Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (7): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #46
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Sigma-Draconis :
Leute die so viel schreiben wie du, haben keine guten oder nur schwach Argumente. Du schreibst viel, sagst aber bis auf lügen und Halbwahrheiten wenig


Meinst du das ernst?
Wie gesagt, das was er sagt ist keine Frage der Meinung.
Wenn man repräsentative Gruppen von Schülern nimmt mit Spielkonsole und die mit einer repräsentativen Gruppe von Schülern ohne Konsole vergleicht stellt man fest, dass die ohne Konsole im Schnitt besser sind.
Wenn man Gehirne von Leuten untern Scanner legt die täglich mehrere Stunden mit elektronischen Medien zu tun haben und die dann mit Scanns von Leute vergleicht die kaum mit elektronischen Medien zu Gange sind, dann stellt man deutliche Strukturveränderungen fest.

Der Typ hat sich seine Meinung nicht nach Gefühl gebildet, sondern anhand der Ergebnisse aktueller Studien zu dem Thema.

Man muss selbst kein Gamer sein um sich Studien über Gamer durchlesen und verstehen zu können...
Und man muss auch kein Gamer sein um zwei CT-Scanns vergleichen zu können...

Die Leute hier sind gegen das was er sagt, weil sie nicht richtig zugehört haben oder das Video gar nicht angeschaut haben.
Beispiel von einem Vorposter:

Zitat:
Keine Ahnung der Vogel aber das was die Sender zeigen macht doch echt schlau, oder? O_o Held.

Hätte er ein bisschen zugehört, dann wüsste er dass Spitzer genauso über Fernsehen redet wie über Videospiele.

Und wer ihm zuhört sollte schon merken, dass es hier keine zwei Meinungen gibt.

Aber wenn du schon meinst ich würde "Lügen und Halbwahrheiten" verbreiten, dann zeig mir doch mal ein Beispiel dafür aus meinem Text.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 18:01 von bangbazie.

19.10.2012 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zyppeler (Oct-20-2012)
Noa3
Profi
****


Beiträge: 323
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #47
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

also ich bin der meinung das unsere heutigen spiele, medien sind die eine geschichte erzählen.
das gleiche kann mit bücher, musik cds oder oder auch geschichten erzähler sein(ich mein die leute die vorlesen und nach 4 Stunden alle schlafen)....

im grunde weiss ich nicht ob es verdummt, das einzige was passiert ist wenn man sich zu viel dahinter klemmt, das man seine umwelt vergisst(gerne kinder) und dann mit den spannenden thema weiter machen möchte. die folgen davon kennen wir alle ja.

19.10.2012 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #48
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

bangbazie :
Aber wenn du schon meinst ich würde "Lügen und Halbwahrheiten" verbreiten, dann zeig mir doch mal ein Beispiel dafür aus meinem Text.


Die ganzen studien, die du erwähnst stammen größtenteils von RTL, N24 oder bild. Wahrscheinlich hast du auch was bei wikipedia gelesen. Das du dich hier verteidigen willst, ist nur ein beweis das du kein richtigen argumente außer den gefälscht RTL/Bild/sonstigen Medien studien hast.

19.10.2012 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
gmipf (Oct-19-2012)
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #49
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Sigma-Draconis :
Die ganzen studien, die du erwähnst stammen größtenteils von RTL, N24 oder bild.


Keine einzige der Studien stammen von RTL, N24, Bild oder sonstigen Medien...
Zwei der Studien auf die er sich bezieht wurden sogar in SCIENCE veröffentlich, das ist eins der weltweit annerkanntesten wissenschaftlichen Fachmagazine. http://de.wikipedia.org/wiki/Science
Sagt dir Peer-Review etwas? Ein Artikel der dort veröffentlich wird wurde von mehreren unabhängigen Instanzen auf Methodik und Wissenschaftlichkeit hin geprüft, was dort veröffentlicht wird ist so ziemlich die Crème de la Crème der wissenschaftlichen Forschungsarbeit.
Die SCIENCE-Artikel erwähnt er übrigens auch im Video.


Wieso sollten RTL, N24 oder Bild überhaupt Studien in Auftrag geben und veröffentlichen bei denen raus kommt, dass Medienkonsum nicht gut ist? Sie sind doch selbst genau solche Medien die Spitzer kritisiert.
Abgesehen davon, dass RTL, N24 und Bild ausser Meinungsumfragen rein gar nichts in Auftrag geben.

Zitat:
Das du dich hier verteidigen willst, ist nur ein beweis das du kein richtigen argumente außer den gefälscht RTL/Bild/sonstigen Medien studien hast.

Ja... mit Sicherheit...

19.10.2012 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Zyppeler (Oct-20-2012)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #50
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

bangbazie :

Sigma-Draconis :
Die ganzen studien, die du erwähnst stammen größtenteils von RTL, N24 oder bild.


Keine einzige der Studien stammen von RTL, N24, Bild oder sonstigen Medien...
Zwei der Studien auf die er sich bezieht wurden sogar in SCIENCE veröffentlich, das ist eins der weltweit annerkanntesten wissenschaftlichen Fachmagazine. http://de.wikipedia.org/wiki/Science
Sagt dir Peer-Review etwas? Ein Artikel der dort veröffentlich wird wurde von mehreren unabhängigen Instanzen auf Methodik und Wissenschaftlichkeit hin geprüft, was dort veröffentlicht wird ist so ziemlich die Crème de la Crème der wissenschaftlichen Forschungsarbeit.
Die SCIENCE-Artikel erwähnt er übrigens auch im Video.


Wieso sollten RTL, N24 oder Bild überhaupt Studien in Auftrag geben und veröffentlichen bei denen raus kommt, dass Medienkonsum nicht gut ist? Sie sind doch selbst genau solche Medien die Spitzer kritisiert.
Abgesehen davon, dass RTL, N24 und Bild ausser Meinungsumfragen rein gar nichts in Auftrag geben.

Zitat:
Das du dich hier verteidigen willst, ist nur ein beweis das du kein richtigen argumente außer den gefälscht RTL/Bild/sonstigen Medien studien hast.

Ja... mit Sicherheit...


na wenn du es sagts

19.10.2012 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinpal
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #51
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Also jeder der hier über den Herren herzieht sollte sich das Video bitte mal genau und komplett angucken. ICh habe zwar sein Buch nicht gelesen und bin selber leidenschaftlicher Zocker, aber er sagt ( außer der Satz mit der Schokolade) nichts extremes und nochdazu nix falsches.
Er sagt doch lediglich, dass es sinnvollere Dinge gibt als das Zocken ( Womit er vollkommen recht hat, ob man auf diese Dinge immer Lust hat ist eine andere) und dass man es mit der Dosis nicht übertreiben sollte ( Auch definitiv wahr) und das speziell die jüngeren Menschen stark davon beeinflusst werden ( auch definitiv wahr) - Es gibt also eigentlich keinen Grund so über ihn herzuziehen wie das einige tun, die das Video vermutlich nicht mal angesehen haben.

19.10.2012 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bangbazie (Oct-19-2012)
AzachielL
Durchstarter
**


Beiträge: 51
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #52
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

heubergen :
Auch wenn ihr jetzt alle heult; Ich finde ALLLES was er in DIESEM Interview gesagt hat, stimmt.


Ich glaube du bist im falschen Forum Wink

19.10.2012 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #53
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Was sagt dass diese Strukturveränderungen im Gehirn direkt dumm machen (ausser dieser Hirnforscher)? Vielleicht ist diese Veränderung ein Indiz dass Gamer in einigen Hirnbereichen besser ausgebildet sind z.B. Reaktionsfähigkeit, bessere Einschätzung von 3-dimensionalen Räumen etc. und nicht dass es dumm macht? Komischerweiße hab ich die Erfahrung gemacht (an einer Person) dass Leute ohne Fernsehen und digitalen Medien etwas zurückgebliebener sind und in einigen Sachen hinterm Mond leben. Diese besagte Person hat einige Klassen in der Schule nicht geschafft, ist dann in eine Sonderschule und aus der 6. Klasse aus der Schule gegangen.

19.10.2012 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bangbazie
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 204
Beitrag: #54
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

thewolf16 :
Was sagt dass diese Strukturveränderungen im Gehirn direkt dumm machen (ausser dieser Hirnforscher)?

Man kann anhand von CT-Scanns sehen wie gut die Auffassungsgabe von Menschen ist, wie schnell und wie präzise sie wahrnehmen und wie und vor allem wo sie Informationen abspeichern.
Da stellt man fest, dass Leute die viel Spielen im Schnitt schlechter Abschneiden als Leute die kaum oder gar nicht spielen.

In der Wissenschaft redet man übrigens sogut wie immer von statistischen Mitteln. Einzelbeispiele sind völlig ohne Aussagekraft.
Mit Sicherheit gibt es Gamer mit einem IQ von 160+ und Leute die noch nie ein Videospiel gesehen haben und trotzdem dumm wie Brot sind.
Aber um solche Einzelbeispiele geht es nicht, die sind irrelevant.
Es geht um den Schnitt.
Und wenn man zwei repräsetative Vergleichsgruppen hat, eine mit Spielkonsole und eine ohne, und die ohne ist in der Schule deutlich besser, dann hat so eine Studie schon eine gewisse Aussagekraft.

19.10.2012 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #55
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Immer wieder lustig, wie viele sich deswegen aufregen.

Wenn der werte "Herr Spitzer" behauptet, dass jegliche Art von Spielen dumm macht, soll er es halt glauben.
Ich kann darüber nur müde lächeln.

Wir Gamer sind doch sowieso alle, Amokläufer. Wink

Die sollten lieber etwas interessantes berichten, und nich so einen ausgelutschten Mist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 19:15 von Zephir.

19.10.2012 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GSTYLAA5252 (Oct-19-2012), Sigma-Draconis (Oct-19-2012)
kingburak61
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #56
xGames  RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

hans2116 :
Also das ist nicht war meine Schwester spiel auch spiele und steht in der fast auf allen Fächern 2.


das heißt ohne die spiele stände sie auf 1
und wie alt ist sie? xD

19.10.2012 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
P. Diddy
Halbprofi
***


Beiträge: 195
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #57
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Leute eure diskussion ändert die nicht die tatsache.fakt ist spiele machen dumm !!!! (WENN MANN NICHT SEINE GRENZE KENNT)

19.10.2012 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #58
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Leute eure diskussion ändert die nicht die tatsache.fakt ist spiele machen Amokläufer !!!!

19.10.2012 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GSTYLAA5252
Halbprofi
***


Beiträge: 161
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 7
Beitrag: #59
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Die tun einen voll auf schlau und so.
Schulnoten zeigen nicht mein Intelligenz.

19.10.2012 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #60
RE: ZDF.kultur: "Spiele machen dumm"

Man darf hier nich zdf.kultur die Schuld geben, dieser Manny Spittzer ist der der hier dumm ist.

19.10.2012 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
f-air-d (Oct-19-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Britischer Kulturminister bekennt sich: Videospiele sind sehr wichtig für unsere Kultur alexking 3 4.102 21.07.2015 09:39
Letzter Beitrag: BAM (TZX)

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang