Nicht Böse nehmen, aber ich finde es wird viel zu viel Wirbel darum gemacht. Im Grunde genommen ist es DoodleJump von James_Cutter, der Code bleibt also gleich. Der einzige Unterschied sind die Bilder. Und um diese Bilder zu testen, braucht man keine 5 Tester. Wenn es auf einer PSP geht, geht es automatisch auf allen PSPs. Natürlich ist es arbeit, die Bilder zu machen, aber nicht soviel Arbeit, dass es etwas "besonderes" ist.
Außerdem hätte ich eine kleine Frage:
Wenn du schon ein "Minejump" machst, warum hasst du es nicht für PSPJump gemacht? Nichts gegen die Lua Version von James_Cutter, aber da PSPJump in C geschrieben wurde, läuft es einfach viel besser.
EDIT: @ übermir
Lass die Blöcke doch Eckig, ich meine, hast du in Minecraft runde Blöcke gesehen?^^ Wenn du ein "Minejump" machst, dann soll es auch Minecraft ähnlich sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 11:48 von Flik.
Ist doch egal ob nur die Bilder ausgetauscht wurden oder nur der Code verändert wird,
hauptsache es macht Spaß und sieht optisch gut aus.
Darauf kommt es doch an. (Siehe Call of Duty ^^)
Okey, hab gerade die PN mit der Beta gesehen.
Wird gleich getestet . Wenns gut ist, mach ich ein Video .
Ein Review darüber zumachen ist sinnlos, es sind ja nur die Bilder ausgetauscht, da könnte ich gleich eins über Doodle Jump PSP von James_Cutter machen.
Wenn ich das Video mache/gemacht hab, wirds natürlich hier gepostet .
@ MatzeO
Das ist meine Meinung. Es sind "nur" Bilder.
Das gleiche ist auch bei den Lamecraft Texture Packs. Da finde ich es auch nicht gut, wenn man da so ein Wirbel macht. Ich könnte auch so ein Wirbel machen, aber ich finde das nicht richtig, da es keine große Arbeit ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 11:56 von Flik.
ich finds gut
aber die grafiken der blöcke könnten noch verfeinert werden. also vllt rund, wie du gesagt hattest und etwas schärfer. die eingefügten figuren im menü gefallen mir sehr gut. aber die blaue kursive schrift passt nicht so ganz
LG
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Ich finde das Spiel ist okay, aber ich fände es besser,
wenn die Monster auch durch Monster von Minecraft ersetzt werden (Creeper, Zombies, Spinnen...)
So, ich konnte das Spiel nun auch testen und habe ein paar Verbesserungsvorschläge.
Das Spiel an sich läuft flüssig, macht Spaß, nur müssen noch ein paar Texturen verbessert und der Doodle gegen "Steve" ersetzt werden.
Aber kommen wir doch erstmal zu optischen:
Das Menü sieht echt top aus, jedoch ist auch hier noch der Doodle zu sehen:
Während des Spielens erkennt man momentan noch nicht ganz den Minecraft Style. Lediglich an den Ebenen erkennt man die Minecraft-Texturen. Die Monster und der Doodle müssen noch geändert werden. (Ich würde bei den Monstern "Ghosts" vorschlagen, da die Monster in der Luft schweben.)
Das XMB-Logo des Spiels würde ich auch noch verändern,
da es im jetzigen Zustand wie das normale Doodle Jump aussieht:
Zwei "Bug´s/Fehler" sind mir jedoch aufgefallen (Ich habe ausführlich alles getstet ^^):
Fehler Nr.1:
Wechselt man das Design des Spiels, verschwindet alles vom Minecraft-Style. Das Spiel sieht nun wieder aus wie ein normales Doodle Jump.
Fehler Nr.2:
Beim wechseln des Designs wird das Design erst immer nach einem Neustart des Spiels geändert, dadurch wird Fehler 1 hervorgerufen.
Nur wenn man das Design auf "Normal" stellt, ist es im Mine Jump-Style.
Daher gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten:
1: Gucken ob man irgendwie die anderen Designs rauswerfen kann.
2. Einfach nicht das Design wechseln
3. Alle Designs auf das des normalen stellen, also alle gleich aussehen.
4. Jamescutter fragen, ob er das Spiel ein wenig "umbauen" könnte und somit nur ein Design unterstützt wird.
Hier das Bild zum Fehler:
Zur Steuerung:
Die Steuerung ist recht simpel.
Im Menü navigiert man mit dem Steuerkreuz, auswählen mit .
Schießen tut man mit das Spiel wird mit gestartet (Am Anfang startet das Spiel nicht, der Doodle bleibt unten stehen,man muss drücken.)
Auch während des Spielens navigiert man mit dem Steuerkreuz.
Zum spielen an der PSP GO:
Auch auf der GO kann man das Spiel trotz Hochformat sehr gut spielen.
Ich habe keine Grafikfehler oder sonstiges entdeckt.
Alles läuft flüssig und schnell.
Fazit:
Ich freue mich schon auf die Vollversion mit dem fertigen Design und hoffe das vielleicht sogar die Fehler, welche ich oben genannt habe, beseitigt werden können.
Das Spiel ist auf jeden Fall für Minecraft und Doodle Jump Fans einen Download Wert.
Video zu Mine Jump: (Danke an Pandoraboy!)
Mein Testbericht ist etwas länger, wollte ihn sehr ausführlich haben ^^.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 14:47 von MatzeO.