Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xPSP  Castlevania: Lords of Shadow 2 - nicht für PS Vita wegen zu wenig Personal


Wie David Cox vom Studio Mercury Steam nun in einem Interview mit dem EDGE Magazin verriet, würde man Castlevania: Lords of Shadow 2 gerne auch für die PS Vita entwickeln, aber dafür mangele es am Personal. Konami hätte bezüglich einer Umsetzung angefragt, aber dafür sei das Team zu klein, so Cox. Auch eine Wii U Version wurde aus gleichem Grunde abgelehnt.

Castlevania: Lords of Shadow 2 erscheint 2013 für PS3, Xbox360 und PC.

Quelle

27.08.2012 09:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xPSP  RE: Castlevania: Lords of Shadow 2 - nicht für PS Vita wegen zu wenig Personal

Schade, aber die sind wenigstens ehrlich und schieben nicht der Hardware der Vita die Schuld in die Schuhe. Ich frage mich, wie viele Posts jetzt wieder kommen werden, in denen Sony durch den Dreck gezogen wird.

27.08.2012 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Aug-27-2012), Sigma-Draconis (Aug-27-2012), FfbBoy (Aug-27-2012)
bedboy
Durchstarter
**


Beiträge: 79
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #3
RE: Castlevania: Lords of Shadow 2 - nicht für PS Vita wegen zu wenig Personal

hahaha... schon fies, wie hier die ganze nur nachrichten reinschneien, dass die vita wiedrmal kein spiel kriegt, aber nichts über neue spiele kommt... XD

27.08.2012 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS_Freund
Banned


Beiträge: 63
Gruppe: Banned
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #4
RE: Castlevania: Lords of Shadow 2 - nicht für PS Vita wegen zu wenig Personal

schade

27.08.2012 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #5
RE: Castlevania: Lords of Shadow 2 - nicht für PS Vita wegen zu wenig Personal

Ich finde das ok so. Ein solch episches spiel kommt auf so einen kleinen display nicht so gut zur geltung als auf einen 32.er. Was nicht heißen solle, das es auf handhelds keine epischen spiele gibt. Manche Genre sind besser für Konsolen geeignet als für Handhelds

27.08.2012 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiba113
200% Shōnen
*****


Beiträge: 1.946
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 800
Beitrag: #6
xPSP  RE: Castlevania: Lords of Shadow 2 - nicht für PS Vita wegen zu wenig Personal

dafuq o.O
dachte sony sagt die guten spiele kommen noch, und nun werden zwei gestriechen.
gute spiele = keine spiele wtf

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 15:18 von Kiba113.

27.08.2012 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #7
xPSP  RE: Castlevania: Lords of Shadow 2 - nicht für PS Vita wegen zu wenig Personal

Zitat:
dafuq o.O
dachte sony sagt die guten spiele kommen noch, und nun werden zwei gestriechen.
gute spiele = keine spiele wtf


Bei Castlevania kann man ja nun wirklich nicht von "streichen" reden. Schließlich wurde niemals offiziell angekündigt, dass es für die Vita kommen würde. Man hat hier nur klipp und klar gesagt, dass die Arbeitskräfte fehlen um es zu realisieren. Somit wurde kein "Versprechen gebrochen", das man den Spielern gemacht hat. Hätten die nicht einen expliziten Grund genannt, könnte man auch gleich 2000 News machen nach dem Schema "Spiel X erscheint nicht für Vita".

Zitat:
hahaha... schon fies, wie hier die ganze nur nachrichten reinschneien, dass die vita wiedrmal kein spiel kriegt, aber nichts über neue spiele kommt... XD


Solche Leute mag ich ja. Hast zwar Recht, aber der Ton ist ja mal kindisch wie sau. Und die momentane Releaseliste reicht auch aus, damit man über lange Sicht nicht in Leerlauf gerät. Wäre doch auch blöd, wenn man hunderte Spiele hätte, bei denen man weiß, dass man nicht einmal die Hälfte durchbekommt, bevor wieder neuer Kram da ist. So lernt man den Wert von Spielen auch mal zu schätzen. Big Grin

27.08.2012 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HentaiFox
Durchstarter
**


Beiträge: 58
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #8
xPSP  RE: Castlevania: Lords of Shadow 2 - nicht für PS Vita wegen zu wenig Personal

aber dann könnte man doch immernoch fragen, wies denn später damit aussieht, wenn das team weniger um die ohren hat oder man es einfach vergrößert und ob vieleicht einfach ein anderer Teil in frage kommt

es muss ja jetzt nich unbedingt Lords of Shadow 2 sein, denn immerhin war das team groß genug für "Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate" für den 3DS

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 17:55 von HentaiFox.

27.08.2012 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #9
RE: Castlevania: Lords of Shadow 2 - nicht für PS Vita wegen zu wenig Personal

Schade... dabei preist sony doch gerade an wie einfach es ist ein ps3 spiel zu einem vita game zu porten :\ da kann ich die sache mit dem zu wenig personal nich verstehen: oder aber sony laber mal wieder mist ^^

kenne jetzt nur das develkit (mobile sdk oda wie das mitlerweile heißt).... aufgrund vorkenntnisse in c# war es ziemlich einfach zu nutzen... dokumentiert war das teil jedoch mangelhaft.. könnte mir also vorstellen das der "portservice" genau so mies dokumentiert ist ^^

27.08.2012 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #10
xPSP  RE: Castlevania: Lords of Shadow 2 - nicht für PS Vita wegen zu wenig Personal

HentaiFox :
aber dann könnte man doch immernoch fragen, wies denn später damit aussieht, wenn das team weniger um die ohren hat oder man es einfach vergrößert und ob vieleicht einfach ein anderer Teil in frage kommt

es muss ja jetzt nich unbedingt Lords of Shadow 2 sein, denn immerhin war das team groß genug für "Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate" für den 3DS


Ja genau das habe ich auch gedacht. Hätte ich nur eine Vita wäre ich mit nem HD-Port von Mirror of Fate glücklicher.
Kommt dann eher an die alten Castlevania dran mit mehr Erkunden und dem 2D Gameplay. Bin sehr gespannt darauf.
Ich denke hier liegt das Problem aber darauf, dass Castlevania gut mit Nintendo auskommt. Klar Konami und Sony stehn auch in guten Beziehungen.
Aber wenn ich bedenke, dass einige Castlevania Spiele für DS kamen, glaube ich, dass Nintendo da was für die Exklusivität getan hat.

27.08.2012 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Spätfolgen des Watch Dogs Releases: Ubisoft Mitarbeiter wegen Insiderhandels verurteilt alexking 0 3.277 11.12.2016 13:19
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.187 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus im September 2016: Mit Lords of the Fallen & Journey alexking 1 2.951 01.09.2016 11:10
Letzter Beitrag: roice2000
zInternet Viel Geld für wenig Inhalt: Electronic Arts verdient 1,3 Mrd. US-Dollar mit DLCs alexking 5 4.810 09.03.2016 19:03
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.900 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang