Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Dark_Moon
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #1
xxps3  PS3 controller geht nicht mehr

So nach längerem warten bin ich nun endlich wieder mit meiner ps3 zusammen gewesen und konnte gestern ein bisschen spielen. Diesen morgen jedoch :nichts mehr. Der controller geht nicht mehr an, keine LED blinkt, nach reset auch nichts, über usb wird nichts geladen und wird weder von der PS3 noch vom PC erkannt (Ich hab in schon am computer benutzt, erfolgreich).
Der controller ist ein bisschen mehr als 2 jahre alt (also keine garantie mehr) und die 500 ladegänge von der batterie können nicht erreicht sein da ich sie nicht täglich benutzt oder geladen habe. Für den fall das sie komplett leer ist habe ich sie jetzt seit 15 minuten am kabel gelasen, und immernoch nichts.
Hat jemand eine idee ?


PSP Brite, 5.03 Prome-4 (bildschirm tot)
PS3 120 GB, 4.21 OFW
PSVita 1.80 + 8 GB
23.09.2012 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AstralSideX
Profi
****


Beiträge: 278
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #2
RE: PS3 controller geht nicht mehr

Ich würde mal veruschen den Controller aufzuschrauben, sollte ganz leicht gehn und dann nachzuschauen ob dort irgendetwas locker ist. Damals konnte ich so z.b knöpfe reparieren die einfach nichtmehr richtig fest waren. Aber mit sicherheit kann ich dir das auch nicht sagen.


Nichts ist Wahr und Alles ist Erlaubt!
23.09.2012 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Dark_Moon (Sep-23-2012)
Dark_Moon
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #3
RE: PS3 controller geht nicht mehr

Also ich weiss nicht genau wie, aber das war es. Ich hab den controller aufgeschraubt und ein bisschen am kabel von der batterie rungeschüttelt und plötzlich ging mein PS3 an und der controller blinkte. Sehr komisch, aber als ich den controller wieder zusammen geschraubt hatte ging es wieder nicht, ein erneutes rütteln an dem kabel hat es erledigt und bis jetzt läuft alles.

Nur mal ne frage... Wie kann so etwas passieren ? Ich habe noch nie im leben einen controller aufgeschraubt, mein erstes mal also, wie kann so etwas passieren ? Und mal nebenbei, weis einer wie da haare darein gekommen sind ? Sehr komisch für mich. ^^


PSP Brite, 5.03 Prome-4 (bildschirm tot)
PS3 120 GB, 4.21 OFW
PSVita 1.80 + 8 GB
23.09.2012 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AstralSideX
Profi
****


Beiträge: 278
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #4
RE: PS3 controller geht nicht mehr

Freut mich dir geholfen zu haben. Ich denke mir mal der Controller ist bei dir öfter aus die Hand gerutscht, das passiert mir auch einmal in der Woche^^ Und das mit den Haaren: Vielleicht schläfst du ja mit dein Controller Big Grin

Naja nimms nicht so ernst.


Nichts ist Wahr und Alles ist Erlaubt!
24.09.2012 00:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark_Moon
Durchstarter
**


Beiträge: 55
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #5
xPSP  RE: PS3 controller geht nicht mehr

Oha, ich wurde ertappt. Es ist halt angenehm wenn einem der joystick ins ohr rutscht wenn man sich nachts umbdreht... ^^

Das kommische war halt das es über nacht passiert ist und nichts an den controller gekommen ist, plötzlich ging es nicht mehr. Aber was soll's, jetzt geht es ja wieder.siesta


PSP Brite, 5.03 Prome-4 (bildschirm tot)
PS3 120 GB, 4.21 OFW
PSVita 1.80 + 8 GB
24.09.2012 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Slim 1 TB + 2 Controller + Uncharted 4 für 299 EUR alexking 0 4.092 29.10.2016 17:57
Letzter Beitrag: alexking
xGames PS3 Controller Synchronisierung aufheben? NoNiC 2 3.331 12.12.2015 21:52
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames PC als PS3 Controller nutzen? Rambo1killer 2 2.493 23.02.2015 10:33
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 PS3 Controller R2 Taste klemmt crasher4000 4 3.906 12.09.2014 15:15
Letzter Beitrag: jonny.pl
xGames Neue PS3 SuperSlim geht nach Austausch seitens Sony nicht mehr an! Nix geht... :( marvao 3 2.334 19.04.2014 20:03
Letzter Beitrag: kool0savas6139

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang