Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #1
xPSP  Galaxy Ace zu wenig Speicher

Hi Leute,
Ich habe ein Samsung Galaxy Ace
War jetzt auch ganz zufreiden, jedoch hab ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Speicher:
- Letztens konnte ich keine SMS mehr Empfangen, da der SMS-Speicher voll war. Dor Löschte ich alle SMSen, jedoch war immer noch nicht Genug Speicher Frei (In wirklichkeit waren ca. 20MB interner Speicher Frei), also Löschte ich noch einige Anwendungen. Jetzt hatte ich 30MB Freien Speicher. Es ging immer noch nichts mit SMSen. Dann zeigte das Handy "Sim speicher voll" an. Nachdem ich diesen Leerte ging es wieder.

- Jetzt habe ich das Problem von oben wieder: ca 20MB interner Speicher Frei, jedoch kann ich diesmal keine Anwendungen instalieren und keine SMSen empfangen.

Was kann ich nun Tun, ich würde das Problem gerne Entgültig aus der Welt schaffen...

BTW: Viel mehr Speicher kann ich nicht Freimachen, dass Ace hat nunmal nur 200MB internen Speicher.

18.08.2012 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gaara4
Unregistered


Beitrag: #2
xPSP  RE: Galaxy Ace zu wenig Speicher

Mhh das Handy speichert doch nicht die SMS auf der SIM Karte oder Big Grin

Flash doch einfach mal die aktuelle FW über dein Handy, oder setzt es auf Werkeinstellungen zurück vielleicht hilft es ja.

18.08.2012 21:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #3
RE: Galaxy Ace zu wenig Speicher

Es gibt leider kein FW update... also kein Ofizielles Wink
Ich hab jetzt mal mit Titanium Backup alle meine Apps auf die SD Gezogen, vll. hilfts ja

18.08.2012 22:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MatzeO
Legende
*****


Beiträge: 1.878
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 912
Beitrag: #4
RE: Galaxy Ace zu wenig Speicher

Mach doch ne Custom Rom drauf,
die Samsung Firmwares kann man eh verbrennen.

In meinem Umkreis haben damit auch alle nur Probleme.


@Notepass: Echt lustig irgendwie das dir Apple-Hater nun sowas passiert Big Grin

(Notepass wird´s verstehen)

18.08.2012 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #5
RE: Galaxy Ace zu wenig Speicher

falls du ein gutes Programm brauchst zum boosten vom arbeitsspeicher empfehl ich dir die app super booster aus Google play


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
18.08.2012 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mishka84
Dauerhaft abwesend
*


Beiträge: 2.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1606
Beitrag: #6
RE: Galaxy Ace zu wenig Speicher

Wenn du noch ne Speicherkarte hast, lass dir doch deine SMS auf die Speicherkarte speichern Wink

Falls du auch ein gerootetes Handy hast, empfehle ich dir den "Memory Optimizer" und den "Swapper2" Wink


19.08.2012 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reastorm
Halbprofi
***


Beiträge: 165
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #7
xPSP  RE: Galaxy Ace zu wenig Speicher

Lad dir am besten ne ROM drauf, hab ich bei meinem Galaxy Mini gemacht. Die custom Firmware verbraucht viel weniger speicher und du kannst auch apps dis man normal nicht auf die sdKarte verschieben kann verschieben Wink

19.08.2012 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Update Problem Samsung Galaxy S5 6.0.1 Xeomorph 2 7.795 22.06.2016 20:52
Letzter Beitrag: Xeomorph
Question Samsung Galaxy S4 Displayreparatur Daniel_45785 1 2.219 20.08.2015 08:36
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Galaxy Note 10.1 erneut defekt sigma-m 4 2.690 15.08.2015 10:13
Letzter Beitrag: MyKey
xGames Interner Speicher Verschwunden SchokoMilch 7 3.326 28.06.2015 15:22
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames Samsung Galaxy s3 Gt-i9305 mit Android 4.3 rooten? kris9911 5 2.316 01.10.2014 18:13
Letzter Beitrag: taipangr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang