Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #1
xPSP  Kurze Absinthe 2.0.4 Frage

Hey,

kurz eine Frage dazu:

Bin zurzeit auf 5.0.1 (Untethered Jailbreak).
Auf http://greenpois0n.com/ steht, dass wenn man schon einen Jailbreak hat einfach “Rocky Racoon 5.1.1 Untether” von Cydia downloaden und installieren soll.
Der Jailbreak ist ja für 5.1.1. Ist in dem Rocky Racoon das Update mit dabei oder wie läuft das? Muss ich das einfach drüber installieren damit ich dann auf 5.1.1 Untethered Jailbreak bin? Bleiben meine Installationen aus Cydia und dem Appstore?

Gruß




02.07.2012 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage

Also das mit den Jailbreak downloaden aus Cydia geht natürlich nur wenn du schon auf 5.1.1 bist. Mit Jailbreak schon haben meint man in diesen Fall einen Tethered, falls man den schon auf 5.1.1 hatte muss man es nicht am PC mit Absinthe 2.0 machen.

02.07.2012 19:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Jul-2-2012)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #3
RE: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage

Okay, und wie kann ich dann meine Daten sichern (Auch die aus Cydia).
Denn dann muss ich ja auf 5.1.1 updaten und dann über denn Pc jailbreaken.




02.07.2012 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #4
xPSP  RE: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage

Also mit Pkg Backup kann man Cydia Apps sichern und mit iTunes machst du ein Backup, dann haste alles gesichert was geht. Apps sind ja so oder so auf den pc und im Account.

02.07.2012 21:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Jul-3-2012)
king04x
Experte
****


Beiträge: 560
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 168
Beitrag: #5
xPSP  RE: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage

Ne, am besten wiederherstellst du das System, den es könnte (!) zu Konflikten mit den Progs. kommen, da musst du dann zwingend WiederherstellenWink Ich empfehle dir folgende Schritte:

Schritt 1: Auf iOS 5.1.1 wiederherstellen oder updaten.
TIPP: Nicht updaten, sondern Wiederherstellen! Meine Erfahrung war dabei ein zerschossenes System mit etlichen resten von Apps und Tweaks was das System dementsprechend langsamer gemacht hat und dazu noch kaotisch! Schreibe dir die Apps und Tweaks die du hattest am besten auf ein Zettel drauf und update über den DFU-Modus auf 5.1.1 Wink Du könntest auch wie mein Vorposter bereits gesagt hat einfach per PKGBackup o.Ä. den Cydia Zeugs backuppen und später wieder restoreWink

Schritt 2: Absinthe 2.0.4 downloaden und entsprechend Jailbreaken
Schritt 3 [falls Tipp befolgt]: Deine Tweaks usw. alles Installieren oder PKGBackup benutzen Wink
Schritt 3 [falls Tipp nicht befolgt]: Gehe zu Schritt 4 Wink
Schritt 4: Gibt's nicht Tongue ;D Viel Spaß mit deine neue iOS ^^


Verifizierter User, Marktplatzbewertungen: +8 / o / -

Call of Duty: Ghosts Platinum Trophäe geknackt !!!

Kaufe defekte iPhone / iPod / iPad's ab, PN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2012 21:28 von king04x.

02.07.2012 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Jul-3-2012)
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #6
RE: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage

So, erstmal danke Smile
Also mir gehts bei den Apps vorallem um die Spielstände, sodass ich nicht nochmal alles von vorne zocken muss xD und hab ich auch keine Lust nochmal aaaaalles neu zu installieren.
Also Beste Lösung wäre dann:
PKGBackup
iTunes BackUp
Wiederherstellen auf 5.1.1
Jailbreaken
Backup aufspielen

Wenn ihr mir noch irgendwelche Sachen die ich beachten muss sagen könntet wär das nett Smile

Gruß




03.07.2012 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #7
xPSP  RE: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage

Hab alles richtig, eigentlich sollte iTunes deine Savegames sichern, falls du ganz sicher gehen willst kannst du mit den Cydia App Datadeposit oder Appbackup auch zusätzlich deine Savegames in Dropbox speichern und auf bedarf wieder herstellen.

03.07.2012 12:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
19michael95 (Jul-3-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Jailbreak für iOS 5.1.1 erscheint in Kürze ! The Z 0 961 14.05.2012 19:28
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Absinthe A5 IOS 5.01 Jailbreak! Gaara4 13 2.486 25.01.2012 13:37
Letzter Beitrag: Mr Burns
xPSP Absinthe 0.2 veröffentlicht TrueBent 17 3.462 22.01.2012 21:12
Letzter Beitrag: MatzeO
xPSP I phone 4 fake kurze fragen TeamTaKKa 2 1.053 22.04.2011 20:36
Letzter Beitrag: TeamTaKKa

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang