Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Verfasser Nachricht
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #31
xPSP  RE: Spielekonsolen vor dem Aus? Es könnte ernsthafte Konkurrenz kommen!

Jonny0815 :
...
btt: ich glaub kaum das sich das durchsetzen wird ... 1. wird das auf jeden fall für den endverbraucher monatliche kosten zusätzlich zum erwerb des spiel mitsich bringen und 2. langt da eine 16k leitung niemals für eine auflösung von 1080p ...


1080p sind bald auch nicht mehr besonders modern. Auf den aktuellsten Technikmessen werden bereits die ersten TVs mit ca. 4000p(und einer sogar mit ca. 8000p) gezeigt, da ist die Auflösung um ein Vielfaches höher. Und wer sich so ein Ding zu Hause aufstellt, will diese Auflösung auch ausnutzen, und sich nicht mit <1080p und grausigen Lags quälen.

25.09.2012 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #32
xPSP  RE: Spielekonsolen vor dem Aus? Es könnte ernsthafte Konkurrenz kommen!

laughingMan :

Ich wohne in einer Landeshauptstadt, habe einen Flatratevertrag mit max. 16MB/s und ich bin nie über 2MB/s gekommen, egal zu welcher Uhrzeit. Durchschnittlich läufts ca. mit 500kB/s bei einem schnellen Download.

Es gibt Leute, die ein Onlinemultiplayer nicht interessiert, es gibt Leute, die wollen sich mal mit ihren PCs zusammensetzen um ein paar Runden CoD/whatever zu zocken, und mit Streaming bräuchte jeder einen Internetzugang mit ausreichender Geschwindigkeit. Viel Spaß dabei.
Und was passiert, wenn ein Streaminganbieter pleite geht oder Server abschaltet? Unzählige Spielstunden verpfeffert für Savegames, auf die niemand mehr Zugriff hat. Auf einer normalen Konsole kann ich auch in 50 Jahren noch Monster Hunter spielen, unabhängig davon ob es Capcom dann noch gibt oder nicht.


1. Wenn du nicht das bekommst was du bezahlst, dann ruf dort an und sag, dass sie kommen sollen und machen sollen das es geht.
Ich hab das bei Kabel Deutschland auch so gemacht bis sie wegen mir die Straße vorm Haus aufgerissen haben und die Verkabelung erneuert haben.(Das hat mich natürlich nichts gekostet)
Natürlich solltest du ausschließen können, dass das Problem bei dir liegt.


2. Was denkst du wieviele Kunde man benötigt, dass es Sinn macht so einen Dienst aufzuziehen? 10Mio sollte für den Anfang reichen.
Die kriegt man locker zusammen.
Und was die Vorlieben mancher Spieler sind ist doch auch egal, es gibt mit Sicherheit genug nachfrage nach dem Cloudgaming, das haben auch Firmen wie Sony gemerkt, sonst hätten sie sich Gaikai nicht gekauft.

3. Warum sollte man Savegames nicht auch auf der eigenen Platte abspeichern können? Das wäre doch technisch überhaupt kein Problem.

4. Das PSN ist auch manchmal down und soviel ich weiß endeten diese Downtimes auch noch nie in Massensuizid...

25.09.2012 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #33
xPSP  RE: Spielekonsolen vor dem Aus? Es könnte ernsthafte Konkurrenz kommen!

Zitat:
1. Wenn du nicht das bekommst was du bezahlst, dann ruf dort an und sag, dass sie kommen sollen und machen sollen das es geht.
Ich hab das bei Kabel Deutschland auch so gemacht bis sie wegen mir die Straße vorm Haus aufgerissen haben und die Verkabelung erneuert haben.(Das hat mich natürlich nichts gekostet)
Natürlich solltest du ausschließen können, dass das Problem bei dir liegt.


2. Was denkst du wieviele Kunde man benötigt, dass es Sinn macht so einen Dienst aufzuziehen? 10Mio sollte für den Anfang reichen.
Die kriegt man locker zusammen.
Und was die Vorlieben mancher Spieler sind ist doch auch egal, es gibt mit Sicherheit genug nachfrage nach dem Cloudgaming, das haben auch Firmen wie Sony gemerkt, sonst hätten sie sich Gaikai nicht gekauft.

3. Warum sollte man Savegames nicht auch auf der eigenen Platte abspeichern können? Das wäre doch technisch überhaupt kein Problem.

4. Das PSN ist auch manchmal down und soviel ich weiß endeten diese Downtimes auch noch nie in Massensuizid...


1.Was hättest Du gemacht, wenn sie die Verkabelung
nie ausgewechselt hätten?

2.Yep, die Leute sind wie Schafe.
Sie begeben sich sofort in abhängigkeit,
und jammern dann später das sie ausgenommen werden.

3.Könnten sie machen,
aber das überlassen sie ihren Servern die auch Kontoführung usw kontrollieren.
Wenn es sich später komplett durchgesetzt hat,
würde ich die Leute ausnehmen bis zum geht nicht mehr.
Die Games könnte man zb nur noch mieten.
Kein Besitz mehr.

4. PSN ist nur ein Online Shop.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 18:18 von mikee74.

25.09.2012 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Sep-25-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #34
xPSP  RE: Spielekonsolen vor dem Aus? Es könnte ernsthafte Konkurrenz kommen!

bangbazie :
...
1. Wenn du nicht das bekommst was du bezahlst, dann ruf dort an und sag, dass sie kommen sollen und machen sollen das es geht.
Ich hab das bei Kabel Deutschland auch so gemacht bis sie wegen mir die Straße vorm Haus aufgerissen haben und die Verkabelung erneuert haben.(Das hat mich natürlich nichts gekostet)
Natürlich solltest du ausschließen können, dass das Problem bei dir liegt.
...


Schön, dass Kabel Deutschland ein extremer Ausnahmefall in punkto Kundenservice ist. Versuch das bitte mal bei der Telekom Austria(bzw. A1), und mit ein wenig Glück kannst du denen einen halbwegs höflichen Kommentar wie "sorry, aber wir tun was wir können" rauslocken. Straße kostenlos aufreißen? Träum weiter. Ein Klassenkollege wohnt außerhalb der Stadt und leidet deswegen unter dem "Best Effort"-System, das ihm um 3 in der Nacht maximal 100kb/s(bit, nicht Byte) beschert. Ein YT-Video ist da ohne Buffern nicht drin. Wobei er selbst diese Bandbreite nur nach mehreren telefonischen Beschwerden bekommen hat.
Wenn du denkst, dass da was zu machen ist, hast du dich geirrt, sonst müsste man jede zweite Straße aufreißenBig Grin

Und zu Punkt 2 bis 4 hat der Vorposter auch schon genug geschrieben.

25.09.2012 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Sep-26-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #35
RE: Spielekonsolen vor dem Aus? Es könnte ernsthafte Konkurrenz kommen!

Es gibt so viele Anbieter... ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass im Umkreis von großen Städten wohnt und es da keinen Anbieter gibt der euch schnell in Netz bringt.
Ich habe hier die Auswahl zwischen 3 Anbieter die DSL 50k oder schneller anbieten.
Kabel Deutschland ist der günstigste. Ich zahle 24,99€ im Monat für DSL100k Internetflat und Telefonflat und KabelTV inklusive CI+ Modul und einer HD+Karte(die hab ich aber nur bekommen weil ich ein paar Tage kein Fernsehn hatte und mich deswegen beschwert hab)

Aber Einzelschicksale durchzukauen hilft uns nicht weiter.
Fakt ist, dass inzwischn sehr viele Menschen mit 16k oder schneller angeschlossen sind.
Um 1080p schön zu streamen wird das schon ausreichen. Will man 60FPS muss man die Auflösung wohl etwas runter schrauben.
Der Markt fürs Cloudgaming ist riesig und Leute die lächerlich Ängste haben wie, dass die bösen Entwickler sie wie Rauschgiftdealer erst abhängig machen und dann die Preise erhöhen haben auch die wenigsten.
Ich gehe sogar stark davon aus, dass die nächste Ps und Xbox schon CloudGaming unterstützt und diese Dienste in den nächste 2 Jahren sehr stark zulauf zu verzeichnen haben.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass es die Vita mit LTE gibt, dann wäre die auch schon reif für Cloudgaming.

25.09.2012 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HunterX
Legende
*****


Beiträge: 1.172
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 211
Beitrag: #36
RE: Spielekonsolen vor dem Aus? Es könnte ernsthafte Konkurrenz kommen!

Sehr nette Idee aber bitte kein Tv mit 1.000, dr Tv sollte dann in verschieden Preisklassen gebn der billigsten dann für 100€ oder so

25.09.2012 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mikee74
Halbprofi
***


Beiträge: 225
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #37
xPSP  RE: Spielekonsolen vor dem Aus? Es könnte ernsthafte Konkurrenz kommen!

Zitat:
Der Markt fürs Cloudgaming ist riesig und Leute die lächerlich Ängste haben wie, dass die bösen Entwickler sie wie Rauschgiftdealer erst abhängig machen und dann die Preise erhöhen haben auch die wenigsten.
Ich gehe sogar stark davon aus, dass die nächste Ps und Xbox schon CloudGaming unterstützt und diese Dienste in den nächste 2 Jahren sehr stark zulauf zu verzeichnen haben.



Sollte das wirklich kommen,
könnte es ganz bitter werden.
Mann würde die Kontrolle über seinen Rechner an
fremde Grossanbieter abtretten.
Das Internet könnte leicht unter Kontrolle der Grossanbieter
und deren beschützer(Staaten) fallen.
Nein mehr, dass würde sich geradezu anbieten.

Ob die Youtupe erlauben,
vielleicht eine weile aber dann wird es platt gemacht.

Es gäbe nur legales aus Anbietersicht.
Ihre Kontrolle darüber wäre zu stark,
man könnte nicht ausweichen,
man wäre schlicht vollends ausgeliefert.

Viel Spass in Deiner Cloudgaming Welt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 17:27 von mikee74.

25.09.2012 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Sep-26-2012)
KevinRy
Halbprofi
***


Beiträge: 207
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #38
RE: Spielekonsolen vor dem Aus? Es könnte ernsthafte Konkurrenz kommen!

Das Cloud Gaming nutz ich jetzt schon, ich streame das Bild von der PS3 auf mein Fernseher.^^

Ich halte von dieser Idee nicht besonders viel, man macht nur unnötiges nur komplizierter nur um das Geld aus den Taschen der Leute zu ziehen. Aber bis diese Idee komplett umgesetzt wird, spiel ich vermutlich eh nicht mehr bzw. dann höre ich auf.

26.09.2012 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER gamescom 2017 mit Besucherrekord: 350.000 Gamer kommen nach Köln alexking 0 4.072 27.08.2017 09:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nach Abgang von Sony: Adam Boyes entwickelt nun für die Konkurrenz alexking 0 2.739 27.07.2016 07:32
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Wegen mangelnder Konkurrenz: Publisher sollten auf PS Vita Spiele setzen alexking 7 5.852 16.08.2015 18:03
Letzter Beitrag: Axido
xPSP Indie Time: Angus hates Aliens, Crypt of the NecroDancer & A Virus named TOM kommen für PS Vita alexking 1 2.891 18.07.2015 13:40
Letzter Beitrag: heubergen
xPSP Sony redet schwachen E3 Auftritt der PS Vita schön: 100 Spiele sollen noch 2015 heraus kommen alexking 5 4.668 28.06.2015 23:40
Letzter Beitrag: REMO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang