Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
SkyWalker2012
Halbprofi
***


Beiträge: 161
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #16
xPSP  RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City

Ich will es trotzdem

21.04.2012 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kampfkraut
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 167
Beitrag: #17
xPSP  RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City

SkyWalker2012 :
Ich will es trotzdem


glaub mir du wirst es nach ner stunde vor die wand werfen. leih es dir lieber aus bevor du für son sc***ß geld ausgibst.
nur ein gut gemeinter tipp Smile

22.04.2012 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gin-Chan
Ehem. Redakteur
*


Beiträge: 2.258
Gruppe: Female
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2868
Beitrag: #18
xPSP  RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City

kampfkraut :

SkyWalker2012 :
Ich will es trotzdem


glaub mir du wirst es nach ner stunde vor die wand werfen. leih es dir lieber aus bevor du für son sc***ß geld ausgibst.
nur ein gut gemeinter tipp Smile


Also ich finde es gar nicht so schlecht...
Aber Resi 5 ist um Längen besser Smile
Ich würde defintiv die PEGI-Version empfehlen, ich hab die USK und die ist zum Kot*en!

22.04.2012 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MagicMarc77
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #19
xPSP  RE: Im Test: Resident Evil - Operation Raccoon City

So, hab es als alter Resi Hase der 1. Stunde nun auch mal gespielt und bin froh, das ich dafür kein Geld ausgeben musste!

Diese ganze Kommerzscheisse kotzt einen mittlerweile an. Das ist echt unglaublich!

Wofür stand Resident evil früher?

- Horror und schockmomente. (Im 1 Teil im Herrenhaus ist einem fast das Herz explodiert, als die Hunde durch die Scheibe gesprungen sind...)
- Rätsel (hat jemand mal wieder ein Rätsel gesehen? Die Zeiten sind wohl leider vorbei wo man z.B.Figuren hin und herschieben musste)
- verknüpfte Charaktere (jill, Chris, Weser,...)
- packende Story

Was ist geblieben in ORC?
- langweiliger Ego Shooter bei dem man beim schießen laufen kann(völlig RE untypisch)
- Charaktere die nichts mit re zu tun haben
- Spielweise wie bei Left for dead
- NULL HORROR
- NULL RAETSEL
- Munition im Überfluss (frueher musste man sowas von geizen mit der Munition, sonst hatte man fast zwei Drittel des Levels nur noch ein Messer)


Schade schade schade...!
So kann man den Namen Resident Evil auch absichtlich kaputt machen. Man hätte es lieber Left for dead nennen sollen oder Vector & Co im Zombiland.

Klar verkauft sich ein namhaftes Spiel besser, aber muss ich alles so ausschlachten? Haben wir nicht genug reine Ego Shooter, die man hier als Vorlage hätte nehmen können? Klar es wurde nicht durch capcom produziert, aber capcom hat es sicherlich abgenommen, da sie ja die rechte an RE haben.

WOLLEN WIR SOLCHE SPIELE WEITERHIN?

Was sagen die FiFa Fans dazu, wenn man plötzlich bei Fifa mit move Controlern vor dem Spiel tanzen muss, damit die Spieler sich aufwärmen?
Was sagen silent Hill Fans dazu, wenn plötzlich alle Level bei Tageslicht in der wüste stattfinden?
Was sagen die autorennspielfans dazu, wenn sie sich vor jedem rennen den weg zu ihrem Fzg im egoshooter Modus Freiballern müssen?

Wozu gibt es Genres, die man mittlerweile absichtlich vermischt bzw spiele von einem Genre in das nächste verfrachtet? Das Genre Horror ist fuer RE wohl kaum mehr zutreffend.

Hier sollten sich die Entwickler mal ein paar Gedanken machen und nicht auf Teufel komm raus irgend einen commerzscheiss produzieren auf kosten von begehrten spiele Namen. Sie sollen lieber froh sein, das das ein oder andere Spiel schon 20 Jahre besteht und man mit stolz auf eine Reihe zurückblicken kann, die sich an Traditionen hält.

Ich bin auf RE 6 gespannt und hoffe, das es nicht genau so ein Reinfall wird. Capcom hätte aus seinem RE Railshooter Ableger ja eigentlich lernen können...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2012 00:00 von MagicMarc77.

04.05.2012 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Resident Evil Village erscheint 2021 für PS5 alexking 1 8.206 25.09.2020 23:18
Letzter Beitrag: Klarke
yVideo Resident Evil 2 - Gameplay-Video zum Remake alexking 0 3.436 21.06.2018 13:28
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Evil Within 2 - Kostenlose Demo im PSN Store alexking 0 2.842 09.12.2017 11:15
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Rainbow Six Siege: weitere Informationen zu Operation Outbreak rednex141 0 2.505 26.11.2017 23:37
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Im Test: The Evil Within 2 (PS4) alexking 2 4.496 24.10.2017 20:59
Letzter Beitrag: sigma-m

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang