich gesagt ehr abraten. Du müsstest dich ständig darum kümmern, dass er aktuell gehalten wird, die nötigen Einstellungen an Webserver usw. tätigen. Du würdest dir mehr Aufwand als Nutzen schaffen.
Ein ordentlicher Webspace mit einem großen Datenvolumen würde dir reichen.

24.01.2012 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Jan-24-2012)
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #10
xPSP  RE: Eigene Homepage - welcher Server?

Also, bis jetzt erweist sich der Sever von Strato mit 6GB (das war ja der für 9€, glaube ich) als sehr gute Wahl.

PSPK wird ja auch auf einem Strato Server gehostet, soweit ich weis, oder?

Und hier liegen die DL's auch auf dem Server hier, oder?





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012 14:47 von ToXXiN.

24.01.2012 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
takeafreak
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 177
Beitrag: #11
xPSP  RE: Eigene Homepage - welcher Server?

ToXXiN :
Außerdem wollte ich gerne alle meine Downloads dirket auf meinem Server behalten und von dort aus auch als Download anbieten.


Videos nicht als Download?

24.01.2012 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
ToXXiN (Jan-24-2012)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #12
xPSP  RE: Eigene Homepage - welcher Server?

fkrone :

Whynot :

ToXXiN :
Das Problem ist, ich habe keinen eigenen Server Smile Da ich nur den von Wordpress brereitgestellten Webspace verwenden kann. Außerdem wollte ich eine Googleanzeige einfügen, was leider bei dem Wordpress nicht geht (jedenfalls nicht bei dem, das mit dem Webspace mitgebracht wird).

Also, ich will schon ein eigenen Server/Webspace haben, auch um dort Downloads zu hosten.


Hol dir nen vserver , richt die kiste richtig ein , hau ein wordpress drauf.Dann kannst du mit der kiste sogut wie alles machen Wink Und 50gb werden für deine downloads schätzungsweise auch reichen , sonst uppst du halt auf one klick hoster.

Du holst dir sicher auch nen Ferrari, wenn du dir ein Auto kaufst Wink Man kann zwar damit schnell fahren, aber du fährst damit nur in die Stadt einkaufen Wink

Von einem vServer kann ich dir ehrlich gesagt ehr abraten. Du müsstest dich ständig darum kümmern, dass er aktuell gehalten wird, die nötigen Einstellungen an Webserver usw. tätigen. Du würdest dir mehr Aufwand als Nutzen schaffen.
Ein ordentlicher Webspace mit einem großen Datenvolumen würde dir reichen.


Das ist sicherlich wahr Wink
Man muss ganz klar zeit ins administrieren stecken , die man vllt lieber in die seite selber stecken will. Doch ganz klar ist , dass diese 9€ ARSCH billig sind. Sogar billiger als sein webspace. Von dem her stellt sich die frage :
1. Was ist für ihn besser / effizienter
2. Was ist billiger

Und das muss er sich selber fragen Wink


24.01.2012 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lett1
Hurr Durr
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 597
Beitrag: #13
RE: Eigene Homepage - welcher Server?

Die Frage is halt; was sind für 9 euro drin? Zeug mir doch mal so n 9 euro angebot.


Der PSPKing Android Megathread
Kommt rein und plaudert ein bisschen Big Grin
24.01.2012 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HeadBang
Profi
****


Beiträge: 302
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 458
Beitrag: #14
RE: Eigene Homepage - welcher Server?

Scheiß auf den Space.
Hosten kann man auch via Dropbox/Freehoster zB. über Funpic.de und darauf dann auf der Homepage verlinken.

24.01.2012 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #15
xPSP  RE: Eigene Homepage - welcher Server?

HeadBang :
Scheiß auf den Space.
Hosten kann man auch via Dropbox/Freehoster zB. über Funpic.de und darauf dann auf der Homepage verlinken.


Vielleicht, nur hast du dann einfach sehr wenig performance. Außerdem bekomme ich ja noch eine (oder mehrere) Domains zur verfügung gestellt uvm.

Was mich zu deiner Frage bringt, Lett1

Hier ist das Angebot von der Strato AG für 9€

http://www.strato.de/hosting/power-hosting/

Es ist halt doch vieles, dass man zugestellt bekommt. Und ich gehe auch mal davon aus, dass sie einen Sehr guten Kundenservice haben.

Achja, ich habe noch das Angebot gefunden, bzw es wurde mir geschickt, was haltet ihr davon?

http://www.domainssaubillig.de/webspace/pakete.html

Klar, gut ist der Preis, aber ich frage mich, wie es in der Zwischenmenchlichen Lage bei denen aussieht.

Achja, Privathoster möchte ich lieber nicht, außer ich kenne die Person persönlich. Einfach deshalb, weil sonst eventuelle Streitigkeiten auftreten, auf die ich gerne verzichten kann.

-MfG





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
24.01.2012 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames SMTP Server für 000webhost Mail Adresse Oeli 5 3.129 16.07.2015 20:03
Letzter Beitrag: vespa
xGames Minecraft Server Crash ZuckerKrank 2 1.768 25.04.2015 16:05
Letzter Beitrag: ZuckerKrank
xGames Teamspeak 3 Kingx Community Server wer hat bock? Kill Master 23 6.445 27.03.2015 14:02
Letzter Beitrag: Kill Master
xGames 500 Internal Server Error sigma-m 6 2.466 26.03.2015 22:49
Letzter Beitrag: Kiba113
Question Minecraft Server Mods? ZuckerKrank 6 2.137 10.06.2014 21:46
Letzter Beitrag: ZuckerKrank

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang