Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PS3Style
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  PS 3 Schwarzer Bildschirm nach formatierung der Festplatte ( PC formatierung )

Hallo,


Da die PS 3 einen Fehler hatte und diese Meldung kam ''Das Dataisystem der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt'' da ich nicht ins Recovery Menü gekommen bin habe ich die Festplatte formatiert am PC mit dem Programm Fat32formater, jetzt habe ich die Festplatte wieder eingebaut nun passiert nix der Bildschirm ist Schwarz, zwischen Controller und PS 3 gibts eine Verbindung.
Was soll ich nun tun, wenn ich nicht ins Recovery Menü komme ?
Ob HDMI oder Scart Bildschirm ist Schwarz.

24.03.2012 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sub-Zero*
Defkhan
*****


Beiträge: 1.572
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 212
Beitrag: #2
RE: PS 3 Schwarzer Bildschirm nach formatierung der Festplatte ( PC formatierung )

du muss die ps3 dateien draufziehen du solltest ein backup machen keine ahnung wo man die herkriegt


24.03.2012 01:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3Style
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
RE: PS 3 Schwarzer Bildschirm nach formatierung der Festplatte ( PC formatierung )

Wie sollte ich einen Backup machen wenn ich davor auch nicht auf die Fetsplatte gekommen bin
Ah, brauch ich irgendwelche Daten ? Dann würde ich gerne wissen woher ich die bekomme


edit: Würde es gehen die Firmware auf einen formatierten fat32 USB draufzuziehen und in die PS3 einstecken, bzw auf die Festplatte ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 01:47 von PS3Style.

24.03.2012 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS 3 Schwarzer Bildschirm nach formatierung der Festplatte ( PC formatierung )

versuch es doch einfach mal. Aber wenn du nichtmal mehr ins Rec Menu kommst, sieht es schlecht aus. Kommst du noch in den Service Mode?

Aber nur bei einer FW bis 3.55 versuchen Wink


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2012 02:13 von cortez442.

24.03.2012 02:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3Style
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: PS 3 Schwarzer Bildschirm nach formatierung der Festplatte ( PC formatierung )

ServiceMode ?

Ich weiß garnicht was für eine FW die PS 3 hat, weil die nicht mir gehört wollte nur versuchen sie zu reparieren.
Es ist möglich das die Festplatte defekt ist aber ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen sollte, mein PC erkennt die Festplatte, und wenn man die Festplatte ersetzt sollte man ja auf die PS 3 zugreifen können, da wird man ja automatisch aufgefordert die Festplatte zu formatieren auf der PS 3 wenn man die Festplatte wechselt in diesen Fall kommt nur ein Schwarzer Bildschirm

24.03.2012 02:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3Style
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #6
RE: PS 3 Schwarzer Bildschirm nach formatierung der Festplatte ( PC formatierung )

Ich habe nun eine 320 GB SATA Festplatte eingebaut.
Kommt auch nix.
Ich habe aber grade die PS 3 an einem anderen Fernseher angeschloßen, und die bekommt keinen Signal.
Der HDMI reset geht auch nicht die PS 3 piepst nur 1x.
Wenn ich die PS 3 anschalte wird die kurz laut dann nach 2-3 sek richtig leise, ist das normal ? Die PS 3 gehört nicht mir daher weiß ich es nicht.
Kann die PS 3 am ar*ch sein ?
Und und wie sollte das denn passiert sein sie ist nicht runtergeflogen oder sonst was.
Und bevor ich die eine Festplatte formatiert habe, kam ja dieser Dateisystem fehler, jetzt nicht mehr.
Was könnte da nur los sein ?

24.03.2012 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bennz
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #7
xPSP  RE: PS 3 Schwarzer Bildschirm nach formatierung der Festplatte ( PC formatierung )

wie kommt eigentlich jeder darauf das man die ps3 interne Platte auf Fat32 formatieren soll? lösch die ganze Partition nochmal von der HDD und versuchs nochmal.

Bei den USB Sticks is die Ps3 auch sehr zickig, es kann sein das du da ein paar verschiedene ausprobieren musst, die FW die du drauf machen willst solltest du auch am besten mehrmals von verschiedenen quellen runterladen, kann auch da sein das sie nicht mehr fehlerfrei sind.


PSP Fat (ownd @ release) 6.38-ME2

PS 3 Fat 60gb death
PS 3 Fat 40gb Rebug 3.55.2+upd 2+QA Flagged

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012 03:29 von Bennz.

25.03.2012 03:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Am PC auf externe Festplatte der PS4 zugreifen Fireflow 1 5.759 11.04.2017 22:56
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xGames PS3 Usb Stick als Festplatte REMO 2 2.576 26.01.2016 20:43
Letzter Beitrag: REMO
xPSP PS 3 zeigt roten bildschirm und tausend sprachen an T-chi 3 2.539 02.05.2015 08:16
Letzter Beitrag: BiggBoss87
xGames PS3 Slim problem mit externer Festplatte 4run 1 1.305 25.03.2014 19:51
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames Playstation 3 Festplatte austauschen xrz06 4 1.731 17.03.2014 17:58
Letzter Beitrag: xrz06

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang