Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (9): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #46
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Und noch mal zum 3ds:
Ich habe keine Ahnung, wieso so viele den fehlenden 2. Analogstick als Kritikpunkt wählen. Denn nehmen wir mal an der 3ds hätte einen 2. Analogstick. Ich wette es würde dann von Beiträgen wimmeln wie: "Nintendo hat aber auch keine eigenen Ideen. "
Außerdem sollte der eine Analogstick den ds nie verändern. Er war nur eine ergänzung, aber im grunde beibt sich Nintendo (was den ds angeht) doch immer treu.
Und nur mal so am rande:
Im Gegensatz zur PsVita, wurde der Analogstick vom 3ds perfekt auf den daumen angepasst.

29.07.2012 16:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspjunk (Jul-31-2012)
mitläufer
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 299
Beitrag: #47
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

sonypsp444 :
Du weißt schon das die PS Vita gerade erschienen ist oder ?!


Vor etwa 7 Monaten kam sie in Japan raus. Ein halbes Jahr ist nicht unbedingt "gerade erschienen".



go-boy :
Und noch mal zum 3ds:
Ich habe keine Ahnung, wieso so viele den fehlenden 2. Analogstick als Kritikpunkt wählen. Denn nehmen wir mal an der 3ds hätte einen 2. Analogstick. Ich wette es würde dann von Beiträgen wimmeln wie: "Nintendo hat aber auch keine eigenen Ideen. "
Außerdem sollte der eine Analogstick den ds nie verändern. Er war nur eine ergänzung, aber im grunde beibt sich Nintendo (was den ds angeht) doch immer treu.
Und nur mal so am rande:
Im Gegensatz zur PsVita, wurde der Analogstick vom 3ds perfekt auf den daumen angepasst.



Das wiederum würde ich durchaus als Kritikpunkt bezeichnen.
Kid Icarus spielt sich, so gut das Spiel auch ist, grauenhaft ohne dem Touchscreen.
Dasselbe gilt für Metal Gear. Viele Spiele sind so leider unnötig eingeschränkt in Sachen Steuerung.
Klar, der 3DS hat den Touchscreen nicht umsonst, die Vita hat das aber ebenfalls verbinden können mit guter Steuerung.

Das ganze Vita/3DS Verhältnis ist so gesehen echt lustig.
Der 3DS hat derzeit einen super Spielemarkt, dafür ist die ganze Hardware eher solala.
Die Vita hat von der Hardware her alles richtig gemacht, dafür sieht es spielemäßig echt miserabel aus.

29.07.2012 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Jul-29-2012)
Taurus
Unregistered


Beitrag: #48
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Der 3DS XL ist keine Konkurrenz für die Vita. beide großen konzerne machen ihr eigenes Ding, die haben auch ihre Kundschaft. aber immerhin ist der XL fast das doppelt billiger, als die Vita 3G am Anfang und für den 3DS gibt es auch viele super Spiele. Für die Vita gibt es für mich keine interessanten Spiele um sie zu kaufen. beim XL könnte man nachdenken die nachfolgeversion zu kaufen.Smile

29.07.2012 16:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kenny888
Halbprofi
***


Beiträge: 121
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #49
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Lowbur :

Zitat:
Wer auf Core Games steht, für den bleibt die PS Vita daher die erste Wahl.


Welche Games nochmal? Von der Software her is der 3DS im Moment mindest 5x so gut wie die Vita



Absolut richtig.....Habe zwar selber eine Vita. Ich weis aber was ich an den Konsolen von Nintendo habe. und wenns um homebrews geht. Nehm ich lieber die PSP oder die RGH Slimbox. Diese Flash0 dumps können die sich in ihren A____ schieben!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 17:08 von Kenny888.

29.07.2012 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kaesemeister (Jul-29-2012)
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #50
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Kenny888 :

Lowbur :

Zitat:
Wer auf Core Games steht, für den bleibt die PS Vita daher die erste Wahl.


Welche Games nochmal? Von der Software her is der 3DS im Moment mindest 5x so gut wie die Vita



Absolut richtig.....Habe zwar selber eine Vita. Ich weis aber was ich an den Konsolen von Nintendo habe. und wenns um homebrews geht. Nehm ich lieber die PSP oder die RGH Slimbox. Diese Flash0 dumps können die sich in ihren A____ schieben!!!!!


Wie charmant du bist Big Grin Diese Flash0 dumps können benutzt werden um eine cfw zu machen und solange ist die Vita nun auch jetzt nicht drausen ^^ vllt gibts auch irgendwann sowas wie ne r4 xD könnte ich mir gut vorstellen

29.07.2012 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #51
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Cfw?
Ich dachte diese Flash0 Dumps sind psp fw dumps..
und die Firmware ist doch immer gleich, so müsste es doch ein einfaches sein, die cfw der normalen psp zu porten..

man müsste nur nen weg finden sie ins System einzuschleusen, ginge das nicht mithilfe des SDK und ner kleinen App?
Aber hier vermute ich wieder das man keine verknüpfung zum flash0 des psp emus herstellen kann


verwirrend!

29.07.2012 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #52
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

alexking :
Besonders unverständlich mutet an, dass dem XL kein Ladekabel beiliegt, sodass man diese für 10 EUR extra erwerben muss, falls man keines von einem Vorgänger-Modell besitzt.


- Ladekabel nicht mitgeliefert


Das ist das Lächerlichste was ich je gehört habe. Vorallem deren Begründung:

Das Ladekabel ist mit dem des Nintendo DS (Lite), Nintendo DSi und Nintendo 3DS identisch und pro Haushalt sollte sich eines dieser Geräte auffinden. Ja ne, ist klar.
Hätte ich mir damals nicht die enttäuschenden Sinnoh DS Pokemon Spiele gekauft, hätten wir gar keinen Nintendo DS zuhause, da das Gerät an sich nicht besonders toll ist. Und so ein Ladekabel lutscht ja nach gut 6-8 Jahren auch nicht aus?!

Versteht mich nicht falsch, ich habe schon meinen Spaß mit unserem DS gehabt, jedoch würde ich mir den in einem Rückblick nicht nochmal holen, außer wenn ich mir die zusammen mit den Gold/Silber Remakes von Pokemon holen würde, die sind ihr Geld und das Gerät wert!


mitläufer :

sonypsp444 :
Du weißt schon das die PS Vita gerade erschienen ist oder ?!


Vor etwa 7 Monaten kam sie in Japan raus. Ein halbes Jahr ist nicht unbedingt "gerade erschienen".



Natürlich ist das mit "gerade erst erschienen" gleich zu setzen. Die PSP an sich, wenn man die verschiedenen Modelle nicht wertet, ist im Dezember 2004 erschienen und die Slim erschien 1-2 Jahre später. Die PSP hat sich bis gut 2012 gehalten, da sind 2 von 8 Jahren noch immer mit "gerade erst erschienen" gleich zu setzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 19:16 von The Z.

29.07.2012 19:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #53
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Das mit dem Ladekabel stimmt allerdings, das is ne riesen Sauerei. Ich glaub die wenigstens der XL Käufer sind im Besitz des Vorgängers, klar gibts welche die sich den noch dazu kaufen ohne dass er wirklich was neues bringt, aber das werden die wenigsten sein

29.07.2012 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #54
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Geht mit der PSVita in diesem Vergleich nicht zu hart ins Gericht.
Vor allem doch, wie man in vielen Posts mitbekommt, stellt das Spieleangebot des 3DS dem der PSVita in den Schatten, was grundsätzlich korrekt ist.
Das Problem war, dass die PSVita ca. 1 Jahr nach dem 3DS erschien. In der Zwischenzeit wurde der 3DS ordentlich softwaremäßig durchgefüttert. Das Line-Up des 3DS sowie die Monate danach waren flach, wenn nicht, noch beschissener als die der PSV.
Aber kann auch nur eine Konsole von sich mit einem satisfying Line-Up behaupten? Weder noch. Wie viele Spiele für die jeweilige Plattform zur Verfügung stehen, steht und fällt mit der Zeit, bei der die 3DS 1 Jahr voraus ist.
Letztlich kann man auch sagen "mein Sohn ist jeder Hinsicht besser als deiner, auch wenn er 3 Jahrgänge darüber ist "

In meinen Augen sind beide Handhelds ebenbürtig, aber für einen fairen Fight müsste mind. 1 Jahr verstreichen, damit der "Zeitvorteil" des 3DS sich relativiert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 20:13 von NeithLeonhart.

29.07.2012 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lelouchvibritania (Jul-29-2012), Kaesemeister (Jul-29-2012), laughingMan (Jul-29-2012)
Estafula
Banned


Beiträge: 20
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #55
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

sonypsp444 :

Estafula :

pspzocka :
DER soll ne konkurenz für die Vita sein?
das ich nicht lache,der ist höchstens für kleinkinder besser die noch kein resistance vertragen besser!


[und für einen Phillip xD (Insinder-witz)]


Du meinst 08/15 Billig-Grafik in 4 Stunden vorbei Resistance Wink
Dieses Spiel ist ne Lachnummer --> genau wie 90% wie der Rest.

Uncharted + Gravity Rush --> Der Rest ist Müll
Mario Kart 7 - Super Mario 3D Land - Riesident Evil Revelations
Zelda: Ocarina of Time - Kid Icarus -Tales of the Abyss 3D -
und noch viel mehr! Bald kommen noch
--> New Super Mario Bros- Paper Mario - Pokemon 3D - Animal Crossing
Monster Hunter 3G - Monster Hunter 4 - Luigis Mansion Dark Moon
Keine Lust mehr weiterzuschreiben ^^


Du weißt schon das die PS Vita gerade erschienen ist oder ?!


Ja, das weiß ich...Bisher gibt es aber kaum Ankündigungen von Sony.

---> Uncharted und Gravity --> das wars für dieses Jahr
Nintendo bringt wenigstens 5-6 eigene TOP-Titel raus.

PS VITA ist ne geile Konsole, aber Sony hat keine gute IP mehr...

GT ---> PS3 ---NE DANKE ---> Uncharted hab ich schon 4 Teile..

Ich will was Neues und kein Super Smash Clone -.-
ModnationMarioClone -.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 20:13 von Estafula.

29.07.2012 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #56
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Estafula :

Sucht :
das ding (3ds) ist verdammt minderwertig und das geld absolut nicht wert. die psvita spielt in einer eigenen liga. mehr gibts nicht zu sagen.


Stimmt, bis auf, dass Mario, Zelda, Pokemon, Metroid, Kirby, StarFox und Co einfach unschlagbar sind ---> DS 153 MIO ---> PSP 78 MIO


wen bitteschön interessieren die ewigen aufgüße der immer gleichen, mehr als 20 jahre alten franchises noch außer vlt. kinder (und leute die noch mental kinder sind)?

sony tut so ziemlich alles um neue marken zu erschaffen, exklusiv-spiele rauszubringen und vorallem drittentwickler zu unterstützen und zu motivieren software für die playstation konsolen zu erschaffen.

verkaufszahlen sagen rein garnichts über qualität aus. das zeigt nur, dass man mit fast jedem mist geld machen kann.

mit dem fanboy-statement disqualifizierst du dich schon mal direkt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 20:22 von Sucht.

29.07.2012 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lelouchvibritania (Jul-29-2012), Kaesemeister (Jul-29-2012), laughingMan (Jul-29-2012), Estafula (Jul-29-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #57
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Sucht :

Estafula :

Sucht :
das ding (3ds) ist verdammt minderwertig und das geld absolut nicht wert. die psvita spielt in einer eigenen liga. mehr gibts nicht zu sagen.


Stimmt, bis auf, dass Mario, Zelda, Pokemon, Metroid, Kirby, StarFox und Co einfach unschlagbar sind ---> DS 153 MIO ---> PSP 78 MIO


wen bitteschön interessieren die ewigen aufgüße der immer gleichen, mehr als 20 jahre alten franchises noch außer vlt. kinder (und leute die noch mental kinder sind)?

sony tut so ziemlich alles um neue marken zu erschaffen, exklusiv-spiele rauszubringen und vorallem drittentwickler zu unterstützen und zu motivieren software für die playstation konsolen zu erschaffen.

verkaufszahlen sagen rein garnichts über qualität aus. das zeigt nur, dass man mit fast jedem mist geld machen kann.

mit dem fanboy-statement disqualifizierst du dich schon mal direkt.


1000 mal das selbe COD, unfertige spiele für die man erst DLC braucht, um die ganze story zu erfahren. Sorry aber da ist nintendo eindeutig besser als Sony mit seinen überteuerten kram

Sucht :

verkaufszahlen sagen rein garnichts über qualität aus. das zeigt nur, dass man mit fast jedem mist geld machen kann.


COD, COD, COD!!! siesta siesta siesta siesta siesta:siesta: siesta

DLC, DLC, DLC ^^ ^^ ^^ ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 20:27 von Sigma-Draconis.

29.07.2012 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspjunk (Jul-31-2012), AnDDreas52 (Jul-30-2012), Zyppeler (Jul-30-2012), PS3.Minimus (Jul-29-2012), Offline (Jul-29-2012), Estafula (Jul-29-2012)
Estafula
Banned


Beiträge: 20
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #58
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Sucht :

Estafula :

Sucht :
das ding (3ds) ist verdammt minderwertig und das geld absolut nicht wert. die psvita spielt in einer eigenen liga. mehr gibts nicht zu sagen.


Stimmt, bis auf, dass Mario, Zelda, Pokemon, Metroid, Kirby, StarFox und Co einfach unschlagbar sind ---> DS 153 MIO ---> PSP 78 MIO


wen bitteschön interessieren die ewigen aufgüße der immer gleichen, mehr als 20 jahre alten franchises noch außer vlt. kinder (und leute die noch mental kinder sind)?

sony tut so ziemlich alles um neue marken zu erschaffen, exklusiv-spiele rauszubringen und vorallem drittentwickler zu unterstützen und zu motivieren software für die playstation konsolen zu erschaffen.

verkaufszahlen sagen rein garnichts über qualität aus. das zeigt nur, dass man mit fast jedem mist geld machen kann.

mit dem fanboy-statement disqualifizierst du dich schon mal direkt.


Lächerlich machst du dich Wink
Sony hat keine guten IPs! Was bleibt denen anderes übrig als neue IPs zu erschaffen?

Little Big Planet PSP
Little Big Planet Vita
Little Big Planet 1
Little Big Planet 2
Modnation Racer PS3
Modnation Racer PSP
Modnation Racer Vita
Uncharted 1
Uncharted 2
Uncharted 3
Uncharted Golden Abyss
God of War 1
God of war 2
God of war 3
God of War A.......
God of war psp
god of war psp ( der andere)
Hotshots Golf 1-6
ach ach ach Sony und deren IPs
Nintendo macht pro GEN ein Spiel
z.B Mario Kart Double Dash, Mario Kart Wii , Mario Kart 7
Da liegen immer ca 5 Jahre dazwischen.

Wenn Sony Mario hätte, dann würde Sony so dreist sein und jeden Monat ein raushauen --> aber sowas wie Mario besitzt Sony nicht Wink

29.07.2012 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
pspjunk (Jul-31-2012), AnDDreas52 (Jul-30-2012), Zyppeler (Jul-30-2012), Offline (Jul-29-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #59
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Sigma-Draconis :
...
1000 mal das selbe COD, unfertige spiele für die man erst DLC braucht, um die ganze story zu erfahren. Sorry aber da ist nintendo eindeutig besser als Sony mit seinen überteuerten kram
...


Ich sag nur: HD Fury-DLC für WipEout 2048. Da wurde der PS3-Vorgänger fast komplett auf die Vita als Erweiterung geportet. Der PS3-Teil kostet laut Amazon ca. 40€, der DLC kostet ca. 13€. Klar gibt es auch Abzocke-DLCs, aber die muss man auch nicht kaufen. Und Spiele, bei denen man den DLC für die Story braucht, kenne ich nicht, nur DLCs, die die Story noch erweitern, aber da gibt es einen Unterschied.

29.07.2012 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #60
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

laughingMan :

Sigma-Draconis :
...
1000 mal das selbe COD, unfertige spiele für die man erst DLC braucht, um die ganze story zu erfahren. Sorry aber da ist nintendo eindeutig besser als Sony mit seinen überteuerten kram
...


Ich sag nur: HD Fury-DLC für WipEout 2048. Da wurde der PS3-Vorgänger fast komplett auf die Vita als Erweiterung geportet. Der PS3-Teil kostet laut Amazon ca. 40€, der DLC kostet ca. 13€. Klar gibt es auch Abzocke-DLCs, aber die muss man auch nicht kaufen. Und Spiele, bei denen man den DLC für die Story braucht, kenne ich nicht, nur DLCs, die die Story noch erweitern, aber da gibt es einen Unterschied.


Tomb Raider Underworld. außerdem gab es alle dem kram damals nooch direckt beim spiel. heute bezahlst du für sowas 60 euro und die ganzen extra sachen, die früher dabei waren als DLC müll.

29.07.2012 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.182 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nach Abgang von Sony: Adam Boyes entwickelt nun für die Konkurrenz alexking 0 2.738 27.07.2016 07:32
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.894 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xPSP Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen alexking 7 5.849 16.08.2015 18:03
Letzter Beitrag: Axido
xPSP PS Vita: Playstation Vita 3000er Serie gesichtet?! The Z 19 14.509 26.04.2015 19:34
Letzter Beitrag: chrissi2013

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang