Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #1
xPSP  Final Fantasy für PS Vita - Square Enix's Direktor Hajime Tabata ist interessiert


Der Direktor, Hajime Tabata, von den Final Fantasy Teilen für die PSP, "Crisis Core" und "Type-0", zeigt große Interesse an der PS Vita, denn die Features, wie z.B. das Touchscreen und das Touchpad, öffnen völlig neue Welten bei der Spieleentwicklung.
Dies betonte er beim Interview auf der PlayStation Awards 2012 Seite.

Hajime Tabata :
Ich hatte einen guten Eindrück, als ich diese gute Hardware der PS Vita gesehen habe. Seit dem ich Final Fantasy Teile mache, interessiere ich mich in der Entwicklung an einem besserem Gerät. Als Direktor in der Spieleproduktion kann ich sagen, dass es nichts besseres als die PS Vita in Sachen hohe Dichte, Leuchtkraft sowie in der Fähigkeit, Bilder in hoher Qualität zu rendern, gibt.


Danke an den User PS.Gamer1995 für seinen Hinweis

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 19:49 von alexking.

09.10.2012 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Oct-10-2012), supercloud (Oct-9-2012)
awex25
Experte
****


Beiträge: 754
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 292
Beitrag: #2
RE: Final Fantasy für PS Vita - Hajime Tabata ist interessiert

ja der macher von type0. dann wird ff wohl im jahre 2018 erscheinen

09.10.2012 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Oct-10-2012)
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #3
RE: Final Fantasy für PS Vita - Hajime Tabata ist interessiert

Solang er nur einen guten Eindrück aber keinen guten Eindruck hat, können wir wohl nicht viel erwarten.
Scherz beiseite, Crysis Core war ein Klasse Spiel, und ein guter Final Fantasy Ableger wäre ein guter Kaufgrund für die PSV. Mir wäre natürlich ein FF7 oder FFX Remake am liebsten, ist mir immer noch unverständlich wieso man so lange damit zögert, die Verkaufszahlen wären gigantisch.

09.10.2012 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Oct-9-2012)
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #4
xGames  RE: Final Fantasy für PS Vita - Hajime Tabata ist interessiert

|KaitoKid| :
Solang er nur einen guten Eindrück aber keinen guten Eindruck hat, können wir wohl nicht viel erwarten.
Scherz beiseite, Crysis Core war ein Klasse Spiel, und ein guter Final Fantasy Ableger wäre ein guter Kaufgrund für die PSV. Mir wäre natürlich ein FF7 oder FFX Remake am liebsten, ist mir immer noch unverständlich wieso man so lange damit zögert, die Verkaufszahlen wären gigantisch.

Ganz einfach: Weil sich der Zeit- und Kostenaufwand kaum dafür rechnen würde.

SE hat uns ohnehin 2 FFs für Vita versprochen: Type-0 (zumindest für Westen) und X HD. Ein eigener Ableger wär Bombe, aber diese Ports sollten sie auch geschissen bekommen können.

09.10.2012 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Oct-9-2012)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #5
RE: Final Fantasy für PS Vita - Hajime Tabata ist interessiert

ein zeit und kostenaufwand für ein FF7 HD für die vita würde sich sehr wohl rechnen.
bring das game im bundle mit ner psv und ich wette dass es sich in der ersten woche mindestens genauso oft verkauft wie die normale psv seit release bis heute...mindestens!!

09.10.2012 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Oct-10-2012), roxas950 (Oct-9-2012), laughingMan (Oct-9-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #6
RE: Final Fantasy für PS Vita - Hajime Tabata ist interessiert

Ich würde auch sagen, dass ein FF7 und/oder FFX HD Remake der Vita einen fetter boost geben würde.
Ich mein, seht euch mal an was FF3 für die PSP in den letzten Wochen verursacht hat.

Würde der Vita, vor allem in Japan, sicher sehr helfen wenn FF7 und FFX HD remake kommen würden und zusätzlich ein neuer Teil vom Type-0 und Crisis Core Macher(der meiner Meinung nach noch die besten Ableger in letzter Zeit gebracht hat).

Übrigens listen machen Seiten schon seit längerer Zeit ein FFX HD Remake für 2013.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 17:16 von bangbazie.

09.10.2012 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Oct-9-2012)
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #7
RE: Final Fantasy für PS Vita - Hajime Tabata ist interessiert

Was will ich mit FF, ich spiele Hello Kitty...

09.10.2012 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nabband (Oct-10-2012)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Final Fantasy für PS Vita - Hajime Tabata ist interessiert

NeithLeonhart :
...
SE hat uns ohnehin 2 FFs für Vita versprochen: Type-0 (zumindest für Westen) und X HD. Ein eigener Ableger wär Bombe, aber diese Ports sollten sie auch geschissen bekommen können.


Ich hoffe doch, dass SE als Vorbild vorangeht und statt billigen Ports mit höherer Auflösung zumindest Ports mit schöneren Texturen rausbringt. Denn MGS HD und Co. ist ja schön und gut, hat aber in dieser Grafikqualität einfach nichts auf der Vita zu suchen, ich hab mir das Ding gekauft um eine bessere Grafik zu haben und nicht das Gefühl zu haben vor dem PS1-Emulator der PSP zu sitzen.

09.10.2012 17:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chaosprinz
Experte
****


Beiträge: 553
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 243
Beitrag: #9
xGames  RE: Final Fantasy für PS Vita - Hajime Tabata ist interessiert

NeoSephiroth :
ein zeit und kostenaufwand für ein FF7 HD für die vita würde sich sehr wohl rechnen.
bring das game im bundle mit ner psv und ich wette dass es sich in der ersten woche mindestens genauso oft verkauft wie die normale psv seit release bis heute...mindestens!!


BEI FF7 würde es sich bestimmt nicht lohnen gott verstehen das manche nicht ?

Dazu gab es sogar irgendeinen offizielen bericht von Square das es sich einfach nicht lohnt da es zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde und zu viel kosten würde.

Ich glaube nichtmal bei einen REMASTER von FF7 würde es sich lohnen ....-.-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2012 17:21 von Chaosprinz.

09.10.2012 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #10
xGames  RE: Final Fantasy für PS Vita - Hajime Tabata ist interessiert

Chaosprinz :

NeoSephiroth :
ein zeit und kostenaufwand für ein FF7 HD für die vita würde sich sehr wohl rechnen.
bring das game im bundle mit ner psv und ich wette dass es sich in der ersten woche mindestens genauso oft verkauft wie die normale psv seit release bis heute...mindestens!!


BEI FF7 würde es sich bestimmt nicht lohnen gott verstehen das manche nicht ?

Dazu gab es sogar irgendeinen offizielen bericht von Square das es sich einfach nicht lohnt da es zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde und zu viel kosten würde.

Ich glaube nichtmal bei einen REMASTER von FF7 würde es sich lohnen ....-.-



In dem Falle würde sich gar kein Spiel lohnen!!

Square Enix müsste nicht mal die Spielmechanik ändern. Es würde reichen die alten Modelle durch HD Modelle mit entsprechenden HD Texturen zu ersetzen und die 2D Hintergründe und Partikel Effekte ebenfalls in HD zu rendern, dazu optional vielleicht die Musik (die ohnehin schon klasse ist) etwas zu überarbeiten. Und natürlich die Übersetzung verbessern.
Und sagt mir nicht dass das zu viel Zeit und Geld kosten würde. Schaut euch Black Mesa an! Das ist ne FANMOD!!! Kostet nix und ist Halflife 1 auf Basis der Halflife 2 Engine. Dahinter steckt 1000 mal mehr Arbeit und Zeit als es für ein aufgebohrtes FF7 HD brauchen würde.
Es verlangt ja keiner das Spiel komplett neu zu programmieren...dadurch würde es nur seinen Retro-Reiz verlieren.
Ich kenne genug Leute die sowas sogar lieber kaufen würden als FFXIII.

09.10.2012 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #11
RE: Final Fantasy für PS Vita - Square Enix's Direktor Hajime Tabata ist interessiert

Also ihc bin gespannt und erwarte was besseres als nen musik spiel oder towerdefence...
mir würde es schon reichen wenn man vielleicht dessidea neu defnieren könnte?

09.10.2012 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SkyDriver11
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #12
xGames  RE: Final Fantasy für PS Vita - Square Enix's Direktor Hajime Tabata ist interessiert

Also ich würde mich riesig freuen über ein FFVII mit Zack, Cloud und Sephiroth welches auch mein erstes gespieltes FF war (PSP) es hat einfach noch heute den Retro Style, ich würde eine HD Edition oder Remake sofort kaufen. Was mir aber auch gefallen würde wär ein Dissidia.

09.10.2012 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #13
xGames  RE: Final Fantasy für PS Vita - Hajime Tabata ist interessiert

Chaosprinz :
...
BEI FF7 würde es sich bestimmt nicht lohnen gott verstehen das manche nicht ?

Dazu gab es sogar irgendeinen offizielen bericht von Square das es sich einfach nicht lohnt da es zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde und zu viel kosten würde.

Ich glaube nichtmal bei einen REMASTER von FF7 würde es sich lohnen ....-.-


Und du glaubst auch wirklich jeder offiziellen Ausrede, was? Ein Spieleentwickler wie Square Enix kann innerhalb von ein paar Jahren und einem ordentlichen Budget ganz FF7 von Grund auf neu entwickeln, mit eigener Engine usw. Der einzige Grund, warum man das nicht macht ist weil man wohl befürchtet, dass man nicht genug Exemplare verkauft. Wenn du tatsächlich glaubst, dass man FF7 nicht neu entwickeln kann, während FFX HD angekündigt wird, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Es gibt sogar bereits ein chinesisches Fanprojekt(!), bei dem man FF7 1:1 in 2D nachprogrammiert hat. Und wenn das ein paar Fans innerhalb von wenigen Jahren schaffen, schafft das ein internationaler Konzern nicht?

So oder so, ich weiß gar nicht ob ich ein Remake von diesem Spiel haben will, denn ich befürchte, dass Square Enix dabei zu weit geht und zu viele Änderungen und Verschlimmbesserungen einarbeiten würde.
Da ist mir ein Dissidia HD oder Type-0 auf Deutsch/Englisch weitaus lieber.

10.10.2012 00:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeoSephiroth (Oct-10-2012)
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #14
RE: Final Fantasy für PS Vita - Square Enix's Direktor Hajime Tabata ist interessiert

FF7 HD wird kommen...

...wenn alle anderen Teile ausgelutscht sind. Das Beste (Geldeintreibende) kommt zum Schluss, damit man maximalen finanziellen Erfolg erzielen kann.

10.10.2012 04:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kamui18
Halbprofi
***


Beiträge: 194
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #15
xGames  RE: Final Fantasy für PS Vita - Square Enix's Direktor Hajime Tabata ist interessiert

hört auf mit dem FF7HD! Selbst Square Enix hat eingesehen, dass sie zur zeit schlechte qualität bei den FF Spielen haben. Sie haben damals ein FF7 Remake dementiert! Lehrer

Wann wollt ihr es endlich mal kapieren?

Type-0 war wieder fast so wie die alte Teile aber bei uns wird das Spiel wohl nie erscheinen.

10.10.2012 04:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Final Fantasy wird 30 Jahre: Fan-Wettbewerb zum Jubiläum alexking 1 23.217 18.08.2019 19:20
Letzter Beitrag: Anthony
xPSP Fan Patch zu Final Fantasy Type-0 nicht mehr verfügbar - Abmahnung von Square Enix heubergen 46 39.914 12.03.2019 03:08
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xPSP Portable Final Burn: Arcade-Simulator für die PS Vita erschienen alexking 1 3.383 03.02.2017 22:51
Letzter Beitrag: knauserking
zInternet PSN Update - 10. Januar 2017: Mit World of Final Fantasy & Tales of Berseria Demo alexking 0 3.368 10.01.2017 10:43
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Hassbotschaften gegen EA: Square Enix bei Twitter gehacked alexking 1 3.720 07.01.2017 16:42
Letzter Beitrag: Ch3ck3r

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang