Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #16
xPSP  RE: Neue Firmware für PS Vita angekündigt

PspUnbreakable :
Um so mehr aktualisiert wird um so mehr power hat die vita Smile stellt euch mal vor man würde zu release alles aus der vita rausholen , dann bekommt man schon nach einem halben jahr keine lust mehr darauf sich mit der vita zu beschäftigenSmile


Stimmt, allerdings wäre es trotzdem toll wenn Sony bald alle Bugs behoben hätte. Meine Vita aktiviert zum Beispiel bei jedem Einschaltvorgang Bluetooth, was ich sowieso nie brauchen werde. Das fehlende Antialiasing im Menü ist mir egal, darauf schaue ich gar nicht, und meiner Meinung nach kann Sony sich gern später dem Design widmen, wenn die Software dahinter mal richtig funktioniert, wie z.B. ein Browser mit Flash-Support.

17.03.2012 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nex01
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #17
xPSP  RE: Neue Firmware für PS Vita angekündigt

das fehlende antialiasing im menü ist beabsichtigt.
Würde nur unnötig Leistung und Akku verbrauchen.

von mir aus hätte im Menü auch alles 2D bleiben können wie bei der PSP.

17.03.2012 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Tron (Mar-19-2012)
gilgamesh94
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #18
RE: Neue Firmware für PS Vita angekündigt

das 2d XMB wäre mir ehrlichgesagt auch lieber gewesen
zudem finde ich es zugleich sowohl gut als auch schlecht, dass das menü per touch bedient wird, da man es auch manuell per tasten hätte bedienen können.

19.03.2012 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #19
xPSP  RE: Neue Firmware für PS Vita angekündigt

nex01 :
das fehlende antialiasing im menü ist beabsichtigt.
Würde nur unnötig Leistung und Akku verbrauchen.

von mir aus hätte im Menü auch alles 2D bleiben können wie bei der PSP.


Ich bezweifle, dass ein minimales Antialiasing den Akku zu stark beanspruchen würde. Bei meinem Android-Phone(Vita OS basiert auch darauf) habe ich mittels einer App ein Video als Wallpaper am "Desktop", das ständig abgespielt wird wenn das Display ein ist. Und dieser animierte Hintergrund verbraucht laut Statistik des Geräts nur 2% der Akkuleistung. Und nachdem die Vita eine Spielkonsole ist wird man da wohl noch weniger Zeit im Hauptmenü verbringen.
Auf jeden Fall sollte man aber meiner Meinung nach noch eine Steuerung mittels Tasten einbauen, ist sicher praktisch wenn man mal zu faul ist mit den Händen wie irre übers Display zu wischen, das dann auch noch die ganzen Fettflecken abkriegt.

19.03.2012 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #20
RE: Neue Firmware für PS Vita angekündigt

Omg! Langsam müste doch mal jedem klar sein, dass sony die psvita absichtlich mit fehlern auf den markt gebracht hat um dann den kunden irgendwelche updates zu erzwingen die größtenteils nur zum Schutz vor Raubkopierern dienen. Sie hätten wenn sie woltten die Psvita von anfang an fehlerfrei rausbringen können. Aber wer hätte dann noch seine psvita auf dem stand gebracht die, dass abspielen von (ich sag jetzt mal homebrews) verhindert. Sony schlägt zwei fliegen mit einer klappe. Das ist doch eindeutig!

20.03.2012 00:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #21
xPSP  RE: Neue Firmware für PS Vita angekündigt

13marokkaner96 :
Omg! Langsam müste doch mal jedem klar sein, dass sony die psvita absichtlich mit fehlern auf den markt gebracht hat um dann den kunden irgendwelche updates zu erzwingen die größtenteils nur zum Schutz vor Raubkopierern dienen. Sie hätten wenn sie woltten die Psvita von anfang an fehlerfrei rausbringen können. Aber wer hätte dann noch seine psvita auf dem stand gebracht die, dass abspielen von (ich sag jetzt mal homebrews) verhindert. Sony schlägt zwei fliegen mit einer klappe. Das ist doch eindeutig!


geb ich dir vollkommen recht.

es kann mir keiner weis machen dass sony nicht in der lage ist von anfang an eine fehlerfreie firmware auf den markt zu bringen.

genau das gleiche mit dem cma. der iss der letzte rotz und dient nur zur kontrolle....man kann die vita nicht mal als usb-speicher verwenden und daten mit sich rumtragen wie mit der psp.

alles nur weil sony den kontroll- und anti-hacker-wahn hat

der witz an der sache ist: damit provozieren sie hacks erst recht, vor allem weil normale user die nicht hacken würden jetzt auch angepisst werden und gerade deswegen auch auf die hackerschiene geraten.

und egal was sie machen...irgendwann wird die vita trotzdem gehackt..so oder so

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 16:50 von NeoSephiroth.

20.03.2012 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #22
RE: Neue Firmware für PS Vita angekündigt

Ich dachte die Vita updatet sich jetzt automatisch?

Meine hat im "Activity Log" mal angezeigt, dass sie um 04:04 Updates für Uncharted installiert hat, obwohl ich das Update verneint hatte...

Und jetzt ist es immer öfter so, dass ich in mein Zimmer komme und die blaue Home-LED leuchtet, dann pulsiert und dann wieder ausgeht. Vor diesem automatischen Update hatte ich auch den Flugmodus eingeschaltet, sodass eigentlich keine Verbindung zustande kommen dürfte.

Offiziell ist meine Vita noch auf 1.61, inoffiziell auf 4.732b9rc12
An Stabilitätszugewinn konnte ich bislang nichts bemerken. Vielleicht ändert sich das ja noch...

20.03.2012 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #23
xPSP  RE: Neue Firmware für PS Vita angekündigt

NeoSephiroth :

13marokkaner96 :
Omg! Langsam müste doch mal jedem klar sein, dass sony die psvita absichtlich mit fehlern auf den markt gebracht hat um dann den kunden irgendwelche updates zu erzwingen die größtenteils nur zum Schutz vor Raubkopierern dienen. Sie hätten wenn sie woltten die Psvita von anfang an fehlerfrei rausbringen können. Aber wer hätte dann noch seine psvita auf dem stand gebracht die, dass abspielen von (ich sag jetzt mal homebrews) verhindert. Sony schlägt zwei fliegen mit einer klappe. Das ist doch eindeutig!


geb ich dir vollkommen recht.

es kann mir keiner weis machen dass sony nicht in der lage ist von anfang an eine fehlerfreie firmware auf den markt zu bringen.

genau das gleiche mit dem cma. der iss der letzte rotz und dient nur zur kontrolle....man kann die vita nicht mal als usb-speicher verwenden und daten mit sich rumtragen wie mit der psp.

alles nur weil sony den kontroll- und anti-hacker-wahn hat

der witz an der sache ist: damit provozieren sie hacks erst recht, vor allem weil normale user die nicht hacken würden jetzt auch angepisst werden und gerade deswegen auch auf die hackerschiene geraten.

und egal was sie machen...irgendwann wird die vita trotzdem gehackt..so oder so


So, so. Wenn du IRGENDEINE Ahnung von Software/Device Development hättest, dann wüsstest du, dass man als erfahrener Programmierer wochenlang nach Bugs suchen kann und sie nicht findet, vor allem wenn man nicht weiß ob es überhaupt welche gibt. Ja, Sony hat viel Geld, allerdings ändert das nichts daran, dass Computer von Menschen entwickelt werden, und die machen ab und zu Fehler. Und wenn du wirklich denkst, dass Sony das mit Absicht macht, dann solltest du mal in Richtung Nintendo schauen, wo Grundfunktionen wie App Store, Internetbrowser usw. erst mit Updates nachgereicht wurden. DAS ist Absicht.
Und zum Thema Vita-Hack: Das Vita-OS basiert auf Android, und Android läuft mit Linux. Und Linux gilt als das sicherste Betriebssystem überhaupt. Und du denkst, dass jemand einfach so einen Kernel hacken wird, dem bereits seit Jahren keine Viren was anhaben können? Träum weiter, die PSV ist derzeit die sicherste Konsole, und das wird auch lange so bleiben.

20.03.2012 18:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Mar-20-2012)
vista200
Head of Awesomeness
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 139
Beitrag: #24
xPSP  RE: Neue Firmware für PS Vita angekündigt

laughingMan :
Und zum Thema Vita-Hack: Das Vita-OS basiert auf Android, und Android läuft mit Linux. Und Linux gilt als das sicherste Betriebssystem überhaupt. Und du denkst, dass jemand einfach so einen Kernel hacken wird, dem bereits seit Jahren keine Viren was anhaben können? Träum weiter, die PSV ist derzeit die sicherste Konsole, und das wird auch lange so bleiben.


Du denkst, das wird lange so bleiben?

Bei der PS3 kam es soweit, dass man Linux abgeschafft hat. Das war für die Anwender im naturwissenschaftlichen Bereich durchaus interessant, sieben Prozessoren für die Proteinfaltung nutzen zu können. Und das zu einem im Vergleich sehr günstigen Preis.

Und was ist passiert? Das System wurde innerhalb weniger Wochen gejailbreakt. Warum? Weil die Limitierungen seitens Sony den "Linux-Homebrewern" nicht gepasst hat, so.

Nun hat Sony eine bis aufs letzte Knopfloch geschlossene Konsole veröffentlicht, auf der der naturwissenschaftliche Zweig kein Interesse zeigt und die User, die auf Homebrews und anderes abgehen, keine Vita gekauft haben. Es besteht in dem Sinne auch kein Grund sie zu Knacken. Warum auch? Der Endanwender wurde keiner versprochenen Funktion beraubt, wie es bei der PS3 der Fall war.
Demzufolge geht alles mit rechten Dingen zu.

Warte ab, bis Sony auch an der Vita wieder Funktionen beschneidet... Wenn auf einmal keine PSP-Spiele mehr laufen, weil ein unschließbares Kernel-Exploit gefunden wird. Wenn Du keine Musik mehr hören kannst, weil in der Musik-"App" eine Lücke entdeckt wird...
Dann werden alle aktiv, beschweren sich. Und wenn Sony dann nicht handelt, dann werden die böswilligen Hacker das System öffnen. Weiter, als Sony sich das je erträumt hat.

So wird es laufen. So und nicht anders.

Nur die Zeit ist noch nicht reif dafür.

20.03.2012 21:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #25
xPSP  RE: Neue Firmware für PS Vita angekündigt

wurzelbums :

laughingMan :
Und zum Thema Vita-Hack: Das Vita-OS basiert auf Android, und Android läuft mit Linux. Und Linux gilt als das sicherste Betriebssystem überhaupt. Und du denkst, dass jemand einfach so einen Kernel hacken wird, dem bereits seit Jahren keine Viren was anhaben können? Träum weiter, die PSV ist derzeit die sicherste Konsole, und das wird auch lange so bleiben.


Du denkst, das wird lange so bleiben?

Bei der PS3 kam es soweit, dass man Linux abgeschafft hat. Das war für die Anwender im naturwissenschaftlichen Bereich durchaus interessant, sieben Prozessoren für die Proteinfaltung nutzen zu können. Und das zu einem im Vergleich sehr günstigen Preis.

Und was ist passiert? Das System wurde innerhalb weniger Wochen gejailbreakt. Warum? Weil die Limitierungen seitens Sony den "Linux-Homebrewern" nicht gepasst hat, so.

Nun hat Sony eine bis aufs letzte Knopfloch geschlossene Konsole veröffentlicht, auf der der naturwissenschaftliche Zweig kein Interesse zeigt und die User, die auf Homebrews und anderes abgehen, keine Vita gekauft haben. Es besteht in dem Sinne auch kein Grund sie zu Knacken. Warum auch? Der Endanwender wurde keiner versprochenen Funktion beraubt, wie es bei der PS3 der Fall war.
Demzufolge geht alles mit rechten Dingen zu.

Warte ab, bis Sony auch an der Vita wieder Funktionen beschneidet... Wenn auf einmal keine PSP-Spiele mehr laufen, weil ein unschließbares Kernel-Exploit gefunden wird. Wenn Du keine Musik mehr hören kannst, weil in der Musik-"App" eine Lücke entdeckt wird...
Dann werden alle aktiv, beschweren sich. Und wenn Sony dann nicht handelt, dann werden die böswilligen Hacker das System öffnen. Weiter, als Sony sich das je erträumt hat.

So wird es laufen. So und nicht anders.

Nur die Zeit ist noch nicht reif dafür.


Nun, von Funktionsbeschneidung merke ich noch nichts, allerdings muss ich zugeben dass ich gespannt bin was aus der Vita Suite(Vita Android SDK) wird. Denn wenn Sony das wirklich ernsthaft durchzieht, sollte es keinen großartigen Exploit dadurch geben. Jedenfalls sehe ich es als Techniker in Ausbildung als unmöglich an, dass die Vita in nächster Zeit gehackt wird: jeder Datentransfer wird gefiltert, wodurch ein Exploit nur als Speicherdatei übertragen werden kann. Gut, dann braucht es aber noch ein Spiel mit einer riesigen Sicherheitslücke, und nachdem Sony für Verwendung von PSN und Datentransfer auf die neueste Firmware besteht, kann jede bis dahin bekannte Sicherheitslücke geschlossen werden. Darum bestünde nur eine sichere Chance für einen Hack, wenn ein Spiel mit Sicherheitslücke auch physisch in den Handel kommt, wodurch Sony nicht sofort alle Verkäufe stoppen könnte, und außerdem die Vita bis auf den Browser offline bleibt. Aber dazu muss erst einmal so eine Lücke existieren. Ich tippe, wie schon früher einmal, auf 2 Jahre.

20.03.2012 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #26
RE: Neue Firmware für PS Vita angekündigt

@laughingMan Ich bin mir zu 100% sicher, das die psvita vor dem release von sony in allen bereichen gründlich getestet wurde. und die tatsache dass selbst offensichtliche bugs nicht entfernt wurden, bestätigt nur meine annahme, dass dies mit absicht so gemacht wurde. denn wie ich vorhin schon gesagt habe und sie tatsächlich die psvita fehlerfrei rausgebracht hätten, müssten sie keine updates mehr rausbringen, sony hätte die macht über die psv verloren und raubkopierer könnten ohne bedenken oder nachteile schwachstellen im system finden und dass hätte wieder zahlreiche cfws zur folge.

20.03.2012 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #27
xPSP  RE: Neue Firmware für PS Vita angekündigt

Bumms und schon ist meine Vermutung bewiesen...ging schneller als ich dachte =P

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=60853&pid=

Nichts ist unhackbar! Wer das glaubt ist vollkommen naiv!
Bei der PS3 war es genauso. Als sie rauskam unhackbar und vollkommen sicher. Und jetzt schau sie dir heute an. Rolleyes

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 11:41 von NeoSephiroth.

21.03.2012 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Catherine: Full Body für PS4 & PS Vita angekündigt - erste Details zum Erotik-Puzzler alexking 2 20.399 22.12.2017 02:42
Letzter Beitrag: thuylien
xPSP HENkaku Ensō - erste permanente Custom Firmware für PS Vita erschienen alexking 7 8.083 23.08.2017 20:52
Letzter Beitrag: alinho
xPSP HENkaku Ensō angekündigt - startet automatisch beim Booten der PS Vita alexking 0 3.117 11.05.2017 08:26
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Firmware 3.65 für PS Vita: Das Hase- und Igel Spiel geht weiter alexking 2 4.432 20.04.2017 21:33
Letzter Beitrag: Xeomorph
xPSP Firmware 3.65 blockiert ARK auf PS Vita - VHBL & Custom Themes laufen noch alexking 0 3.869 19.04.2017 11:07
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang