Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
umrotzer
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita Bild bleibt schwarz nur Recovery funktioniert halbwegs

Hi Leute!

So ich schildere mal so genau wie möglich mein Problem.

Also ich hatte ich meine PS Vita wiederhergestellt und nach dem Neustart blieb der Bildschirm schwarz und ich konnte sie auch nicht mehr Ausschalten. Also habe ich den Power-Knopf ca. 30s gedrückt gehalten und kam so dann ins Recovery Menü.

Im Menü habe ich dann alle Punkte probiert:

1. Neustart -> Bildschirm bleibt schwarz und PS-Taste leuchtet durchgehend blau

2. Datenbank wiederherstellen -> Bildschirm bleibt schwarz und PS-Taste leuchtet durchgehend blau

3. Speicherkarte formatieren -> Wenn die Speicherkarte drin ist fängt er kurz an (ca. 3s) dann wieder Bildschirm bleibt schwarz und PS-Taste leuchtet durchgehend blau. Wenn die Speicherkarte draußen ist bekomme ich ne Fehlermeldung (was klar ist) und bleibe im Recovery Menü.

4. PS Vita System wiederherstellen -> Sie fängt für 1 Sekunde an dann wieder Bildschirm bleibt schwarz und PS-Taste leuchtet durchgehend blau.

5. Systemaktualisierung -> Mit PS 3 und PC probiert bei beiden lädt er die neuste FW 1.67 runter, dann akzeptiere ich den Lizenzvertrag und beim anfangen der Installation Bildschirm bleibt schwarz und PS-Taste leuchtet durchgehend blau. Was ich mitbekommen habe zumindest bei PC das er beim runter laden der FW 2 mal die USB-Verbindung trennt es aber weiter geladen wird, denke mal das ist aber normal.


Als letztes da ich keine Lust hatte den Akku leer laufen zu lassen habe ich den Tastenkombi raus gefunden die ich zumindest noch nirgends gefunden habe. Und zwar wenn ich Start+Select+Power+PS gedrückt halte stellt sich die PS Vita aus.

Dann habe ich die PS-Vita nochmal an das Ladekabel gehängt da ich jetzt erst sehen konnte wann sie wieder voll ist da ja sonst die PS-Taste immer blau leuchtete. Normalerweise soll die PS-Taste ja von orange auf blau switchen wenn Sie voll ist, naja bei mir ging Sie aus.
Habe dann die PS-Vita angemacht auf gut Glück ob sie vielleicht in einer Art schleife gewesen ist, das half aber nichts es blieb schwarz. Habe jetzt nochmal alle Punkte wiederholt leider ohne Erfolg.


// Edit: Jetzt Lief die Installation endlich durch. Aber vielleicht ist das hier hilfreich für andere Leute

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 13:33 von umrotzer.

14.04.2012 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.016
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5975
Beitrag: #2
RE: PS Vita Bild bleibt schwarz nur Recovery funktioniert halbwegs

Schau mal hier, es wurde ne Lösung gefunden:
Beitrag Nr. 3:
http://community.us.playstation.com/message/37425753#37425753

Hängt wohl damit zusammen, dass man die Vita erst aktivieren/einschalten soll, NACHDEM man sie vom Ladekabel trennt.

14.04.2012 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames How to fix ‘Dell Backup & Recovery’ not working on Windows? dellcustomerservice 0 2.508 30.07.2019 11:09
Letzter Beitrag: dellcustomerservice
xGames Ps4 Controller funktioniert nicht mehr matschkopf 15 6.541 25.12.2013 21:01
Letzter Beitrag: renes2
xGames PSP 2000er Display bleibt Schwarz Blobbafish 3 1.091 29.05.2013 20:33
Letzter Beitrag: Blobbafish
xGames display so gut wie schwarz halloduuuuuu 18 4.575 01.02.2013 16:32
Letzter Beitrag: halloduuuuuu
xPSP PS Vita Problem mit Netzwerk und LBP Vita! GPU Crash!!! Amme89 5 2.300 24.09.2012 20:04
Letzter Beitrag: Kiba113

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang