Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xGames  Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3


Klassische Rollenspiele scheinen derzeit eine Renaissance zu erleben. Nach Dragon's Crown wurde mit Dragon Fantasy Book II ein weiteres RPG angekündigt, das auf Oldschool-Grafik setzt.

Der im 8-Bit Stil gehaltene Titel soll Anfang 2013 für PS Vita & PS3 erscheinen und bietet einen 4-Spieler Co-Op Modus. Die Story dreht sich um den Krieg zwischen dem Königreich von Tundaria und dem britischen Reich Sandheim, in den ihr mitten hinein geratet.

via PlayStation Blog

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 09:38 von alexking.

30.08.2012 09:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Samanosuke
Durchstarter
**


Beiträge: 77
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #2
RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3

Sieht irgendwie... mies aus. Persönlich mag ich oldschool rpgs sehr gern, aber das spricht mich so gar nicht an.

30.08.2012 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hanfos (Aug-30-2012), nerbert (Aug-30-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #3
xPSP  RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3

Vergleicht man so ein Spiel grafisch mit Meisterwerken wie FF6, sieht das Leveldesign von diesem Mist einfach nur grottig aus. Das ist der eindgültige Beweis, dass man sich früher wirklich viel mehr Mühe gegeben und mehr Arbeit reingesteckt hat. Selbst heute bin ich noch beeindruckt, wie viel Abwechslung man damals mit ein paar Sprites geschafft hat. Und diese guten alten Games kann ich auch um ein paar € auf dem alten Gameboy zocken, wenn ich schon eine 250€-Konsole kaufe, dann nicht für so einen Schrott.

EDIT: Und abgesehen davon geht mir die minderwertige Musik schon nach dem Trailer massiv auf die Nerven. Ist sicher ein blöder Zufall, dass FF-Musik noch heute auf Konzerten gespielt wird, aber so ein Zeug niemalsTongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 09:57 von laughingMan.

30.08.2012 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
onrop (Aug-30-2012)
Nokturn
Junior Mitglied
**


Beiträge: 36
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 18
Beitrag: #4
xPSP  RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3

Das sind aber keine 8-Bit Grafiken sondern eher 16 Wink

30.08.2012 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #5
RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3

Wenns ne gute Story hat, wirds geholt ;D

30.08.2012 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nerbert
Experte
****


Beiträge: 592
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #6
RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3

der Name ist ja mal abgefucked... Dragon Quest + Final Fantasy = Dragon Fantasy .. lol
ehrlich.. das sieht iwie scheiße aus^^
da zieh ich mir lieber Pokemon Gelb rein!

30.08.2012 15:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #7
xPSP  RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3

Retro Spiele hören sich stets gut an und sind dann einfach nur langweilig.

30.08.2012 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #8
RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3

Ok ich bin ein Nerd insbesondere was 8Bit RPG's angeht aber DAS...!
Nee, das ist ne FRECHHEIT durch und durch wen wollen die damit verarschen?
Das Kampfsystem ist schlecht, die Optik für 8Bit Verhältnisse armseelig und allgemein: Wie teuer soll das werden? 14,99€?(Angenommen) Immernoch zu teuer, sowas sollte F2P sein, denn ehrlich:
Klassische RPG sind toll und wundervoll inszeniert, aber das sieht einfach nur schlecht aus.

31.08.2012 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ripmav88
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #9
RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3

Kann nicht nachvollziehen, warum Entwickler solche Spiele machen. Hab ja nix gegen solche 2D-Spiele, aber kann man dann nicht wenigstens eine höhere Auflösung bieten? Und, wie schon von laughingMan gesagt, sich wenigstens etwas Mühe mit den Texturen und der Musik geben? Für mich sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt oder aber nach dem Versuch, mit möglichst wenig Aufwand Kohle zu verdienen.

Wenn das ein reines PSVita Spiel wäre, würde ich sogar mal zustimmen, dass es mit solchen Games nur bergab gehen kann. Ich hoffe, es kommen im nächsten Jahr endlich mal ein paar gute RPGs, die das technische Potential der Vita nutzen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 12:44 von ripmav88.

31.08.2012 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #10
xPSP  RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3

laughingMan :
Vergleicht man so ein Spiel grafisch mit Meisterwerken wie FF6, sieht das Leveldesign von diesem Mist einfach nur grottig aus. Das ist der eindgültige Beweis, dass man sich früher wirklich viel mehr Mühe gegeben und mehr Arbeit reingesteckt hat. Selbst heute bin ich noch beeindruckt, wie viel Abwechslung man damals mit ein paar Sprites geschafft hat. Und diese guten alten Games kann ich auch um ein paar € auf dem alten Gameboy zocken, wenn ich schon eine 250€-Konsole kaufe, dann nicht für so einen Schrott.

EDIT: Und abgesehen davon geht mir die minderwertige Musik schon nach dem Trailer massiv auf die Nerven. Ist sicher ein blöder Zufall, dass FF-Musik noch heute auf Konzerten gespielt wird, aber so ein Zeug niemalsTongue


Du solltest vielleicht nicht Games von Giganten wie damals Square mit Indies vergleichen.

31.08.2012 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xPSP  RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3

Lowbur :

laughingMan :
Vergleicht man so ein Spiel grafisch mit Meisterwerken wie FF6, sieht das Leveldesign von diesem Mist einfach nur grottig aus. Das ist der eindgültige Beweis, dass man sich früher wirklich viel mehr Mühe gegeben und mehr Arbeit reingesteckt hat. Selbst heute bin ich noch beeindruckt, wie viel Abwechslung man damals mit ein paar Sprites geschafft hat. Und diese guten alten Games kann ich auch um ein paar € auf dem alten Gameboy zocken, wenn ich schon eine 250€-Konsole kaufe, dann nicht für so einen Schrott.

EDIT: Und abgesehen davon geht mir die minderwertige Musik schon nach dem Trailer massiv auf die Nerven. Ist sicher ein blöder Zufall, dass FF-Musik noch heute auf Konzerten gespielt wird, aber so ein Zeug niemalsTongue


Du solltest vielleicht nicht Games von Giganten wie damals Square mit Indies vergleichen.


Du solltest vielleicht daran denken, dass auch Indie-Games eine weit bessere Qualität bieten können. Ich brauche kein Orchester im Hintergrund, aber diese Melodien nerven mich innerhalb von einem Trailer mehr als die Tetris- oder Pokecentermusik nach ein paar Stunden.
Und ich brauche auch keine Höhlen wie in FF VI, wo man Screenshots genau analysieren muss um die einzelnen Sprites zu identifizieren. Allerdings sollte schon eine Landschaft dabei sein, die nach mehr aussieht als den ersten Gehversuchen eines zehnjährigen Praktikanten mit einem Leveleditor. Da hätte man sogar mit dem rein eckigen Stil der richtig alten 8Bit-Games eine stimmigere Grafik und Atmosphäre erreicht, aber man hat hier eine überwiegend eckige Landschaft mit einer Engine gemacht, die weit mehr drauf hat, und das sieht man dem Spiel eben an.

31.08.2012 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Secret of Mana kommt als Remake für PS4 & PS Vita alexking 5 5.800 12.09.2017 22:58
Letzter Beitrag: Sucht
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.187 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 World of Final Fantasy - Kostenlose Demo für PS4 & PS Vita angekündigt alexking 0 2.878 13.10.2016 07:07
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Update - 20. September 2016: Mit Trials of the Blood Dragon & Destiny - Rise of Iron alexking 0 2.737 20.09.2016 16:31
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Fund des Tages: PS Vita Werbung zeigt Verhaftung des Weihnachtsmann wegen fehlender Vita rednex141 8 7.900 02.12.2015 21:55
Letzter Beitrag: nerbert

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang