Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #1
xPSP  PSVita HBL

Kann mir jemand erklären, wie der HBL ausgeführt wird bzw. meine Theorie bestätigen.
Also ich habe es sso verstanden, dass der HBL durch den integrierten PSP Emulator ausgeführt wird, ist das so richtig oder wird der HBL durch ein bestimmtes Spiel ausgeführt?
Und dann hätte ich noch 2 Fragen, die ich auch noch gerne beantwortet hätte Big Grin
Kann die PS Vita die PS2 Spiele aus dem Store abspielen bzw. PS1 Spiele.
Es gibt ja ein Cross Play bei Wipeot 2048 zwischen PS Vita und PS3. Wird damit wirklich Wipeout 2048 gemeint oder Wipeout HD Fury?

19.02.2012 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: PSVita HBL

PS1 - soll gehen
PS2 - kein Emulator, geht nicht!

Für den HBL benötigt man ein PSP-Spiel aus dem PSN-Store. Man spielt zudem ein modifiziertes Savegame auf die PS Vita, welches dann von dem Spiel gestartet wird und damit der HBL. Problem dabei ist: Es ist schwierig, Homebrews auf die Vita zu spielen (da das über den Content Manager läuft) und Sony kann recht schnell das Spiel, das den Exploit enthält, aus dem PSN nehmen und dann schauen wieder alle in die Röhre.

19.02.2012 16:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
~Hook~ (Feb-19-2012), Storm (Feb-19-2012)
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #3
xPSP  RE: PSVita HBL

fkrone :
PS1 - soll gehen
PS2 - kein Emulator, geht nicht!

Für den HBL benötigt man ein PSP-Spiel aus dem PSN-Store. Man spielt zudem ein modifiziertes Savegame auf die PS Vita, welches dann von dem Spiel gestartet wird und damit der HBL. Problem dabei ist: Es ist schwierig, Homebrews auf die Vita zu spielen (da das über den Content Manager läuft) und Sony kann recht schnell das Spiel, das den Exploit enthält, aus dem PSN nehmen und dann schauen wieder alle in die Röhre.


Toll, da ich kein PSN Spiel habe bzw. zur Zeit auch kein GEld auf dem Konto habe schaue ich in die Röhre mit dem HBL -.- Ich hoffe das Spiel wird nicht 30€ kosten, also das PSP Spiel, dann werde ich es mit wahrscheinlich kaufen müssen -.-
Ich hoffe bald kommt ein ordentlich Exploit, denn man ohne Emulator nutzen kann, damit ich auch HBs abspielen kann und das ohne Probleme Big Grin
Jetzt stellt sich für mich noch das Problem ob ich mir Fifa, Wipeout oder Little Deviants kaufen bzw. dazu bestellen soll.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 16:49 von Storm.

19.02.2012 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xPSP  RE: PSVita HBL

Ich empfehle dir WipeOut 2048, das werde ich mir auch holen, aber letztlich musst du entscheiden(nur Little Deviants ist eins der Games die mir überhaupt nicht zusagen, weils im Prinzip eine Minispielsammlung ist, aber ist eben meine Meinung).
Und zu deiner Frage mit dem Crossplay mit WipeOut habe ich es so verstanden, dass WipeOut 2048(PSV) auch die Strecken und Fahrzeuge von WipeOut HD Fury(PS3) enthält, wodurch diese beiden Spiele miteinander im Mehrspielermodus kompatibel sind. Dadurch können also sowohl PS3- als auch PSV-Spieler von einer größeren Anzahl an Spielern im Onlinemodus profitieren.

20.02.2012 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames psvita tv und psvita als controller? belzebub 2 2.219 30.04.2015 23:37
Letzter Beitrag: heubergen

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang