Umfrage: PS3 oder Vita?
Warten und Tee trinken
PS3
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #16
xPSP  RE: PSVita oder PS3?

Die PS4 ist ja noch ziemlich weit entfernt. Vor dem nächsten Jahr ist sowieso nicht damit zu rechnen. Also wenn warten, dann lange. Und das lohnt sich nur, wenn man eine volle Abwärtskompatibilität erwarten kann. So kann man auch das große Spektrum der PS3 nutzen.

Und für alle meinen, es kommt nur auf die neue Technik an:
Selbst die PS2 war es noch wert, gekauft zu werden, als die PS3 erschienen war. Es wurden sogar noch exklusive Spiele dafür rausgebracht.

Im Vergleich zur Vita kommt es auf deine Gewohnheiten an. Willst du sofort eine Fülle an Blockbuster-Titeln, greif zur PS3. Kannst du warten und findest dich momentan mit einer kleineren Auswahl an Spielen ab, die du auch draußen spielen kannst, dann nimm die Vita. Früher oder später werden so ziemlich alle guten Spieleserien auch dafür umgesetzt werden, womöglich im Gegensatz zur PSP ohne story- und gameplaytechnische Einschnitte (Vergleich mal NFS Most Wanted 5-1-0 mit dem Original und du weißt, was ich meine). Bei der Vita soll angeblich höchstens ein wenig die Grafik angepasst werden. Bei Disgaea 3 (auch für die PS3 erhältlich) ist sogar mehr drin als im "großen Bruder".^^

Edit: Hab mich noch mal schlau gemacht und Messungen durchgeführt. Der ursprüngliche DS ist bemessen mit einmal 61*46mm und einmal 66*50mm. Die Vita hat Maße von 110mm * 63mm. Stellt euch jetzt mal vor, die Vita wird um 90° gedreht, sodass sie hochkant steht. Dann müsste man nur den unteren Screen ein wenig zusammenstauchen (auf die Größe des oberen) und schon würden beide genau in der ursprünglich angedachten Größe drauf passen (mit Platz nach oben und unten). Also sind die Bedenken zu Platzproblemen nicht nötig.^^
Der Überschüssige Platz könnte ja für Touch-Tasten dienen...schließlich wird man kaum die Tasten der Vita nehmen können, wenn diese oben und unten sind. Sollte ein Spiel nun wirklich nicht anders spielbar sein, müsste man wohl doch in Kauf nehmen, dass man die Vita normal hält, aber nur einen Bildschirm sieht...oder die cleveren Programmierer lassen sich auch da was einfallen.^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 17:22 von Axido.

21.05.2012 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #17
xPSP  RE: PSVita oder PS3?

KostenloserPenner :
Danke für die Antworten ich frag mich nur noch bei Amazon ist die 320 GB version 10€-20€ teurer als die 160GB ver. ich würde mir jetzt warscheinlich höchstens 2 spiele ausm psn laden also wären das 14 GB also brauch ich net so viel oder?


Ich kann dir auch nur zu der 320GB Version raten. Wegen der Zwangsinstallation wirst du es brauchen.

Von der Vita kann ich dir nur abraten, weil Sony alles falsch macht, was man falsch machen kann. Vom Marketint, über die Hardware bis zur Software gibt es nichts gescheites. Es gibt gerade mal 1 richtiges Spiel und das ist zu einer Tech Demo Verkrüppelt worden.


21.05.2012 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (May-22-2012)
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #18
xPSP  RE: PSVita oder PS3?

cortez442 :
Von der Vita kann ich dir nur abraten, weil Sony alles falsch macht, was man falsch machen kann. Vom Marketint, über die Hardware bis zur Software gibt es nichts gescheites. Es gibt gerade mal 1 richtiges Spiel und das ist zu einer Tech Demo Verkrüppelt worden.


Und wenn man täglich hier bemerkt, wie viele User hier ihre neue PS Vita loswerden wollen...an sich ist die Vita ein klasse Handheld mit super Hardware, aber ohne Spiele, die das Potenzial nutzen, bringt die Konsole leider wenig. Als die PSP damals rausgekommen ist, gab es auch nicht direkt die allerbesten Titel und bei der Vita ist es halt genauso. Aber mit der Zeit werden bestimmt noch echte Perlen (GTA, Final Fantasy, CoD usw.) für der Gerät rauskommen.Wink

LG

21.05.2012 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #19
xPSP  RE: PSVita oder PS3?

Cedric-94 :

cortez442 :
Von der Vita kann ich dir nur abraten, weil Sony alles falsch macht, was man falsch machen kann. Vom Marketint, über die Hardware bis zur Software gibt es nichts gescheites. Es gibt gerade mal 1 richtiges Spiel und das ist zu einer Tech Demo Verkrüppelt worden.


Und wenn man täglich hier bemerkt, wie viele User hier ihre neue PS Vita loswerden wollen...an sich ist die Vita ein klasse Handheld mit super Hardware, aber ohne Spiele, die das Potenzial nutzen, bringt die Konsole leider wenig. Als die PSP damals rausgekommen ist, gab es auch nicht direkt die allerbesten Titel und bei der Vita ist es halt genauso. Aber mit der Zeit werden bestimmt noch echte Perlen (GTA, Final Fantasy, CoD usw.) für der Gerät rauskommen.Wink

LG


Schön wird's auch, wenn alle später rumheulen, dass sie ihre Vita verscherbelt haben, denn plötzlich sind dann so viele gute Spiele da.^^ Na, wer nicht warten kann, muss fühlen. Wink


Nicht verzagen, danke sagen. Wink
21.05.2012 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #20
RE: PSVita oder PS3?

Jap das denk ich auch mit der Vita das die Spiele später kommen deswegen kann ich mich nich entscheiden wenn ich jetzt die PS3 kaufe dan blut ich wenn dan ein Geiles Game für die Vita kommt Big Grin also ich hab mich jetzt entschieden ich Trinke Tee!
Ich hoffen nur das die Spiele so gut bestückt sind wie PS3 also so wie Gta 4 das da auch ein Online modus kommt sonst hätt ich echt verkackt und könnte echt auf die PS4 warten.

21.05.2012 18:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #21
xPSP  RE: PSVita oder PS3?

KostenloserPenner :
Jap das denk ich auch mit der Vita das die Spiele später kommen deswegen kann ich mich nich entscheiden wenn ich jetzt die PS3 kaufe dan blut ich wenn dan ein Geiles Game für die Vita kommt Big Grin also ich hab mich jetzt entschieden ich Trinke Tee!
Ich hoffen nur das die Spiele so gut bestückt sind wie PS3 also so wie Gta 4 das da auch ein Online modus kommt sonst hätt ich echt verkackt und könnte echt auf die PS4 warten.


Von den paar Launchtiteln der Vita kann ich dir mehr aufzählen, die einen Infrakstruktur-Modus (Online-Multiplayer) haben, als ich es bei der gesamten PSP-Spieleauswahl könnte. Die geben sich echt Mühe, dass man mit der Vita online durchstarten kann. Bei der PSP war ein Großteil der Spiele ja auf Ad-Hoc beschränkt (ich lasse hier mal Xlink Kai außen vor).
Resistance Burning Skies (Erscheinungsdatum: 1. Juni) wird der erste First-Person-Shooter für die Vita. Es hat natürlich auch einen Online-Multiplayer. Mach dir da mal keine Sorgen.


Nicht verzagen, danke sagen. Wink
21.05.2012 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #22
RE: PSVita oder PS3?

Noch was!Kommt bald Counter Strike für PS3?
Ich hatte noch eine frage die mir grad net einfällt schreib später nochmal^^

23.05.2012 19:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KostenloserPenner
Unregistered


Beitrag: #23
RE: PSVita oder PS3?

Jetzt fälls mir ein wird PSN wirklich kostenpflichtig?

26.05.2012 22:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #24
RE: PSVita oder PS3?

Ich denke nicht wenn ja fuck you sony -.-

Ich warte dann auf eine Xbox Portable und zock lieber das Online auch wenn man da zahlen muss aber wär besser also sony noch mehr geld in die fresse zu schmeißen


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
11.06.2012 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrtutut
Durchstarter
**


Beiträge: 97
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #25
xPSP  RE: PSVita oder PS3?

TheSnak3 :
Ich warte dann auf eine Xbox Portable und zock lieber das Online


ich denke mal sowas wirds ned geben aus meiner sicht gehen handhelds den bach runter (jedenfalls bei der vita). ist ja auch verständlich; fast jeder hat ein aktuelles smartphone, mit dem man telefonieren UND zocken kann. wozu denn dann noch n teil für so 300 eur mittragen, was dann einer bemerkt und dir das dann klaut? dann wären handy plus handheld weg...
es wäre sinnvoller dann etwas ins win7 phone zu stecken


alle amokläufer hatten wasser getrunken!
verbietet wasser Wink
11.06.2012 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Soul Sacrifice oder Ragnarok Odyssey ACE? (oder doch ein anderes?) bvb1909 3 2.980 08.05.2014 20:29
Letzter Beitrag: laughingMan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang