Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #1
xPSP  Wert einer Wii

Hey Leute,
da ja bald die Wii U rauskommt, wollte ich mal fragen, was eine Wii noch so wert ist. Ich würde mir nämlich gerne eine (gebraucht) anschaffen.
Eine weitere Frage ist, ob ich lieber zur alten weißen oder schwarzen greifen soll.
Gibts da irgendwelche Unterschiede, vor allem im Homebrew Bereich?

Danke im Voraus! Smile

02.03.2012 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #2
RE: Wert einer Wii

*räusper*
Eigentlich wäre jetzt Eigeninitiative von Dir gefordert. Aber ich will mal nicht so sein.

Die Wii wird in 3 Produktionsphasen aufgeteilt.
Die Weiße Wii wird ja bis heute immer noch Produziert. Es gibt auch eine Schwarze, eine Rote und eine Blaue.

Prod.Phase 1: Wiis die bis zum Launch der Schwarzen Wii produziert und verkauft wurden, konnten noch gebrannte DVDs abspielen. Diese Wiis sind sehr beliebt und kaum noch auf dem normalen Markt zu ergattern. Diese Wiis sind beliebt weil sie ein ungepatchtes Laufwerk haben.

Prod.Phase 2: Einführung der Schwarzen Wii. Mit dieser Wii wurden die Laufwerke geändert, daß Sie keine gebrannten DVDs mehr abspielen können. Änderung an den Laufwerksplatinen und Chips!
Ebenfalls die Rote Wii. Diese ist wie die Schwarze Wii.

Prod.Phase 3: Alle Wiis haben keinen GameCube-Support mehr. unterstützen also keine GameCube-Spiele und Peripherien.

Was Homebrew betrifft sind ALLE Wiis gleich. Der Unterschied liegt nur in den Laufwerken und den GameCube-Support.
Also, Abstriche an Hardware.

Wert einer Wii heut zu Tage zwischen 60 und 90 Euro, da eine neue schon für 110 Euro zu haben ist.
Also entweder Ausschau in manchen Kleinanzeigen werfen und schau Dir mal folgende Inet-Seiten an, da wirst Du sicherlich Hilfe zu den Laufwerken bekommen (und welche ModChips - nicht zu empfehlen).

WiiDrives.com - Seite über Laufwerke der Wii (english)

Grüße
Uni


02.03.2012 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Mar-2-2012)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #3
xPSP  RE: Wert einer Wii

Die Eigeninitiative habe ich bereits betrieben und die verschiedenen Modelle sind mir erkannt, aber was ich eben von einem Fachmann wissen wollte ist, ob es Unterschiede zwischen der weißen und schwarzen Wii gibt (z.B. Softmod) und welche begehrter ist, was du eigentlich beides beantwortet hast.
Damit wären die Hardwarefragen geklärt, aber in Sachen Software und vor allem im Homebrew Bereich kenn ich mich überhaupt nicht aus, deshalb wollte ich jetzt noch fragen, welche Vorteile ein Modchip im Vergleich zum Softmod bietet.

02.03.2012 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
legouni
Mod a.D.
*


Beiträge: 2.849
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2677
Beitrag: #4
xPSP  RE: Wert einer Wii

Software:
All the same...
Ist bei Allen gleich!
Nur ohne GC-Support keine GC-Spiele Sad

ModChips:
Das sind DriveChips die zwischen Laufwerk und Platine eingesetzt werden um gebrannte DVDs zu lesen. Also eine komplett andere Routine. Dies war vor der Zeit als es noch keinen Softmod gab und noch keine Homebrews, sondern wirklich nur zum Backupabspielen gedacht war.

Heute wo es den Softmod gibt, lohnt sich ein (wenn auch lötfreier) Einbau eines Chips nicht mehr. Ist zu teuer und in meinen Augen auch viel zu Aufwendig. Wenn man ein Laufwerk hat, daß keine DVDs mehr abspielen kann, braucht es auch keinen Chip mehr. Also mit dem Chip werden keine HBs abgespielt. Der Homebrewchannel ist das Tor in die HB-Welt. Nicht der Chip!!!

Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen. Es gibt zwar den Ein oder Anderen der eine WODE - Wii Optical Drive Emulator haben will, daß ist aber nur zum Angeben Wink Sieht halt irgendwie cool aus, eine LCD an der Wii zu haben... mehr aber nicht! Denn der WODE macht nichts anderes als, von einer Festplatte die Spiele zu starten. Also das was auch ein Softmod macht.

Bei Fragen ruhig weiter fragen Wink


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 20:49 von legouni.

02.03.2012 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Mar-2-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [Frage] Gateway und New 3DS! Hat das schon einer probiert? belzebub 0 873 29.07.2015 18:07
Letzter Beitrag: belzebub
Rolleyes Wii U ist es der jauf wert? Ps3GStar 31 4.923 18.11.2012 13:18
Letzter Beitrag: CChako
xPSP KAN EINER MIR EIN RUBBEL CODE GEBEN DIE IN DEN WII SPIELEN IST!!!!! furkanstyler 1 1.544 20.02.2012 16:20
Letzter Beitrag: fkrone
xPSP Wert meines alten NDS Taff Daddy 6 1.777 11.06.2011 20:46
Letzter Beitrag: REMO
xPSP was wäre dieser NDS wert??? Sasuke8925 13 2.811 24.02.2011 13:31
Letzter Beitrag: JustMe

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang