Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
PS3 Spieler
Halbprofi
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #1
xPSP  Abitur wirklich soo wichtig?

Hallo Jungs und natürlich auch Mädels!

Ich geh derzeitig auf eine Realschule in Hessen und bin jetzt bald mit der 9. fertig.
Nun muss ich mir stänidg anhören das ich ohne meine Abi nichts erreichen kann.
Stimmt das?

Grüße PS3 Spieler

PS:
Ich will nach der 10. aufhören und mich zum Gas und Wasserinstallateur ausbilden lassen, daraufhin zu Feuerwehr gehen und dort arbeiten. Dafür braucht man ja kein Abi, oder?

19.03.2012 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #2
RE: Abitur wirklich soo wichtig?

So ein Geschwätz am besten man macht was handfestes... hab selber nach der 10. Klasse Realschule ne Ausbildung gemacht und verdiene jetzt knapp 2500€ im Monat. Mir gehts blendend!


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

19.03.2012 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Bananensaft (Mar-19-2012), R3dOleD (Mar-19-2012), Farid_Bang (Mar-19-2012), Spoker (Mar-19-2012), PS3 Spieler (Mar-19-2012), ToXXiN (Mar-19-2012), Tron (Mar-19-2012), M.J96 (Mar-19-2012)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
RE: Abitur wirklich soo wichtig?

Lass dir Sowas nicht einreden! Ich kenne Leute mit Abitur die sind jetzt Pfleger oder Kindergärtner. Eigentlich sehr würdevolle Berufe, jedoch hätte dafür auch ein guter Realschulabschluss gereicht. Bei deinen gewünschten Berufen reicht ein Realschulabschluss aus. Also lass dir nicht Sowas einreden.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
19.03.2012 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3 Spieler (Mar-19-2012)
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #4
RE: Abitur wirklich soo wichtig?

Das ist bei mir auch so. Meine Eltern sagen ständig, wenn ich kein Abitur mache, dann werde ich ein Penner etc. Allerdings, gibt es noch genügend Berufe, in denen man kein Abitur braucht. Gut ist es natürlich, aber lass dir nichts vorlabern. Erkundige dich einfach in der Gegend, ob sie ein Abitur verlangen. Wink


Xbox - Fanboy ^^

19.03.2012 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kitzur (Mar-19-2012), PS3 Spieler (Mar-19-2012)
PS3 Spieler
Halbprofi
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #5
xPSP  RE: Abitur wirklich soo wichtig?

Danke leute : )

19.03.2012 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #6
RE: Abitur wirklich soo wichtig?

Es ist so - du musst das finden, was dir Spaß macht.

Es gibt so viele - und vor allem auch gute - Berufe die es nicht verlangen, ein Abitur zu haben. Natürlich ist es besser, weil dir dann theoretisch einfach mehr Möglichkeiten offen stehen. Aber wenn du weist, das du es nicht brauchen wirst, ist das vollkommen in Ordnung.

Es geht ja darum, dass du glücklich wirst, sicherlich ist das auch das Anliegen deiner Eltern. Sie wollen halt das beste für dich, und da der beste Schulische Abschluss nunmal das Abitur ist, wünschen sie sich für dich, dass du es bekommst. Aber wie ich schon sagte, solange du dem Beruf nachgehen kannst, der dir am meisten Spaß macht, ist er der beste Beruf der Welt, und dass kannst du dir von niemandem ausreden lassen.

-MfG





CoD: Advanced Warfare für ~24€! DhDR: Mordors Schatten für ~11€! Watch Dogs ~5€!
g2a.com
19.03.2012 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3 Spieler (Mar-19-2012)
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #7
RE: Abitur wirklich soo wichtig?

hallo
ich bin gerade am gymi in der 8. und ich überlege ob ich nach der 10 gehen soll da ich kein abi machen will (ist mir zu viel stress etc.) sind da im gehalt deutlich größere unterschiede zu erkennen oder wäre es doch besser wenn man die chance hat 2 jahre länger zu lernen und abi zu machen?

edit: zu spät Big Grin


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 20:56 von özkedödödöm.

19.03.2012 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3 Spieler (Mar-19-2012)
Mr Burns
Legende
*****


Beiträge: 1.142
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 322
Beitrag: #8
xPSP  RE: Abitur wirklich soo wichtig?

Ich muss meinen Vorrednern leider EIN WENIG widersprechen.
In 90% der Fälle benötigt man für ein Gehalt von mehr als 4500€ ein Abi

-> Besonders, wenn eine Familie zu ernähren ist...

Klar mit mittlerer Reife kann man auch viel machen, jedoch wird das Gehalt nie so hoch sein wie mit abi.


BEACHTEN: wenn ihr Genies (Steve Jobs, Gates, ...) seid, braucht ihr im Prinzip gar keine Ausbildung Big Grin




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 21:04 von Mr Burns.

19.03.2012 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (Mar-19-2012)
musty97
Unregistered


Beitrag: #9
xPSP  RE: Abitur wirklich soo wichtig?

özkedödödöm :
hallo
ich bin gerade am gymi in der 8. und ich überlege ob ich nach der 10 gehen soll da ich kein abi machen will (ist mir zu viel stress etc.) sind da im gehalt deutlich größere unterschiede zu erkennen oder wäre es doch besser wenn man die chance hat 2 jahre länger zu lernen und abi zu machen?

edit: zu spät Big Grin


Sorry aber ich versteh manche Leute nicht.
Der Staat gibt euch die Möglichkeit Gebildet zu werden.
Und ihr wollt sowas nicht nutzen?
Schon traurig..

19.03.2012 21:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Mar-21-2012), Farid_Bang (Mar-19-2012)
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #10
xPSP  RE: Abitur wirklich soo wichtig?

Mr Burns :
-> Besonders, wenn eine Familie zu ernähren ist...


Wir sind eine 4 Köpfige Familie und kommen mit c.a. 2000€ sehr gut zurecht.


Xbox - Fanboy ^^

19.03.2012 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
özkedödödöm
Legende
*****


Beiträge: 1.326
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 237
Beitrag: #11
xPSP  RE: Abitur wirklich soo wichtig?

musty97 :

özkedödödöm :
hallo
ich bin gerade am gymi in der 8. und ich überlege ob ich nach der 10 gehen soll da ich kein abi machen will (ist mir zu viel stress etc.) sind da im gehalt deutlich größere unterschiede zu erkennen oder wäre es doch besser wenn man die chance hat 2 jahre länger zu lernen und abi zu machen?

edit: zu spät Big Grin


Sorry aber ich versteh manche Leute nicht.
Der Staat gibt euch die Möglichkeit Gebildet zu werden.
Und ihr wollt sowas nicht nutzen?
Schon traurig..

sollte eigentlich nicht so verstanden werden ich seh gerade eben bei meiner schwester wie viel sie für das abitur macht und wenn man allein ihre texte in deutsch mit meinen vergleicht ... kein kommentar ^^
klar sind da noch ein paar jährchen dazwischen aber ich bin eben auch nur mit nem 2er schnitt aufs gymi und da ist eben deutlich luft nach oben dass ich an mir selber zweifel Wink


Konsolen:
-Ps4
-Psp 1004
-Psp Go

Psn: RSchiele97

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 21:16 von özkedödödöm.

19.03.2012 21:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musty97
Unregistered


Beitrag: #12
xPSP  RE: Abitur wirklich soo wichtig?

özkedödödöm :

musty97 :

özkedödödöm :
hallo
ich bin gerade am gymi in der 8. und ich überlege ob ich nach der 10 gehen soll da ich kein abi machen will (ist mir zu viel stress etc.) sind da im gehalt deutlich größere unterschiede zu erkennen oder wäre es doch besser wenn man die chance hat 2 jahre länger zu lernen und abi zu machen?

edit: zu spät Big Grin


Sorry aber ich versteh manche Leute nicht.
Der Staat gibt euch die Möglichkeit Gebildet zu werden.
Und ihr wollt sowas nicht nutzen?
Schon traurig..

sollte eigentlich nicht so verstanden werden ich seh gerade eben bei meiner schwester wie viel sie für das abitur macht und wenn man allein ihre texte in deutsch mit meinen vergleicht ... kein kommentar ^^
klar sind da noch ein paar jährchen dazwischen aber ich bin eben auch nur mit nem 2er schnitt aufs gymi und da ist eben deutlich luft nach oben dass ich an mir selber zweifel Wink



Ich will dir eins sagen:
Mein Cousin ist auf ne Realschule damals gegangen weil diese näher an seinem Haus war - jetzt bereut er dies und will aufs Gymnasium wechseln.

Ich hatte letztes Jahr nen katastropahlen Durchschnitt von 3,9..aber jetzt kommts:
Ich bin aufm Gymnasium.
Nach ner weile wirst dus schätzen aufm Gymnasium zu sein..man lernt einfach viel mehr (wenn man will Wink ).

Lg musty

19.03.2012 21:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3 Spieler
Halbprofi
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #13
xPSP  RE: Abitur wirklich soo wichtig?

Andres Thema:
Ich habe so ziemlich jedes Jahr einen Schnitt von 2,3.
Einer meiner Freunde ist aufm Gym und hat immer einen schnitt in richtung 3,5,
Nun meint er das ich trotz meiner besseren Noten nicht so eine große Chance hätte einen Job zu finden wie er.
Ich denke, dass das nonsinns ist, da ein schlechter Gym abschluss doch weniger nützlig is als ein guter Real abschluss. oder?

19.03.2012 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #14
RE: Abitur wirklich soo wichtig?

Ihr habt nach der Klasse 10 exakt denselben Abschluss. Von daher bringt ihm das rein gar nichts.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
19.03.2012 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3 Spieler
Halbprofi
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #15
xPSP  RE: Abitur wirklich soo wichtig?

PSP_Joker :
Ihr habt nach der Klasse 10 exakt denselben Abschluss. Von daher bringt ihm das rein gar nichts.


Wieso den selben? Er geht doch aufs Gymnasium. :/

19.03.2012 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Sehen Jugendliche in Europa wirklich älter aus? taipangr 12 3.067 26.03.2014 17:05
Letzter Beitrag: Shana-chan
Exclamation Geld für die Stufenkasse (ABITUR) Problem SparkMonkay 6 2.362 20.04.2013 21:21
Letzter Beitrag: vista200
xGames Bitte an einer Umfrage Teilnehmen, wichtig für mein Abitur :) zocker1996 11 3.428 02.04.2013 20:38
Letzter Beitrag: vista200
xGames Hausfinanzierung ohne Eigenkapital wirklich machen? kimo 5 2.372 11.03.2013 18:48
Letzter Beitrag: Emotion
xGames Java problem!! wichtig Suicide_Diamond 0 1.702 18.11.2012 17:20
Letzter Beitrag: Suicide_Diamond

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang