Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #16
xPSP  RE: PSVita Exploit weitere Informationen

Kaesemeister :
So, ab jetzt wird die Firmware der Vita nicht mehr geupdated!
Endlich gibt es mal einen Lichtblick, und gegen nen ISO Loader habe ich persöhnlich auch nichts, auch wenn der noch etwas länger auf sich warten lassen wird.


auf cardridges sind keine iso-dateien Wand
Beim NDS sind es auch keine iso#s sondern .nds-Dateien genau wie beim Gameboy advance dann gba.
könnt mir vorstellen das die dateien bei der psvita eine .psv-Datei sind Big Grin

07.09.2012 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Sep-8-2012), Kaesemeister (Sep-8-2012), XforceVesa (Sep-7-2012), CChako (Sep-7-2012)
renes2
Legende
*****


Beiträge: 1.191
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 603
Beitrag: #17
RE: PS Vita Exploit - kein Support für Raubkopien

lololoo

Netter titel, nur Umsetzungsmöglichkeiten = 0

Wo Homebrew ist, da sind auch raubkopien.
Auch wenn jetzt einige Sagen werden, das man das nicht auf eine STufe stellen sollte, sry ist aber so.

Ich kenne bisher KEIN System, wo Exploits ausschliesslich für Homebrews genutzt werden.
Bisher hat es immer in nen Loader/Flashkarte, etc. geendet.

07.09.2012 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kiba113 (Sep-8-2012), XforceVesa (Sep-7-2012), Tron (Sep-7-2012), awex25 (Sep-7-2012)
nightmareruffy
Experte
****


Beiträge: 517
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 115
Beitrag: #18
RE: PS Vita Exploit - kein Support für Raubkopien

Ich habe eine Frage ist jetzt die Psvita komplett gehackt oder nur der PSP modus

07.09.2012 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jugo21
Profi
****


Beiträge: 441
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #19
xPSP  RE: PS Vita Exploit - kein Support für Raubkopien

nightmareruffy :
Ich habe eine Frage ist jetzt die Psvita komplett gehackt oder nur der PSP modus


Naja der Exploit wird es uns möglich machen, Hombrews direkt von der PSVita zu starten nicht im PSP Emulator aber das ist bisher kein Kernelmode Exploit. Es ist lediglich ein User Land Vita loader mit halt vllt sogar eine CFW schreiben könnte jdeofh muss halt der Developer noch dran arbeiten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 23:40 von Jugo21.

07.09.2012 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nightmareruffy (Sep-7-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #20
RE: PS Vita Exploit - kein Support für Raubkopien

Hat diese Meldung irgendetwas damit zu tun? http://wololo.net/2012/09/08/4th-times-the-charm/#more-5397
Oder sind das zwei unabhänige Hacks?

08.09.2012 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der graf 97
Halbprofi
***


Beiträge: 143
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #21
RE: PS Vita Exploit - kein Support für Raubkopien

Fängt genau so an wie mit der PSP und PS3. Macht so weiter und hoffentlich wird Sony irgendwann das Interesse an der PSV wieder verlieren. Ihr seid echt bekloppt. benutz des SDK und fertig. Sobald der Exploit fertig ist und gibt wird jeder wieder Roms oder Isos nutzen.
Hab mir schon überlegt eine zu holen, aber wenn die gleiche scheiße wieder kommt hab ich kein Bock.
Hoffentlich macht Sony was dagegen, so wie bei der PS3.

08.09.2012 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaesemeister
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #22
xPSP  RE: PSVita Exploit weitere Informationen

TheGFTproductions :

Kaesemeister :
So, ab jetzt wird die Firmware der Vita nicht mehr geupdated!
Endlich gibt es mal einen Lichtblick, und gegen nen ISO Loader habe ich persöhnlich auch nichts, auch wenn der noch etwas länger auf sich warten lassen wird.


auf cardridges sind keine iso-dateien Wand
Beim NDS sind es auch keine iso#s sondern .nds-Dateien genau wie beim Gameboy advance dann gba.
könnt mir vorstellen das die dateien bei der psvita eine .psv-Datei sind Big Grin


Mir egal wie das Format genannt wird. Es macht für mich keinen Unterschied. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 12:12 von Kaesemeister.

08.09.2012 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #23
xPSP  RE: PS Vita Exploit - kein Support für Raubkopien

der graf 97 :
Fängt genau so an wie mit der PSP und PS3. Macht so weiter und hoffentlich wird Sony irgendwann das Interesse an der PSV wieder verlieren. Ihr seid echt bekloppt. benutz des SDK und fertig. Sobald der Exploit fertig ist und gibt wird jeder wieder Roms oder Isos nutzen.
Hab mir schon überlegt eine zu holen, aber wenn die gleiche scheiße wieder kommt hab ich kein Bock.
Hoffentlich macht Sony was dagegen, so wie bei der PS3.


Erstens sind wir nicht bekloppt, und zweitens bist du hier einer der wenigen Ahnungslosen, die die SDK immer noch für das ultimative Wundermittel halten. Also fasse ich nur für dich mal wieder zusammen: Die PSM SDK wird nur noch ein paar Monate(maximal) frei zur Verfügung stehen, und danach können nur noch kostenpflichtige Minispiele entwickelt(oder gestartet) werden, und selbst dafür muss man 99$/Jahr zahlen. Das einzig bekloppte hier ist Sonys PSM-Geschäftsmodell.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 12:25 von laughingMan.

08.09.2012 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der graf 97
Halbprofi
***


Beiträge: 143
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #24
xPSP  RE: PS Vita Exploit - kein Support für Raubkopien

Sobald der Exploit da ist wird jeder versuchen Raubkopien zu benutzen. Das wird so sein.

Aber mir egla, macht so weiter und irgendwann stirbt die PSV auch aus.

PS, Handhelds sterben eh aus. Sag nur Smartphones und Tablet PCs

08.09.2012 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaesemeister
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #25
xPSP  RE: PS Vita Exploit - kein Support für Raubkopien

der graf 97 :
Sobald der Exploit da ist wird jeder versuchen Raubkopien zu benutzen. Das wird so sein.

Aber mir egla, macht so weiter und irgendwann stirbt die PSV auch aus.

PS, Handhelds sterben eh aus. Sag nur Smartphones und Tablet PCs


Eine Konsole stirbt nicht aus, nur weil Raubkopie darauf praktiziert wird. Meine Fresse.
Die Xbox360 hat Raubkopie,
die PS3 hat Raubkopie,
die PSP und der NDS haben Raubkopie,
sogar die Smartphones haben Raubkopie
und die Vita und der 3DS werden bald auch Folgen.

Ich weiß nicht warum so viele an diesen komischen Mythos glauben, dass Raubkopie eine Konsole aussterben lässt. Auch während die PSP von Raubkopie überflutet wurde, kamen noch Spieleperlen wie God of War, Kingdom Hearts, Gran Turismo(war jetz nicht soo gut) und noch ein Haufen anderer raus.

08.09.2012 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #26
RE: PS Vita Exploit - kein Support für Raubkopien

Da muss ich dir recht geben^^
eine Konsole trägt zum einen zwar einen schaden davon, der durch die hohen absatzzahlen jedoch wieder egalisiert wird.

durch die hohen absatzzahlen werden entwickler meist beeinflusst doch noch mal ein spiel rauszubringen und natürlich wird dieses piratisiert aber ist doch auch egal... es ist jan ich so das 100% raubkopien nutzen.... das sind wenns hochkommt 10-15 % maximal...

Sony macht durch die hacks einen gewinn (hoher absatz...) und die entwickler (bei guten Games) haben auch was davon...

man muss aber auch zugeben das viel müll rauskommt^^ (auch hier kann man die psp als vergleich heranziehen) von den 800 (?) spielen sind vielleicht 10 wirklich top.

Es ist leider aber nicht nur auf kopiererei zurückzuführen das soviel müll produziert wird. Das sind zum einen die Kapazitäten eines Entwickler und zum anderen das eigens gesteckte Ziel.

Sieht man sich den 3DS an weiß man was ich meine...
es besteht KEINE möglichkeit 3DS roms abzuspielen... dennoch sind von den erschienen games lediglich 2-4 games (je nach geschmack gut) der rest ist so ein lowbudget mist den eh keiner ausser kleinen mädels im alter von <6 spielen (mein ponyhof und sonstiger mist ^^)

es liegt also nicht unweigerlich NUR an piraterie das eine konsole ausstirbt.. es liegt vielmehr an der marketingpolitik der herstellers.

Gutes Marketing -> hohe absatzzahlen -> mehr entwickler -> qualitative games -> controllern das nicht jeder rotz drauf kommt da hohe auswahl besteht -> top system.

Leider hat es Sony bei der vita schon bei schritt eins verkackt Smile
schlechtes marketing -> 2 mio absatz(ziel 10 mio) -> entwickler haben kein interesse -> niedriges gamesangebot; geplante games verschwinden/werden eingestampft -> keine auswahl möglich -> jeder mist muss released werden -> keine qualitätskontrolle!

08.09.2012 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #27
xPSP  RE: PS Vita Exploit - kein Support für Raubkopien

voddy :
Da muss ich dir recht geben^^
eine Konsole trägt zum einen zwar einen schaden davon, der durch die hohen absatzzahlen jedoch wieder egalisiert wird.

durch die hohen absatzzahlen werden entwickler meist beeinflusst doch noch mal ein spiel rauszubringen und natürlich wird dieses piratisiert aber ist doch auch egal... es ist jan ich so das 100% raubkopien nutzen.... das sind wenns hochkommt 10-15 % maximal...
...


Da irrst du dich gewaltig. Bei der PSP ist die Rate ziemlich sicher höher, und ich hab mal einen Bericht gelesen über Smartphone-Apps usw., und da wurde auch ein kleines Entwicklerstudio erwähnt, bei dem 95% der Apps raubkopiert werden. Sicher, bei einer Konsole ist es nicht so hoch, aber wenn man Spiele im Wert von hunderten € gratis haben kann, sind viele Leute plötzlich sehr motiviert. Es gibt zwar Einzelne, die wirklich nie ISOs auf die PSP gezogen und die CFW nur für Homebrews genutzt haben, aber die sind zweifellos die Minderheit, auch wenn es niemand zugibt. Und wie viele PSPs sind geflasht? Sicher mehr als 15%.

08.09.2012 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaesemeister
Durchstarter
**


Beiträge: 73
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 28
Beitrag: #28
xPSP  RE: PS Vita Exploit - kein Support für Raubkopien

laughingMan :
Da irrst du dich gewaltig. Bei der PSP ist die Rate ziemlich sicher höher, und ich hab mal einen Bericht gelesen über Smartphone-Apps usw., und da wurde auch ein kleines Entwicklerstudio erwähnt, bei dem 95% der Apps raubkopiert werden. Sicher, bei einer Konsole ist es nicht so hoch, aber wenn man Spiele im Wert von hunderten € gratis haben kann, sind viele Leute plötzlich sehr motiviert. Es gibt zwar Einzelne, die wirklich nie ISOs auf die PSP gezogen und die CFW nur für Homebrews genutzt haben, aber die sind zweifellos die Minderheit, auch wenn es niemand zugibt. Und wie viele PSPs sind geflasht? Sicher mehr als 15%.


Der Grund warum die PSP bei Raubkopierern so beliebt war ist, dass jedes Spiel mit vollem Umfang verfügbar war. Also Online Modus und das alles wurdenicht beeinflusst durch Raubkopiererei. Bei der Vita ist das denke ich schon anders. Denn, wie bei modernen Konsolen üblich, wird eine Vita mit einer CFW die Möglichkeit verlieren, Spiele online zu spielen, weswegen Raubkopie nicht mehr halb so Profitabel wie auf der PSP ist. Homebrew wäre dann wohl nur noch der einzige Vorteil.

08.09.2012 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Sep-8-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #29
RE: PS Vita Exploit - kein Support für Raubkopien

@laughingman
Mh, das bezweifle ich.
Es sind doch über 70Mio PSPs verkauft worden. Jetzt guck mal auf die Seiten mit Tuts zum flashen der PSP, diese Tuts haben meist nur ein paartausend Aufrufe(die Singleuser dürften nochmal weniger sein).
Klar, es gibt dann auch Leute die für ihre Freunde die PSPs flashen unso, aber ich glaube wirklich nicht, dass soviele Leute eine geflashte PSP haben.

08.09.2012 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #30
xPSP  RE: PSVita Exploit weitere Informationen

bangbazie :
"Dieser Exploit wird keine Spiele Piraterie unterstützen. Es kann zwar passieren, dass andere Developer eine Möglichkeit finden Backups abzuspielen, aber er und seine Helfer sind strikt dagegen."

Bedeutet das, dass auch keine Roms für Emulatoren abspielbar sein werden?


Es gehen keine PS Vita ROMs, ja bei der Vita sind es ROMs und keine ISOs da es Cartridges und keine CD, DVD, etc. sind, aber ROMs von GBA, GB und co werden sicher gehen.
PSP ISOs/CSOs und eigene PS1 Spiele werden mit sicherheit auch gehen.


Es geht darum, dass die Raubkopie von Vita Spielen nicht beginnt.

08.09.2012 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP VitaShell 1.5 bringt USB Mass Storage & RAR Support auf die PS Vita alexking 0 3.453 14.01.2017 11:08
Letzter Beitrag: alexking
xPSP HENkaku R7 bringt alle taiHENkaku Features inkl. Plugin-Support alexking 2 3.953 27.12.2016 14:40
Letzter Beitrag: Zockerseele13
xPSP VitaShell 1.31 erschienen - Support für ZIP Komprimierung alexking 1 3.194 19.10.2016 09:09
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.182 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Warnung: Gefälschte Raubkopien für PS Vita im Umlauf alexking 6 5.645 04.10.2016 13:44
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang