Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #1
xPSP  iPod Touch 4G Display Scheibe

Hallo Forum,
ich hab ein gigantisches problem mit meinem iPod Touch 4G.Gerade,als ich drausen war,ist mir mein iPod auf den boden gefallen.Jetzt ist die Scheibe gerissen und mmir gehen paar fette kratzer über den Bildschirm,was mich echt stört.Der iPod funktioniert weiterhinn ganz normal,mit dem Touchscreen ist alles in ordnung und alle Knöpfe und der Ton funktionieren.So,nun also zu meiner frage:Wie kann ich die Scheibe meines iPod Touches 4G wechseln und wie viel kann das kosten?Kann das villeicht sogar hier einer aus dem Forum machen?

Danke euch im vorraus

m.f.g
rewilo

12.02.2012 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #2
RE: iPod Touch 4G Display Scheibe

Also wenn du noch Garantie hast, einschicken, wenn nicht, könnte es so um die 70€ kosten (so viel hat es bei meinem DS gekostet) Wink


Xbox - Fanboy ^^

12.02.2012 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-13-2012)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #3
RE: iPod Touch 4G Display Scheibe

Schau dir das mal an:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320826733491

Und nur das Glas zu wechseln ist machbar, aber du musst aufpassen damit nicht viel oder gar kein Staub reinkommt, was eigentlich nicht machbar ist es sei den du hast ein Rein-Raum bei dir Big Grin ODer dich stören Staubkörner nicht...

http://www.ebay.de/itm/iPod-Touch-4-4G-K...27b9c4cb54

Wie du es reparierst, es gibt zahlreiche Tutorials, jedoch ist nur das Glas wechseln relativ kompliziert.


12.02.2012 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-12-2012)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #4
xPSP  RE: iPod Touch 4G Display Scheibe

Danke euch.Wenn ich jetzt aber mal die Scheibe aus eBay für 15 Euro kaufe und versuche sie dann selber einzubauen.Wie würde dann die Qualität sein?Währe alles ganz normal,also währe der Touchscreen immer noch so gut?


Edit: Und ich hab gerade so gelesen,dass man die Scheibe nicht einzelln rausbekommt,das man also die Scheibe zusammen mit dem Display kaufen muss..Auf dem zweiten Artikel ist jedoch nur die Scheibe,was also bedeuten würde,das ich dann noch ernster mit de iPod rumspielen müsste,oder?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 15:14 von rewilo.

12.02.2012 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryu Haya Busa
Experte
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 196
Beitrag: #5
RE: iPod Touch 4G Display Scheibe

Hast du noch Garantie oder nicht ? mach es doch nicht so schwierig Big Grin wenn du Garantie hast plätte den iPod und schick ihn zurück (plätten = Wiederherstellen)

12.02.2012 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #6
RE: iPod Touch 4G Display Scheibe

Garantie hab ich nicht,ich habs ihn ja hier gekauft xD


12.02.2012 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #7
xPSP  RE: iPod Touch 4G Display Scheibe

Guten Tag,

nur das Glas wechseln bekommst du nicht hin.

Ich repariere in meiner Freizeit massenhaft solche Teile. Am besten kommst du, wenn du dir ein komplettes Display samt Touchscreen kaufst. Das kostet knapp 31 Euro und ist in 10 Minuten eingebaut.

Das andere kaputte Display verkaufst du auf eBay. Es gibt genügend LEute die sich noch um sowas reisen. 10 Euro kann man dadurch wieder zurückbekommen.

Kaputtmachen kann man bei der Aktion eigentlich nichts. Man muss nur etwas Fingerspitzengefühl haben, da man entweder das Powerkabel der Laut/Leise-Tatsen beschädigen kann. Aber das wars auch schon.

Nur Mut, sowas bekommt eigentlich jeder auf die Reihe.

MfG ferra


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero
13.02.2012 10:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-13-2012)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #8
xPSP  RE: iPod Touch 4G Display Scheibe

Ich will es ja auch selber machen,da ich mir keine 100 Euro teure reperatur leisten kann.Nur ich möchte ja wissen,ob so ein Display,den man über Ebay kauft auch genauso gut funktioniert.Ich hab auch schon nach einem Defekten iPod gesucht,um das Display villeicht von diesem umzutauschen.Der Preis liegt da aber auch bei ca 40 Euro.

Deswegen weiss ich jetzt nicht,ob ich nen Defekte iPod kaufen soll,oder doch den neuen Display.Nur wie gesagt,ich möchte,dass er genauso gut Funktioniert wie mein jetziger zerrissener xD.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 14:06 von rewilo.

13.02.2012 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #9
xPSP  RE: iPod Touch 4G Display Scheibe

rewilo :
Ich will es ja auch selber machen,da ich mir keine 100 Euro teure reperatur leisten kann.Nur ich möchte ja wissen,ob so ein Display,den man über Ebay kauft auch genauso gut funktioniert.Ich hab auch schon nach einem Defekten iPod gesucht,um das Display villeicht von diesem umzutauschen.Der Preis liegt da aber auch bei ca 40 Euro.

Deswegen weiss ich jetzt nicht,ob ich nen Defekte iPod kaufen soll,oder doch den neuen Display.Nur wie gesagt,ich möchte,dass er genauso gut Funktioniert wie mein jetziger zerrissener xD.


Die Display stammen alle aus der selben Produktionshalle. Meistens werden diese Teile in Shenzhen in China hergestellt. Auch Apple lässt da produzieren.

Der Unterschied zwischen den original Appleteilen und dennen auf eBay ist einfach nur, dass die einen eine Erlaubnis von Apple haben und die anderen nicht. Also zu den einen gibt es einen Auftrag von Apple und die anderen werden bildlich gesprochen nachts um 3 heimlich hergestellt und verkauft. Smile

Egal was du dir kaufst. Es passen alle rein und du wirst auch keinen Qualitätsunterschied feststellen können. Zumindest ich könnte es bis jetzt noch nicht.

Übrigens: 40 Euro sind zu teuer. Wenn du etwas suchst bekommst du es mit Versand aus Deutschland für knapp 31 Euro. Lieferzeit aber 7-8 Tage.

MfG ferra


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero
13.02.2012 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-13-2012)
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #10
xPSP  RE: iPod Touch 4G Display Scheibe

Ich hab mir mal die ganzen Preise der Display angeschaut.Die gibt es da so von 30-35€.Aber heute hab ich diesen Arttikel gefunden.Was jetzt aber mein problem ist,das ich den irgendwie zu billig finde.In der beschreibung steht ja,dass er zum auswechseln ist,aber ist das wirklich ein richtiger mit glasfront?Und auf dem Bild sieht der auch nicht wie der richtige aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 09:58 von rewilo.

15.02.2012 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~ferra~
Experte
****


Beiträge: 583
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 461
Beitrag: #11
xPSP  RE: iPod Touch 4G Display Scheibe

Nein, das ist nur das Display.

Hier hol ich meins immer:
http://www.ebay.de/itm/iPod-Touch-4-4G-L...2319e17c29

Sende einen Preisvorschlag mit 31 Euro und der wird meistens angenommen.

Nach 7-8 Tagen ist es meistens angekommen.


MfG ferra


~~> Ist ein im Marktplatz verifizierter Verkäufer. <~~
Nulleinspeisung - openDTU Hoymiles SolarZero
15.02.2012 14:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
rewilo (Feb-15-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wo am besten iPod Touch verkaufen fkrone 10 3.552 06.05.2014 17:21
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames iPod Touch stumm in WLAN fkrone 1 1.735 30.03.2014 09:18
Letzter Beitrag: The Z
Question iPhone 4S Display gewechselt und kein Blitz mehr GaMers4D 5 1.826 24.11.2013 00:20
Letzter Beitrag: GaMers4D
xGames Gibt es eine Möglichkeit den Ipod Touch 4Gen. auf IOS 7 zu updaten ? pspfun120 4 2.959 26.09.2013 06:07
Letzter Beitrag: boardman14
xGames Ipod Touch 4g oder 5g? stefonus 8 4.208 23.05.2013 06:04
Letzter Beitrag: yerlin

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang