Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The1Section
Unregistered


Beitrag: #1
zInternet  Vor neuen GEMA-Virus schützen?

Hallo Leute.

Gestern war ich auf einer Website um mir Informationen bezüglich Animes zu holen.
Auf einmal kam ein Browser, der sich im Vollbild Modus Startete und lies den Desktop und jäglichen anderen Zeug hinter sich verschwinden.
Die Altbekannte GEMA Zahlungsaufforderung kam dann und wollte das ich 100 € Zahle.
Ich bin ja nicht bescheuert und hab es gelassen.

Also ging ich am Rechner meines Bruders und fandete im Internet heraus, dass es der besagte Virus ist.

Ich habe ihn manuell löschen können durch Abgesicherten Modus + Eingabeaufforderung.

Soweit so gut.

Jetzt muss ich mein System neu aufsetzen und wollte mal fragen, wie ich mich das nächste mal besser schützen kann.

Könnt ihr mir Programme empfehlen, die genau sowas verhindern?
Kann man noch etwas anderes machen?

Im Internet habe ich nur Informationen über die Alte Version bekommen ( 1.0 ? - Neue 2.1? ).

Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe.

17.03.2012 11:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #2
RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

iload.to was ? Big Grin
Tja einfach gescheiten AV und dann sollte das passen Wink


17.03.2012 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #3
xPSP  RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

Whynot :
iload.to was ? Big Grin
Tja einfach gescheiten AV und dann sollte das passen Wink


Ich weiß nicht mehr, auf welcher seite das war.
Ich wollte nach einem Stream gucken und dabei kam das dann.

Anti-Virus hatte ich aber schon installiert und an Noidea

17.03.2012 13:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #4
RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?


MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
17.03.2012 14:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
king04x (Jul-8-2012), Jonny0815 (Jul-7-2012), shaplayer (Mar-17-2012), The Real Enigma87 (Mar-17-2012), ToXXiN (Mar-17-2012)
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #5
xPSP  RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

Shana-chan :


Die Videos von Semper sind echt klasse.
Jeder der sich nen bissel mit dem GEMA Virus befassen will sollte sich diese Videos anschauen.



"Heroes??? There is no Such Thing."

Mandarin - Iron Man 3
17.03.2012 15:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #6
xPSP  RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

Danke für eure Antworten.
Das SEMPERVIDEO habe ich mir auch schon angeguckt gehabt.
Mit dadurch habe ich den Virus auch weg bekommen.

Was haltet ihr eigentlich von ZoneAlarm?
Hilft das Programm bei sowas auch?

17.03.2012 16:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #7
RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

Zone alarm reagiert meiner Meinung nach bei zuviel was nichts ist -_-


Ich habe schon seit Jahren Avg FREE auf meinen Rechnern und hatte bis jetzt eigentlich noch nie irgendwelche Probleme mit Viren

17.03.2012 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #8
RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

threatfire solltest du dir auf jedenfall mal ansehen

http://www.threatfire.com/de/

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 17:06 von mcoreone.

17.03.2012 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fireflow
Forendrache
****


Beiträge: 258
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #9
xPSP  RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

Ich benutze Antivir und Zonealarm schon ziemlich lange aber trotzdem kannst du dir jederzeit den besagten Virus einfangen. Es wäre mir gestern auch fast passiert, wenn ich nicht rechtzeitig die Steckdosenleiste ausgemacht hätte... die Festplatte kann den Datenverlust durch Stromentzug besser ab als den Virus Big Grin

Zonealarm ermöglicht einem User die selbstständige Verbindung von Anwendungen und dem Internet besser zu kontrollieren. Wenn z.B. ein Programm ein automatisches Update aus dem Internet herunterladen möchte, dann wirst du gefragt ob das Programm eine Verbindung zum Internet aufbauen darf.

Viren holt man sich jedoch häufiger im Internet selbst als durch irgendwelche Programme oder Spiele. Die neueste Masche von Webseitenbetreibern mit gefährlichem oder jugendgefährdendem Inhalt ist es, deren Webseiten mit häufigen Suchbegriffen zu fülllen (weiße Schrift auf weißem Hintergrund) um so neue Opfer bzw. besucher zu Gewinnen. Es passiert mir z.B. immer öfter, dass ich bei Google nach etwas suche und auf ganz andere Seiten mit massenhaft Werbung weitergeleitet werde.



PSN ID: First_Meteor

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 17:15 von Fireflow.

17.03.2012 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #10
RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

chrome als browser wäre wohl auch nicht schlecht wegen dem sandbox system

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 17:23 von mcoreone.

17.03.2012 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #11
xPSP  RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

Hi ich nochmal.

Peinliche sache kurz erklärt.
Heute hatte ich ein GVU Pop Up bekommen, nachdem ich normal im Internet gesurft bin.
Ich habe mir ein Need for Speed Grafik MOD runtergeladen.
Nachdem ich die seite geschlossen habe, kam der gesagte GVU Mist.
PC herunter gefahren und im Abgesichertem Modus den autostarter in der MSconfig gelöscht.
Seitdem ist das weg.

Wird es sich darauf belaufen, dass ich mein System neu aufsetzen muss?
Oder kann ich andere wege einschlagen.
Ich habe mir sogar vorher extra Kaspersky Internet Security 2012 gekauft und halte das Programm immer auf dem neuestem Stand.!
Sehr ärgerlich und peinlich sowas.

LG

The1Section

Edit:

So sah das aus:

Spoiler: (anzeigen)

07.07.2012 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #12
RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

ich selber habe Eset Smart Security 5.
Semper Video hat ja in einem Video mal den BKA Virus angeboten zum testen, ob überhaupt meine Firewall und AV den erkennt.. Radikal Verbindung automatisch unterbrochen und lässt mich den net laden. Eset kann ich empfehlen Big Grin
Sorge auch für nen pop up blocker, denn die kleinen biester kommen gern mal durch werbungen usw. Ad Blocker bei google suche fur deinen Browser.



Meine Konsolen
Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 19:59 von Xeomorph.

07.07.2012 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #13
RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

tja bin ich mal "froh" dass ich nicht der einzige mit nem gvu trojaner bin Wink normal reicht doch auch die systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt?! Was bringt mir eigentlich ein virenschutzprogramm wenn die trotzdem irgendwie durchkommen?
mfg


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97
07.07.2012 20:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #14
RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

Sorry aber heißt der nicht BKA Virus ? Big Grin Also Bundes Kriminal Amt ?


Xbox - Fanboy ^^

07.07.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #15
xPSP  RE: Vor neuen GEMA-Virus schützen?

özkedödödöm :
tja bin ich mal "froh" dass ich nicht der einzige mit nem gvu trojaner bin Wink normal reicht doch auch die systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt?! Was bringt mir eigentlich ein virenschutzprogramm wenn die trotzdem irgendwie durchkommen?
mfg


Kein virenprogramm egal wie gut es ist, ist zu 100% sicher. Die programmierer der viren sind immer einen schritt voraus. Die entwickler der Antivirensoftware können nur durch Updates reagieren. Wer 100% schutz will, dar überhaubt nicht ins internet gehen


07.07.2012 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xeomorph (Jul-7-2012)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Hartnäckiger "Virus" ~MaX~ 21 4.322 05.12.2013 21:40
Letzter Beitrag: mrman
xGames "Final Fantasy: a realm reborn" Beta neuen Code erhalten thewolf16 0 982 27.06.2013 22:04
Letzter Beitrag: thewolf16
xGames Suche neuen Drucker! :D Leberwurst 9 2.178 28.05.2013 14:15
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Facebook Virus! Fohn 1 1.088 12.03.2013 18:18
Letzter Beitrag: 19michael95
xGames Skype Virus M@ch31 6 2.145 07.03.2013 07:23
Letzter Beitrag: M@ch31

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang