Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
Vizor
Experte
****


Beiträge: 554
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 98
Beitrag: #16
RE: Ipod touch 5G?

Mal ne nebenfrage, bei uns im MediMax stand beim Ipod also Generation 5G.
Fehler oder irgendwas anderes?


09.07.2012 19:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #17
xPSP  RE: Ipod touch 5G?

Vizor :
Mal ne nebenfrage, bei uns im MediMax stand beim Ipod also Generation 5G.
Fehler oder irgendwas anderes?


Vom Ipod Touch gibt es Offiziell 4 Generationen
http://de.wikipedia.org/wiki/IPod#Vierte_Generation_4

Genau wie vom Ipod Shuffle
http://de.wikipedia.org/wiki/IPod

Der Ipod Mini hat 2 Generationen geschafft.
Der Ipod Nano und der Ipod Classic sind sogar schon in der 6. Generation



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 20:14 von speedfreak.

09.07.2012 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Vizor (Jul-9-2012)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #18
RE: Ipod touch 5G?

Naja, die G bezeichnung Sollte ja Eigentlich für den mobilfunkstandard stehen, zumindest beim iPhone.

Und der ipod Touch ist doch eh Overpowered, könnt ihr mir sagen was ihr wollt xD
Vielmehr: Was soll sich da noch Ändern?

-Retina Display
-Gute Cam Vorne/Hinten
-Flach, liegt gut in der Hand


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
09.07.2012 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #19
xPSP  RE: Ipod touch 5G?

Die meisten Fragen wurde in meinem ersten Beitrag hier im Thread beantwortet, also wofür mach ich mir die Mühe, wenn die meisten hier zu blöd und/oder zu faul sind, um den Beitrag zu lesen?

@Vizor: Es gibt offiziell den iPod Touch der 5.Generation, aber er ist hardwaretechnisch wie ein iPod Touch der 4.Generation.
Wenn du mehr darüber erfahren willst, lies meinen ersten Beitrag in diesem Thread.

@Hattrick:
Der iPod war die Rückkehr von Apple in die Erfolgsspur und Ursprung für den "Siegeszug von iTunes", aber diesen Erfolg muss man der ersten Generation des iPod Classic zuschreiben und dieser wird aller Voraussicht nacht eingestellt, also ist der Erfolg von iTunes keine Garantie, dass auch der iPod Touch weiter existiert.
Aber ich muss dir zustimmen: der Spagat zwischen iPhone und iPod ist momentan besonders schwierig für Apple, denn kaum einer bezahlt mehr 300€+ für einen Mediaplayer, wenn er mit einem iPhone die selben und noch mehr Funktionen haben kann oder wenn er für dasselbe Geld zu einem alternativen Smartphone greifen kann, dass ebenfalls mehr Funktionen bietet.
Aber du und andere müssen mal kapieren, dass der iPod Touch eine abgespeckte Mediaplayer Version des iPhones ist und daher neben der fehlenden Telefonfunktion auch allgemein eine (meist deutlich) schwächere Hardware (Prozessor, Arbeitsspeicher, etc.) hat und sich nicht nur leicht vom iPhone unterscheidet.
iPods haben den Grundstein für Apples momentanen Erfolg gelegt, aber mittlerweile machen sie nur noch einen Bruchteil von Apples Gewinn aus, das iPhone, iPad, usw. heutzutage erfolgreicher sind, von daher halte ich es für durchaus möglich, dass der iPod Touch und evt. die Marke iPod allgemein eingestellt werden kann, was nicht heißen muss, dass es in dieser Generation passiert.
Vielleicht überrascht uns Apple ja und entfernt den iPod (Touch) mehr vom iPhone und bringt in durch neue Innovationen wieder mehr in Richtung Mediaplayer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 13:51 von PSP4ME.

10.07.2012 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #20
xPSP  RE: Ipod touch 5G?

PSP4ME :
@Vizor: Es gibt offiziell den iPod Touch der 5.Generation, aber er ist hardwaretechnisch wie ein iPod Touch der 4.Generation.
Wenn du mehr darüber erfahren willst, lies meinen ersten Beitrag in diesem Thread.


Zeig mir mal wo Apple ihn Offiziell als IpodTouch 5G bezeichnet. Ich kann davon im Apple Store nichts finden.



10.07.2012 15:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #21
xPSP  RE: Ipod touch 5G?

speedfreak :

PSP4ME :
@Vizor: Es gibt offiziell den iPod Touch der 5.Generation, aber er ist hardwaretechnisch wie ein iPod Touch der 4.Generation.
Wenn du mehr darüber erfahren willst, lies meinen ersten Beitrag in diesem Thread.


Zeig mir mal wo Apple ihn Offiziell als IpodTouch 5G bezeichnet. Ich kann davon im Apple Store nichts finden.


Im Store wird er schlicht als iPod Touch bezeichnet, aber seit der Vorstellung von iOS werden alle Geräte, die mit iOS 5 ausgeliefert werden als 5.Generation bezeichnet. Also nur die neusten Modelle der 4.Generation.
Ich find das Vorgehen ja selbst nicht logisch, aber deshalb findest du häufig die Bezeichnung "iPod Touch 5G".

10.07.2012 16:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hattrick
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #22
xPSP  RE: Ipod touch 5G?

PSP4ME :
Die meisten Fragen wurde in meinem ersten Beitrag hier im Thread beantwortet, also wofür mach ich mir die Mühe, wenn die meisten hier zu blöd und/oder zu faul sind, um den Beitrag zu lesen?

@Vizor: Es gibt offiziell den iPod Touch der 5.Generation, aber er ist hardwaretechnisch wie ein iPod Touch der 4.Generation.
Wenn du mehr darüber erfahren willst, lies meinen ersten Beitrag in diesem Thread.

@Hattrick:
Der iPod war die Rückkehr von Apple in die Erfolgsspur und Ursprung für den "Siegeszug von iTunes", aber diesen Erfolg muss man der ersten Generation des iPod Classic zuschreiben und dieser wird aller Voraussicht nacht eingestellt, also ist der Erfolg von iTunes keine Garantie, dass auch der iPod Touch weiter existiert.
Aber ich muss dir zustimmen: der Spagat zwischen iPhone und iPod ist momentan besonders schwierig für Apple, denn kaum einer bezahlt mehr 300€+ für einen Mediaplayer, wenn er mit einem iPhone die selben und noch mehr Funktionen haben kann oder wenn er für dasselbe Geld zu einem alternativen Smartphone greifen kann, dass ebenfalls mehr Funktionen bietet.
Aber du und andere müssen mal kapieren, dass der iPod Touch eine abgespeckte Mediaplayer Version des iPhones ist und daher neben der fehlenden Telefonfunktion auch allgemein eine (meist deutlich) schwächere Hardware (Prozessor, Arbeitsspeicher, etc.) hat und sich nicht nur leicht vom iPhone unterscheidet.
iPods haben den Grundstein für Apples momentanen Erfolg gelegt, aber mittlerweile machen sie nur noch einen Bruchteil von Apples Gewinn aus, das iPhone, iPad, usw. heutzutage erfolgreicher sind, von daher halte ich es für durchaus möglich, dass der iPod Touch und evt. die Marke iPod allgemein eingestellt werden kann, was nicht heißen muss, dass es in dieser Generation passiert.
Vielleicht überrascht uns Apple ja und entfernt den iPod (Touch) mehr vom iPhone und bringt in durch neue Innovationen wieder mehr in Richtung Mediaplayer.


Die Unterschiede sind bei weitem nicht so eklatant, wie von dir beschrieben. Wenn man jetzt die Mehrkosten bedenkt, dann ist eigentlich albern, warum man für das Telefon knap 400 Euro mehr berappen muss.

Viele dolle Features sind zudem von Apples iOS kastriert, wie z.B. Bluetooth. Es gibt bis heute keine App, die in der Lage ist, ohne Probleme zwischen einem Android/Windowsphone und einem iPhone Daten zu übermitteln.

Genauso gibt es bis heute kein Radio, nur weil Apple die Kosten scheut. Witzigerweise hat man das beim Nano schon lange integriert.

In folgenden Punkten sind die Geräte gleich:

3,5" Multitouch Display mit 960x640 Auflösung
Frontkamera mit VGA-Auflösung
802.11b/g/n Wi-Fi
Apple A4 CPU mit 1 GHz
Bluetooth 2.1 + EDR
720p Videoaufnahmen

Allerdings wurden beim neuen iPod Touch auch einige Abstriche gemacht:

kein GPS
TN-Panel statt IPS (schlechterer Einblickwinkel, etwas geringerer Kontrast)
logischerweise kein Baseband für GSM/GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA
auch logischerweise kein Annäherungssensor
kein Blitz
deutlich schlechtere rückwärtige Kamera (0,69 MP statt 5 MP)
halbierter RAM (wie beim 3GS/iTouch 3G) - 256 MB statt 512 MB
kleinerer Akku (3.44W/h statt 5.25W/h)
kein Vibrationsalarm
keine oleophobische Schicht auf Front- und Rückseite

10.07.2012 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Jul-10-2012)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #23
xPSP  RE: Ipod touch 5G?

Hattrick :
Die Unterschiede sind bei weitem nicht so eklatant, wie von dir beschrieben. Wenn man jetzt die Mehrkosten bedenkt, dann ist eigentlich albern, warum man für das Telefon knap 400 Euro mehr berappen muss.

Viele dolle Features sind zudem von Apples iOS kastriert, wie z.B. Bluetooth. Es gibt bis heute keine App, die in der Lage ist, ohne Probleme zwischen einem Android/Windowsphone und einem iPhone Daten zu übermitteln.

Genauso gibt es bis heute kein Radio, nur weil Apple die Kosten scheut. Witzigerweise hat man das beim Nano schon lange integriert.

In folgenden Punkten sind die Geräte gleich:

3,5" Multitouch Display mit 960x640 Auflösung
Frontkamera mit VGA-Auflösung
802.11b/g/n Wi-Fi
Apple A4 CPU mit 1 GHz
Bluetooth 2.1 + EDR
720p Videoaufnahmen

Allerdings wurden beim neuen iPod Touch auch einige Abstriche gemacht:

kein GPS
TN-Panel statt IPS (schlechterer Einblickwinkel, etwas geringerer Kontrast)
logischerweise kein Baseband für GSM/GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA
auch logischerweise kein Annäherungssensor
kein Blitz
deutlich schlechtere rückwärtige Kamera (0,69 MP statt 5 MP)
halbierter RAM (wie beim 3GS/iTouch 3G) - 256 MB statt 512 MB
kleinerer Akku (3.44W/h statt 5.25W/h)
kein Vibrationsalarm
keine oleophobische Schicht auf Front- und Rückseite


Wow, das ist ein sehr guter Vergleich und ein paar dieser Sachen habe ich nicht gewusst, wobei du vergessen hast, dass der Prozessor des iPods etwas schwächer getaktet ist als der des iPhones.

Ich habe nie behauptet, dass die Unterschiede so gravierend sind, dass das so eine hohe Preisdifferenz zwischen den beiden Geräten rechtfertigt, sondern jediglich darauf hingewiesen, dass der Unterschied eben größer ist als die Telefonfunktion, wie hier von vielen behauptet wurde.

Fakt ist aber, dass beide Geräte nicht gerade günstig sind, aber die meisten sich eher ein iPhone statt ein iPod Touch+beliebiges Handy/Smartphone oder nur ein reines Smartphone (zum Musikhören) kaufen, weshalb ich es für durchaus möglich halte, dass die Marke iPod in naher Zukunft von Apple eingestellt werden könnte.

Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass man mit einem Oberklasse Android Smartphone am besten bedient ist, denn es kostet kaum mehr als ein iPod Touch und deutlich weniger als ein iPhone und hat deutlich mehr bzw. mindestens genausoviele Funktionen, also das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, aber diese Meinung muss ja nicht jeder teilen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 18:51 von PSP4ME.

10.07.2012 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hattrick
Durchstarter
**


Beiträge: 65
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #24
xPSP  RE: Ipod touch 5G?

Der Touch ist und war schon immer mehr als ein reinrassiger MP3-Player. Er ist ein Lifestyle Produkt und wenn Apple in einer Disziplin Weltmeister ist, dann darin uns Sachen aufzuschwatzen, die wir gar nicht brauchen.

Ich erinnere an die Tablets: Die überflüssigste Erfindung überhaupt! Sie laufen mit dem OS der jeweiligen Handys, brauchen Apps um zu funktionieren und sind von vorne bis hinten in ihren Funktionen eingeschränkt. Trotzdem hat sich das Zeug wie blöd verkauft, weil man es als stylisch gebrandmarkt hat.

Von daher gehe ich auch nicht davon aus, dass in absehbarer Zeit der Touch verschwinden wird. Ich hatte ja einen iPod Touch und bin nun auf das iPhone 4s umgestiegen, weil ich eine Kombilösung haben wollte. Mit meinem HTC Desire war ich in Sachen Bedienung nie so zufrieden, wie mit dem iOS. In Sachen Geschwindigkeit ist das 4s zwar besser, als mein Touch damals, aber bei den Anwendungen zählt der Vorteil kaum noch.

Niedriger getaktet ist die CPU zwar, aber man kann sie per Jailbreak auch wieder übertakten. Wink Da es die gleichen CPUs sind, ist das eigentlich auch kein Problem. Wobei ich bemerkt habe, dass sowohl 4s, als auch der Touch bei gewissen 3D-Anwendungen relativ schnell warm werden.

Zum Thema Androide vs. iPhone: Ich hatte beides und ich habe mich für das iPhone entschieden. Letztlich liegt das bei jedem selbst, aber ich war weder mit den lausigen Apps auf den Androiden zufrieden, noch mit der Performance.

Das hat sich auch bis heute nicht geändert: Samsung hat nun einen Quadcore Handy auf dem Markt, was null 0% mehr an Leistung bietet, gegenüber seinem Vorgänger. Warum? Weil Android so ein mies programmiertes allgemeines Betriebssystem ist, dass dermaßen viele Handys berücksichtigen muss, dass man nicht mehr von der entsprechenden Hardware profititiert. Obendrein wirken die Galaxy Geräte gegenüber dem iPhone einfach billig und klobig.

Ich bin bestimmt kein Applejünger, aber die haben den Dreh mit dem Betriebssystem einfach raus. Wer ein Anwendungshandy braucht, der nimmt ohnehin ein Blackberry. In der Theorie hat Android zwar viele Vorteile, aber in der Praxis sind die Apps schrottig, die Performance hakt, genauso wie die Bedienung und fast jede App erdreistet sich Daten zu senden.

Bei Apple nerven mich eigentlich nur drei Dinge: Die unverschämten Preise, die absolut unnötigen Beschränkungen (Bluetooth, Filetransfer, eigene Kabel usw.) und die dämliche iTunes Software (die sich aber umgehen lässt). So, und jetzt wieder Btt. Wink

11.07.2012 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Z (Jul-11-2012)
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #25
xPSP  RE: Ipod touch 5G?

Hab ich irgendwo behauptet, dass der iPod Touch nur ein "reinrassiger MP3-Player" ist? Der iPod Touch ist meiner Meinung nach der beste Medienplayer überhaupt, allerdings (wie alle Apple-Produkte) auch einer der teuersten seiner Art und viele kaufen sich halt für dasselbe Geld lieber ein (beliebieges) Smartphone, dass mehr Funktionen hat. Dazu kommt, dass Apple mit dem iPhone selbst ein großer Konkurrent vom iPod Touch ist, denn das iPhone ist iPod+Handy!

Mal abgesehen davon finde ich die Existenz von Tablets sinnvoller als von Medienplayern, vor allem in Apples Produktsparte. Das iPad hat als Tablet eine eigene Zielgruppe, während sich der iPod Touch und das iPhone da schon eher schneiden, zum größeren Nachteil des iPods.
Fakt ist, dass der iPod nur noch einen geringen Anteil am Umsatz Apples ausmacht, weshalb ich nicht überrascht wäre, wenn Apple die Marke in den nächsten paar Jahren fallen lässt oder komplett umstrukturiert. ich erwarte also nicht das 100%ige Ende des iPods, so wie es vielleicht hier rüberkam.

Ja, durch einen Jailbreak kannst du die CPU eines iPod Touch 4G und eines iPhone 4 auf 1 GHz übertakten, aber von Werk aus ist die CPU eines iPhone 4 numal höher getaktet und damit leistungsfähiger.
Mir ist allerdings schleierhaft, weshalb du die CPU des iPod Touch mit der des iPhone 4s vergleicht, da die CPU des iPhone 4s eine ganz andere als im iPod Touch 4G und iPhone 4 ist, nämlich das Nachfolgemodell Apple A5.

Eine iOs vs. Android Diskussion fangen wir am besten nicht an. Big Grin
Ich bevorzuge Android, nicht weil ich das Betriebssystem, sondern das Gesamtpaket von Android Smartphones (bei Tablets ist das nochmal eine andere Geschichte) deutlich besser finde (Preis, Funktionen, manchmal auch Design, etc.). Aber wie du schon gesagt hast: alles Geschmackssache!

Deine Meinung im vorletzten und vorvorletztem Abschnitt kann ich überhaupt nicht teilen, vor allem das Argument mit Blackberry, denn Blackberry ist schon lange kein Maßstab für ein Anwedungshandy mehr.

Zum Galaxy S3: Der Quadcore-Prozessor ist kaum spürbar, da Handys einfach noch keinen Quadcore brauchen. Ein Quadcore wäre in einem iPhone etwas mehr, aber auch da fast nicht spürbar.
Ich selbst finde Galaxy S2 vom Preis-Leistungs-Verhältnis zwar auch besser als das Galaxy S3, aber es ist schon deutlich mehr als 0% Leistungsunterschied vorhanden. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 22:07 von PSP4ME.

11.07.2012 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Wo am besten iPod Touch verkaufen fkrone 10 3.551 06.05.2014 17:21
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames iPod Touch stumm in WLAN fkrone 1 1.735 30.03.2014 09:18
Letzter Beitrag: The Z
xGames Gibt es eine Möglichkeit den Ipod Touch 4Gen. auf IOS 7 zu updaten ? pspfun120 4 2.957 26.09.2013 06:07
Letzter Beitrag: boardman14
xGames Ipod Touch 4g oder 5g? stefonus 8 4.208 23.05.2013 06:04
Letzter Beitrag: yerlin
xGames ipod 2g rednex141 12 3.270 19.02.2013 19:48
Letzter Beitrag: Dreiundachzig

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang