Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Verfasser Nachricht
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #46
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

KingRanger :
Mit dieser hätte man die Vita auf jede beliebige FW durch einen Server-Trick updaten können (höher als die installierte FW, downgrade nicht möglich!!!)


Die Methode hatte ich hier im Forum mal angesprochen gehabt, scheinbar hat sie noch jemand entdeckt, jedoch kann man mit einem Spiele Cartridge die Vita auf die 1.50 bringen, da die Spiele oft 1.50 mitliefern, sodass es dann doch wieder möglich ist.

20.06.2012 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #47
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

The Z :
Die Methode hatte ich hier im Forum mal angesprochen gehabt, scheinbar hat sie noch jemand entdeckt, jedoch kann man mit einem Spiele Cartridge die Vita auf die 1.50 bringen, da die Spiele oft 1.50 mitliefern, sodass es dann doch wieder möglich ist.


Hab das mit den Catridges nicht bedacht, da ich meine PS Vita bis jetzt nur für Homebrew-Anwendungen und PSP-Games benutze. (Ist auf dem Bildschirm viel besser, seitdem ist meine PSP-1000 nur noch für Testzwecke oder Exploitsuche zuständig). Danke für den Tipp Smile

Werde meinen Beitrag gleich nochmal editieren und ihm ein kleines Tut hinterlassen, wie er auch ein Exploitspiel auf seine Vita bekommt. Hoffe es ist seitens der PS3 noch möglich....sollte aber eigentlich klappen.

Verlinke auch auf deine FW-Sammlung Wink

20.06.2012 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cradle (Jun-20-2012)
cradle
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #48
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

KingRanger :

The Z :
Die Methode hatte ich hier im Forum mal angesprochen gehabt, scheinbar hat sie noch jemand entdeckt, jedoch kann man mit einem Spiele Cartridge die Vita auf die 1.50 bringen, da die Spiele oft 1.50 mitliefern, sodass es dann doch wieder möglich ist.


Hab das mit den Catridges nicht bedacht, da ich meine PS Vita bis jetzt nur für Homebrew-Anwendungen und PSP-Games benutze. (Ist auf dem Bildschirm viel besser, seitdem ist meine PSP-1000 nur noch für Testzwecke oder Exploitsuche zuständig). Danke für den Tipp Smile

Werde meinen Beitrag gleich nochmal editieren und ihm ein kleines Tut hinterlassen, wie er auch ein Exploitspiel auf seine Vita bekommt. Hoffe es ist seitens der PS3 noch möglich....sollte aber eigentlich klappen.

Verlinke auch auf deine FW-Sammlung Wink


Ui das klingt doch gut! Smile

20.06.2012 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #49
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

cradle :
Ui das klingt doch gut! Smile



So nun zu deinem kleinen Tutorial Smile

Möglichkeit 2 (der schwere Weg):

1. Update deine PS Vita auf FW 1.50


- du brauchst ein originales Vita Game mit einem Update zu der FW 1.50. Ich weiß nicht, ob alle Games die zum Release der Vita bereitstanden dieses Update enthalten. Frag am besten deine Freunde ob du dir kurz ein Spiel ausleihen kannst oder frag hier im Forum, da ich kein Vita Game besitze und nichts dazu sagen kann Smile

- Cartridge rein und ganz normal über das Game updaten!

2. Lade dir OpenCMA r3 runter


Link: http://wololo.net/downloads/index.php/download/1252

und lade dir den CMA (Content Manager Assistant) von Sony runter. Dann das .rar-Archiv vom OpenCMA in den CMA Ordner kopieren. (Programme/Sony/Content Manager Assistant wenn du die vorgegebene Ordnerstruktur übernimmst.). Schließe den CMA wenn er noch läuft. Vorsichtshalber Internetconnection trennen. Dann die run.bat starten. (Unter Windows 7 als Administrator!).

soooo dann nehmen wir die PS Vita die ja bereits auf FW 1.50 sein sollte und schließt sie mit dem USB-Kabel an deinen PC/Lappy an und teste ob du irgendwas auf die Vita kopieren kannst ohne das du Internet brauchst und keine Updatemeldung bekommst.

3. Update deiner PS Vita auf 1.61

Du brauchst einen Server um dort deine Updatefiles für die 1.61 FW zu hosten.

Du brauchst OpenCMA (hast du ja schon Wink )


schreibe gleich nchmal alles neu und verständlicher. Mache erstmal alles soweit Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 17:40 von KingRanger.

21.06.2012 14:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cradle (Jun-21-2012)
cradle
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #50
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

@ KingRanger:

Erst einmal vielen, vielen Dank für deine Mühen.
Ich fand auch, dass Punkt 4 bisher sehr gut erklärt war... Smile
Ich muss jetzt allerdings erstmal irgendwie schauen, dass ich Punkt 1 hinkriege. Habe leider nur 2 Catridges hier liegen (Modnation Racers & Rayman Origin) und beide haben leider KEIN Firmwareupdate dabei.
Ich muss mal schauen ob ich noch jemanden kenne der eine Vita besitzt...
Also mach dir erstmal keinen Stress. Evtl kloppst du das Tutorial auch in einen eigenen Thread...damit es nicht unter geht...wäre ja schade. Smile

21.06.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingRanger (Jun-21-2012)
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #51
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

cradle :
@ KingRanger:

Erst einmal vielen, vielen Dank für deine Mühen.
Ich fand auch, dass Punkt 4 bisher sehr gut erklärt war... Smile
Ich muss jetzt allerdings erstmal irgendwie schauen, dass ich Punkt 1 hinkriege. Habe leider nur 2 Catridges hier liegen (Modnation Racers & Rayman Origin) und beide haben leider KEIN Firmwareupdate dabei.
Ich muss mal schauen ob ich noch jemanden kenne der eine Vita besitzt...
Also mach dir erstmal keinen Stress. Evtl kloppst du das Tutorial auch in einen eigenen Thread...damit es nicht unter geht...wäre ja schade. Smile



Danke :3

Hab das selbst noch nicht probiert und weiß wie es halt funktioniert oder funktionieren müsste, da ich selbst schon ein wenig mit einigen Sachen rumgespielt habe. Aber nen eigenen Thread zu errichten, ich denke, viele machen sich nicht die Mühe und warten eher auf kommende Updates wo auch mehr Features freigeschaltet wurden und hoffen auf Yosh's oder Wololos Exploit.

Und zu dem FW-Update, ich hab mal was von nem Bekannten gehört das wohl auf Blaze Blue ein was (kann ich aber nicht 100% bestätigen). Ich versuche das mal das rauszufinden Smile.

Das lustige ist, wenn man echt auf FW 1.61 ist, ist es ein leichtes das Game auf die Vita zu bekommen, aber man benötigt unbedingt ne PS3 mit FW 4.11. Ich habe selbst nur eine Person in meinem Bekanntenkreis mit einer 4.11 PS3 :'D Hoffe du hast auch jemanden.

Hätte ich nicht so viel zum lernen zum Thema Autosomale Erbgänge und e-Funktionen, aber ich editiere das Tutorial immer weiter um es verständlich wie möglich zu machen ohne eine Roman zu schreiben :'3

Sag bitte, wie weit du mit dem ersten Punkt bist und lade dir schonmal von Sony den CMA runter. Man weiß nie ob die den nicht irgendwann nen Update oder ne Änderung verpassen Wink Sicher ist sicher.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 21:06 von KingRanger.

21.06.2012 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Byter
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 154
Beitrag: #52
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

Te Oh En Ih... Writer schreiben meinen Namen in Einkaufspassagen und an Reihenhausfassaden und ich weiß aus Erfahrung... Love

Allein für den Namen "Toni" kriegt der "Hacker" Props Big GrinD

22.06.2012 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cradle
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #53
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

KingRanger :
Sag bitte, wie weit du mit dem ersten Punkt bist und lade dir schonmal von Sony den CMA runter. Man weiß nie ob die den nicht irgendwann nen Update oder ne Änderung verpassen Wink Sicher ist sicher.


Ich hab dir mal eine PM geschickt. Das Ganze hatte ja an sich nicht mehr sooo viel mit dem Topic zu tun... Smile

01.07.2012 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
4ich
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #54
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

wie schaut es eigentlich aus wird der junge an der vita weitermachen oder ist es zum stillstand gekommen ?
ich habe noch im hinterkopf dass er bzw thez geschrieben hatte dass er in den sommerferien evtl weitermacht ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 09:26 von 4ich.

02.07.2012 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cradle
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #55
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

Das würde mich auch mal interessieren. Er meinte ja, dass er das Ganze releasen will. VHBL für OFW 1.80 steht ja kurz vor release. Wird dann irgendwas passieren oder nicht?

07.09.2012 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #56
RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

du weißt schon dass die scheisse 2 monate her ist?
aber zu deiner frage nein wird er nicht das ist nur ein scheiss möchtegern coder

07.09.2012 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
.Anubis (Sep-7-2012)
cradle
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #57
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

f-air-d :
du weißt schon dass die scheisse 2 monate her ist?
aber zu deiner frage nein wird er nicht das ist nur ein scheiss möchtegern coder


Wie kommst du darauf?

Ich glaube das übrigens nicht. The Z hat ja bestätigt, dass das Ganze Hand und Fuß hat. Natürlich ist das schon ein bisschen her, aber einen Kernel Exploit sollte man ja auch mal eben kurz weg schmeißen. In Anbetracht der Tatsache, dass ziemlich viele Leute auf 1.80 sind und an UVL gebaut wird, könnte man aber über ein Release nachdenken.

07.09.2012 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Sep-7-2012)
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #58
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

cradle :
Wie kommst du darauf?


was meinst du denn meine meinung zu möchtegern tony oder dass dieser thread mehr als 2 monate alt ist?

07.09.2012 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cradle
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #59
xPSP  RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

f-air-d :

cradle :
Wie kommst du darauf?


was meinst du denn meine meinung zu möchtegern tony oder dass dieser thread mehr als 2 monate alt ist?


Naja...letzteres ist am Datum abzulesen...das glaube ich dir...

07.09.2012 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
f-air-d
Experte
****


Beiträge: 798
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 406
Beitrag: #60
RE: PSVita - "Tony" bestätigt CFW für den PSP Emulator

ich find den bisschen peinlich einfach diese aussagen von ihm sind einfach richtig lächerlich
ich weiß nicht was The Z mit tony zutun hat aber trotzdem macht es das all das nicht glaubhaft peinliche aussagen einfach und am ende 2-3 monate später kommt immernoch nicht
natürlich denken sich leute dass sowas ne weile braucht aber wenn man schon ne welle schiebt wie fler damals dann muss man schon was zu bieten haben fakt dass er nichts hat

07.09.2012 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Offiziell bestätigt: PSN Namensänderung ab Anfang 2019 möglich alexking 8 28.954 28.05.2021 15:22
Letzter Beitrag: christopherOLA
xxps3 N64 Emulator befindet sich für PS Vita in Arbeit alexking 10 9.084 25.01.2017 13:13
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xPSP UAE4All - Der Amiga Emulator ist jetzt auch für PS Vita verfügbar alexking 0 3.873 26.11.2016 10:11
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PSP Emulator "Adrenaline" für PS Vita erschienen: Alle PSP-Spiele & Homebrews lauffähig alexking 1 3.991 20.11.2016 22:55
Letzter Beitrag: Dj-Star
xPSP 1 Mio. Exemplare von Oceahorn verkauft: PS Vita Umsetzung des Zelda Klons bestätigt alexking 1 3.618 17.10.2016 09:28
Letzter Beitrag: Chrisser_75

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang