Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #1
xPSP  Frage zum Puls beim sport

Da ich mich wieder etwas sportlicher betätigen will, wollte ich mal fragen wie hoch mit 19 jahren der puls sein sollte wenn man sport betreibt.
Habe mich schon länger micht mehr mit sport befasst

Hatte grade nach 5 klimmzügen und 10 liegestützten und bisl laufen nen puls von 116. Ist das oke? Ist auch gleich nah bisl hinsetzten wieder runter gegangen

Ruhepuls liegt bei ca 72

30.04.2012 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #2
RE: Frage zum Puls beim sport

Schau dir das mal an: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/herzfrequenz_aid_54657.html
Ein bisschen weiter unten findest du einen Test, ich weiß aber nicht, ob die Ergebnisse stimmen.

30.04.2012 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Apr-30-2012)
Shinouga
Experte
****


Beiträge: 776
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 132
Beitrag: #3
RE: Frage zum Puls beim sport

Der Puls ist ok aber wenn du schon länger nicht mehr aktiv warst, solltest du alles Stück für Stück machen nicht gleich voll los sporteln.


30.04.2012 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Apr-30-2012)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #4
RE: Frage zum Puls beim sport

Ja das stimmt und danke für dem Link Smile Da bei mir leichtes asthma festgestellt wurde wollte ich noch kurz fragen was ich oben vergessen habe, ob ich rücksicht auf irgendwas nehmen muss? Zum Beispiel öfters pausen machen oder bestimmte sport arten vermeiden oder so. Und gibt Ausdauersportarten wo man auch gut mit asthma machen kann?

30.04.2012 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #5
RE: Frage zum Puls beim sport

Ich selber habe auch Asthma gehabt bis vor einiger Zeit. Theoretisch kannst du trotzdem jede Sportart machen, wichtig ist nur, dass du dich nicht allzu sehr verausgabst. Damit meine ich dass du beim Laufen beispielsweise auch gerne mal langsamer läufst als du eigentlich kannst, dann eben nur etwas länger, damit sich deine Atemwege daran "gewöhnen".


01.05.2012 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (May-1-2012)
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #6
RE: Frage zum Puls beim sport

Also: Man sagt in etwa der maximale Puls ist 220 minus das Alter...

Am Anfang sollte man nicht mehr als 60% des maximalen Puls belasten...bei ~90% des maximalen Puls wird es verdammt gefährlich...

Ich habe beim Joggen einen Puls von höchstens 120...Wink Je niedriger der Ruhepuls ist, desto höher ist auch die Sportaktivität...



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
01.05.2012 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Nutzt ihr Flaschenkühler beim zocken im Sommer?? rudi40 1 1.056 07.06.2019 10:49
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames iPhone 6 wird beim Filmeschauen heiß Berni_Zehetner 4 2.097 25.08.2015 21:56
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Manipulation im Sport? TheFelix1703 2 1.406 30.05.2015 20:12
Letzter Beitrag: TheFelix1703
xGames Probleme beim Studium - Standort-Wechsel? Eure Meinung bvb1909 8 3.278 14.01.2015 21:23
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames Strahlensatz beim Trapez Nome 0 994 13.02.2014 20:47
Letzter Beitrag: Nome

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang