Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
tom2199
Halbprofi
***


Beiträge: 224
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #1
Question  Lachen während des Unterrichts -> Strafarbeit?

Hallo liebe PSP-(bzw. PS3-) Kingler, ich habe da ein kleines "Problem".
Zuerst ein paar Grundinformationen: Ich gehe in Niedersachsen auf ein Gymnasium und besuche dort die 9. Klasse.

Heute in der 5. bzw 6. Stunde (Doppelstunden -.-) musste die ganze Klasse reihum einen Text lesen (aus: "Der Richter und sein Henker"), jeder einen Satz.
In diesem Text wurde etwas mit einem "Negerhäuptling" verglichen ([...], wie ein Negerhäuptling.[...]). Darüber (und über ein paar andere Dinge, die kurz davor vorgefallen sind) mussten ich und drei andere Schüler lachen. Wir haben uns nicht mehr eingekriegt.
Daraufhin hat uns die Lehrerin eine Strafarbeit aufgegeben. Wir sollen zu morgen diese Textstelle kommentieren, und das dann in der ersten großen Pause bei ihr abgeben.

Nun ist meine Frage, ob sie das darf. Schließlich ist lachen etwas ansteckendes, was man nur schwer unter Kontrolle hat. Dazu kommt, dass wir noch nie einen Text kommentieren mussten, sodass ich nicht weiß, was ich überhaupt tun muss. Weiterhin unterrichtet sie uns morgen gar nicht, sondern wir müssen, wie bereits erwähnt, die Strafarbeit morgen in der ersten großen Pause bei ihr abgeben.


PSP 2004
Date Code: 7D
Firmware: 6.39 ME-9.2

Pandora Akku + MMS DC8
26.01.2012 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Antoine (Jan-26-2012)
musty97
Unregistered


Beitrag: #2
RE: Lachen während des Unterrichts -> Strafarbeit?

Sorry, aber ich kann mein Lachen kontrollieren!
Also ich finde die Strafe gerecht, was ist daran so lustig?!

26.01.2012 14:06
Folgende User bedanken sich:
Antoine (Jan-26-2012)
Superpit
Halbprofi
***


Beiträge: 196
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 104
Beitrag: #3
xPSP  RE: Lachen während des Unterrichts -> Strafarbeit?

Ich weiß nicht, ob sie es darf aber was soll man machen mach die Strafarbeit einfach gegen die Lehrer kommst du eh nicht an.Und irgendwo musst du ja auch einsehen, dass du den Unterricht damit gestört hast.

Ps: ich weiß genau wie es dir geht hatte auch mal so ein Lachanfall. Da ging aber um Pestizide und der Lehrer hat die ganze Zeit von Spritzen geredet, als er dann gesagt hat "Sie haben den ganzen Kimsee totgespritzt." bin ich total abgebrochen und hab ne Strafarbeit bekommen.


Spoiler: (anzeigen)
26.01.2012 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Antoine (Jan-26-2012)
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #4
RE: Lachen während des Unterrichts -> Strafarbeit?

Wieso wird jetzt wegen jeder Kleinigkeit ein "Darf mein Lehrer das ?" Thread geöffnet ? Ich wurde heute von meinem Lehrer angemeckert, aber du siehst mich ja nicht einen Thread deswegen öffnen. Und ja, Lehrer dürfen wegen lachen im Unterricht eine Strafarbeit geben. Sie hat es halt als Störung des Unterrichts angesehen.


26.01.2012 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Feb-14-2012), Jitsu (Jan-26-2012), taipangr (Jan-26-2012), Dodo (Jan-26-2012), speedfreak (Jan-26-2012), Antoine (Jan-26-2012)
xCore7
King
*


Beiträge: 2.249
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 802
Beitrag: #5
RE: Lachen während des Unterrichts -> Strafarbeit?

Das kenne ich persönlich auch, sagt einfach das war ein Insider und deswegen musstet ihr halt lachen, daraus erschließt ihr, dass es nicht eure Schuld ist..


26.01.2012 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Antoine (Jan-26-2012)
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #6
xPSP  RE: Lachen während des Unterrichts -> Strafarbeit?

Alik13 :
Wieso wird jetzt wegen jeder Kleinigkeit ein "Darf mein Lehrer das ?" Thread geöffnet ? Ich wurde heute von meinem Lehrer angemeckert, aber du siehst mich ja nicht einen Thread deswegen öffnen. Und ja, Lehrer dürfen wegen lachen im Unterricht eine Strafarbeit geben. Sie hat es halt als Störung des Unterrichts angesehen.



Weil die kinder heute damit aufwachsen und echt meinen sie könnten sich im Unterricht verhalten wie die Letzten Asis.

Einfach nurnoch Lächerlich solche Threads.

"Oh gott ich muss ne Strafarbeit schreiben kann ich meinen Leher wegen seelischer grausamkeit verklagen"

Arme Traurige Welt. Und sowas soll mal meine Rente bezahlen -.-



26.01.2012 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Feb-14-2012), Liecos (Jan-27-2012), thewolf16 (Jan-26-2012), sigma-m (Jan-26-2012), DarkMuha (Jan-26-2012), Jitsu (Jan-26-2012), mixable (Jan-26-2012), Hanxi (Jan-26-2012), Antoine (Jan-26-2012)
mixable
Banned


Beiträge: 70
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #7
xPSP  RE: Lachen während des Unterrichts -> Strafarbeit?

Lehrer dürfen alles und auch wenn es rechtlich nicht vertretbar ist wird es nur zu gerne gemacht da sie sich sicher fühlen und viele nicht an einem strang ziehen, weil sie kein "arsch" in der Hose haben um dagegen was zu unter nehmen.

Ich besuche die Berufsfachschule in Hannover ebenfalls Nds und wir können soviel lachen wie wir wollen, die Lehrer machen sogar nur zu gerne mit Wink
Ich Lache jede stunde egal ob es im Deutsch oder im Sport Unterricht ist. Entweder bin ich einfach nur geil oder ich habe gescheite Lehrer Tongue

26.01.2012 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
tom2199 (Jan-26-2012), xXPizzaNinjaXx (Jan-26-2012)
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3203
Beitrag: #8
RE: Lachen während des Unterrichts -> Strafarbeit?

closed da jeder das gleiche schriebt

ich musste btw aus gleichen grund mal eine strafarbeit schreiben, und habe dies auch ohne murren gatan. aber wenn der typ im englisch listening auch mr. cock heißt.. -.-

26.01.2012 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Feb-14-2012), Dodo (Jan-27-2012), mixable (Jan-26-2012), noobie (Jan-26-2012), Yames (Jan-26-2012), Junkstarr (Jan-26-2012), DaRkRaPiD (Jan-26-2012), DarkMuha (Jan-26-2012), tom2199 (Jan-26-2012), Relok (Jan-26-2012)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Probearbeiten während Ausbildung Dirk_21 1 1.368 04.04.2013 16:08
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang