Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The1Section
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread




Hallo an alle begeisterten der Serie "Spartacus".

Heute habe ich das Ende der Aktuellen 2. Staffel von Spartacus gesehen.
Nachdem ich die 1. und die 2. Staffel komplett gesehen habe, gehe ich mit großen erwartungen an das Finale der Serie heran.
Denn die gerade mit dem Beititel „War of the Damned“ versehene dritte Staffel der US-Serie „Spartacus“ wird auch die letzte sein.

Aber vorher möchte ich gerne ein bisschen über die Serie reden.

Serienstart:

Die US-Erfolgsserie "Spartacus" Startete im Januar 2010 in den USA.
In Deutschland wurde die Serie am 15.12.2010 erstmals ausgestrahlt.


Handlung :

In der Serie geht es um einen thrakischen Heerführer, der mit seinen Landsleuten verbündeter der Römer war.
Ausgelöst durch den Wortbruch des nach Ruhm strebenden römischen Befehlshabers Claudius Glaber, weigert sich Spartacus als mit Rom verbündeter thrakischer Heerführer im Krieg gegen die barbarischen Geten, weiterhin für die Römer zu kämpfen.
Als sich der Thraker wiedersetzt, löst er damit eine Revolte der thrakischen Soldaten gegen die Römer aus und wird dafür bestraft.
Gemeinsam mit seiner Frau "Sura" wird er von den Römern gefangen genommen und beide getrennt voneinander als Sklaven nach Italiena gebracht.
Dort soll er in der Arena durch vier Gladiatoren seinen Tod finden..
Doch wider erwarten tut er dies nicht und besiegt die Gladiatoren in einem Blutigem Kampf.
Der Gladiatorenmeister "Batiatus" wird auf ihn aufmerksam und erwirbt den Thraker, um ihn in seiner Gladiatorenschule in Capua auszubilden.
Durch Harte gloreiche Siege wurde er der Liebling der Massen und besiegte sogar den besten Gladiator Capuas, den Gallier "Crixus".
Von nun an wurde er "Spartacus" genannt.

In gedanken an seiner Frau, übersteht er so jeden weiteren Kampf mit anderen Gladiatoren.
Batiatus lies Spartacus zappeln, weil er ihm versprochen hatte seine Frau zu suchen.
Doch Batiatus spielte ein Falsches Spiel und ließ Sura ermorden, damit Spartacus ganz ihm gehört.
Spartacus will rache und lösst einen Aufstand der Gladiatoren von Batiatus aus.
Nie wieder soll jemand Sklave sein, schon garnicht Römischer Wohlhabender.
Von nun an galt sein Leben der Bekämpfung von Unterdrückung und Gewalt.
Doch eines wünschte er sich noch mehr als nur die Befreiung der Sklaven.
Rache!


Ein Paar Hintergrundgedanken der Serie:

Durch den hohen Gewalt und Sex Faktor, bekam die Serie eine Alterseinstufung ab 18 Jahren.
Und das völlig zurecht.
Denn in "Spartacus" geht es nicht gerade sehr zimperlich zur sache.
Mit dem Schwert abgetrennte Körperteile fliegen einen nur so um die Ohren.
Das Blut fließt Literweise über den Bildschirm.
Eingeweide und Knochen fallen zu Boden.
Und das ist erst der Anfang.
Die etwas Übertriebenden Sex Szenen zeigen alles, was man früher unter einen Porno verstanden hat.
Vergewaltigungen und Orgien sind in fast jeder einzelnen Folge an der Tagesordnung.

Wegen dieser zurschaustellung gibt es natürlich viel Kritik.
So sei "Zu viel des Guten" übernommen worden sein.

Ob es so auch in der Deutschen Version ist weiß ich nicht.
Ich gehe jedoch davon aus, dass hier und dort eine Menge Geschnitten wurde.

Wie dem auch sei:

Die Serie wurde trotz alledem, und villeicht auch deshalb, zum vollen Erfolg.

Bildliche darstellung


Auch in Sachen Bild und Ton ist die Erfolgsserie nicht zimperlich.
Besonders die Kämpfe beeindrucken durch ein bombastisches Szenario.
So wird in Slow-Motion Z.b. mal ebend den Feind das Schwert in den Körper gerammt.
Auch einzelne Bewegungen des Kladiatoren werden in Slow-Motion festgehalten.
So kann man sich in dem Charakter besser hineinversetzen, welchen schmach er Z.b. gerade durchmachen muss.
Die Bildliche dastellung überzeugt in allen Punkten.
Am besten Zeigt dies wohl der Trailer zu Spartacus: Blood and Sand (1. Staffel)


Kommen wir zur Musik:

In sachen Musik setzen die Macher von Spartacus noch einen drauf.
Jede Komponierte Musik fügt sich in den einzelnen Szenen Perfekt ein.
Aber davon kann man sich am besten ja selbst mal ein Bild machen.

Hier ein beispiel, wie sich so eine Komposition anhört:



Zuletzt möchte ich euch die Besetzung von Spartacus näher bringen.

In der ersten Staffel war es "Andy Whitfield" (erstes Bild), der die Hauptrolle verkörperte.
Durch seinen Tragischen Tod bekam "Liam McIntyre" nun die Rolle des Spartacus.

.

Jeder reagierte anders auf den ungewollten Wechsel.
Die einen wollten lieber keine Folge mehr sehen, wenn nicht Andy Whitfield mitspielen konnte.
Und die Anderen nahmen Liam McIntyre so als neuen Spartacus hin.


Der rest geht an die Kenner der Serie:

Was wünscht ihr euch in der 3. und letzten Staffel?
Was hat euch in der 1. und 2. Staffel besonders gut gefallen und was weniger?

Ich freue mich über Antworten.

( In meinem Thread übernahm ich manche Passagen von Wikipedia.
Deshalb bitte nicht über einzelne Texte wundern, die woanders genauso vorkommen.
Rechtschreibfehler werden morgen nochmals überarbeitet, ich entschuldige mich jetzt schon für die Vielen, die ihr finden werdet Smile )

11.07.2012 23:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Jul-13-2012), Nemthros (Jul-11-2012)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #2
RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

Kennt keiner Spartacus? Smile

Ich wollte mal so eure meinungen zur den einzelnen Staffeln hören.
Und was ihr von der dritten Staffel erwartet.

LG

13.07.2012 18:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #3
RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

Ich kenne es man ich habe die Serie geliebt! Aber die letzte folge die ich gesehen habe ist sehr lange her. Das war der Kampf gegen Den Schatten des Todes: Theocoles(?). Ich will noch was sagen, wer eine pussy ist oder zartbeseitet ist soll sih das wirklich nicht ansehen ^^. Da gehts wie der TS schon sagte hart zu.


13.07.2012 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The1Section
Unregistered


Beitrag: #4
xPSP  RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

Sora97 :
Ich kenne es man ich habe die Serie geliebt! Aber die letzte folge die ich gesehen habe ist sehr lange her. Das war der Kampf gegen Den Schatten des Todes: Theocoles(?). Ich will noch was sagen, wer eine pussy ist oder zartbeseitet ist soll sih das wirklich nicht ansehen ^^. Da gehts wie der TS schon sagte hart zu.


Wird Zeit das du dann noch die Anderen Folgen siehst. Tongue
Die Folgen werden immer besser.

Und hart zu geht es wirklich!
Nichts für Zart beseitete.

Hier komme ich mit einer Szene an, wo Spartacus einen Germanen in der 2.Staffel Z.b. mal ebend die Hälfte des Kopfes Trennt.
So kann man dann noch ein Stück Zunge und ein Paar zähne sehen inklusive Hirnmassen.
Soviel dazu.

13.07.2012 18:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Jul-13-2012)
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #5
RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

Ich bin schon genug gewohnt xD. Ich habe 1 Stunde dead space gespielt und nur 55 min geheult Tongue. Ich schaue mir bald die folgen an ^^. hab grad aber viel zutun praktikum nächste woche abschlussfahrt ^^.


13.07.2012 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #6
RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

bei dead space heulen=fail
spartacus is geil aber insgesamt sind es ja eig 4 staffeln blood and glory war glaub die erste dann kommt gods of the arena dann vengeance und dann die andere von der i den namen net weiß.



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 18:35 von reggie gakil.

13.07.2012 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #7
RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

Genau an dem tag, Wo Spartacus und Krixux gegen Theokoles(?) gekämpft haben, hatte ich spätschicht!!
ich schreie heute noch deswegen rum :@ Mein Bruder hat mir nur erzählt wie EPISCH der kampf war ich hätte heulen können.

DIe Serie ist echt ziemlich geil muss ich sagen, nichtnur weil die da alle rumfögeln wie sonstwas xD


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
13.07.2012 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Jul-14-2012)
The1Section
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

reggie gakil :
bei dead space heulen=fail
spartacus is geil aber insgesamt sind es ja eig 4 staffeln blood and glory war glaub die erste dann kommt gods of the arena dann vengeance und dann die andere von der i den namen net weiß.


Ich glaube nicht, dass er in wirklichkeit geheult hat Smile

Stimmt.

Wobei die Staffel "Gods of the Arena" eine überbrückung sein sollte.
Warum auch immer.

renes2 :
Genau an dem tag, Wo Spartacus und Krixux gegen Theokoles(?) gekämpft haben, hatte ich spätschicht!!
ich schreie heute noch deswegen rum :@ Mein Bruder hat mir nur erzählt wie EPISCH der kampf war ich hätte heulen können.

DIe Serie ist echt ziemlich geil muss ich sagen, nichtnur weil die da alle rumfögeln wie sonstwas xD


Schau dir doch die Streams im Internet an.
Ich weiß nicht.................sind die Folgen, die im Deutschem TV ausgestrahlt werden eigentlich geschnitten?

13.07.2012 20:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Jul-13-2012), Ikaros-Chan (Jul-13-2012)
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #9
RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

Die überbrückung kam da ein schauspieler an krebs erkrankt warWink geh auf myvideo.Tv da kannst alle guckenSmile



13.07.2012 20:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
renes2 (Jul-13-2012)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #10
RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

Jo hab ich ja nachgeholt, ist aber iregndwie nicht das Gleiche feeling Big Grin

Und Nein, Sie sind nicht geschnitten..wenn doch dann weiss ich auchnicht weiter xD

Also man sieht schon wie die Klinge in zeitlupe zB an der Brust vorbeischrabt, die haut+Fleisch entzweit und das Blut in Zeitlupe wegspritzt bzw. fliegt


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
13.07.2012 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #11
RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

So eine Serie im Fernsehen anschauen => Fail
So eine Serie auf MyVideo anschauen => Fail
Da bekommt man einmal die Woche ne Folge hingeschmiert.... lahm. Dann wahrscheinlich auch noch geschnitten...
Auf Streamingseiten kann man sich schon beide Staffeln komplett anschauen Smile
(Blood and Sand und Vengeance;
Bin gerade bei Staffel 2 Folge 7^^)

Ich find die Serie eigentlich recht gut und schau mir meistens übers Wochenende die Folgen an.




13.07.2012 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #12
xPSP  RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

19michael95 :
So eine Serie im Fernsehen anschauen => Fail
So eine Serie auf MyVideo anschauen => Fail
Da bekommt man einmal die Woche ne Folge hingeschmiert.... lahm. Dann wahrscheinlich auch noch geschnitten...
Auf Streamingseiten kann man sich schon beide Staffeln komplett anschauen Smile
(Blood and Sand und Vengeance;
Bin gerade bei Staffel 2 Folge 7^^)

Ich find die Serie eigentlich recht gut und schau mir meistens übers Wochenende die Folgen an.


Warum Fail?
Nur weil ich darauf warte, nach meiner Harten Arbeitswoche, mir ne Belohnung reinzuziehen?
Einmal die Woche reicht doch vollkommen, ich will die serie Genießen und nicht in 12h in Mich reinzwengen ohne die Bedeutung dahinter richtig verstanden zu haben.
Vorallem wenn man noch freunde hat, die die Serie auch gucken, wie man drüber Labern kann Tongue

Wenn ich mir die Serie jetzt komplett reinzieh hab ich nichts davon, außer das ich weiss wie sie endet.
Wunderbar.

Trotzdem ist das Noch lange kein Fail.


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
13.07.2012 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #13
RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

Seh ich halt anders Smile
Ich schau mir halt pro Woche 3-5 Folgen an, statt nur einer, ist mir halt einfach zu wenig^^




13.07.2012 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #14
RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

Es kommen 2 Folgen auf Pro7 [..]


Sagt mir, wann stirbt ein Mensch?
-Wenn er von einer Kugel tödlich getroffen wird? NEIN!
-Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? NEIN!
-Oder wenn er etwas vergiftetet zu sich nimmt? NEIN!

Ein Mensch stirbt, wenn man ihn vergisst..
13.07.2012 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #15
RE: Serie: Spartacus - Informations- und Diskussions Thread

Wann läuft die nächste folge?

Edit: Ah da läuft grad ne folge ^^


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 22:55 von Ikaros-Chan.

13.07.2012 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [S] eíne bestimmte Serie avast132 3 1.513 17.07.2014 20:23
Letzter Beitrag: avast132
yJAP Der Vocaloid Thread :) mileleku 49 15.509 05.06.2014 17:42
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xGames Neon Genesis Evagelion Serie mit guter Auflösung, wo? The-Chief-069 2 1.288 11.12.2013 21:25
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Eure Lieblings Dubstep Tracks ♥ [DUBSTEP Thread] NeikidA 24 6.671 29.12.2012 22:43
Letzter Beitrag: Skyrunner
xPSP The Walking Dead die serie! Umfrage kampfkraut 5 2.085 01.11.2012 22:53
Letzter Beitrag: The1Section

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang