Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Alya
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  HTC sensation - hardware defekt ?

Guten tach,

Ich habe vor 1ner Woche ein neues HTC Sensation gekauft. Da es mein erstes Smartphone ist kenne ich mich nicht weiter mit aus. Ich habe folgendes problem - Wenn ich den Musik player benutze fängt das Gerät an "verrückt" zu spielen. Es ruft die zuletzte gewählte Nummer automatisch an, dann springen die tracks nur so hin und her, sprich am ende geht kaum noch etwas. Zudem habe ich festgestellt das die Tasten am headset nicht funktionieren(evtl müssen sie erst eingestellt werden?)
Updates habe ich alle ausgeführt.

ich wollte nun einfach mal wissen an was es liegen könnte?

22.06.2012 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspzocka
Profi
****


Beiträge: 435
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #2
RE: HTC sensation - hardware defekt ?

keine ahnung mach mal ein backup vom handy und resette es dann,vielleicht hilft das...

23.06.2012 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #3
xPSP  RE: HTC sensation - hardware defekt ?

pspzocka :
keine ahnung mach mal ein backup vom handy und resette es dann,vielleicht hilft das...


1. Wenn du keine Ahnung davon hast, musst du eigentlich auch nichts posten ...
2. Ein Backup kann er auch nur machen, wenn das Handy Root-Zugriff hat und ein CWM-Recovery installiert hat.



Ich würde auch empfehlen, das Smartphone zurückzusetzen, vielleicht nützt das was. Du musst zum Resetten folgendermaßen vorgehen:

  • Zu den Einstellungen gehen -> SD & Telefonspeicher -> auf Werkzustand zurück -> Telefon zurücksetzen
oder
  • Das Handy vollständig ausschalten oder den Akku herausnehmen und wieder einlegen -> Leiser-Taste drücken und währenddessen kurz die Taste zum Ein-und Ausschalten drücken -> die Leiser-Taste gedrückt halten, bis du auf dem Bildschirm ein Fenster mit drei Android-Bildern siehst -> die leiser-Taste noch einmal drücken, dann solltest du dich auf dem Menüpunkt "Standardwerte wiederherstellen" befinden, zum Bestätigen des Vorganges musst du dann nochmals die Taste zum Aus-und Anschalten drücken.

Wenn es damit nicht funktioniert, wäre die einzige Möglichkeit, welche ich noch kenne, eine Custom-Rom aufzuspielen oder das Handy zu HTC zu senden.

lg
Dodo

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2012 11:45 von Dodo.

23.06.2012 11:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alya (Jun-26-2012), CChako (Jun-23-2012)
CChako
Experte
****


Beiträge: 621
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 381
Beitrag: #4
xPSP  RE: HTC sensation - hardware defekt ?

Dieses Problem hatte ich vor kurzem auch war sehr nervtötend!
Da mein HTC Evo 3D gerootet war konnte ich es lösen in dem ich den Dalvik-Cache und den normalen Cache formatiert habe.

Ich denke in diesem Fall wird das zurücksetzen auf den Werkszustand wie Dodo es beschrieben hat alles wieder richten jedoch sind dann deine ganzen Apps und persönlichen Daten nicht mehr da und müssen neu installiert/neu eingerichtet werden.

23.06.2012 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dodo (Jun-23-2012)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
xPSP  RE: HTC sensation - hardware defekt ?

Alya :
Guten tach,

Ich habe vor 1ner Woche ein neues HTC Sensation gekauft. Da es mein erstes Smartphone ist kenne ich mich nicht weiter mit aus. Ich habe folgendes problem - Wenn ich den Musik player benutze fängt das Gerät an "verrückt" zu spielen. Es ruft die zuletzte gewählte Nummer automatisch an, dann springen die tracks nur so hin und her, sprich am ende geht kaum noch etwas. Zudem habe ich festgestellt das die Tasten am headset nicht funktionieren(evtl müssen sie erst eingestellt werden?)
Updates habe ich alle ausgeführt.

ich wollte nun einfach mal wissen an was es liegen könnte?


Liegt am Headset.

Doppelklick-> ruft letzten Anrufer an. Gedrückt halten: Musik weiter und so weiter.

machs mal ohne Headset dann sollte eigentlich alles klappen. Ich hatte mit meinem DHD damals ein ähnliches Problem. Da wurde der Kopfhörer als Headset erkannt und hat iwelche Signale gesendet und genau die selben Aktionen wie bei dir gemacht.


23.06.2012 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alya (Jun-26-2012), Dodo (Jun-23-2012), Cress (Jun-23-2012)
Cress
Experte
****


Beiträge: 884
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 324
Beitrag: #6
RE: HTC sensation - hardware defekt ?

Jep Kopfhörer wird als Headset erkannt, dieses Problem ist sehr bekannt bei HTC Geräten !

23.06.2012 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Alya (Jun-26-2012), Dodo (Jun-23-2012)
Alya
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
RE: HTC sensation - hardware defekt ?

Habe gestern das Headset umgetauscht, lag also wirklich am Headset nun funktioniert alles ordnnungsgemäß - vielen dank für die zahlreichen antworten SmileWink

26.06.2012 23:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Galaxy Note 10.1 erneut defekt sigma-m 4 2.694 15.08.2015 10:13
Letzter Beitrag: MyKey
xGames Galaxy S4 - Sim Slot Defekt DaRkSiDe 5 6.589 08.07.2013 16:58
Letzter Beitrag: DaRkSiDe
xGames Htc Evo 3D Kamera Defekt nach Reperatur CryWar 1 883 23.06.2013 20:43
Letzter Beitrag: CryWar
  Fastboot Problem beim Sensation XE the other 11 3.652 15.06.2012 18:01
Letzter Beitrag: the other
xPSP Sensation XE // WIE & WELCHE CROM .Anubis 8 2.406 27.05.2012 19:19
Letzter Beitrag: LibertaS

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang