Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #1
xPSP  Ein ernstes Thema...

Hi User,

ich möchte mit euch über ein ernstes Thema sprechen,nämlich dem Tod.Der Tod kann einen plötzlich treffen,er kann aber auch vorraussehbar sein.Ihr hattet hier auch einen ähnlichen Fall,der Tod von Marco Schummel hat mich auch vor ein paar Jahren erschüttert,damals hab ich als Programmierer von CFWs gearbeitet.

Manchmal kommt es auch vor,dass man jemanden vor seinen Augen sterben sieht.So wie bei mir,aber das ist was anderes.

Der Hintergrund dieses Threads ist folgender: Ich bin sehr religiös und möchte meine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen und mit ihnen darüber reden.Wenn man über ein schlimmes Ereignis in seinem Leben spricht,kann es einem viel besser gehen.

Ich möchte,dass ihr dazu etwas mit auf den Weg gebt und mit mir bzw. mit anderen darüber sprecht.

30.05.2012 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Black_Saint (May-30-2012), Dark_Zero (May-30-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Ein ernstes Thema...

sag mal kann es sein das du auch auf bronies.de bist? da wurden eben auch so ein thread eröffnet


30.05.2012 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #3
RE: Ein ernstes Thema...

Nein bin ich nicht

30.05.2012 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #4
xPSP  RE: Ein ernstes Thema...

nun ja die idee is ja schön und gut aber ich glaube nicht das du irgendwelchen leute mit problemen die mehr in religion gehen in einem PSPforum helfen kannst.(naja vielleicht ja doch aber wenn es so einen fall gäbe dann würde ich ihn am letzten in einem pspforum vermuten Wink)


Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSPKing FW-Wegweiser vorbei!
don't click this link...

Man kann nicht (anzeigen)
____________________________________________________________ ________________

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 20:33 von xXPizzaNinjaXx.

30.05.2012 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (May-31-2012), Jonny0815 (May-31-2012)
Dark_Zero
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #5
RE: Ein ernstes Thema...

Mich würde aus Neugier interessieren, wie für dich die Erfahrung war, dass da jemand vor deinen Augen stirbt. Hat sich dadurch was in deinem Leben geändert? Einstellungen? Und ich würde mir gerne die Geschichte anhören wenn du sie erzählen möchtest.
2009 hat sich mein bester Freund umgebracht. Und deshalb interessiere ich mich dafür, wie andere den Tod auffassen.

30.05.2012 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Black_Saint
Durchstarter
**


Beiträge: 60
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #6
RE: Ein ernstes Thema...

Ich kann nur sagen das ich momentan selbst mit einem Trauerfall zu kämpfen habe ein guter Freund 25 Jahre. Ich war der jenige der die Polizei rief die ihn dann gefunden hat. Seine Mutter macht mir grade Vorwürfe ich wäre (mit)schuld. Was totaler Bullshit ist!
Naja das war am Montag und wahrscheinlich Samstag ist es passiert.
Ich habe die ersten 2 Stunden gar keine Emotion gehabt. Dann folgten stumpfe Gefühle. Rational war mir vollkommen klar was los war und das ich ihn nie wieder sehen werde. Aber ich hatte gar keinen emotionalen Bezug zu der Sache. Und seit heute Abend habe ich Trauer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 22:43 von Black_Saint.

30.05.2012 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neo92
Legende
*****


Beiträge: 1.258
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 574
Beitrag: #7
xPSP  RE: Ein ernstes Thema...

Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und am meisten diejenigen, die ohne Liebe leben. - Albus Dumbledore


PSP Slim 2000 8B - 6.61 ME
AMD R5 1600X - MSI X370 GAMING PLUS - MSI RX 480 Gaming X 8GB - 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
30.05.2012 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #8
RE: Ein ernstes Thema...

@Dark Zero
Ich möchte öffentlich nicht darüber reden.Ich schreib dir eine PN.

@Black Saint
Wenn ich du wäre,würde ich erstmal mit der Mutter sprechen.Versuche immer ruhig zu bleiben und lass dich nicht in einen Streit zu verwickeln.
Manchmal versucht dein Gehirn etwas zu verdrängen,was du im Bezug auf dieses Thema schon erlebt hast.Da reicht schon ein Fernsehbericht über einen Amoklauf.Plötzlich erinnert sich dein Gehirn an die Sache mit deinem Freund und du hast diesen Gedanken.Versuche einfach dir klar zu machen,dass es passiert ist,auch wenn es nicht hätte passieren dürfen.

31.05.2012 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dark_Zero (May-31-2012)
Black_Saint
Durchstarter
**


Beiträge: 60
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #9
RE: Ein ernstes Thema...

Das Thema mit der Mutter zu reden ist so ne Sache... Ich habe gleich ein Treffen mit ihrer Freundin, weil sie meint nicht mit mir reden zu können, auch wenn ich im Gegensatz zu ihr gezeigt habe das ich mit ihr reden will. Es ist keine Verdrängung das ist mein Weg zu trauern den hab ich mir nicht ausgesucht aber er verläuft nunmal so. Du musst dazu auch wissen das ich ein eher rationaler Mensch bin der emotionale Typ trauert anders. Die Art und Weise wie und warum ich trauer das ist mir schon schon sehr bewusst!

31.05.2012 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Italia-boy
King
*


Beiträge: 2.834
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1161
Beitrag: #10
RE: Ein ernstes Thema...

Also mein Cousin durfte zusehen, wie mein Onkel (also sein Vater) einen Herzinfakt hatte, und daran starb, der kleine war damals 12 :/

@Pizzaninja: Unnötig ? dafür ist der Off Topic doch !


Xbox - Fanboy ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 13:31 von Italia-boy.

31.05.2012 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DarkMuha (May-31-2012)
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #11
RE: Ein ernstes Thema...

@Black Saint
Wenn du mit der Freundin sprichst,mach das,was ich dir geschrieben hab.

@Italia-Boy
Hartes Schicksal,ich hoffe er hat es verkraftet.

31.05.2012 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
takeafreak
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 177
Beitrag: #12
RE: Ein ernstes Thema...

Können wir die Sache mit Marco bitte sein lassen? Danke.
Und da ich überhaupt nicht religiös bin und solche Menschen immer mit zwei Augen betrachte, halte ich mich lieber zurück. *hust* Sekten.. *hust* Wink

31.05.2012 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedy
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2940
Beitrag: #13
xPSP  RE: Ein ernstes Thema...

takeafreak :
Können wir die Sache mit Marco bitte sein lassen? Danke.
Und da ich überhaupt nicht religiös bin und solche Menschen immer mit zwei Augen betrachte, halte ich mich lieber zurück. *hust* Sekten.. *hust* Wink


Wieso, sowas sollte man niemals unterdrücken. Diesen frechen Unterton gegenüber religiösen Menschen kannst du dir gerne sparen...


Gelöscht wegen Umgehung der Forenregeln.
31.05.2012 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Jun-1-2012), M.J96 (May-31-2012), Dodo (May-31-2012), Sigma-Draconis (May-31-2012)
博麗霊夢
鬼巫女
****


Beiträge: 519
Gruppe: Female
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 519
Beitrag: #14
xPSP  RE: Ein ernstes Thema...

Das du das Thema Tod wirklich ansprichst ist beachtlich, ich habe schon ein Parr Todes Faelle mit erlebt und auch schon is mir eine Person in meinen Armen gestorben, aber was soll ich dazu sagen ich zumindest konnte es nie verarbeiten nichts davon hat mich je getroffen denn es hat einen schwarzen Hintergrund, dass ich keine Emutionen dem entsprechend habe.
Es muss fuer Menschen sehr hart sein einen Todes Fall zu haben / ihn zu erleben wenn man Gefuehle hat... aber fuer mich ist es nur eine weitere schwarze Luecke die sich in meiner Seele tiev einbohrt. Jedoch muss es nichts schlechtes heissen das Jemand stirbt ich habe es so gelernt mit den Worten das es eine befreiung ist und die Seele weiter wandeln kann und sich wieder ein neues Ziel setzen kann bis alle Sternen Bilder erloschen sind.
Ich bin ebenfalls relligioes. Trauert nicht um den Tot habt keine Angst, der Tot ist eine Erloesung und ein Zeichen von Oben das es Zeit ist zu gehen und man seine Aufgabe beenndet hat.


31.05.2012 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #15
RE: Ein ernstes Thema...

Ich wusste gar nicht das Marco Schummel tot ist Sad

Zum Thema:

Meine Klasse hat heute ein Hospiz besucht.
Die Leute dort sind obwohl sie bald sterben,
Wie normale Leute.
Manche gehen sogar noch zur Modelleisenbahnshow und sterben dann ganz plötzlich.
Dies fand ich sehr rührend und an hat gesehen,
Wie viel Kraft die Leute noch haben.
In einem Jahr geschehen sogar meist 3 Wunder:

3 von 130 Patienten verlassen das Hospiz lebendig!

Und was ich sehr interessant fand, war:
Die Toten werden durch den Haupteingang aus Respekt in den Leichenwagen getragen,
das sie mit Würde das Haus über den Weg verlassen sollen,
An dem sie es betreten haben.

Ich hatte vor 4 Jahren auch einen Trauerfall:

Am 14 Januar 2008 ist mein Opa an Krebs gestorben und genau 14 Tage später,
Am 28 Januar (4 Tage vor meinem Geburtstag) starb auch noch meine Oma,
Da sie den Tod nicht verkraften konnte...
Irgendwie finde ich es jedoch sogar gut,
da sie nun irgendwie wieder zusammen sind. ( Das hoffe ich zumindest)

Jedoch sollte man immer daran denken:
Irgendwann stirbt jeder und dann findet man hoffentlich wieder zusammen.

MfG:MatzeO

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 22:11 von MatzeO.

31.05.2012 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jun-1-2012)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Thema Solarenergie Klarke 1 1.177 27.04.2023 19:46
Letzter Beitrag: Ingoo
xGames Der Tag erinnert mich an ein Thema or. besser gesagt eine Botschaft ? pspfun120 20 5.088 09.12.2013 19:36
Letzter Beitrag: pspfun120
xPSP suche ein aktuell politisches thema P.Coolman 11 2.431 01.10.2012 12:49
Letzter Beitrag: euroem2012
xPSP Ernstes Problem beim Fußball TheFelix1703 11 2.663 12.06.2012 14:18
Letzter Beitrag: ToXXiN
xPSP Jeder bekommt ein danke Thema Thekoljanikolai 2 1.283 17.09.2011 19:38
Letzter Beitrag: fkrone

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang