Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #31
RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

1 TB Festplatten (Standart HDD ) sind heutzutage voll billig.

<<Da nehm ich lieber, eine Standart HDD und nen Sixaxis, der mit StandartKabel lädt >> :-D

09.06.2012 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #32
RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

Also würde schon fast zu Flashspeicher tendiern.
Die haben immerhin sehr schnelle Zugriffszeiten.
Da könnte man dann Firmware und Speicherdaten ablegen. Für all die größeren Dateien dann halt die normale Festplatte. Wobei die meiner Meinung nicht mal drin sein muss. Hat doch eh jeder eine. Und man kann ja USB 3.0 unterstützen für die, denen ne USB 2.0 Verbindung zu lahm ist. Das senkt den Preis der Konsole und jeder kann selbst entscheiden wie groß und wie schnell es sein muss.

09.06.2012 12:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #33
RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

Nintendo mach das bei der Wii U so.

09.06.2012 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #34
xPSP  RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

Hört mal alle auf rumzunörgeln und Sony wieder schlechtzureden, denn das ist nur ein Gerücht!
Sollte sich das Gerücht als wahr herausstellen, könnt ihre gerne Sony haten und hier rumflamen. Rolleyes
Aber ich muss euch darauf hinweisen, dass eure Kritik größtenteils absoluter Bullshit ist, wie hier auch schon von einigen gesagt wurde:
2 GB sind für eine Konsole wirklich nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass der RAM damit im Vergleich zur Xbox fast vervierfacht und im Vergleich zur PS3 fast verachtfach wurde und die Wii sogar deutlich weniger RAM als die PS3 hat.
Lange Rede kurzer Sinn: Auf einer Konsole nach diesem Datenblatt dürfte es keine Ruckler Probleme wie bei der PS3 geben, also hätte Sony den schlimmsten Fehler ausgemerzt, wobei ich alles ab 4GB RAM optimal finden würde.
Also meiner Meinung nach sind die Komponenten besser aufeinander abgestimmt als bei der PS3 (monströser Prozessor, durchschnittliche Grafikkarte, schwacher RAM) und ich versteh auch nicht wieso jeder hier das größte High-End-Biest erwartet, dass man sonst nur in der oberen PC-Preisklasse findet, weil genau diese Leute wieder rumheulen, wenn die neue Konsole beim Release mehr als 500€ kostet...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 17:00 von PSP4ME.

09.06.2012 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #35
xPSP  RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

Und wenn sie schon 800€ kostet. Das einzige was mir hier Angst macht, ist dass es wieder die klassischen Fehler gibt, die sich erst bei Langzeitbetrieb etc. zeigen. Deswegen hol ich mir die Konsole wahrscheinlich mit Plusgarantie und kann MM jedes mal um eine neue anpumpen, wenn was nicht stimmt.

09.06.2012 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #36
RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

Interessant finde ich, dass hier eine x86 CPU eingesetzt wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 18:48 von gmipf.

09.06.2012 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
deimos09
Junior Mitglied
**


Beiträge: 47
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #37
RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

ihr spekuliert komplett drauf das die Daten stimmen (Facepalm) und meckert gleich rum das 2Gb RAM zu wenig sind oder zwecks Grafikkarte das es ne ATI HD is... keiner weiss hier im Forum ob genau das in die Konsole eingebaut wird... wartet doch einfach ab was Sony später dazu sagt und heult nicht gleich rum wie : "warum nicht gleich ne 1TB HDD , meine 300gb is schon voll..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 22:47 von deimos09.

09.06.2012 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Jun-9-2012)
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #38
RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

Jetzt hätte ich aber viel zu zitieren, lass es für dieses Mal sein.
@MatzeO: (http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=64189&pid=727633#pid727633)
SSD würde trotzdem die Ladezeiten verringern.
Den Massenrabat habe ich weggezählt
@fkrone (http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=64189&pid=727635#pid727635)
Ist klar, aber erklär mir jetzt mal was der Unterschied zwischen der PS3 und der PS4 wäre?
Eigentlich gar nichts! Klar ein bisschen mehr RAM, aber sonst?
@Sigma-Draconis: (http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=64189&pid=727611#pid727611)
Es steht aber, dass die Quelle in der Vergangenheit zuverlässig war, ansonsten hätte ich es auf jeden Fall nicht Ernst genommen. Jeder kann ja sagen er habe Insiderwissen!
@Dragon2(http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=64189&pid=727705#pid727705)
Und die PS3 599 Euro.
@Sora97: (http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=64189&pid=727693#pid727693)
Genau das werde ich wohl machen (müssen), ich werde mir wohl einen PC kaufen. Denn mir ist es egal ob die Konsole 199 Euro, 499 Euro, 1999 Euro oder sogar 2999 Euro kosten würde. Dann würde ich halt länger sparen und sie dann kaufen. Solange ich nachher mit der Kiste mit mind. 2k Auflösung in 3D spielen kann, ist mir der Preis völlig egal. Ach ja; bevor ihr wieder losmekert:
Nein ich bin weder ein reicher Schnössel, noch ein verwöhntes Einzelkind und ja ich weiss dass man sich das Geld hart zusammensparen muss. Aber das ist mir egal, wie gesagt; Ich warte lieber noch ein Jahr mit dem Kauf, dann will ich aber ein gescheides System!

09.06.2012 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #39
xPSP  RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

heubergen :
Es steht aber, dass die Quelle in der Vergangenheit zuverlässig war, ansonsten hätte ich es auf jeden Fall nicht Ernst genommen. Jeder kann ja sagen er habe Insiderwissen!


Das hat nichts zu sagen. So lange es nicht direkt von sony kommt, sollten wir nichts 100%ig glauben schenken

09.06.2012 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #40
RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

nur weil die beim letzten mal richtig geraten haben muss das hier nicht stimmen

09.06.2012 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokett
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #41
RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

Meine Fresse, ich bekomme hier ja einen Anfall, wenn ich Dass lese, was die meisten hier posten.

-Wie bitteschön soll man denn bei einer Konsole denn, wie die meisten hier von Nöten finden 8 Gb vollladen. Was stellt ihr euch unter einer Konsole denn vor? Die Playstation ist zum Spielen da und mehr nicht. Und ich glaube nicht dass der Arbeisspeicher beim Filmeschauen oder beim Musikhören ausgelastet wird. Ob der Ram was taugt liegt ganz bestimmt auch davon ab wie er taktet.

-Wie mein Vorposter "fkrone" schon erwähnte, wieso wollen die meisten denn unbedingt einen PC mit einer Spielekonsole vergleichen?! Klar ist man im Bewusstsein, was für Nachteile es mit sich bringt, wenn man eine Playstation kauft. Die Spiele werden EXTRA für die Plattform angepasst und produziert. Was meint ihr wieso denn z.B. "Call of Duty Modern Warfare 1/2" grafiktechnisch fast an den Pc herankam.

-Und dass eine CPU mit X68 Architektur eingebaut wird finde ich auch nicht so schlimm, denn die Programme und Spiele sind ja extra angepasst.

-Und mal MEINE Meinung zur SSD-Einbau: Wozu denn eine SSD? Wenn es eventuell eine längere Wartezeit gibt, dann liegt es garantiert am BluRay Laufwerk. Ich finde eine SSD würde sich nur vielleicht lohnen wenn man sich die Spiele nur vom PSN kauft. Und das Sony Betriebsystem fährt sowieso schon absolut schnell hoch.

Und zum Schluss, muss ich sagen, dass da keine dummen Leute bei Sony hocken, die keine Ahnung haben und irgendeinen Schrott einbauen. Sie haben sich schon irgendetwas gedacht. Die Ps3 damals war ein High-End System auf dem Konsolenmarkt, und es gab nichts Vergleichbares zum Release.

Und da es ja gerade erst ein Gerücht ist, kann man noch nichts genaues Sagen. Es bleibt uns nur Abzuwarten und Bier zu Trinken.
MfG, Kokett

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 00:48 von Kokett.

10.06.2012 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #42
RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

Ich bin mir sicher, dass alles was in nächster zeit über die ps4 berichtet wird pure gerüchte sind und man ihnen eigentlich keine beachtung schenken sollte solange dies nicht offiziell bestätigt wird. Außerdem ist die überraschung doch umso größer je weniger man weiß Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 00:46 von go-boy.

10.06.2012 00:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #43
RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

Wenn ein Spiel schon für eine Konsole EXTRA geschrieben wird, dann können die Entwickler auch 8GB Ram voll ausnützen. Natürlich mit mind. 2033 MHz.
Wegen der SSD; Ich kaufe meine Games bisher zumindest auf der PS Vita ausschliesslich im PSN, mit der PS4 wird hoffentlich das Konzept (alle Spiel und 10-20% billiger) auch auf diese übertragen. Denn dann hole ich mir auch dort alle Spiele über das PSN.
Trotzdem musst du mir jetzt sagen, was der Unterschied zwischen der PS3 und den Daten der angeblichen PS4 wären?
Eigentlich rein gar nichts!

10.06.2012 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tepoo
Banned


Beiträge: 586
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #44
xPSP  RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

Um mal nen paar Leuten hier den Wind aus den Segeln zu nehmen.

1. Das ist eine Konsole kein PC.
2. hat die PS4 wenn sie wirklich 2GB Ram hat das 8 fache an Ram wie die PS3, denn die hatte 256MB XDR Ram.
3. Verbaut sone keine 1TB Platte weil dann alleine durch die Festplatte der Preis schon bei 80€ ist und dann noch der rest drauf kommt. Was das bedeutet? Richtig, eine Konsole für 500€.

Höhrt endlich auf die Konsole mit einem PC zu vergleichen. eine Konsole benötigt nicht mehr als 2GB Ram zurzeit weil sie im Gegensatz zu einem Computer kein Windows benötigt das schon alleine 1,5GB Ram frisst.

10.06.2012 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #45
xPSP  RE: PS4: Technische Daten geleakt ?

Mag ja stimmen was einige hier schreiben.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde die Leistung auch ausreichen.
Doch was ist wenn die Playstation erst in 2 Jahren rauskommt?
Dann 3 Jahre später und jeder ist wieder am meckern, dass die Leistung nicht reicht.

In den News stand, dass die entwickler mindestens 4 GB haben möchten.
Und das jetzt schon im jahre 2012.
Und sie müssen es ja wissen, wie man auf der Konsole Programmiert.
Aber ihr werdet wieder recht haben.
Der PC bleibt die Oberste Liga im Leistungs bereich.

Schade, denn als die PS3 rauskam war dies noch nicht so ein großer unterschied.

10.06.2012 13:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
heubergen (Jun-10-2012), Perox (Jun-10-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS5 wird abwärtskompatibel sein - erste technische Daten enthüllt alexking 1 6.228 13.04.2020 08:49
Letzter Beitrag: trexgameaz
xxps3 PlayStation 5 - Sony bestätigt Releasetermin & technische Details alexking 2 7.259 10.11.2019 16:52
Letzter Beitrag: Jitsu
xxps3 Watch Dogs 3 von Ubisoft geleakt? alexking 1 3.580 12.04.2018 22:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xxps3 GTA V - Premium Edition auf Amazon geleakt alexking 1 5.009 19.02.2018 21:13
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 Battlefield 2018 spielt wohl im zweiten Weltkrieg - viele Details geleakt alexking 1 3.466 31.12.2017 19:48
Letzter Beitrag: greenieZ

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang