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gutster
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Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
Heute bekommt Bugfie....ähm Battlefield 3 einen frischen Patch spendiert, der auf allen Plattformen gleichzeitig erscheint. Wie man es von DICE gewohnt ist, überzeugt auch der neue Changelog durch die große Masse der Fixes/Änderungen. So werden die professionellen M26 Dart Spieler sich eine neue Waffe suchen müssen. In Kombination mit einer Unterlaufschiene und einem schweren Lauf wurde statt Schrottflintenmunition Sturmgewehrmuniton abgefeuert, was natürlich den extremem Schaden der M26 ausmachte. Auch soll der Input-Lag auf allen Plattformen mit dem Gamepad gehoben und weitere mehr oder weniger sinnvolle Änderungen wurden gemacht.
Die Kollegen von Battlefield-3.org haben den kompletten Changelog ins Deutsche übersetzt:
Generelle Infos
- Release-Termin PC: 4. Juni 2012 - Der Download wird automatisch über Origin starten.
- Release-Termin Xbox360: 4. Juni 2012 - Beim Spielstart wird man daran erinnert, dass es ein neues Update gibt.
- Release-Termin Playstation 3: 4. Juni 2012 - Beim Spielstart wird man daran erinnert, dass es ein neues Update gibt.
Wichtige Features
- ”M26 Dart”-Fix: Endlich bekommt die verbuggte Kombination aus Unterlaufschiene, schwerem Lauf und M26 Dart einen Riegel vorgeschoben, mit der statt Schrotflintengeschossen Sturmgewehrkugeln aus der Schrotflinte abgefeuert wurden.
- Verringerter Supression-Effekt: Viele Spieler fanden ihn zu stark - jetzt hat man bei DICE reagiert und den Supression-Effekt generell etwas abgeschwächt. Allerdings ist er immer noch etwas höher als vor dem letzten großen Patch oder beim Release.
- Mehr Infos im Konsolen-Serverbrowser: Mit einem Ҥ" in den Serversettings werden von nun an Server markiert, die extreme Regeln - aka Custom Rules - nutzen. Man muss das Symbol allerdings nicht zwingend setzen, sondern darf sich als Server-Admin selber entscheiden.
- Support für Farbenblinde: Auf dem PC gibt es das Feature bereits, Konsoleros mussten noch darauf warten. Das ändert sich mit diessem Patch: Es gibt einen Modus für Farbenblinde auf den Konsolen.
- Stärkere F-35: Die F-35 wird dank Spieler-Feedback in Back to Karkand von den Flugeigenschaften her etwas verbessert. Sehr schön...
Änderungen an den Fahrzeugen
- Wie bereits gesagt wurde, wurden die Handling-Eigenschaften der F-35 nochmals etwas an die SU35 angeglichen.
- Die ECM Jammer von Jet und Helikopter sollten Raketen besser abwehren können.
- Man hat ein Problem gefixt, bei dem Fahrzeuge nicht spawnen konnten, wenn der Spawn von einem Gadget blockiert war. Nun wird das Gadget zerstört und das Fahrzeug spawnt.
- Der Bug, das “Anti Air”-Raketen Fahrzeuge bei extrem hohen Geschwindigkeiten nicht treffen konnten, wurde gefixt.
- Wenn man mit der Javelin einen Panzer an der Seite trifft, ohne eine Lasermarkierung zu nutzen, dann wird man deutlich bessere Treffer brauchen als früher, wo man generell mit einem Treffer das Fahrezug disabeln konnte. Das war zu einfach...
- Um die Guided Missiles von den Jets vollkommen effektiv nutzen zu können, sollte man eine Lasermarkierung nutzen. Der Schaden wurde ohne Lasermarkierung verringert.
- Die Raketen vom Helikoopter machen so viel Schaden wie vor dem Patch. Mit dem Patch machten (und machen sie aktuell) etwas zu viel Schaden, was so nicht geplant war.
- Man hat die US Tank Shells gefixt, die aktuell bei markierten und nicht markierten Zielen jeweils den jeweils falschen Schaden machten.
- Der Schaden vom M224 Mörser gegen Fahrzeuge wurde angepasst. Mit dem letzten Patch war er leicht zu stark geworden.
- Die “Anti Air”-Guns haben jetzt eine größere Reichweite, um Luftfahrzeuge treffen zu können, die auf der maximalen Flughöhe schweben.
- Der VDV Buggy an der City-Flagge wurde für beide Teams mit dem DPV Buggy ersetzt.
- Man hat einen Bug gefixt, durch den manche Fahrzeug-Unlocks im Fahrzeug aktiv blieben, auch nachdem man das Fahrzeug verlassen hatte.
Änderungen an den Gadgets & beim Infantrie-Gameplay
- Die Ungenauigkeit unter dem Supression-Effekt wurde verringert. Der Effekt ist immer noch stärker als beim Launch, aber weniger stark als mit dem letzten Patch. (Siehe oben.)
- Der Input-Lag mit Gamepads und Joysticks wurde auf allen Plattformen gefixt. Das Zielen sollte jetzt deutlich besser und flüssiger gehen.
- Gadgets können jetzt schneller platziert werden.
- Das Aufstellen vom Bi-Pod wurde nochmals deutlich verbessert, wenn man ihn direkt nach dem Hinlegen oder nach der Bewegung aufstellen will. Auch soll der Bi-Pod problemlos aufgestellt werden, wenn man gerade angehalten hat.
- Man hat einen Bug gefixt, bei dem man den Mörser nirgendwo auf Grand Bazaar aufstellen konnte.
- Wenn man die Upgrades einer Waffe im Customize-Screen verändert, so wird die vorher im Deploy-Screen ausgewählte Waffe automatisch ausgewählt, sobald man den Assecoire-Screen aufruft.
- Der Aim Assist wurde auf kurze Entfernung verbessert. Wie man durch Tests auf Close Quarters herausfand, ist die aktuelle Hilfe zu gering. Diese Veränderung gilt auf allen Maps und in allen Modi - allerdings natürlich nur auf Konsolen, da es auf dem PC keinen Aim Assist gibt. Wie gehabt kann man ihn übrigens natürlich auf Wunsch auch deaktivieren.
- Man spawnt am SpawnBeacon jetzt in die gleiche Richtung, in die der Beacon platziert worden ist.
- Die Spawn Preview Camera wurde upgedated, damit man besser sieht, in welche Richtung man am Spawn Beacon spawnen wird.
- Der Rauch der 40mm Rauchranaten bleibt jetzt länger auf dem Schlachtfeld.
- Diverse Kugeln von Scharfschützengewehren sind jetzt wieder kleiner, damit man die Flugbahn auf große Entfernung besser einschätzen kann.
- Flashlights, die am Rande des Blickfelds sind, blenden jetzt weniger.
- Man hat den Bug gefixt, bei dem man seine platzierten Gadgets nach einem Revive nicht mehr aufnehmen konnte.
Änderungen an den Waffen
- Der “M26 Dart”-Bug wurde gefixt. (Siehe oben.)
- Alle halbautomatischen Scharfschützengewehre haben eine kürzere Reichweite, wenn sie einen Schalldämpfer benutzen.
- Das L96 schießt jetzt dahin, wohin man mit dem Iron Sight hinzielt. Das war vorher verbuggt.
- Das SKS macht jetzt etwas mehr - und damit den korrekten - Schaden auf kurze Entfernung, wenn man sie mit einem Schalldämpfer benutzt.
- Die SKS-Kugeln erzeugen einen leicht geringeren Supression-Effekt.
- Der Schadem vom SKS wurde auf große Entfernung verringert, um ihr Einsatzgebiet klarer abzugrenzen.
- Die beim Zoom auftretende Ungenauigkeit beim M4A1 mit Frontgriff wurde leicht verringert, um es an die anderen Gewehre anzupassen.
- Die beim Zoom auftretende Ungenauigkeit bei der Scar-H mit Frontgriff wurde leicht erhöht, um es an die anderen Gewehre anzupassen.
- Etwas vom vertikalen Rückstoß und der beim Zoom auftretenden Ungenauigkeit der Famas (die man im letzten Patch hinzugefügt hatte) wurden wieder entfernt.
- Die Ungenauigkeit der F2000 mit Frontgriff wurde verringert und der Bonus entsprechender Kombinationen auf den Rückstoß wurde erhöht.
- Das AEK971 mit Frontgriff hat jetzt einen geringeren Rückstoß.
- Das SG553 mit Frontgriff hat jetzt einen geringeren Rückstoß.
- Das FAMAS mit Frontgriff hat jetzt einen geringeren Rückstoß.
- Wenn man das M26 mit Flechette in Kombination mit dem M416 nutzt, so gibt es jetzt im Killfeed den entsprechenden Waffennamen.
- Alle Clip-basierten leichten MGs haben jetzt das Extended Mag als Update verfügbar.
- Alle halbautomatischen Schrotflinten feuern jetzt 220 Schuss pro Minute ab. Früher gab es da kleine Unterschiede, jetzt variiert die Anzahl der pro Schuss abgefeuerten Geschosse.
- Der Rückstoß und die Genauigkeit der M26 wurde erhöht, um es an die 870 anzupassen.
- Schrotflinten sollten jetzt auch aus der Hüfte unter Supression zielgenau schießen können.
- Die “Pump Speed” der 870 wurde von 0.55 auf 048 Sekunden verringert. Auch die Nachladezeit wurde leicht verringert.
- Wenn man mit der Schrotflinte zoomt und in Bewegung ist, so ist sie jetzt genauer als früher.
- Der Rückstoß der SAIGA wurde verringert.
- Die M1014 feuert bei einem Schuss jetzt 10 Projektile ab, da die M1014 eine geringere Magazingröße als andere hlabautomatische Schrotflinten hat. Die anderen halbautomatischen Schrotflinten feuern 9 Projektile pro Schuss ab.
- Die USAS.12 feuert jetzt 7 Projektile pro Schuss ab.
- Die MK3A1 feuert jetzt 8 Projektile pro Schuss ab.
- Der Feuermodus der jeweiligen Waffe wird auch dem Respawn übernommen.
Weitere Änderungen
- Es gibt eine Option für Farbenblinde auf den Konsolen. (Siehe oben.)
- Es gibt auf allen Plattformen ein Squad-Leader-Icon für Farbenblinde.
- Server-Admins auf den Konsolen können explizit im Serverbrowser anzeigen lassen, dass sie Custom Rules nutzen.
- Man hat einen Fehler gefixt, durch den man keine Fußschritte hinter sich hören konnte.
- Das Scharfmachen einer MCOM wird nicht mehr unterbrochen, wenn man auf eine fallengelassene Waffe schaut.
- Man hat einen Exploit gefixt, durch den man sich in die “ Anti Air”-Stellung eines Flugzeugträgers teleportieren konnte, wenn der EOD-Bot an der Tür stand.
- Im Coop sieht man jetzt das Ammo-HUD auch beim ersten Einstieg.
- Man wird jetzt gefragt, ob man das Team wechseln will, wenn man den entsprechenden Button drückt.
- Die Assignements werden jetzt korrekt im “My Soldier/ Assignements”-Screen sortiert.
- Die Commorose funktioniert jetzt auch in Fahrzeugen immer.
- Es gibt jetzt blinkende “Capture Point”-Icons im 3D HUD und ebenfalls blinkende ”Neutral”-Icons in der Objetives-Leiste.
- Es gibt jetzt eine aussagekräftigere Fehlermeldung, wenn man auf der Konsole einen Server in einer Region mieten will, in der aktuell keine Server zu mieten gibt.
- Die Hundemarken im “My Soldiers/ Assignements”-Screen erscheinen jetzt nicht mehr leicht gedehnt.
- Der Bug, dass manchmal Leuchtspuren hinter Soldaten oder Fahrzeugen auftraten, ist behoben wurden.
- Die manchmal auftretenden Sound-Crashes sind behoben worden.
Desweiteren wurde gestern Abend der Trailer zum kommenden Battlefield Premium geleakt. Dieser zeigt den großen Umfang der kostenpflichtigen Erweiterung. Erstmals sieht man auch kurze Gameplayszenen des neuen DLCs Armored Kill, das die wohl größte Battlefieldkarte aller Zeiten beinhalten wird.
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04.06.2012 10:40 |
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Black_Sparrow
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
AEK ist schon jetzt ziemlich stark also mit weniger Rückstoß jetzt vielleicht op. Den Mörser kann man jetzt wohl ganz vergessen... Schon jetzt braucht man einige Volltreffer um was auszurichten und wenn man ein halbwegs guter Fahrer ist wird man schon jetzt nie von Mörsern erwischt. 870 ist meine Lieblingsshotgun mal gucken inwieweit sie verbessert wurde, obwohl sie beim richtig Umgang schon jetzt ziemlich effektiv ist. Schön das die Soundcrashes gefixed wurden und auch der Bipod-Bug anscheinend halbwegs beseitigt wurde. Naja und natürlich schön dass der Dartscheiß endlich aufhört.
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04.06.2012 10:54 |
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DarkMuha
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
AEK ist schon jetzt ziemlich stark also mit weniger Rückstoß jetzt vielleicht op. Den Mörser kann man jetzt wohl ganz vergessen... Schon jetzt braucht man einige Volltreffer um was auszurichten und wenn man ein halbwegs guter Fahrer ist wird man schon jetzt nie von Mörsern erwischt. 870 ist meine Lieblingsshotgun mal gucken inwieweit sie verbessert wurde, obwohl sie beim richtig Umgang schon jetzt ziemlich effektiv ist. Schön das die Soundcrashes gefixed wurden und auch der Bipod-Bug anscheinend halbwegs beseitigt wurde. Naja und natürlich schön dass der Dartscheiß endlich aufhört.
ja find ich auch warum verbessern sie die aek ?!
total sinnlos da die etz scho derbe gut war
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04.06.2012 11:02 |
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Cedric-94
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
Ich bin mal gespannt, ob DICE den Input-Lag gefixt bekommt. Ich selber zocke zwar keine BF3 oder MW3 (Null Interesse), aber ein Kumpel von mir hat das Game für seine PS3.
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04.06.2012 11:04 |
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joni17
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
ich dachte erst bf premium wird so ein dreck wie elite.
aber bisher schauts besser aus
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04.06.2012 11:39 |
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Nemthros
Vongola Decimo
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
ist der patch bereits erschienen ?
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04.06.2012 11:42 |
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gutster
Redakteur a.D.
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
Jop is 1,3 GB groß, Server gehen aber noch nicht
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04.06.2012 11:54 |
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davdda
Captain Morgan
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
ja man, gleich ziehen und endlich ohne dart noobs zocken *-*
Edit: Mein Origin findet kein Update?
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 12:10 von davdda.
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04.06.2012 12:09 |
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PSP-Gamer
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
Und weiß einer wann die Server wieder gehen?
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04.06.2012 12:09 |
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Perox
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
Eine kleine Frage: Sind die neuen Waffen in den DLC's enthalten oder nur bei Premium ? Ich meine das währe etwas viel, alle Waffen von den DLC's + 20 extra Waffen ?
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04.06.2012 12:46 |
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Relok
Zaraki Kenpachi
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
http://m.pcgames.de/(S(vje5cx4504vihw55gnjrdxu3))/News/Articleviewer.aspx?id=888174
Anscheinend um 21 Uhr.
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04.06.2012 15:26 |
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laughingMan
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
Die sollen mal eher dran arbeiten, die vielen Bugs zu entfernen. Ich habe die Freizeit der letzten 3 Tage damit verbracht, sämtliche Treiber hin- und herzuinstallieren und Fehler zu beheben bis BF3 mal nicht alle paar Minuten den kompletten PC zum Absturz brachte. Mittlerweile läuft es zwar, aber Grasflächen sind bei mir immer noch schwarz, unterbrochen von normalaussehenden Quadraten.
Da gehen mir irgendwelche Balancingfixes für Waffen aber sowas von hinten vorbei. Aber schön wenn sie trotzdem was bringen.
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04.06.2012 16:47 |
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Perox
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
Die sollen mal eher dran arbeiten, die vielen Bugs zu entfernen. Ich habe die Freizeit der letzten 3 Tage damit verbracht, sämtliche Treiber hin- und herzuinstallieren und Fehler zu beheben bis BF3 mal nicht alle paar Minuten den kompletten PC zum Absturz brachte. Mittlerweile läuft es zwar, aber Grasflächen sind bei mir immer noch schwarz, unterbrochen von normalaussehenden Quadraten.
Da gehen mir irgendwelche Balancingfixes für Waffen aber sowas von hinten vorbei. Aber schön wenn sie trotzdem was bringen.
Bei mir läuft alles rund, alles sieht bei mir wunderschön aus dank der Frostbite Engine ???
Und dabei hab ich nicht mal einen High-End PC
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04.06.2012 16:53 |
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greenieZ
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
Echt geil das diese bescheuerten Sound-Crashes gefixt wurden. Aber ich finde bei BF Premium geil das man da schon einen kleinen Einblick in die kommenden Waffen und Fahrezeugen sehen konnte. Aber BF Premium kaufe ich mir auf jeden Fall denn man ist dann um 30 € billiger dran mit den DLCs als wenn man sie so kaufen würde.
Beispiel:
Back to Karkand: 15 €
Close Quaters: 15 €
Amored Kills: 15 €
Aftermath: 15 €
End Game: 15 €
Somit wäre man dann eigentlich mit den ersten 3 DLCs schon auf den Kosten für BF Premium womit man 2 DLCs theoretisch gratis bekommt
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 17:06 von greenieZ.
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04.06.2012 16:58 |
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Andreas16
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RE: Battlefield 3: Patch-Changelog und Premium-Trailer
Was wird an der AEK gemacht? wird die noch besser oder schlechter?
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04.06.2012 18:46 |
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