Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #1
xPSP  PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

Bereits seit einem Monat online, doch erst jetzt wird ein Video eines PS SDK-Entwicklers mit dem Namen "digitalarts001" bekannt, dass eine neue Applikation für die PS Vita bereithält.

Nach eigenen Aussagen kann der Nutzer nach der Installation vom "PS Vita Remote Desktop" den vollen Zugriff auf den Desktop seines PCs erhalten und somit einen komfortablen Zugang zu allen möglichen Streaming-Portalen herstellen. Die Konnektivität kann via Wi-Fi erfolgen - ein USB Kabel wird demnach nicht gebraucht.

Eine Veröffentlichung kommt derzeit nicht in Frage, zumal die Möglichkeit für einen Zoom gegeben sein muss, anlässlich der kleinen Symbole auf dem PS Vita-Display. Falls neue Infos diesbezüglich erscheinen sollten, werden wir es für euch in einem weiteren Artikel darlegen.

Kreis Bestellung: PS Vita

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 13:43 von pvpwinner.

02.07.2012 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
burak (Jul-4-2012), freak300 (Jul-2-2012), SemiProGamer (Jul-2-2012), Jay-Puddy (Jul-2-2012), joni17 (Jul-2-2012), Joriktos (Jul-2-2012), clutchi (Jul-2-2012), gruschi (Jul-2-2012), king04x (Jul-2-2012), roxas950 (Jul-2-2012), SIM sk (Jul-2-2012), DaRkRaPiD (Jul-2-2012), Storm (Jul-2-2012), Alik13 (Jul-2-2012)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #2
RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, allerdings krieg ich das mit den Apss kopieren immer noch nicht hin-.- bei mir hängts entweder oder es kommt n Fehler...

02.07.2012 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SIM sk
Experte
****


Beiträge: 632
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 135
Beitrag: #3
RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

Cool! Aber umgekehrt Vita auf PC währe mir lieber. So könnte man Gameplay videos machen Smile

02.07.2012 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Jul-2-2012)
king04x
Experte
****


Beiträge: 560
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #4
RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

Geeeeeeill*_* Will haben Animes anschauen proxer geht net auf Vita -.- Hat jemand ne Seite wos geht mit Vita Animmess anzuschaun??

02.07.2012 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
.Anubis
Halbprofi
***


Beiträge: 212
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #5
RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

Habe jetzt nicht genau verstanden wie das mit dem eintippen läuft.
erscheint dann auch so eine tastatur wie im normalen PSVita browser oder müsste man die bildschirm-tastatur benutzen?

02.07.2012 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nome
Legende
*****


Beiträge: 1.207
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #6
xPSP  RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

.Anubis :
Habe jetzt nicht genau verstanden wie das mit dem eintippen läuft.
erscheint dann auch so eine tastatur wie im normalen PSVita browser oder müsste man die bildschirm-tastatur benutzen?


Im Vide kam nichts mit Tippen vor, also ist es noch unklar.

@ king04x

YouTube?

02.07.2012 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingRanger
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 182
Beitrag: #7
RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

Hmmm....wenns stimmt wäre es schonmal etwas nützliches was via PS-Suite programmiert wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 15:04 von KingRanger.

02.07.2012 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xPSP  RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

Wer so etwas schafft, kann sicher auch die umgekehrte Variante(Videos von PSV aufnehmen), die mir viel lieber wäre. Ich vermisse RJL von der PSP...warum entwickelt niemand eine PSV-Version?

02.07.2012 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SIM sk (Jul-2-2012)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #9
xPSP  RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

laughingMan :
Wer so etwas schafft, kann sicher auch die umgekehrte Variante(Videos von PSV aufnehmen), die mir viel lieber wäre. Ich vermisse RJL von der PSP...warum entwickelt niemand eine PSV-Version?


Da wäre ich mir nicht so sicher Wink

02.07.2012 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #10
RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

Natürlich sehr coole App. Dann könnte ich endlich auf dem Bett meinen PC steuern.
Ich glaube kaum, dass es ein Fake ist. Und wenn, dann ist es ein echt guter. Die Videoquali ist nur leider zu niedrig, als dass man genaue Untersuchungen anstellen könnte...

Ein Reverse-Mode, wie er schon oft angesprochen wurde, wäre natürlich das, worauf wir alle warten, ABER, liebe Gemeinde, nur weil jemand die eine Richtung schafft, muss es in die andere noch lange nicht möglich sein. Denn dazu müsste die App im Hintergrund weiterlaufen, während man andere Apps nutzt...was dann wohl der Knackpunkt wäre. Ich bezweifle nämlich, dass Sony es momentan zulässt, mit dem SDK Apps zu entwickeln, die über ihren eigenen Tellerrand hinaus schauen können. Gegenbeweise werden aber gerne entgegen genommen. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 16:05 von Axido.

02.07.2012 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #11
RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

Dämlich
Für den VHBL gibt es schon so ein Homebrew.
Das funktioniert einwandfrei und hat auch einen Zoom.

02.07.2012 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #12
xPSP  RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

TheGFTproductions :
Dämlich
Für den VHBL gibt es schon so ein Homebrew.
Das funktioniert einwandfrei und hat auch einen Zoom.


Und hat dieses Homebrew auch einen Namen?
Wenn ich VHBL höre, werde ich nämlich skeptisch.

02.07.2012 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #13
xPSP  RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

Mac und umgekehrt?

02.07.2012 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #14
xPSP  RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

Axido :
Natürlich sehr coole App. Dann könnte ich endlich auf dem Bett meinen PC steuern.
Ich glaube kaum, dass es ein Fake ist. Und wenn, dann ist es ein echt guter. Die Videoquali ist nur leider zu niedrig, als dass man genaue Untersuchungen anstellen könnte...


Das ist sicher kein Fake. Ich habe vor ein paar Wochen in den Weiten des Internets einen Forenthread gefunden, wo über diese oder eine sehr ähnliche App diskutiert wurde, beziehungsweise über die Entwicklung davon usw.

Und zum Thema Video aufnehmen: Es ist ja auch z.B. der Musik-App möglich, im Hintergrund während dem Spielen weiterzulaufen(und sogar die Spielinterne Musik abzudrehen). Ob Sony so etwas mit der SDK unterstützt weiß ich auch nicht.
Andererseits: Was würde denn für Sony dagegensprechen, eine entsprechende App offiziell zu entwickeln? Wenn es so abläuft wie bei Dissidia auf der PSP, wo der einzige Haken der Copyright-Hinweis ist, wäre das sicher ein Pluspunkt für die Vita. Obwohl man vermutlich wieder auf so ein Kabel zur Übertragung auf TV setzt, um Geld damit zu machen...

02.07.2012 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #15
xPSP  RE: PS Vita Remote Desktop im Video vorgestellt !

laughingMan :
Das ist sicher kein Fake. Ich habe vor ein paar Wochen in den Weiten des Internets einen Forenthread gefunden, wo über diese oder eine sehr ähnliche App diskutiert wurde, beziehungsweise über die Entwicklung davon usw.

Und zum Thema Video aufnehmen: Es ist ja auch z.B. der Musik-App möglich, im Hintergrund während dem Spielen weiterzulaufen(und sogar die Spielinterne Musik abzudrehen). Ob Sony so etwas mit der SDK unterstützt weiß ich auch nicht.
Andererseits: Was würde denn für Sony dagegensprechen, eine entsprechende App offiziell zu entwickeln? Wenn es so abläuft wie bei Dissidia auf der PSP, wo der einzige Haken der Copyright-Hinweis ist, wäre das sicher ein Pluspunkt für die Vita. Obwohl man vermutlich wieder auf so ein Kabel zur Übertragung auf TV setzt, um Geld damit zu machen...


Hätte auch nicht wirklich angenommen, dass es einer ist, aber ausschließen kann man ja nichts.

Ich weiß ja selbst, dass Party und Musik auch im Hintergrund laufen, Skype ja teilweise auch...auch wenn bei Letzterem mehr drin gewesen wäre. -.-
Jedenfalls gehe ich davon aus, dass, wie du schon sagtest, Sony sich da selbst mal kümmern müsste. Ich sagte bereits, ich bezweifle, dass PS Mobile Apps im Hintergrund laufen können...wenn doch, wäre es nur eine Frage der Zeit. Wenn nicht, müssen wir eben auf Sonys Wohlwollen hoffen. Und da ist es mir auch egal, wenn eben nur ein TV-Kabel dabei herauskommt. Bin da nicht so.^^

02.07.2012 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.186 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Minecraft: Chinese Mythology Mash-Up Pack vorgestellt alexking 0 3.573 25.09.2016 11:31
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Video von frühem Prototypen der PS Vita aufgetaucht alexking 5 4.843 04.02.2016 21:08
Letzter Beitrag: Sucht
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.900 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xGames Zum Anfassen & Anstarren: Dead or Alive Xtreme 3 Collector's Edition vorgestellt alexking 1 3.568 15.11.2015 17:17
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang