Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (9): « Erste < Vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #76
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Maresuke :

KAYA :
Ich verstehe nicht wie alle so fanboy mässig auf der Seite vom 3DS sind.
Ich hatte beides und immer das Argument Mario und Zelda (welches nur ne Portierung ist) kotzt mich langsam an diese spiele sind ausgelutscht und ohne diese spiele währe Nintendo nie so weit gekommen wie sie heute gekommen sind.Klar ist Sony nicht besser aber dafür haben die mehr wert auf die Hardware gelegt und nicht wie Nintendo wieder auf die ps2 Grafik schiene.Und was kann die Vita dafür wenn man für sie nicht entwickelt? Würde Sony mehr gute titel rausbringen (Bioshock und Assasins Creed sind schon in arbeit) würde Nintendo wieder nur als casual Konsole genutzt werden wie es schon bei der wii war wo nur so Sportspiele und ab und zu ein Zelda.

Fazit:Würde Sony sich mehr mühe geben ein paar spiele auf die Vita zu bringen währe der 3ds keine konkurenz auch wenn er noch so viele marios,zeldas oder irgendwelche anderen spiele rausbringt.

(Wie gesagt ist das nur meine Meinung also flamed net rum ^^)


Genau,
Hast du gut ausgedrückt Wink
Sony bringt die Hardware und macht seine Konsole schön teuer, und warte mal wo sind da die Spiele welche, richtigen spass bringen? Lass mich kurz überlegen... achja es gibt nur 3... Tongue -.-
Nintendo hat die Hardware zwar niedrig gehalten und die Konsole ist somit an sich vollkommen die 155€ wert (Wer schlau ist schaut Amazon und kauft nicht im laden, um 14€ mehr zu zahlen Wink ) da Nintendo auf Spielspass setzt, hast du auch automatisch mehr spass mit der Konsole als bei der Vita... Die verkaufszahlen sprechen schon immer für sich... und Spiele gibt es für die Konsole schon relativ viele die viel fun machen Wink. Bald kommt endlich Majoras Mask oder Link to the past 3D ich hoffe letzteres *.* das wird geil Smile
Edit:
Achja mit fällt so gerade ein, was laberst du von wegen Fanboy gelaber? Ist dir mal aufgefallen, dass wir in einem Sony Fanboy board sind. Die postive Resonanz hier spricht nur für sich, wie gut die Konsole wirklich ist... Wink


Also erstens rate mal wv der 3ds zu release gekostet hat ^^
genausoviel wie ne vita.Und beim release des 3ds gab es auch keine knaller spiele.Der 3ds wurde erst populär nach der Preissenkung und als immer mehr leute ihn gekauft haben wurden auch immer mehr spiele realeased.Wobei es jetzt immer noch nicht so viele gute titel für den 3ds gibt meinermeinung nach.Und ihr könnt auch noch so oft mir eurem zelda oder mario und einem einzigen resi kommen das ändert nichts an meiner meinung das die spiele ausgelutscht sind.
Und wie ich es schon oft genug gesagt habe.SONY IST NICHT BESSER.Allerdings könnten sie wenn sie dafür sorgen würden , z.b durch ne preissenkung , das die vita interessanter wird sage ich dir jetzt schon das die vita den 3ds überhohlen wird. die Vita wird die Konsole sein welche core spiele bringen wird und auf dem 3ds werden wieder 20 Zeldas oder Marios rausgebracht (Bis auf paar ausnahmen wie doa oder das eine resi) oder solche Totgeburten wie cod fürn normalen ds. Rolleyes

p.s für die geistigen low rider unter euchBig Grinas war meine subjektive Meinung über das Thema und jeder hat das recht es anders zu sehen als ich!

31.07.2012 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #77
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Zitat:
das die vita interessanter wird sage ich dir jetzt schon das die vita den 3ds überhohlen wird.

Der DS hat doppelt soviel wie die PSP gekauft und die hatte auch einige top Titel. Na, klingelts?
Bei der Vita wirds nich anders. Es geben einfach mehr Leute auf Nintendo. Die Vita hat zwar jetzt auch einige Casual Titel aber die sind einfach alle scheiße.

31.07.2012 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #78
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Das stimmt nicht. Kid Ikarus Uprising hat man schließlich auch entwickelt und hat sich prima verkauft. Und der Bekanntheitsgrad der Serie war zu vor sehr gering.

B2t: Der 3DS XL verkauft sich verdammt gut. Fast 200000 gingen in Japan in den ersten 2 Tagen über die Ladetheke Das 2D Mario schaffte es gut 400000 wobei da nicht die Onlinekäufe dabei sind.

31.07.2012 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Syntaxed
Sweet As The Punch
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #79
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

alexking :
Fazit:

Mit der PS Vita kann der Nintendo 3DS XL in vielerlei Hinsicht nicht mithalten.


So, und jetzt schau dir mal das hier an. Hat sich in 2 Tagen mehr verkauft als die PSV in 3 Monaten.

Außerdem seh ich es auch nicht als Negativpunkt an dass ein Ladekabel NICHT dabei ist. Die Leute die sich informieren, wissen das vorher. Und sehr viele Leute haben schon irgendeine der Vorgängerhandels von Nintendo, das heißt ein kompatibles Ladekabel.
Fasst mal also zusammen, hat man weniger Produktionskosten, ein niedrigeres Preis für den Endnutzer der das DIng im Laden kauft und u.U. gar kein Ladekabel braucht, man hat ein wenig die Umwelt geschont und eben wenige Kabelsalat im Haushalt. Außerdem sind die Dinger garnicht soo teuer, die gibts unter 10 Euro ;o

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 07:12 von Syntaxed.

01.08.2012 07:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #80
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Die verkaufszahlen sind kein argument -.-
Und nur weil der ds sich öfters verkauft hat heißt es nicht das die psp gleich schlechter war.
Ihr vergesst nur alle was ein riesiger casual teil beim ds war.Es gab nur sehr weniger core game auf dem ds der Rest waren Muttis oder kleine kinder.Ich weiß das aus meinem Umfeld da es dort so ist ^^ Wenn ihr alle meint das der 3ds die vita zerbomben wird das ist das doch eure Meinung.
Also hört auf irgendwas von Verkaufszahlen zu brabbeln und sry das ich das wichtigste spiel auf dem 3ds vergessen habe /ironie off.
Egal das war meine letzte Antwort da ihr eh alle nur Nintendo verteidigt egal was man sagt da es ins eine Ohr rein und ins andere Ohr raus geht.

01.08.2012 11:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #81
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Das sagt doch nur aus, dass momentan der 3DS beliebter ist als die Vita.... das heißt nicht das der 3ds technisch besser ist...

Es liegt schlicht und ergreifend an der Spielvielfalt und daran, dass Nintendo eine breitere Masse an Gamern anspricht:
- Gelegenheitszocker
- teilweise (eher weniger) Coregamer)
- Erwachsene
- Rentner
- Kids

wohingegen Sonys Vita einfach auf die Hardcoregamer abzieht... aber natürlich nicht nur - die Vita spricht vor allem auch multimedia Begeisterte an und auch mitlerweile Indiegamer und Programmierer (PS Suite/Mobile oder however das Ding nun heißt xD)

Die Games für die Vita sind momentan echt bescheiden, daher sind die Absatzzahlen auch nicht der Vita würdig Smile aber das ändert sich ja noch in ein paar Monaten....

Die Vita "Ära" kommt noch früh genug Smile

01.08.2012 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #82
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Der 3DS hat sich vorallem dadurch besser verkaufen lassen da dieser ein Feature bietet was es so noch nicht gab: 3D auf einen Bildschirm ohne Brille.

Dann kommt dazu das OoT ein Titel ist der heute noch die Spieler sabbern lässt und allein dieses Spiel wird für einige ein Kaufgrund gewesen sein. (Bei mir war es zumindest so, die Special Edition mit den Game OoT) Der Rest der Games interessiert mich eher weniger... und wie gesagt gäbe es OoT NICHT, hätte ich mir das Teil im Leben nicht geholt.

Denn mal ehrlich da sind mir zuviele Titel vorhanden die eher meine kleine Cousine zocken sollte.
Super Mario war nur auf NES/SNES geil... Resident Evil ist zwar TOP von der Grafik, dafür is der Spaß auch schnell vorbei... Kingdom Hearts muss man zugeben ist echt genial!
Grafik kann sich sehen lassen und man denkt man zockt auf PS2.
Ok unterm Strich hat man auch nur ne Hand voll GUTER Spiele für den 3DS die wohl die Masse ansprechen, oder wollt ihr mir erzählen Nintendogs und Co. seien Titel die sich lohnen?

Warten wir erstmal ab bis einige Titel herausgekommen sind für die Vita, dann werden die Zahlen auch drastisch steigen!

Das nun alle Titel von der Vita schlecht sind finde ich auch etwas daneben:
Dungeon Hunter is ein toller Dungeon Crawler, man SOLLTE zwar wissen worauf man sich einlässt, aber wenn man auf stundenlanges schnetzeln steht is das Game TOP! (Ausserdem kann man sich mit Freunden verabreden und zusammen ein Char hochziehen, was will man mehr?)

Disgaea 3 ist auch genial, die Grafik zwar alles andere als zeitgemäß aber in Sachen Inhalt unerreicht.

Rayman Origins ist auch absolute Klasse, man denkt das man die PS3 in Händen hält und dank den OLED Display kommt das farbenfrohe Bild richtig geil rüber.

Uncharted Golden Abyss: Soviel Grafikpower auf einem Handheld, da kann jeder andere 3DS Besitzer von träumen..

Man sollte halt mal versuchen das was man auf der Vita zockt auch DURCHZUSPIELEN:
Trophys, online zocken, etc. also mir fällt noch genug ein was ich machen kann und ich bin in Moment nur mit Disgaea 3 und Dungeon Hunter zu Gange, den Rest habe ich nichtmal angezockt groß da ich einfach mehr als genug zum Zocken habe!

Wie gesagt: Abwarten bis paar Spiele mehr raus sind und eventuelle "Essentials" von Vita Spielen, DANN kommen die Zahlen, und dann kann der 3DS aus der Ferne winken Wink

01.08.2012 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
didi1000
Durchstarter
**


Beiträge: 89
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #83
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

voddy :
Es liegt schlicht und ergreifend an der Spielvielfalt und daran, dass Nintendo eine breitere Masse an Gamern anspricht:
- Gelegenheitszocker
- teilweise (eher weniger) Coregamer)
- Erwachsene
- Rentner
- Kids


Das hast du völlig richtig erkannt, Nintendo spricht eine weite Interessensgruppe an.
Das sind die, wo die Kohle meisens locker sitzt und die nicht so auf die Technik fixiert sind.
Die Technikfreaks sind doch meistens chronisch arm, um sich die Technik zu leisten.Wink

01.08.2012 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #84
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

KAYA :
Die verkaufszahlen sind kein argument -.-
Und nur weil der ds sich öfters verkauft hat heißt es nicht das die psp gleich schlechter war.
Ihr vergesst nur alle was ein riesiger casual teil beim ds war.Es gab nur sehr weniger core game auf dem ds der Rest waren Muttis oder kleine kinder.Ich weiß das aus meinem Umfeld da es dort so ist ^^ Wenn ihr alle meint das der 3ds die vita zerbomben wird das ist das doch eure Meinung.
Also hört auf irgendwas von Verkaufszahlen zu brabbeln und sry das ich das wichtigste spiel auf dem 3ds vergessen habe /ironie off.
Egal das war meine letzte Antwort da ihr eh alle nur Nintendo verteidigt egal was man sagt da es ins eine Ohr rein und ins andere Ohr raus geht.


Das ist schlicht und ergreifend falsch. Leider vermuten scheinbar alle Nicht-DS-BEsitzer nur weils es Berge voll Causalgames auf dem DS gab, gab es nur wenige Hardcoregames. Das ist kompletter Unfug. Der Nintendo DS hatte sehr viel mehr Hardcoregames als ich spielen konnte. Und das ist wirklich so wenn ich jetzt auf meine *hust* Karte schaue sehe ich immeroch 5 Games drauf die ich eig. durchzocken wollte, es aber nie geschafft habe, sei es die Zeit oder der Schwierigkeitsgrad.

Der Nintendo DS war eine Familienkonsole und so wurden natürlich auch die Familliengames gehyped, was zur Folge hatte, dass die meisten Gamer schnell die tollsten PSP-Games kannten, u.a. weil die gerade am Anfang auf der Plattform konkurrentslos waren aber um die tollen DS-Games nie so einen großen Wirbel veranstaltet haben. Um auf den Punkt zu kommen: Der DS hatte mindestens genau so viele Hardcoregames, wie die PSP. Sahen halt net so toll von der Grafik aus, aber da ihr euch alle als Hardcoregamer bezeichnet ist das ja eh nicht das wichtigste.

Und vielleicht zählen Verkaufszahlen für dich nicht als Argument aber die sogenannte Install base ist nun mal Argument Nummer 1!, wenn ein Publisher entscheidet, für welche hardware man ein großes Exklusivprojekt bringen soll.

01.08.2012 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #85
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

didi1000 :

voddy :
Es liegt schlicht und ergreifend an der Spielvielfalt und daran, dass Nintendo eine breitere Masse an Gamern anspricht:
- Gelegenheitszocker
- teilweise (eher weniger) Coregamer)
- Erwachsene
- Rentner
- Kids


Das hast du völlig richtig erkannt, Nintendo spricht eine weite Interessensgruppe an.
Das sind die, wo die Kohle meisens locker sitzt und die nicht so auf die Technik fixiert sind.
Die Technikfreaks sind doch meistens chronisch arm, um sich die Technik zu leisten.Wink


Sagt wer?

Jedes Spiel ist für jeden gedacht, gut Resident Evil sicher nicht für Kinder aber der Rest is eher für Kinder und kleine Mädchen ausgelegt oder Jungs die auf MLP stehen!

Gravity Rush, Rayman das wären schonmal 2 Titel die JEDER zocken kann. (Die auch ne angenehme Spiellänge haben)
Ich verstehe nicht was in einem PSP Forum alle den DS in den Himmel loben... Es sind ne Handvoll GUTE Spiele für den 3DS da und mehr NICHT.
Super Mario etc, das sind 5-Minuten-Terrinen und SOWAS nenne ich SCHLECHT!

OoT, Kid Icarus, Kingdom Hearts und wenige aber auch nur SEHR WENIGE Titel sind sonst noch empfehlenswert.

Die Masse an Spielen macht es nur aber wenn ihr mal ehrlich seit:
Für die kack Spiele würdet ihr im Traum keine 40 ausgeben, ich meine wenn man darauf steht solche Kiddie Spiele an einem Tag durchzuzocken: Nur zu!

Manche sollten mal echt ihr Hirn einschalten hier, Fakt ist eben das der DS nur MEHR Auswahl hat, was aber nicht heisst das alles toll ist, im Gegenteil, der Großteil an Software für den DS is Bullshit und noch weniger das Geld wert als manches Vita Spiel.

So dann die Helden die sagen:

Folgendes wird noch released für den 3DS:

Für die Vita werden auch noch gute Spiele RELEASEN, es dauert halt seine Zeit, wir werden uns spätestens wiedersehen wenn AC3 für Vita draußen ist dann wird es heissen: LOOOOOL voll geil altah ey!"!!

Und wenn ich mir den Klumpen von 3DS XL angucke bin ich umso glücklicher das ich A) den kleinen 3DS habe und B) meine Vita 1000 Mal handlicher ist und 2!!! ja 2 Analogsticks hat, es kann kein gutes Spiel geben mit nur einem Stick oder ein vernünftiges Gameplay:

Nintendo hat es aber eher nötig den 3DS so unhandlich zu machen wie kein 2. Handheld, mir kommt der Analog sehr schwammig vor und unpräzise, was mir schon öfter auf die Eier ging beim Zocken, vorallem wenn man mal das Steuerkreuz nutzen will: Oh warte, da kommt man so beschissen dran das die Hand nach ner Stunde verkrampft.

Davon ab bei den XL sind die Spiele nur den Display angepasst, keine bessere Grafik oder sonstwas, nurnoch mehr Pixel.

Ich war mit Nintendo immer unzufrieden (Was den DS ansich angeht), das Handling stinkt zum Himmel das ändert der XL und der XXL und der Uber-XXXL auch nicht.

Mal ehrlich, wer hat überhaupt schon mehr als 1 Titel für die Vita gezockt?
JEDES Spiel (Bis auf Resistance) ist den Kauf allemale WERT!

01.08.2012 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phiron
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #86
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Tag, ich bin der Neue und als ich diesen Beitrag gesehen habe, musste ich einfach mal mit mischen. Tongue

Leberwurst :
Sagt wer?

Jedes Spiel ist für jeden gedacht, gut Resident Evil sicher nicht für Kinder aber der Rest is eher für Kinder und kleine Mädchen ausgelegt oder Jungs die auf MLP stehen!

Gravity Rush, Rayman das wären schonmal 2 Titel die JEDER zocken kann. (Die auch ne angenehme Spiellänge haben)
Ich verstehe nicht was in einem PSP Forum alle den DS in den Himmel loben... Es sind ne Handvoll GUTE Spiele für den 3DS da und mehr NICHT.
Super Mario etc, das sind 5-Minuten-Terrinen und SOWAS nenne ich SCHLECHT!

OoT, Kid Icarus, Kingdom Hearts und wenige aber auch nur SEHR WENIGE Titel sind sonst noch empfehlenswert.


Nimm es mir nicht übel, aber in meinen Augen scheinst du keines deiner genannten Spiele jemals auch nur angefasst zu haben. Der 3DS soll nur eine handvoll gute Spiele haben? Da irrst du dich aber gewaltig. Seitdem der 3DS am 25. März 2011 veröffentlicht wurde sind ein Haufen guter Spiele erschienen. Da wären zum einen Super Street Fighter IV 3D-Edition, das Spiel ist nicht umsonst der meistverkaufte Launch-Titel gewesen. Kurze Zeit später erschien Dead or Alive: Dimensions, welches in meinen Augen das bessere Beat'em Up von beiden ist. Das sind beides Spiele welche eigentlich nur in ihren Fanbase Anklang finden, nämlich der Beat'em Up-Szene, sind also schon einmal nichts für jeden.
Im Sommer kam dann The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D. In deinen Augen wohl nur ein Remake irgendeines alten Spiels. In den Augen der "alten Gamer" ein langersehnter Traum der in Erfüllung ging. Das Remake des bestbewerteten Videospiels aller Zeiten. Und Zelda ist zwar nicht unbekannt bei den "Gelegenheitsspielern", wenn es in euren Augen sowas geben sollte, aber dennoch ist es ein Spiel in das man sich stark reinversetzen muss und das man nicht mal so eben in 2-3 Stunden beenden kann. Zelda den Titel eines "Core-Games" absprechen zu wollen zeugt lediglich von Unkenntnis.
Die nächsten großen Blockbuster waren dann Super Mario 3D Land und Mario Kart 7, welche die Schwächen ihrer Wii-Versionen ablegen konnten und zu alten Tagen zurück fanden. Dies sind wahrlich zwei Titel für die breite Masse. Aber hey, wir sollten froh sein das es solche Titel gibt, die man einfach nur mal anschalten muss um Spaß zu haben.
Gefolgt ist Monster Hunter TriG, zu welchem ich wohl nichts sagen muss. Ein Spiel das die breite Masse anspricht sieht anders aus.
Zu Metal Gear Solid 3D brauche ich wohl auch nichts mehr sagen oder? Da dies ein Playstation-Forum ist sollten sich die meisten User mit dem Spiel bestens auskennen.
Und Resident Evil Revelations ist wahrlich kein Spiel für jederman, aber das siehst du ja zum Glück genauso. Zwischendurch erschienen noch Rayman (welches zugegeben nur eine befriedigende Portierung ist, aber immer noch einen grandiosen Kern hat), StarFox 3D (In deinen Augen vermutlich nur ein Remake eines dir vielleicht nie gespielten N64-Klassikers).

Nun zu deiner 5 Minuten-Terrine Mario. New Super Mario Bros. 2 mag zwar fast genauso aussehen wie der Vorgänger und sich ebenso spielen, aber das Mario-Spiele so erfolgreich sind, liegt sicherlich nicht daran, dass Miyamoto sie mal eben in 5 Minuten zusammen kleistert.
Super Mario beruht auf einem Erfolgskonzept von 1985, welches sich bis heute bewährt hat, trotz zahlreicher Gameplay-Änderungen die man ihnen in den letzten 27 Jahren vollzogen hat. In den Spielen steckt eine Menge Arbeit und du tust einigen hart arbeitenden Menschen da draußen in Japan Unrecht, wenn du ihre Erfolge als schlecht darstellst. Sieh es mal von der Seite.

Zitat:
Die Masse an Spielen macht es nur aber wenn ihr mal ehrlich seit:
Für die kack Spiele würdet ihr im Traum keine 40 ausgeben, ich meine wenn man darauf steht solche Kiddie Spiele an einem Tag durchzuzocken: Nur zu!

Die Masse an Spielen? In der Tat bot mir der Nintendo DS eine Masse an Spielen, weshalb ich oft den Überblick verlor und mir das Beste vom besten rauspicken musste. Eine Quälerei die man bei der PSP ja leider nie hatte.
Doch im Nachhinein kann ich sagen, dass mir jedes meiner Spiele 40 Euro wert gewesen ist, obwohl ich für viele nicht einmal den Vollpreis bezahlt habe. Spiele wie die Pokémon-Reihe boten mir nicht nur viele viele Spielstunden verkleidet als Held meiner Kindheit geformt in einem anspruchsvollem RPG. Mit den beiden Zelda-Spielen bekam ich endlich mal wieder was erfrischendes auf meinem Bildschirm. Mit Metroid Prime Hunters habe ich online mehr Zeit verbracht als mit fast jedem anderen Shooter. FF Crystal Chronicles-Reihe hat mich mit ihren Cutscenes an den Rand meiner Tränen gebracht. Wenn das alles keine 40 Euro wert ist, dann weiß ich auch nicht.

Zitat:
Manche sollten mal echt ihr Hirn einschalten hier, Fakt ist eben das der DS nur MEHR Auswahl hat, was aber nicht heisst das alles toll ist, im Gegenteil, der Großteil an Software für den DS is Bullshit und noch weniger das Geld wert als manches Vita Spiel.

Fakt ist der DS hat mehr Spielauswahl. Korrekt. Es ist viel Bullshit dabei, ist auch korrekt. Was aber noch korrekt ist, ist die Tatsache das der DS qualitativ und quantitativ die Nase vorne hat, was die Software angeht. Und das in sämtlichen Spiele-Genre.

Zitat:
Für die Vita werden auch noch gute Spiele RELEASEN, es dauert halt seine Zeit, wir werden uns spätestens wiedersehen wenn AC3 für Vita draußen ist dann wird es heissen: LOOOOOL voll geil altah ey!"!!

Du kannst gerne Spaß haben mit deinem Assassins Creed für die Vita. Wenn das Spiel gut wird, werden viele Menschen den selben Spaß haben. Das Assassins Creed 3-Spin Off für die Vita wird aber sicherlich niemanden neidisch machen, der das echte Assassins Creed 3 auf seiner WiiU, PS3 oder 360 spielen kann.
Was bleibt der Vita dann noch? Vorerst (leider) nicht viel.

Zitat:
Und wenn ich mir den Klumpen von 3DS XL angucke bin ich umso glücklicher das ich A) den kleinen 3DS habe und B) meine Vita 1000 Mal handlicher ist und 2!!! ja 2 Analogsticks hat, es kann kein gutes Spiel geben mit nur einem Stick oder ein vernünftiges Gameplay:

Waren es nicht sämtliche Hater, die gesagt haben man könne auf dem "Briefmarken-Screen" des 3DS nicht vernünftig zocken? Du beschwerst dich also nur weil Nintendo darauf reagiert hat um es DIR, dem Kunden recht zu machen?
Und wollte Nintendo es DIR, dem Kunden nicht recht machen, in dem sie das Circle Pad Pro veröffentlicht haben? Natürlich wollten sie das. Und das Komfort der Playstation Vita in allen Ehren, aber gegen das Controller-Design des Circle Pad Pro spackt auch die Vita ab, was aber völlig normal ist (das CPP ist halt wie ein Controller).

And what's wrong with you? Ohne einen zweiten Stick soll es kein vernünftiges Gameplay geben? Was hast du dann nur bei der PSP gemacht? Du musst dich ja gepestet haben beim spielen. Und das Zocken auf der Playstation 1 muss vor dem Dual Shock ja die reinste Qual für dich gewesen sein. Hatte die bis dato doch nicht mal einen einzigen Stick.

Zitat:
Nintendo hat es aber eher nötig den 3DS so unhandlich zu machen wie kein 2. Handheld, mir kommt der Analog sehr schwammig vor und unpräzise, was mir schon öfter auf die Eier ging beim Zocken, vorallem wenn man mal das Steuerkreuz nutzen will: Oh warte, da kommt man so beschissen dran das die Hand nach ner Stunde verkrampft.

Der Analog-Stick ist nicht schwammig, der Daumen rutscht nur ab. In der Tat etwas wo für man Nintendo kritisieren kann oder aber worüber man drüber hinwegschauen kann. Denn das Circle Pad ist sehr präzise, wie viele 3DS-Reviews bestätigen und bereitet im Gegensatz zum PSP-Analog keine Schmerzen.
Weiß ja nicht wie es dir ging, aber mir tat immer etwas der Daumen weh bei der PSP. Naja zum Glück haben das 3DS und Vita nicht mehr.

Zitat:
Davon ab bei den XL sind die Spiele nur den Display angepasst, keine bessere Grafik oder sonstwas, nurnoch mehr Pixel.

Was du mit diesem Satz sagen willst weiß ich nicht. Weder die Spiele kann man an den XL-Bildschirmen anpassen, noch besitzt der XL-Bildschirm mehr Pixel. Er verfügt über die gleiche Auflösung wie der normale 3DS auch, was aber gut ist, da die Bildqualität beim zocken sonst schlechter sein würde.

Zitat:
Mal ehrlich, wer hat überhaupt schon mehr als 1 Titel für die Vita gezockt?
JEDES Spiel (Bis auf Resistance) ist den Kauf allemale WERT!


Ich bezweifel ja das Ridge Racer Vita mit seinen 5 Autos den Kauf wert ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 23:21 von Phiron.

01.08.2012 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Aug-4-2012), didi1000 (Aug-2-2012), Sinned (Aug-2-2012), Sigma-Draconis (Aug-2-2012), teskamo (Aug-2-2012)
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #87
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Ridge Race hat mittlerweile endlos viele Wagen
und Tracks.
Man muss sie als DLCs zukaufen.

Habe mir den Daytona Stockcar zugekauft.
Das Arcade Feeling vom Automaten kommt nicht auf,
aber wenigstens die Grafikheul

02.08.2012 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #88
RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

hammer, wie viele nintendo-fanatiker hier angemeldet sind.

nintendo hatte angst vor der überlegenen vita, deswegen wurde auch der preis gesenkt.

jungs, macht euch nicht die mühe zu "argumentieren", für die leute wird nintendo immer eine unantastbare gottheit sein. die sind so von mario, zelda und donkey kong geblendet, dass sie die macken des 3ds nicht sehen wollen oder sogar als vorteile empfinden.

02.08.2012 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #89
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

Sucht :
hammer, wie viele nintendo-fanatiker hier angemeldet sind.

nintendo hatte angst vor der überlegenen vita, deswegen wurde auch der preis gesenkt.

jungs, macht euch nicht die mühe zu "argumentieren", für die leute wird nintendo immer eine unantastbare gottheit sein. die sind so von mario, zelda und donkey kong geblendet, dass sie die macken des 3ds nicht sehen wollen oder sogar als vorteile empfinden.


oh sorry das hier alle nur deine primitive meinug haben müssen. Alle elute durfen nur Sony mögen und wer nintendo mga ist dumm und verblendet. Scheiß Fanboygelaber

02.08.2012 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CChako (Aug-4-2012), Sucht (Aug-4-2012)
Phiron
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #90
xPSP  RE: Nintendo 3DS XL - Konkurrenz zur PS Vita ?

mikee74 :
Ridge Race hat mittlerweile endlos viele Wagen
und Tracks.
Man muss sie als DLCs zukaufen.

Habe mir den Daytona Stockcar zugekauft.
Das Arcade Feeling vom Automaten kommt nicht auf,
aber wenigstens die Grafikheul


Wo wir wieder bei unfertigen Spielen sind. Warum muss ich einen Vollpreistitel, für den ich 40€ hingelegt habe, gegen Entgeld vervollständigen? Das ist pure Abzocke. Plattformübergreifend natürlich. Aber Ridge Racer Vita ist nun einmal das beste Beispiel. Und das soll dann 40€ wert sein?

Zitat:
hammer, wie viele nintendo-fanatiker hier angemeldet sind.

nintendo hatte angst vor der überlegenen vita, deswegen wurde auch der preis gesenkt.

jungs, macht euch nicht die mühe zu "argumentieren", für die leute wird nintendo immer eine unantastbare gottheit sein. die sind so von mario, zelda und donkey kong geblendet, dass sie die macken des 3ds nicht sehen wollen oder sogar als vorteile empfinden.


Hammer wie viele Leute es gibt, die verblendet einem Konzern hinterher hecheln ohne einfach mal auf den Gedanken zu kommen, dass es auf allen Plattformen gute Spiele geben kann.
Das Nintendo Angst vor der "überlegenen Vita" (warum eigentlich überlegen? Bessere Grafik? Ja. Bessere Konsole? Jain.) hatte bezweifel ich dann doch ganz stark. Warum?
Nintendo's Name im Handheld-Sektor ist so stark, dass die Verkäufe des 3DS sogar über den aktuellen Vita-Verkäufen lagen, als der 3DS noch 250€ gekostet hat. Hier in Deutschland wäre nicht einmal eine Preissenkung nötig gewesen, die Software hätte es letztendlich auch ohne geregelt. (In Japan war sie natürlich notwendig.)

Die Preissenkung des 3DS diente lediglich dazu, die Verkäufe des 3DS anzukurbeln völlig egal, ob Sony eine Vita veröffentlicht hätte oder nicht. Es musste was getan werden um an den Erfolgen des DS anzuknöpfen, allein schon um die 3rd-Parties zu befriedigen. Da spielte Sony keine große Rolle.

So hart es auch klingt, aber Sony war für Nintendo noch nie eine Bedrohung im Handheld-Sektor. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
Und Sony wird auch niemals eine Bedrohung sein, solange sie nicht lernen wie der Handheld-Markt funktioniert.
Abgespeckte Heimkonsolenspiele funktionieren nicht und wollen nur die wenigsten.

Ein Beispiel: Resident Evil Revelations sieht im Grunde genommen genauso aus wie seine Heimkonsolen-Versionen. Man läuft in der Third Person-Perspektive rum, knallt BOWs ab und verfolgt eine große Story. Das Spiel wäre nie so gut angekommen, wenn Capcom es nicht als "Serie" entwickelt hätte. Sprich: Kurze Kapitel mit Rückblenden die einem helfen, sich wieder zurecht zu finden, auch wenn man lange nicht mehr gespielt hat.
Das ist nun einmal das was Handhelds so erfolgreich macht. Das man sie in Sekundenschnelle nur starten braucht und einfach loslegen kann zu zocken.

Das begreift Sony einfach nicht und ich würde mir so sehr wünschen, dass sie es begreifen. Heimkonsolenspiele werden einen Handheld nie erfolgreich machen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 23:17 von Phiron.

02.08.2012 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Aug-2-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.184 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nach Abgang von Sony: Adam Boyes entwickelt nun für die Konkurrenz alexking 0 2.738 27.07.2016 07:32
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.897 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert
xPSP Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen alexking 7 5.851 16.08.2015 18:03
Letzter Beitrag: Axido
xPSP PS Vita: Playstation Vita 3000er Serie gesichtet?! The Z 19 14.513 26.04.2015 19:34
Letzter Beitrag: chrissi2013

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang