Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
c-l-r
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
Sad  Kodierungsschlüssel FW 3.55 Kein Film läuft mehr

Hallo,

Ich habe vor kurzem die Blue Ray "Ziemlich beste Freunde" anschau´n wollen.

Meldung:Kodierungsschlüssel erneuern!

Mist, Internet durchsucht und diverse Lösungsvorschläge (Tastencombos, Multiman etc.) oder über Software: "Disable cinavia" oder Spoofer 4.11 ausprobiert.

Nichts hat geholfen. Also das Problem vertagt und eine DVD geschaut.

Nun mußte ich leider feststellen, das überhaupt keine Blue Ray (auch keine älteren und egal von welchem Anbieter) mehr funktioniert. Immer der gleiche Meldung. Das ist jetzt richtig Mist.

Das muß direkt auf der Blue ray hinterlegt und im Hintergrund ohne meine Zustimmung installiert worden sein. Habe keinen Internetzugang für die PS3 eingerichtet.

Kennt noch jemand eine Lösung?

Vielen Dank.

FW 3.55 mit Multiman

15.10.2012 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefa11
Experte
****


Beiträge: 690
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #2
RE: Kodierungsschlüssel FW 3.55 Kein Film läuft mehr

Schau mal hier rein vielleicht hilfts , bei dem user da ging es auch nicht mehr.
http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=51369&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3

15.10.2012 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
c-l-r
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xGames  RE: Kodierungsschlüssel FW 3.55 Kein Film läuft mehr

Hallo,

also der Lösungsansatz: Das Drive-Board neu loggen!? ;-)

Gesucht und gute Anleitung gefunden.

Aber nun hänge ich auch da leider.

Die PS 3 habe ich per Software in den Service Mode versetzt.
Nun soll ich von dort einen Downgrade auf eine FW <3.30 mit dem USB stick starten.

Eine PS3UPDAT.PUP für FW 3.15 habe ich auf dem Stick wird aber über Update nicht erkannt.

Oder von wo aus wird ein Downgrade im Service Mode gestartet?

Danke.

P.S. Ich war schon am verzweifeln wieder aus dem Service Mode rauszukommen, aber das habe ich zu Glück auch mal allein geschafft. Rolleyes

16.10.2012 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ByakuyaEXT
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #4
RE: Kodierungsschlüssel FW 3.55 Kein Film läuft mehr

Du benötigst irgendwelche LV2 Dateien um den Downgrade zustarten, wo es die noch gibt, weiß ich allerdings nicht mehr.

17.10.2012 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
c-l-r
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: Kodierungsschlüssel FW 3.55 Kein Film läuft mehr

Hallo,

ich habe das ganze laut Anleitung benötigte Datenpaket auf dem Stick, ich weiß nur nicht wo und wie ich den Downgrade im Service Mode starten soll.

Daten vorhanden:

PS3UPDAT.PUP
fdm_spu_module.self
manufacturing_updater_for_reset.self
standalone.cfg
Lv2diag.self

MfG

17.10.2012 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ByakuyaEXT
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #6
RE: Kodierungsschlüssel FW 3.55 Kein Film läuft mehr

Ich mein den Stick in den ganz rechten USB Port und dann springt die PS3 von alleine an.
http://www.youtube.com/watch?v=d0N_DlLJf9Y&feature=related

Eventuell hilft dir das Video.

17.10.2012 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
c-l-r
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: Kodierungsschlüssel FW 3.55 Kein Film läuft mehr

Hallo,

leider ohne Erfolg.

Anschalten und dann Reset, wird der Stick angesprochen, aber dann ist der Service Mode nach Neustart nur beendet.

Das soll eigentlich passieren:


2. per USB Stick den Downgrade starten
3. das Driveboard wird geloggt (Bild am TV)
4. beim Firmware Install kommt eine Errormeldung und die Power LED Blinkt (das ist aber ok so)
schaltet die PS3 nun über den Powerknopf aus
5. die PS3 nochmal einschalten (der Service Mode muss noch Aktiv sein!)
wie ihr sehen könnt, seit ihr immer noch auf der Firmware die ihr auf der PS3 genutzt hattet.
6. jetzt einen BD Film oder ein PS3 Spiel starten. (Wichtig, damit die DRL Dateien erneuert werden)
läuft der Film/das Spiel, könnt ihr es wieder beenden.
7. die PS3 ausschalten und den Service Mode beenden
usw....

MfG

18.10.2012 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ByakuyaEXT
Junior Mitglied
**


Beiträge: 24
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #8
xGames  RE: Kodierungsschlüssel FW 3.55 Kein Film läuft mehr

Puh dann hab ich keinen Plan, leider ist meine Launch Konsole von 2007 im Dezember verreckt mit 3.55 und meine Slim ist aktuell.

Sorry Sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 10:24 von ByakuyaEXT.

18.10.2012 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
c-l-r (Oct-18-2012)
c-l-r
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
RE: Kodierungsschlüssel FW 3.55 Kein Film läuft mehr

Trotzdem Danke...

18.10.2012 10:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS3 60GB Lüfter läuft auf höchster stufe seit CFW p2s2p 22 11.344 19.02.2015 08:49
Letzter Beitrag: Marcello-HH29
xGames Ps4 ich bekomme kein Bild MuckeFreak 4 2.095 02.11.2014 13:24
Letzter Beitrag: MuckeFreak
xGames PS3 geht nach 50 Sekunden in den Stand-by Modus, kein piepen, kein ylod LeeTee 8 3.540 16.07.2014 15:31
Letzter Beitrag: LeeTee
xGames Sicherheitskopie läuft nicht knaller1 8 1.675 09.12.2013 23:02
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames PS3 Bluray Film Iso per Multiman auf Festplatte erstellt wird nicht angezeigt Slicky 3 2.598 07.07.2013 15:38
Letzter Beitrag: Slicky

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang