Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #1
xPSP  Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?


Wie ja bekannt ist, treibt in der PS3 ein Nvidia Grafikchip sein unwesen und zaubert immer wieder schöne Bilder auf den Bildschirm.
Glaubt man nun forbes.com, so arbeitet Sony momentan an einer noch nicht angekündigten Konsole. In dieser Next-Gen-Konsole soll statt dem Nvidia-Grafikchip ein AMD-Chip zum Einsatz kommen. Angeblich soll die Partnerschaft bereits unterzeichnet sein.

Für AMD wäre das sicher ein großer Erfolg, nachdem man bewiesen hat das man mit dem Chip der XBox 360 durchaus konkurenzfähig ist.

Da momentan weder von Sony noch etwas von AMD bekannt gegeben wurde, sollte man vorsichtig mit den News umgehen. Aber was haltet ihr von einem Wechsel zu AMD. Sinvoll oder daneben?

Quelle

24.02.2012 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kamov (Feb-25-2012), nerbert (Feb-25-2012), AnDDreas52 (Feb-25-2012), Mano_745 (Feb-24-2012)
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #2
RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

Tja Microsoft machts vor, Sony zieht verspätet nach Wink
Gut möglich, der Grafikchip in der PS3 ist ja eher schwach,
und das obwohl die PS3 ja ein Jahr neuer ist.
Also durchaus sinnvoll, der Wechsel. Wenn es ihn gibt natürlich nur^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 20:40 von 0M9H4X.

24.02.2012 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #3
RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

Schöne bilder O.o da weiss ich aber was anderes

24.02.2012 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hakan_2
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xPSP  RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

Das mit den Bildern hat nichts mit der PS3 zu tun sondern wegen der Portierung !!
Achtung nicht verwechseln. Der RSX hat genug Power für die PS3 sieht man an Exclusiv Titel.
Nur wenn Sony bei der PS4 nun auch AMD verwenden würde wäre die Portierung viel erfolgreicher und die Grafik für Multiplattform wäre die gleiche wie bei der XBOX 360.

Nur zur Info Multiplattform Spiele werden auf der XBOX 360 Programmiert da es leichter ist und auf
die PS3 Portiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 21:08 von hakan_2.

24.02.2012 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #5
RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

ich finde nvidia macht die besseren grafikchips.

24.02.2012 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
erkut57 (Feb-25-2012)
Tekkno_Fan
Legende
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #6
RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

Meine persönliche Erfahrung ist, das AMD schönere Farben herzaubert und weniger von den Mikroruckeln betroffen ist Smile Übertaktungsfreudig ist AMD (Grafikkarten) nicht so, wie Nvidia, ist aber bei einer Konsole auch egal Smile

24.02.2012 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #7
RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

@ Sucht
Wieso?

Aber ich bin gespannt was sie da hinzaubern. Probleme mit Treibern wird man ja auf ner PS4 net haben^^

24.02.2012 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sciontc
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #8
xPSP  RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

AMD?!
Lass mal gut sein Sony...

Zu einer HighEnd Konsole gehört auch n gescheiter GPU.


Tekkno_Fan :
Meine persönliche Erfahrung ist, das AMD schönere Farben herzaubert und weniger von den Mikroruckeln betroffen ist Smile Übertaktungsfreudig ist AMD (Grafikkarten) nicht so, wie Nvidia, ist aber bei einer Konsole auch egal Smile


Das kommt auf die Extras an, Nvidia hat Downsampling und VSync was auch wunderbare Farben zaubert ;-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012 22:58 von sciontc.

24.02.2012 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Feb-24-2012)
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #9
RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

Mir ist es im Prinzip völlig egal. Allerdings habe ich mit AMD die besseren Erfahrungen gemacht. Die Dinger altern ganz gut, während ich das von Nvidia nicht behaupten kann.

Beide haben gute Vorteile. PhysX, Crystal etc. pp.

24.02.2012 23:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Feb-25-2012), ~Hook~ (Feb-24-2012), PSP4ME (Feb-24-2012)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #10
xPSP  RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

Wenn das stimmt, dominiert AMD die nächste Konsolengeneration, denn auch die Wii U und die neue Xbox sollen ja einen AMD Grafikchip besitzen.
Ob das jetzt ein Vorteil für die Entwickler ist, weiß ich nicht.

Ich persönlich bevorzuge Nvidia Chips auf Gaming PC´s, weil ich sie grafisch besser finde, aber AMD Chips schätze auch ich wegen ihrer Langlebigkeit, was ja bei einer Spielekonsole eventuell die bessere Wahl wäre.

Ich persönlich würde in der nächsten Konsolengeneration auch wieder gerne einen Nvidia Grafikchip sehen, egal in welcher Konsole, aber eigentlich käme ja nur die PS4 in Frage.

25.02.2012 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #11
RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

mir ist es egal von wem der chip kommt hauptsache der ist gut

25.02.2012 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #12
RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

Naja ich bin ehr Nvidia zugeneigt.
Woran es liegt weis ich nicht, wohl am grünen Logo aber sowohl AMD als auch Nvidia machen gute Karten die sich net verstecken brauchen.
Was nun in die PS4 kommt ist mir relativ egal da eh die neue XBox auf mich wartet.

25.02.2012 11:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #13
xPSP  RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

LiquidSnake :
@ Sucht
Wieso?

Aber ich bin gespannt was sie da hinzaubern. Probleme mit Treibern wird man ja auf ner PS4 net haben^^


in den benchmarks schneiden die amd-karten oft schlechter ab und natürlich überzeugt mich das image was sich nvidia aufgebaut hat mehr.

genauso finde ich intel-prozessoren besser als die von amd: überlegenheit in den benchmarks und das image, was sie sich aufgebaut haben.

bei konsolen ist es ähnlich. ich finde sony besser (bzw. spricht mich deutlich mehr an) als nintendo wegen dem erwachsenen-image und der sony-typisch starken hardware + edlem design der geräte. die nintendo-konsolen sind mir zu uncool und haben ein kinder-image wovon ich mich distanziere.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 11:56 von Sucht.

25.02.2012 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freak show
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #14
RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

amd braucht weniger strom als nvidia und wirdt dadurch nicht so schnell warm

25.02.2012 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Amuggi
Experte
****


Beiträge: 564
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 193
Beitrag: #15
RE: Gerücht: PS4 mit AMD Grafik-Power?

AMD ist hingegen zu Nvidia immerhin bezahlbar. Und die Nvidia Karten selbst sind von der GPU nicht leistungsfähiger als die von AMD. Ein großer Vorteil für Nvidia ist, dass viele Spiele PhysX unterstützen. Habe hier bei mir eine GTX590 und eine ATI HD 5870 liegen und in so gut wie allen Spielen mit DX10 ohne PhysX liegen die FPS bei der ATI deutlich über der GTX590. Bei DX11 ohne PhysX sind beide Karten etwa gleich stark und sobald PhysX dabeikommt, schlägt die GTX590 die ATI um längen. Wers nicht glaub, kauft euch beide Karten und probierts aus, aber bitte auch im selben PC sonst kommt der selbe scheiß raus wie bei offiziellen Benchmarks die eh alle nur manipuliert sind.

25.02.2012 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Gerücht: Battlefield 2018 wird Bad Company 3 alexking 0 2.669 13.12.2017 12:21
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Gerücht: Rocksteady enthüllt morgen Superman Spiel alexking 2 3.858 06.11.2017 13:52
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xxps3 Gerücht: SoulCalibur VI soll sich in Entwicklung befinden alexking 0 2.652 10.10.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 SEGA Gerücht: Bayonetta & Vanquish erscheinen als Remaster Bundle für PS4 alexking 2 2.933 11.09.2017 21:34
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Gerücht: Midnight Club kommt als Reboot - erste Screenshots geleakt alexking 0 2.305 02.08.2017 08:31
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang