Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #31
xPSP  RE: PS Vita: Weitere Details zum Kernelzugriff

cortez442 :
Kernel Zugriff ist was Anderes. Das ist zur Zeit nur eine Schnittstelle zwischen dem PSP Emil und ein paar Vita Komponenten.

Kernel Zugriff ist mit Administrator Rechten vergleichbar und dann könnte man Alles benutzen Wink


Endlich einer der es auch verstanden hat Wink.

Also wie kommt ihr plötzlich alle auf ''Zugriff zum Vita-Kernel''...okay es gibt eine Möglichkeit auf den PSP-Kernel zuzugreifen und über das sceKermit mit der Vita zu kommunizieren...aber nur eingeschränkt. Und das beschränkt sich auf wenige Funktionen der Vita. Keine Rede von einem Kernelzugriff auf Seiten der Vita...Diese Info ist aber schon einige Wochen alt und wurde von Davee selbst ins Netz gestellt. Bauscht nächstesmal eure News nicht so auf...schon gar nicht basierend auf dreizeiligen Meldungen von irgendwelchen russischen News-Seiten.

Quelle: http://lolhax.org/2012/03/29/kermit/

Bis irgendwann mal was kommen kann, könnte es noch sehr lange dauern. Da brauchen wir erstmal Erkenntnisse über die Vorgänge der Vita. Geschweige denn für eine CFW die Möglichkeit eine Vita FW zu decrypten, sie zu verändern und wieder zu encrypten. Dazu fehlen uns aber die Key's.........usw.

MFG

KingRanger

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 16:48 von KingRanger.

07.04.2012 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Apr-7-2012), accounter79 (Apr-7-2012), Ventirius123 (Apr-7-2012)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #32
xPSP  RE: PS Vita: Weitere Details zum Kernelzugriff

@KingRanger
Meine Quellen sind und bleiben meine Sache. Davees Blog habe ich ebenso in Betracht gezogen, wie man es auch an meinen früheren Kommentaren erkennen kann.

Hier "bauscht" niemand die News auf, zumal es überdeutlich als ein "Detail bzw. erste Schritt" in die Richtung anzusehen ist. Der erste Beitrag bezieht sich nicht auf die Aussage, dass der Kernelmode verfügbar ist (was falsch wäre). Sondern nur, dass mit "sceKernel" sich einige Möglichkeiten eröffnen. Ist wohl dasselbe was mein Kollege cortez gemeint hat. Hier war nie die Rede von einem Kernelzugriff auf Seiten der Vita, auch in den News nicht.

Also beim nächsten Mal bitte genauer lesen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 17:06 von pvpwinner.

07.04.2012 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elknaelkna
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #33
RE: PS Vita: Weitere Details zum Kernelzugriff

Dodo :
Ich glaube, dass ziemlich keiner will, dass auf der Vita Raubkopien abgespielt werden können.


Ich glaube, daß die meisten genau dies wollen. Gibt natürlich keiner zu.

07.04.2012 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Apr-7-2012), accounter79 (Apr-7-2012)
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #34
xPSP  RE: PS Vita: Weitere Details zum Kernelzugriff

pvpwinner :

renes2 :
Aber nur PSP Seitig oder?
oder ist das der Psvita Kernel?

Wenn ja Hätte Nintendo Diesmal in punkto Sicherheit ja die Nase Vorn.


Es geht tatsächlich um den PS Vita-Kernel.
Hier gibts weitere Infos zu der Kermit-Methode (inkl. Download). Big Grin




.....keine deiner Aussagen bezieht sich also auf den Vita-Kernel *hust*

Sorry, aber musste sein Wink

07.04.2012 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #35
xPSP  RE: PS Vita: Weitere Details zum Kernelzugriff

KingRanger :

pvpwinner :

renes2 :
Aber nur PSP Seitig oder?
oder ist das der Psvita Kernel?

Wenn ja Hätte Nintendo Diesmal in punkto Sicherheit ja die Nase Vorn.


Es geht tatsächlich um den PS Vita-Kernel.
Hier gibts weitere Infos zu der Kermit-Methode (inkl. Download). Big Grin




.....keine deiner Aussagen bezieht sich also auf den Vita-Kernel *hust*

Sorry, aber musste sein Wink


Guck mal was derjenige geschrieben hat.
Handelt es sich dabei um den PSP- oder PS Vita-Kernel? (Worauf sich die Kermit-Methode bezieht)
Meine Antwort war: Es geht um den Vita-Kernel, was nunmehr stimmt (mit Weiterleitung auf die Infos zum "sceKernel").

Ich habe nie gesagt oder in irgendeiner Weise erwähnt, dass man nun auf den Kernel zugreifen kann. Das hast du doch anfangs angesprochen? Es geht hier nur um (und ich wiederhole) den ersten Schritt in diese Richtung. Keines meiner Aussagen hat sich direkt auf den Vita-Kernel bezogen.

MfG.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2012 17:26 von pvpwinner.

07.04.2012 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #36
RE: PS Vita: Weitere Details zum Kernelzugriff

hey leute....cool down sag ich nur Smile

der erste schritt ist erstmal den zugrif auf den ms zu erlangen, alles andere erfolgt in langen langsamen schritten Wink

also locker bleiben.

07.04.2012 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Catherine: Full Body für PS4 & PS Vita angekündigt - erste Details zum Erotik-Puzzler alexking 2 20.422 22.12.2017 02:42
Letzter Beitrag: thuylien
xxps3 Danganronpa V3: Killing Harmony für PS4 & PS Vita angekündigt - Erste Details & Releasetermin enthüllt alexking 0 3.487 27.02.2017 06:44
Letzter Beitrag: jingliu015
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.182 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.894 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
zInternet The Order: 1886 für nur 40€ und weitere Rabatte auf PSP und PS Vita Spiele im Store rednex141 2 3.568 21.05.2015 13:57
Letzter Beitrag: Axido

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang