Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3
Klassische Rollenspiele scheinen derzeit eine Renaissance zu erleben. Nach Dragon's Crown wurde mit Dragon Fantasy Book II ein weiteres RPG angekündigt, das auf Oldschool-Grafik setzt.
Der im 8-Bit Stil gehaltene Titel soll Anfang 2013 für PS Vita & PS3 erscheinen und bietet einen 4-Spieler Co-Op Modus. Die Story dreht sich um den Krieg zwischen dem Königreich von Tundaria und dem britischen Reich Sandheim, in den ihr mitten hinein geratet.
via PlayStation Blog
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 09:38 von alexking.
RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3
Vergleicht man so ein Spiel grafisch mit Meisterwerken wie FF6, sieht das Leveldesign von diesem Mist einfach nur grottig aus. Das ist der eindgültige Beweis, dass man sich früher wirklich viel mehr Mühe gegeben und mehr Arbeit reingesteckt hat. Selbst heute bin ich noch beeindruckt, wie viel Abwechslung man damals mit ein paar Sprites geschafft hat. Und diese guten alten Games kann ich auch um ein paar € auf dem alten Gameboy zocken, wenn ich schon eine 250€-Konsole kaufe, dann nicht für so einen Schrott.
EDIT: Und abgesehen davon geht mir die minderwertige Musik schon nach dem Trailer massiv auf die Nerven. Ist sicher ein blöder Zufall, dass FF-Musik noch heute auf Konzerten gespielt wird, aber so ein Zeug niemals
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2012 09:57 von laughingMan.
RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3
der Name ist ja mal abgefucked... Dragon Quest + Final Fantasy = Dragon Fantasy .. lol
ehrlich.. das sieht iwie scheiße aus^^
da zieh ich mir lieber Pokemon Gelb rein!
RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3
Ok ich bin ein Nerd insbesondere was 8Bit RPG's angeht aber DAS...!
Nee, das ist ne FRECHHEIT durch und durch wen wollen die damit verarschen?
Das Kampfsystem ist schlecht, die Optik für 8Bit Verhältnisse armseelig und allgemein: Wie teuer soll das werden? 14,99€?(Angenommen) Immernoch zu teuer, sowas sollte F2P sein, denn ehrlich:
Klassische RPG sind toll und wundervoll inszeniert, aber das sieht einfach nur schlecht aus.
RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3
Kann nicht nachvollziehen, warum Entwickler solche Spiele machen. Hab ja nix gegen solche 2D-Spiele, aber kann man dann nicht wenigstens eine höhere Auflösung bieten? Und, wie schon von laughingMan gesagt, sich wenigstens etwas Mühe mit den Texturen und der Musik geben? Für mich sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt oder aber nach dem Versuch, mit möglichst wenig Aufwand Kohle zu verdienen.
Wenn das ein reines PSVita Spiel wäre, würde ich sogar mal zustimmen, dass es mit solchen Games nur bergab gehen kann. Ich hoffe, es kommen im nächsten Jahr endlich mal ein paar gute RPGs, die das technische Potential der Vita nutzen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 12:44 von ripmav88.
RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3
laughingMan :
Vergleicht man so ein Spiel grafisch mit Meisterwerken wie FF6, sieht das Leveldesign von diesem Mist einfach nur grottig aus. Das ist der eindgültige Beweis, dass man sich früher wirklich viel mehr Mühe gegeben und mehr Arbeit reingesteckt hat. Selbst heute bin ich noch beeindruckt, wie viel Abwechslung man damals mit ein paar Sprites geschafft hat. Und diese guten alten Games kann ich auch um ein paar € auf dem alten Gameboy zocken, wenn ich schon eine 250€-Konsole kaufe, dann nicht für so einen Schrott.
EDIT: Und abgesehen davon geht mir die minderwertige Musik schon nach dem Trailer massiv auf die Nerven. Ist sicher ein blöder Zufall, dass FF-Musik noch heute auf Konzerten gespielt wird, aber so ein Zeug niemals
Du solltest vielleicht nicht Games von Giganten wie damals Square mit Indies vergleichen.
RE: Dragon Fantasy Book II - 8 Bit Rollenspiel kommt für PS Vita & PS3
Lowbur :
laughingMan :
Vergleicht man so ein Spiel grafisch mit Meisterwerken wie FF6, sieht das Leveldesign von diesem Mist einfach nur grottig aus. Das ist der eindgültige Beweis, dass man sich früher wirklich viel mehr Mühe gegeben und mehr Arbeit reingesteckt hat. Selbst heute bin ich noch beeindruckt, wie viel Abwechslung man damals mit ein paar Sprites geschafft hat. Und diese guten alten Games kann ich auch um ein paar € auf dem alten Gameboy zocken, wenn ich schon eine 250€-Konsole kaufe, dann nicht für so einen Schrott.
EDIT: Und abgesehen davon geht mir die minderwertige Musik schon nach dem Trailer massiv auf die Nerven. Ist sicher ein blöder Zufall, dass FF-Musik noch heute auf Konzerten gespielt wird, aber so ein Zeug niemals
Du solltest vielleicht nicht Games von Giganten wie damals Square mit Indies vergleichen.
Du solltest vielleicht daran denken, dass auch Indie-Games eine weit bessere Qualität bieten können. Ich brauche kein Orchester im Hintergrund, aber diese Melodien nerven mich innerhalb von einem Trailer mehr als die Tetris- oder Pokecentermusik nach ein paar Stunden.
Und ich brauche auch keine Höhlen wie in FF VI, wo man Screenshots genau analysieren muss um die einzelnen Sprites zu identifizieren. Allerdings sollte schon eine Landschaft dabei sein, die nach mehr aussieht als den ersten Gehversuchen eines zehnjährigen Praktikanten mit einem Leveleditor. Da hätte man sogar mit dem rein eckigen Stil der richtig alten 8Bit-Games eine stimmigere Grafik und Atmosphäre erreicht, aber man hat hier eine überwiegend eckige Landschaft mit einer Engine gemacht, die weit mehr drauf hat, und das sieht man dem Spiel eben an.